Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotelsterben auf....

@Lugansk, hallo!

Nicht immer. also ich bin auch ein Kanaren-Fan, und das seit 28 Jahren mit einigen wenigen Unterbrechungen (1x Dom.Rep. 2x Türkei, 1x Tunesien, 4x Ägypten). Teneriffa und Gran Canaria ist auch für mich nicht unbedingt das Urlaubsziel, aber nicht unbedingt nur wegen der Bausünden, sondern wie das dort mit den Abwässern gehandhabt wird und weil es halt ein unschöner Massentourismus ist. Die 4 + 5 * Hotels ab Maspalomas und Costa Adeje sind einfach viel zu teuer und zum Teil wirklich häßliche Kästen. Die super Belegungszeiten der 80iger und 90iger Jahre wurden von den Hotelbetreibern nicht genutzt um nach und nach zu renervieren. Statt dessen wurden weitere Großhotels gebaut und die Inseln verschandelt.

Hier liegt der Hase im Pfeffer.  Das ist aber überall auf der Welt so.

Auch in Fuerteventura, Lanzarote und La Palma sind diese Fehler passiert. Aber vor allem Fuerteventura und La Palma  haben noch einen besonderen Reiz und Charme, wenn auch nur für Naturliebhaber, Ruhesuchende und Individualisten, und Fuerteventura hat seine karibischen Strände. Auch wenn es dort einige ältere, unschöne Hotelbauten gibt, die dringend renoviert und verschönert werden sollten, stört mich das in meinen 2 Wochen Urlaub im Jahr überhaupt nicht.

Ich fliege nicht in die Karibik, Asien, Türkei oder Ägypten, dort (Asien, Karibik, Ägypten) ist mir das Gefälle zwischen arm und reich einfach zu groß, daß Personal arbeitet für einen Hungerlohn, da könnte ich meinen Urlaub nicht mit ruhigen Gewissen genießen. In die Türkei fliege ich aus anderen Gründen nicht.

Ich suche mein Urlaubsziel nicht nach wenig oder viel Geld aus, sondern nach dem Erholungsfaktor,

Ich halte mich in den 2 Wochen  Urlaub hauptsächlich im Hotel und am Strand auf.

Lebe selbst in einem vielbesuchten Urlaubsgebiet und bin Touristiker, brauche also

keine sonstigen Erlebnis-Kicks, bin aber auch eine 60+ mit anderen Ansprüchen/Bedürfnissen als mit 30+.

Dein Satz:

Leute mit mehr Geld fliegen halt in die Karabik oder nach Asien. Dort bekomme ich viel mehr Leistung für das gleiche Geld.

Das ist es, wer hat hier den Nutzen und wer wird ausgenutzt :frowning: . Darum suche ich mir

in der EU was Gutes und gehe nicht fremd ;) . Bleibe im Lande .... oder warum denn in die Ferne ....

...und um auf das eigentliche Thema des Treads: Hotelsterben auf... zurückzukommen: fast alle möchten so billig wie möglich, so viel wie möglich: ultra All-in (teilweise verständlich) egal wo hin. 

Der Globalisierung und diesem Verhalten haben wir die momentane Krise zu verdanken. Das Geld für dringend notwendige Renovierungen fehlt, weil die europäischen Gäste ausbleiben.

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz und ein Ende ist noch nicht abzusehen. :disappointed:

Mehr lesen

Nightlife in Jandia

@'Giliana' sagte:

Die Disco Mafasca war früher das Stella und befindet sich im Stella Dunas...ist aber für jeden zugänglich ;)

Von der Musik würd ich sagen eher gemischt...

Im welchen Hotel bist du denn genau?Ansonsten gibt es noch einige Discos/Clubs in Hotels (zB Occidental/Robinson/Jandia Mar etc)

und ahja da gibts noch das Surf Inn in der nähe vom Rene Egli Centre....so ne Art apres Surf Bar...soll auch ganz gut sein...war aber selbst noch nicht da :D

Ah ok. Cool danke für deinen Tipp, wir werden da mal auf jeden Fall vorbeischauen!!!!!

Ist ja echt toll das auf Fuerteventura doch geht... :laughing:

Was für ein Publikum ist in der Disco Mafasca und in der Klamotte?

Mehr lesen

Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)

Hallo !!!!

Also für 900 -1000 Euro p.P kommt ihr meiner Meinung nach wirklich nicht weiter, als Ägypten oder Tunesien. Für Südafrika braucht ihr auch noch bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe. Das ist auch ziemlich teuer.

Für Dom. Republik reicht eure Urlaubskasse denk ich auch nicht.

Wir haben für unseren Urlaub auch immer ca. 900 - 1000 Euro eingeplant p.P. und damit geht´s nicht weiter als Kanaren oder dieses Jahr Ägypten.

Vielleicht könntet ihr euch ja für die Kanaren begeistern. Von den Temperaturen und auch von der Preislage her, würde das ja passen.

Lanzarote würde mir da einfallen. Da könnt ihr einerseits Strandurlaub machen und euch andererseits auf Erkundungstour über die Insel begeben. Ist aber Geschmacksache.

Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.

LG

Tanja

Mehr lesen

Schuinsland Nachteil????

Hallo Petra,

ich denke schon ich weiß was ich da sage schließlich habe ich 3 Jahre für  unterschiedliche Reiseunternehmen auf Fuerteventura verbracht und wo sich da Gäste drüber beschwert haben, was noch lange keine Beschwerde ist, das will ich Dir nicht sagen (da ist das o.g. Weinbeispiel nur eine harmlose Sache).

Ich bin jetzt mehrfach selber mit SLR (bei denen habe ich nicht gearbeitet) weggewesen (wegen der günstigen Lastminute-Reisen + der Möglichkeit nur Hotel incl. Transfer zu buchen) und es gab nie Probleme eher das Gegenteil.

Dagegen habe ich schon häufig erlebt, das die Reiseleitung von z.B. Thomas-Cook oder FTI vollkommen überlastet war, was ich so von Bekannten über Türkeireisen gehört habe will hier nicht erwähnen (Ägypten ist aber genauso ein Problem)

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo, wir haben uns in den letzten beiden Jahren (2004 u 2005) ein Auto bei AVIA Car gemietet. Die Preise waren in Ordnung (im Vergleich zu den anderen Anbietern) und die Autos auch ok. Im letzten Jahr hatten wir einen VW Beetle (auf Gran Canaria), der wirklich "super in Schuss" war. Dieses Jahr auf Fuerteventura hatten wir einen Renault Megane Cabrio, welches schon etwas mehr gelitten hatte, aber dennoch "fahrbar" war. Für das Geld, das man für ein Cabrio hinlegen muss, hat er sich aber nicht gelohnt. Soweit ich das beurteilen kann, sahen die A oder B Klassen Autos (wie Corsa C etc.) aber recht gut und gepflegt aus. Wünsche euch gaaanz viel Spaß auf Fuerte. Liebe Grüße, Melanie :-)

Mehr lesen

App. Hotel Lanzarote Village

Hi Nira,

wir waren im September dort. Hotel war ok. Saubere Anlage und Zimmer. Ausstattung akzeptabel. Keine 4 Sterne, wie vom Reiseveranstalter bewertet, aber durchaus 3 Sterne. Lies doch einfach die Bewertungen zum Hotel...

Es liegt ca. 10 min Fußweg entfernt von der Einkaufs- und Partymeile. Störungsfreies Schlafen ist gewährleistet - wenn man Trubel möchte ist der Weg dorthin nicht weit.

Zu Lanzarote ist zu sagen: man mag die Insel oder man mag sie nicht. Man muß sie erleben, beschreiben kann man es kaum.

Wir fliegen auf jeden Fall wieder hin.

Wenn du große Sandstrände möchtest, ist ein Ausflug nach Fuerteventura empfehlenswert. Auf Lanza selbst: Timanfaya-Nationalpark, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Fundacion Cesar Manrique usw.

Liebe Grüße und viel Spaß und Erholung

Birgit

Mehr lesen

steiniger Strand

Hallo,

wir haben Urlaub auf Fuerteventura gemacht. Vor dem Hotel war kein Strand, es war eine einzige Steinschicht vorhanden. Es stand zwar im Katalog, wenige Meter zum Sandstrand, aber diesen konnte man nur bei Ebbe und sonst mit Kletteraktionen über Felsen, die nicht ungfährlich waren, erreichen.

Zudem kam noch das die vorhandene Klimaanlage im Restaurant, Fitness und Wellnessbereich die ganze Zeit über kaputt war. Es stand zwar nichts von der Klimaanlage im Katalog, aber sie war vorhanden. Ich vergleiche das mit dem Licht im Zimmer. Es ist ja auch vorhanden, wird aber nicht seperat im Katalog beschrieben, aber wenn man kein Licht hat, kann man es doch bemängeln, oder?

Vielleicht kann mir jemand bei den zwei Themen helfen.

Gruß Gabi

Mehr lesen

steiniger Strand

@'Gabi01' sagte:

Das Hotel hieß übrigens Barlovento , Fuerteventura, Costa Calma. :disappointed:

Hallo Gabi,

ich habe 4x im ehemaligen RIU-Hotel nebenan gewohnt und kenne die Strandverhältnisse dort. Einmal, ich glaube das war Weihnachten 1998, hatten sich so viele Gäste bei der TUI-Reiseleitung über die Steine beschwert, dass die Schecks über 150 DM Entschädigung ausgehändigt haben...

Statt dort stundenlang Schlange zu stehen, bin ich lieber - wie gewohnt - zum großen Strand gegangen und habe mir abends erzählen lassen, wie es war...

Nach meiner Rückkehr habe ich dann im Reisebüro Bescheid gesagt, die mir diesen Scheck ohne Mühe besorgt haben, ohne dass ich dafür eine Beschwerde bei der Reiseleitung eingereicht hatte...

Ob sowas heutzutage noch klappt, halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Fuerte Ende Januar - Wo - Jetzt oder Last Minute buchen?

Ich will im Zeitraum Mitte Jan. bis Anf. Februar nach Fuerteventura. Gibt es Erfahrungen dass ich eher jetzt buchen sollte oder kurz vorher. Ich bin 31 und reise alleine. Will ungefähr 10 Tage da bleiben und hab mich noch nicht festgelegt wohin. Will mind. 4 Sterne All Inklusive und tagsüber alleine was unternehme. Eine nette Promenade sollte in der Nähe sein, um Abends mal was zu essen und gaaanz evtl. auch mal ne nette Bar oder so (keine Ballermann Atmo!!!). Mediterranes Flair im Fischerörtchen in der Nähe und schöner Strand. So soll der Urlaub sein ;-). Hauptsächlich um mal runter zu kommen.

Wo fahre ich am besten hin? Habt Ihr gleich ein gutes Hotel als Empfehlung.

Vielen Dank für Eure Vorschläge schonmal.

Heiner

Mehr lesen

Welches Hotel passt am Besten zu uns ???

Hi Susanne,

ich war schon 14 mal auf Fuerteventura/Jandia.Mein Favorit ist das IB Gaviotas geworden.Einfach spitze.Hatte auch unsere damals 16-jährige Tochter dabei.Sie schwärmt noch heute von diesem Hotel.Ist auch traumhaft gelegen.Essen topp,Animation für jeden was dabei.

Zu dem Los Hibiscos Teneriffa kann ich Dir sagen,(meine Bekannte war dort)nicht empfehlenswert.Sie kam mit den Worten zurück ... nie wieder .... dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.Ich denke,mehr muß ich nicht dazu sagen.

Die anderen Hotels kenne ich nicht persönlich.Hab´aber mit ehemaligen Gästen von 2. u. 4. gesprochen.Waren super gut zufrieden.

Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen im HC an,Du hast dann schon einen Überblick.

Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!