8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)
Hallo !
Also für 900 -1000 Euro p.P kommt ihr meiner Meinung nach wirklich nicht weiter, als Ägypten oder Tunesien. Für Südafrika braucht ihr auch noch bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe. Das ist auch ziemlich teuer.
Für Dom. Republik reicht eure Urlaubskasse denk ich auch nicht.
Wir haben für unseren Urlaub auch immer ca. 900 - 1000 Euro eingeplant p.P. und damit geht´s nicht weiter als Kanaren oder dieses Jahr Ägypten.
Vielleicht könntet ihr euch ja für die Kanaren begeistern. Von den Temperaturen und auch von der Preislage her, würde das ja passen.
Lanzarote würde mir da einfallen. Da könnt ihr einerseits Strandurlaub machen und euch andererseits auf Erkundungstour über die Insel begeben. Ist aber Geschmacksache.
Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.
LG
Tanja
Nightlife in Jandia
@'Giliana' sagte:
Die Disco Mafasca war früher das Stella und befindet sich im Stella Dunas...ist aber für jeden zugänglich
Von der Musik würd ich sagen eher gemischt...
Im welchen Hotel bist du denn genau?Ansonsten gibt es noch einige Discos/Clubs in Hotels (zB Occidental/Robinson/Jandia Mar etc)
und ahja da gibts noch das Surf Inn in der nähe vom Rene Egli Centre....so ne Art apres Surf Bar...soll auch ganz gut sein...war aber selbst noch nicht da
Ah ok. Cool danke für deinen Tipp, wir werden da mal auf jeden Fall vorbeischauen!!!!!
Ist ja echt toll das auf Fuerteventura doch geht...
Was für ein Publikum ist in der Disco Mafasca und in der Klamotte?
Urlaubsplanung: Costa de la Luz oder Fuerteventura?
Der Ort heißt Novo Sancti Petri, ich hatte mich verschrieben
Dieser Ort besteht eigentlich nur aus Hotels, Ferienwohnungen, Einkaufscenter und vielen Golfplätzen und Natur. Es ist kein gewachsener Ort. Wir waren damals nach einem relativ stressigen Jahr dort nur für AI, Strandwandern und baden und faulenzen zum Herumfahren zu kaputt und dann noch bei 36 C
Strandwandern kannst du bis zum Abwinken, und alles was du beschrieben hast.
Als alter Fuerteventura-Fan kann ich dich nur bestärken einmal an die Costa de la Luz zu fahren! Wir werden dort auch nochmals hinfahren.
Diesen Winter haben wir uns allerdings doch wieder für Fuerte entschieden
Viel Spaß dort an der "Perle" des Atlantiks - und Sonnenuntergang genießen
Plejadi
Mietwagen hier buchen oder vor Ort?
@Mazurek sagte:
Was habt Ihr eigentlich immer mit Cofete?
Hier steht z.B., dass die Strecke jetzt glatt wie ein Kinderpopo sein soll.
...die Straße nach Cofete war 2008 zumindest eine Schotterpiste und nicht asphaltiert. Ein Ausbau der Straße für die paar Hütten dort wäre wirtschaftlich blanker Unsinn. Aber wenn es um EU-Mittel geht, scheint nichts unmöglich.
Es ist im übrigen gesetzlich nicht verboten die Straße nach Cofete zu befahren. Für etwaige Schäden am gemieteten Fahrzeug (egal welche Ursache) haftet dennoch primär der Mieter, sofern keine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Fahrzeug in Deutschland oder in Spanien angemietet wurde und wo auf Fuerteventura ein Schaden entstanden ist.
Fuerte Ende Januar - Wo - Jetzt oder Last Minute buchen?
Ich will im Zeitraum Mitte Jan. bis Anf. Februar nach Fuerteventura. Gibt es Erfahrungen dass ich eher jetzt buchen sollte oder kurz vorher. Ich bin 31 und reise alleine. Will ungefähr 10 Tage da bleiben und hab mich noch nicht festgelegt wohin. Will mind. 4 Sterne All Inklusive und tagsüber alleine was unternehme. Eine nette Promenade sollte in der Nähe sein, um Abends mal was zu essen und gaaanz evtl. auch mal ne nette Bar oder so (keine Ballermann Atmo!!!). Mediterranes Flair im Fischerörtchen in der Nähe und schöner Strand. So soll der Urlaub sein . Hauptsächlich um mal runter zu kommen.
Wo fahre ich am besten hin? Habt Ihr gleich ein gutes Hotel als Empfehlung.
Vielen Dank für Eure Vorschläge schonmal.
Heiner
Kapverden im Dezember/Jänner
Hallo!
Wir waren in der Weihnachtszeit schon etliche Male auf den Kanaren und würden gern mal im Vergleich dir Kapverden ausprobieren.
Ist das Klima im Winter ungefähr vergleichbar? Ich habe Berichte gelesen dass auf den Kapverden im Winter oft ein kühler Wind weht. Kühler und stärker als zB auf Fuerteventura?
Ich dachte eigentlich ist es wärmer.
Welche Insel ist denn am ehesten mit Kindern zu empfehlen, wenn man hauptsächlich Badeurlaub mit einigen Ausflügen machen möchte? Wir leihen uns immer ein Auto aus und erkunden gerne auf eigene Faust. Ist das gut möglich? Auch Essen gehen außerhalb des Hotels wollen wir. Ist das zu empfehlen?
Vom Hotel Angebot und Erreichbarkeit hätte ich am ehesten an Sal gedacht.
Vielen Dank für einige Tipps!
El Cotillo Strandurlaub und Ausgangspunkt für Ausflüge oder Seniorenheim?
Mensch Olas, du kannst aber auch Fragen stellen. Du bist doch schon darüber informiert, das die Westseite der Insel zum Baden nicht ganz ungefährlich ist. Das gilt natürlich insbesondere auch mit einer Luftmatratze. Du bist hier schließlich nicht an der Adria in Norditalien sondern am rauhen Atlantik. Ein Auto kannst du auf Fuerte fast überall und ind der Regel auch in jedem Hotel preiswert anmieten. Die Entscheidung für oder gegen El Cotillo wird dir hier auch keiner abnehmen. Relative Ruhe findest du in allen Orten auf Fuerteventura. Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, weiss allerdings immer noch nicht genau, was du eigentlich möchtest. Um es grob auf den Punkt zu bringen. Ruhe=El Cotillo oder Costa Calma, Weniger Ruhe=Corallejo oder Jandia.
der perfekte Mix... wo?
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, darum sorry wen es etwas quirlig daher kommt .
Meine Frage ist wie folgt:
Meine Freundin (18) und ich (23) wollen dieses Jahr zum ersten mal zusammen in den Urlaub. Leider hat Sie Flugangst und daher wäre eine Flugzeit von nicht mehr als 4h nicht schlecht. Nunja wir wollen entspannen aber auch ein bisschen Party machen. Uns schwebt Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa vor. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Mix am besten ist. Ahja wir wollen die letzt Juli und die erste August Woche verreisen. Noch eine andere Info: Meine Freundin war noch NIE am Meer.
Habt Ihr mir ein paar tipps wo es uns am besten gefallen könnte?
Danke für euere Bemühungen.
Grüsse
strandjäger
Was ist besser? Strandmuschel oder Sonnenschirm?
Hallo Ihr Fuerte-Kenner,
wir fliegen in knapp 3 Wochen zum 1. Mal nach Fuerteventura nach Costa Calma.
Nun bin ich am Überlegen, ob wir unsere Strandmuschel mitnehmen sollen oder lieber vor Ort einen Sonnenschirm kaufen...
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass es dort sehr windig sein soll. Lohnt es sich da überhaupt was mitzunehmen, oder fliegen mir die Sachen dann um die Ohren?
Wir verreisen mit unserer 4-jährigen Tochter und die möchte ich eigentlich nicht der prallen Sonne aussetzten, wenn wir am Strand sind.
Hierzu hab ich gleich noch eine Frage: Gibt es am Strand öffentliche Toiletten? Ich möchte Sie eigentlich nicht ins Meer oder an den Strand pinkeln lassen
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß Susen