7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Urlaub Kos - was muss ich alles gesehen haben?
Hallo Kathrin,
Bubble Beach ist ein Strand, wo kleine Bläschen aufsteigen, er liegt in der Nähe von Kardamena.
Ein unbedingtes MUSS ist erstmal ein Auto, denn die Insel ist wunderschön. Ich kann Dir die Halbinsel Kefalos empfehlen, ganz am Ende liegt ein herrlicher Strand, dort ist man fast allein. Ein sehr schönes Cafe rundet die Sache ab, Du hast super schöne Ausblicke und Fotomotive.
Dann empfehle ich Dir unbedingt Kos-Stadt, ein richtig lieblicher Ort zum bummeln und auch Kultur ist mit bei. Z.B. die Johanniterburg, ist so wunderschön zum verweilen (man kommt dort an der Plantane des Hippocrates über eine Brücke, die über die Palmenallee führt). Auch finde ich den Zia als sehr sehr schön, tolle Aussichten, urige Cafe`s und herrliche Natur. Ja und so könnte ich einen Roman schreiben. Besonders erwöhnen möchte ich auch noch einen Ausflug nach Bodrum, einfach nur schön und man kann wirklich unwahrscheinlich günstig dort einkaufen.
Noch ein Tipp zum Schluß, wenn Du eine Reise buchst, dann unbedingt örtliche Anbieter wählen, sie sind um die Hälfte preiswerter als im Reisebüro.
Noch was, in diesem Jahr hatte ich die 3 Insel-Tour mitgemacht, sooo schön. Von Mastichari ging es nach Kalymnos, dann konnte man vom Boot aus ins türkisfarbene Wasser springen und anschließend auf der 3. Insel auch noch mal baden, ein herrlicher Strand wartet da auf Dich.
Solltest Du noch Fragen haben, ich antworte gerne.
Herzliche Grüße, Kathi
Magic-Life : Aktuelle Infos
Verkaufen ? Dafür spräche, das man eine Braut verschönert, um einen besseren Preis zu erzielen. Aber Finanzhaie ( und andere Aufkäufer ) wollen keine schöne Braut, sie wollen das Ganze billig, um es dann in Filetstücke zu zerlegen und die Teile mit möglichst hohem Gewinnzu verkaufen. Mir scheint, hier liegt eher ein durchdachtes Konzept zu Grunde. Ich weiss nichts vom englischen "Urlaubstraum" ( ausser vielleicht volle Biergläser ohne Schaum ), aber ich könnte mir vorstellen, das Marktetingstudien dort ergeben haben, das der Clubgedanke à la Magic Life ( plant man bei Robinson nicht ähnliches ? ) dort grosse Marktchancen hat. Weil z.B. man bleibt unter sich.
Man darf nicht vergessen, das die Uridee Magic Life mal rein auf den österreichischen Urlaubsmarkt beschränkt war. Und ich kenne viele, die sich danach zurücksehnen. Nach dem Prinzip "teile und herrsche" könnte das Ganze auch eine Marktaufteilung sein. Man setzt auf einen Zukunftsmarkt und verkleinert gleichzeitig das Angebot für den restlichen Markt, denn ich glaube nicht, das die beiden neuen Clubs in Belek und in Kiris den Kapazitätsverlust ausgleichen werden. Also marktkonform: Angebotsverknappung eröffnet die Chance auf bessere Auslastung ( und selbstverständlich auch bessere Preise ).
Magic Life hat in der Vergangenheit sich öfters strategisch neu ausgerichtet: Rückzug aus Mexiko und der DomRep, Rückzug aus Spanien, Bulgarien und Griechenland ( mit Ausnahme natürlich Kos ) und Konzentration auf das totale AI-Konzept ausschliesslich in Billigländern ( bitte nicht missverstehen ).
Vielleichtg möchte man in Wien auch nach und nach die TUI wieder loswerden. Ist ketzerisch, ich weiss, aber unmöglich ?
Gruss Gabriela
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo liebe Griechenland-Freunde,
am 18.09. geht es nach Kos
Ich lese schon ganz gespannt seit einiger Zeit über eure Berichte und Erfahrungen dieses Jahr. Kommt es mir nur so vor oder gab es letztes Jahr deutlich mehr (mutige und berichtfreudige ) Griechenland-Reisende?
Bisher gibt es noch keine “Analyse“ über die stichprobenartigen Test-Kontrollen an den griechischen Flughäfen, oder? Ich fand es im letzten Jahr, wie soll ich sagen, beruhigend, dass man durch den QR-Code am Vorabend der Reise zumindest schon mal wusste, was einen am nächsten Tag “erwartet“... naja, vielleicht wird ja weiter berichtet oder es gibt noch den einen oder anderen, der vielleicht von den Erfahrungen von Reisenden im Bekanntenkreis oder in anderen Foren etc. berichten kann.
Mein Impfzertifikat habe ich elektronisch in der App CovPass hinterlegt. Reicht dies für die Kontrolle am Check-In und am griechischen Flughafen aus? Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem noch die Papierunterlagen mitnehmen, sicher ist sicher...
Dann noch eine allgemeine Frage: Wir fliegen mit Tui, die App habe ich installiert. Wird man dort zuverlässig über Flugzeit-Änderungen informiert? Oder gibt es vielleicht eine Website oder ähnliches, wo man Flüge überprüfen kann?
Hintergrund: Im letzten Jahr wurden unsere Flüge ca. einen Monat vor Reisebeginn komplett umgebucht, unsere Reise wurde um 2 volle Tage verkürzt. Ich bekam damals lediglich eine Benachrichtigung über die FTI App, ansonsten wären wir über diese Änderung wahrscheinlich erst bei Erhalt der Reiseunterlagen wenige Tage vor Reisebeginn informiert worden...
Liebe Grüße!
Lorica
Pauschaulurlaub gesucht....
Hast Du Deine Wünsche schon mal hier bei HC eingegeben ?
Hier z.B. die Angebote für
Mallorca : * Klick *
Rhodos : * Klick *
Kos : * Klick *
Hammamet : * Klick *
Monastir : * Klick *
Das haut so ungefähr mit Deiner Preisvorstellung hin ! Habe die Daten aus Deiner anderen Urlaubs-Anfrage (Malediven / DomRep) übernommen, es wären dann eine erwachsene Person, Du 16, Dein Bruder 15 ?!
Weiterempfehlung und Anzahl der Bewertungen steht bei jedem Hotel dabei !
Das gibts ja nicht!
Das gibts ja nicht!Ein britischer Tourist hat vor Gericht Schadenersatz für eine Griechenlandreise erstritten, weil zu viele Deutsche in seinem Hotel wohnten. David Barnish hatte 4000 Pfund (5100) Euro für einen Urlaub mit seiner Frau und seinen drei Töchtern auf der griechischen Ferieninsel Kos bezahlt, wie die Zeitungen "Daily Telegraph" und "Sun" berichten. Da aber alle Aktivitäten für Kinder und Erwachsene in dem Hotel auf Deutsch organisiert wurden, konnte die britische Familie nicht daran teilnehmen.
Barnish verklagte daraufhin die Firma Thomson wegen Vertragsbruchs, da sie verschwiegen hatte, dass das Grecotel Park Hotel fast ausschließlich von Deutschen bewohnt wird. Den Zeitungsberichten zufolge sprach ein Gericht in der englischen Stadt Stoke dem 47-Jährigen Schadenersatz in Höhe von 750 Pfund zu, da ein in einem englischen Prospekt aufgeführtes Hotel auch für englischsprachige Gäste sorgen müsse.
"Ich bin kein Rassist", sagte Barnish den Blättern, "ich würde auch nicht in ein Hotel gehen wollen, dass von Engländern übervölkert ist, und das würde auch für Franzosen oder Spanier oder andere Nationalitäten gelten". Doch in dem von ihm gewählten Hotel "war alles, vom Zettel am Morgen bis hin zu der Sprache der Reiseleiter alles deutsch".
Der erfolgreiche Kläger sagte, von 700 Gästen in dem Hotel seien im August 2007 insgesamt 25 englischsprachig gewesen. Ein Sprecher der Firma Thomson sagte: "Es tut uns leid, dass Herr Barnish fand, dass die Unterhaltung in seinen Ferien nicht seinen Erwartungen entsprach." (Quelle mSN)
Ich bin sprachlos.
LG
Spatzl
Einwöchiger Sommerstrandurlaub mit der Liebsten ;) Nur wo?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell nach dem perfekten Ort für unseren nächsten einwöchigen Strandurlaub Ende Juli 2013 (zwischen 18. - 31. Juli). Wir sind beide 25 und auf der Suche nach:
- feiner Sandstrand (am besten hoteleigen bzw. so, dass man vom Hotel nur kurz laufen muss)
- traumhaftes, nicht zu salziges Meer (+keine Quallen oder Haie ^^)
- Hotel mit schöner Poollandschaft (und evtl. ein paar Attraktionen wie Rutschen o.ä.)
- wäre schön, wenn im Hotel Abendprogramm/Disco geboten wären
- Möglichkeiten auch außerhalb des Hotels irgendetwas zu Unternehmen (zum einen 1-2 Sehenswürdigkeiten, zum anderen evtl. 2-3 Mal in eine Bar oder Disco)
- Verpflegung: AI bzw. Halbpension, wenn die Umgebung echt schön ist
- gutes, vielfältiges Essen
- Flug sollte nicht allzu lange dauern (also am Besten in Europa)
Habe natürlich auch schon einiges im Forum gelesen und mir den WOHIN-Thread angeschaut, aber bin noch nicht wirklich schlüssig wohin es denn nun gehen soll.
Zypern (Aya Nappia?), Rhodos, Formentera, Fuerteventura, Sardinien, Mallorca, Kos, Playa del Ingles, Lanzarote sollen ja alle richtig schöne Strände haben, aber ich wäre euch für Hoteltipps mit schönen Pools und schöner Umgebung dankbar
Preislich sollte sich der 7-Tage Trip im Bereich bis ~600€ befinden (zu wenig?)
PS: In den letzten Jahren waren wir schon in der Türkei, Ägypten und Fuerteventura
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jörg
Türkische Ägäis?
Ich denke es steht schon einiges hier im Forum über die türkische Ägäis, inkl. lykische Küste, aber die türkische Riviera wird halt viel häufiger im deutschsprachigen Raum gebucht.
Ich vermute die Verteilung liegt bei 70 bis 75 % zugunsten der türk. Riviera.
Warum das so ist? Nun da gabs auch mal irgendwo einen thread .....
Ich bin selbst letztes Jahr in Marmaris und Icmeler von Türken gefragt worden, wo denn die ganzen deutschen Urlauber hin seien....und es waren wahrscheinlich wirklich weniger als in den Jahren zuvor!
Dafür gibt es nachwievor sehr viele englischsprachige Touristen nordwestlich von Fethiye, ebenso wie Italiener und auch Skandinavier.
Touristisch erschlossen ist die Ägäis besonders in den Ballungsgebieten um Fethiye - Marmaris/Icmeler und Halbinsel Bodrum.Dazu zählt auch Kusadasi und Izmir.
Bodrum ist vor allem im August bei türkischen Urlaubern beliebt, in Kusadasi und Izmir scheinen die Ferienwohnungen und Häuser zu überwiegen.Und die sind natürlich fest in türkischer Hand!
Wer aber einmal die Schönheit der türkischen Ägäis vom Wasser aus und auf dem Landwege erkannt hat, der kommt immer wieder gerne zurück!
Vielleicht gibt es in der Ägäis mehr einsame Buchten und ruhigere Strandabschnitte.
Auch die Nähe zu griechischen Inseln (Rhodos, Kos und Symi) und das Taurusgebirge mit grünen Hügeln machen ihren Reiz aus.
Vergleichen aber bringt nichts, da das alles zu subjektiv ist!
...und ich muß ja auch nicht unbedingt da hin, wo sowieso alle sind, oder??
İyi günler.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo nochmals,
ich habe jetzt Kontakt zu Helfern vor Ort.
Wir selbst fliegen Ende der Woche.
Stand der Dinge ist: den Menschen geht es nach wie vor entsetzlich schlecht, ein Jugendlicher ist vor kurzer Zeit verdurstet.
Bitte, wer immer nach Kos fährt, helft diesen armen Menschen, wenn ihr das für euch machbar findet.
Benötigt werden Schuhe ( vorallem für Männer, die meisten kommen wohl barfuss ), Brot, Wasser, Obst, Hygieneartikel.
Wer es sich zutraut: Einkaufen gehen und in portionierten Tüten verteilen.
Vorallem den jungen Männern aus Afghanistan usw. die alleine reisen und nicht aus Syrien kommen, also mit weniger Chance auf zügige Asylverfahren geht es schlecht ! Sie sind entkräftet und haben Hunger !
Es sind wohl auch viele Familien wieder in Zelten / im Freien an der Hafenmauer mit momentan ca 200 Kindern.
Danke an dieser Stelle an gaidi hier aus dem Forum - wenn es mehr Menschen wie dich gäbe, die helfen und Mut zum helfen machen, hätte die Welt weniger Probleme !
Wer direkten Kontakt sucht kann gaidi oder mir eine pm schreiben - auch Geldspenden sind möglich - es wird täglich von bewunderswerten Helfern vor Ort eingekauft, direkter kann man nicht helfen, das ist wirklich lebensrettend, was dort abgeht.
Werde berichten, wenn ich zurück bin.
Allen eine schönen Urlaub und versucht die schöne Insel zu geniessen, es ist keinem geholfen wenn man storniert oder am Elend der Welt zerbricht, habt eine gute Zeit und teilt ein bisschen von eurem Lebensglück
Stefanie