Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Brauche Tipps von Kenia-Kennern

Jambo !

Danke erst mal für die Tipps!

@Chrissy

Wie oft bist Du denn schon in Kenia gewesen? Den Tipp mit den Adaptern muss ich mir merken. Wir verbringen 1 Tag und 1 Nacht vor der Safari erst im Hotel. Vielleicht kann ich mir da ja bereits einen oder zwei kaufen. Haben die Geschäfte dort auch Samstag nachmittag auf?

Ich glaube mir wird es dort sicherlich auch gefallen, so dass ich irgendwann bestimmt noch mal hinfliegen werde. Aber nach dem Urlaub wollte ich mich eigentlich der Familienplanung widmen. Und mit Kleinkind ist Kenia glaube ich nicht so geeignet.

@H.-J.

Das Hotel ist bereits gebucht. Umbuchen geht leider nicht mehr, aber ich kann mit Abstrichen (z.B. altes Bad, viele Menschen, usw.) gut leben. Ich habe da nicht so hohe Ansprüche wie manch andere Leute, die aus einer Mücke einen Elephanten machen. Die Hauptsache es ist sauber und man hat ein Bett zum Schlafen, und natürlich eine Dusche.

Noch eine Frage an alle:

- Ist es sinnvoll sein eigenes Moskitonetz mitzunehmen? (zumindest auf die Safari?)

Liebe Grüße von Susen

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Hallo,

wir waren gerade in den Sommerferien in Kenia.

Erst haben wir eine 7tägige Safari gemacht und dann waren wir im

Baobab.

Zur Safari. Wir hatten diese mit dem Badehotel pauschal gebucht.

Vorteil hier ist: das man die Nächte nicht zahlt, wo das Zimmer unbewohnt

ist. Kenne aber nicht die Preise  der örtlichen Anbieter, um die Ersparnis zu vergleichen, wenn man vor Ort bucht. Wir haben alle wichtigen Parks

gesehen. Wir würden aber nicht noch einmal diese Safari buchen.

Es ist doch sehr sehr anstrengend den ganzen Tag im Kleinbus zu

sitzen. Eher würden wir eine 4tägige Flugsafari machen. Obwohl wir

einen super klasse Fahrer hatten, der uns wirklich immer wieder alle

unsere Fragen zu Land und Leuten beantwortet.

Zum Hotel. Hier empfehle ich auf jeden Fall die bessere Zimmerkategorie.

Wir hatten die einfachen Zimmer, war auch ok. Aber die neuen sind doch deutlich

schöner (Flachbildfernseher etc.).

Auf jeden Fall hat uns Kenia gut gefallen. Reisezeit war optimal. Nicht zu heiß - und sehr oft hat es auch nicht geregnet.

Viel Spaß bei euren Erlebnissen

Birgit

Mehr lesen

Mehr als 3 Wochen Kenia. Was nun?

Keine Panik mit den Beach Boys! Es ist halb so wild. An die Hotelstrände vor den Hotels kommen sie nicht, da passen die Wächter auf. Es gibt ein paar Hotels die Liegen am Strand direkt haben, auch dort habt Ihr Eure Ruhe. Andere Hotels haben Liegewiesen von wo aus man direkt zum Strand runterkommt.

Wenn Ihr ins Wasser geht kommen sie, aber ein freundliches, aber bestimmendes Nein danke reicht oft aus. Oft ist es auch gut zu sagen, dass ihr schon öfterns in Kenia Urlaub gemacht habt. Das kann ungemein helfen ;)

Die Handtuchbelegerei ist wie in allen Ländern gleich...damit muss man leben. Aber es findet sich immer irgendwo eine Liege, keine Panik.

Ich würde mit den Kids schon in ein Hotel gehen, reine Ferienwohnungen so wie man es aus Europa kennt ist in Kenia etwas schwierig, es gibt einiges an Cottages die man

mieten kann, das sind aber in der Regel kleine Anlagen, oft nicht in direkter Strandlage. Sowas wird oft gesucht wenn man absolute Ruhe haben will. Für Kinder ist es nicht so prickeld - meine Meinung.

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch das erste mal in meinem Leben nach Kenia. Für mich ist es der erste Urlaub überhaupt wo ich eine Malaria Prophylaxe brauche. Da ich tauchen möchte bleibt für mich ja wohl nur Malarone. Da wird immer nur von möglichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Magenproblemen gesprochen. Weiss vielleicht jemand ob psychische Nebenwirkungen wie sie bei Lariam auftreten können bei Malarone auch gegeben sind?

Was mich auch noch interessieren würde, was macht man wenn man gerade den 2. Tag unten ist und plötzlich schwere Magenschmerzen von Malarone bekommt? Man kann ja wegen der Malariagefahr das Medikament nicht einfach absetzen, aber 2 Wochen dann trotz Nebenwirkungen die Prophylaxe durchziehen geht ja wohl auch nicht!?

Ich träume schon seit vielen Jahren von einer Kenia Reise, nur die Unsicherheit wegen der Prophylaxe hat mich bis jetzt abgehalten. Habe auch ein Trauma..aus meiner Familie hat vor ein paar Jahren jemand ganz schwere Psychosen von der Malariaprophylaxe bekommen. Er musste sehr lange Zeit in der Psychatrie behandelt werden. Sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

MFG

Mehr lesen

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

Die Münze hat auch hier - wie so oft - zwei Seiten!

Klar ist es für viele nicht angenehm, in einem Luxus-Resort am Strand zu liegen, im warmen Meer zu baden, landestypische Leckereien und erfrischende Drinks zu sich zu nehmen, und seine zehn Kilo Übergewicht durch die Anlage zu wuchten, während sich in anderen Teil des selben Landes eine humanitäre Katastrophe anbahnt. Die Bilder sind sicherlich schwer erträglich.

Allerdings liegt bei Kenia die Sachlage ja auch ein wenig anders, da die Flüchtlinge kaum Kenianer, sondern eher Somalis sind, und Kenia - selbst ein armes Land - sich mit der Situation überfordert sieht, aber nicht die Katastrophe weiter anheizt.

Andererseits macht Fernbleiben die Situation nicht einfacher, eher schwieriger, denn wenn vom Tourismus abhängige Menschen kein Auskommen mehr haben, wem ist dann mit dem Boykott geholfen?? Die Menschen verlieren ihren Job und hungern - mit Familie - ebenso, da es dort kein "Hatz IV" gibt!

Und bei wievielen Gebieten macht man sich keinen Kopf? Oder hat es diese Diskussion hier auch bezüglich der DomRep nach dem Erdbeben in Haiti gegeben?

Mehr lesen

Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???

Liebe "ichweißnichtmehrweiter"!

Ich muss mich meinen Vorschreibern total anschließen und aus meiner Erfahrung berichten:

Wir reisen seit 1990 jedes Jahr nach Kenia - die letzten 4 Jahre immer 3 Monate in einer Ferienwohnung (von Jan. bis März/April). Wir hatten nie einen Überfall, meinem Mann wurde nur einmal in einem öffentlichen Bus (Nairobi - Mombasa) die Tasche gestohlen, weil er sie aus Unachtsamkeit im Bus gelassen hat. Das war aber auch wirklich alles, wir gehen immer raus aus den Hotelgeländen, kaufen in öffentlichen Märkten ein, fahren mit eigener Organisation und Planung mit Einheimischen auf Safari, hatten weder Überfälle auf der Straße, in der Wohnung, im Hotel oder während der Safari. Es gab eigentlich nur positive Erfahrungen mit den Kenianern.

Bitte macht euch keine Sorgen - es ist nicht weniger schlimm in Kenia, als in anderen Ländern.

Im April kann es regnen, meist ist aber der Schauer nach einer Stunde wieder vorbei, natürlich kann man hier keine Regel aufstellen. Es ist jedoch immer angenehm warm an der Küste.

Gesundheitliche Vorsorge wegen Malaria sollte man auf jeden Fall machen, auch ohne Kinder!

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Sansibar und Safari

@SuesserSnoopy sagte:

Hallo,

wir wollen Anfang Juni nach Sansibar und das mit einer Safari in Tansania / Kenia kombinieren. Besonders schlau sind wir noch nicht. Darum: Kann man vor Ort einen Flug auf`s Festland bzw. eine Safari buchen oder macht dort nur das Buchen von lokalen  Ausflüge auf Sansibar Sinn? Sollte es dann schon die Masai Mara sein oder " reicht " auch Taita Hills? Kurz um: Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich alle Tiere sehen will? Ist ja preislich ein ziemlicher Unterschied....! Kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen?  So viele Fragen und große Dankbarkeit für Antworten und viele Tipps rund um das Thema Sansibar und Safarikombi.

Habe das gleiche Problem möchte auch nur eine Kurzsafari von ca. 3 Tagen von Sansibar aus in Tansania (Serengeti oder lieber Ngorongoro) machen, kann aber keine Angebote finden.

Kann mir ev. jemand Tips geben ?

In Kenia konnte man es vor Ort buchen da habe ich die 2 - Tagessafari nach Tsavo gemacht würde aber beim nächsten mal 1 oder 2 Tage mehr Investieren und Masai Mara mit Amboseli machen  

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Ich bin der Meinung von Dubhe - wir können die Menschen dort nicht im Stich lassen. Mit unserem Wegbleiben ist niemanden geholfen. Unsere Familie schickt nun schon seit Wochen Geld an eine befreundete Familie, die sehr unter der Dürre leidet. Mich hat bei einer Feier am Wochenende sehr bewegt, dass eine Dame, die ich bisher nicht gekannt habe, mir spontan Geld für diese hungernden Menschen überreicht hat. Da sind Tränen geflossen.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass die Weltöffentlichkeit einfach so zusieht. Wo bleiben die Aufrufe von den Hilfsorganisationen? Ich glaube, dass bei großangelegten Hilfsaktionen auch nicht so viel in den "Säcken" der Regierenden verschwinden kann.

Aber hier im satten Deutschland fragen uns Bekannte, die den Tagesschaubericht gesehen haben, ob wir auch im nächsten Jahr wieder nach Kenia reisen wollen, wo doch dort so eine Dürre herrscht? Da hätte man doch kein Vergnügen im Urlaub! Welch eine Ignoranz!

Bitte denkt daran, dass auch mit euren Eintrittsgeldern in den Parks den Tieren dort geholfen werden kann. Bitte bleibt nicht weg von Kenia!

Yeiyo

Mehr lesen

Safari in Sambia, Botswana, Zimbabwe

Hallo gosia_1,

ich denke, dass es egal ist, in welches Land Du als erstes fährst, weil das südliche Afrika süchtig macht und Du wieder hin möchtest... ;) Und was die Tiersichtungen betrifft, ist eh immer eine große Portion Glück dabei und wo genau Du hin möchtest... 

In Zambia und Zimbabwe war ich nur kurz, aber das, was ich von beiden Ländern gesehen habe, macht Laune auf mehr, sodass ich unbedingt schnellstmöglich länger hin möchte.

Botswana ist ein Traum, landschaftlich unheimlich vielseitig, wir haben viele Tiere gesehen und hatten die meisten "für uns" - und ich denke, dass das ein großer Vorteil dieser drei Länder im Vergleich zu Kenia und Tansania ist: Kein Massentourismus, die Einheimischen dadurch auch weniger verdorben und wesentlich freundlicher als in Tansania (zu Kenia kann ich nichts sagen).

Schreib' doch mal den User Tourleader an, der kann Dir mehr "erzählen", ist aber leider selten im Forum unterwegs...

Vielleicht sind auch Reiseberichte für Dich interessant, um eine Entscheidung zu treffen - einfach mal Namibia + Forum googeln (darf leider keinen Link setzen)...

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo Miteinander,

Ich werde am 30.12.17 nach Afrika reisen. Auf der Do do list steht Äthiopien, Kenia, Uganda und Ruanda. Habe mir diesen Tread jetzt durchgelesen. Also visa on arrival dürfte ja kein Problem sein was ich so mitbekommen habe. Leider fand ich keinen einzigen Hinweis darauf, ob das auch für das East African Visa (Kenya, Uganda, Ruanda) möglich ist? Da mein erstes (ostafrikanisches Einreseland) Kenia ist müsste ich auch dort das East African Visa beantragen. Online ist das leider nicht möglich, auch nicht über eine Agentur.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid ob ich es in Mombasa (dorthin komme ich per Flug von Addis Abeba) by arrival ausgestellt bekommen kann, oder ob das nur direkt über die Botschaft in Berlin möglich ist. Es wäre jedenfalls die billigste, aber vor allem einfachste Variante, als in jedem der drei Länder separat anzusuchen!?

PS: Über Äthiopien habe ich im Netzt recherchiert das visa on arrival für Österreicher möglich ist. Vielleich kann mir das hier ja noch jemand bestätigen, denn der Tread über Visa Äthiopien endet 2012

Besten Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!