Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo nochmals,

ich habe jetzt Kontakt zu Helfern vor Ort.

Wir selbst fliegen Ende der Woche.

Stand der Dinge ist: den Menschen geht es nach wie vor entsetzlich schlecht, ein Jugendlicher ist vor kurzer Zeit verdurstet.

Bitte, wer immer nach Kos fährt, helft diesen armen Menschen, wenn ihr das für euch machbar findet.

Benötigt werden Schuhe ( vorallem für Männer, die meisten kommen wohl barfuss ), Brot, Wasser, Obst, Hygieneartikel.

Wer es sich zutraut: Einkaufen gehen und in portionierten Tüten verteilen.

Vorallem den jungen Männern aus Afghanistan usw. die alleine reisen und nicht aus Syrien kommen, also mit weniger Chance auf zügige Asylverfahren geht es schlecht ! Sie sind entkräftet und haben Hunger !

Es sind wohl auch viele Familien wieder in Zelten / im Freien an der Hafenmauer mit momentan ca 200 Kindern.

Danke an dieser Stelle an gaidi hier aus dem Forum - wenn es mehr Menschen wie dich gäbe, die helfen und Mut zum helfen machen, hätte die Welt weniger Probleme !

Wer direkten Kontakt sucht kann gaidi oder mir eine pm schreiben - auch Geldspenden sind möglich - es wird täglich von bewunderswerten Helfern vor Ort eingekauft, direkter kann man nicht helfen, das ist wirklich lebensrettend, was dort abgeht.

Werde berichten, wenn ich zurück bin.

Allen eine schönen Urlaub und versucht die schöne Insel zu geniessen, es ist keinem geholfen wenn man storniert oder am Elend der Welt zerbricht, habt eine gute Zeit und teilt ein bisschen von eurem Lebensglück :-)

Stefanie

Mehr lesen

Hotel Marmari Palace

servus!

nun ja, bus hält eh vor dem hotel (zu den fahrzeiten weiß ich leider auch nix, hatten einen mietwagen), aber ansonsten wird euch nicht viel übrig bleiben als zb nach mastichari zu fahren wenn ihr irgendwas nachtleben ahnliches erleben wollt. dorthin wird auch das taxi nicht soo viel kosten da es nicht so weit weg ist.

von den zimmern her würde ich euch raten eines möglichst weit unten in strandnähe zu nehmen, denn ganz oben neben dem pool ist die "animationsbühne", und wenn ihr nicht jeden abend bis auf mittwoch (freier tag der animation) auf grölende animateure steht, werdet ihr gut beraten sein möglichst weit unten zu wohnen (zimmerwechsel sollte kein problem sein, haben wir auch gemacht, man muss nur hartnäckig genug sein! :laughing: ).

sehr zu empfehlen ist wie schon erwähnt die tam tam bar etwas neben dem hotel, gutes essen (meiner meinung nach besser als im hotel) und gute cocktails! es gibt zwar ein oder zwei mürrische kellner, aber wenn die (deutsche) chefin da ist, dann passt alles!

wenn ihr ein bisschen herumkommen wollt, dann nehmt euch einen mietwagen und erkundet ein bisschen die insel. kos-stadt ist recht nett und auch das westliche ende der insel ist ein sehr guter aussichtspunkt und man kann dort tolle fotos von fast der ganzen insel machen wenn man sich mit dem auto über die nicht soo tollen strassen bis ganz nach oben quält. aber es zahlt sich aus!

lg

Mehr lesen

Erstes Mal Kos - Masticharie

Hallo Belli,

vielleicht hast du auch schon einen Reiseführer geholt, wenn nicht, dann kann ein kleiner für knapp 10 Euro nicht schaden.

Wir haben damals die ganze Insel von vorn bis hinten abgefahren. Wir probieren neben dem Hotelstrand auch gerne alle anderen ausgewiesenen Strände  aus, wenn wir zwischen den Sehenswürdigkeiten mal eine Pause brauchen. :laughing:

Also mal kurz aus dem Gedächntnis heraus, wenn ich mir die Landkarte hier in HC nochmal ansehe, sind natürlich neben der Hauptstadt Kos und dem Askleipion die Burganlage Antimachia in Mitten der Insel mit schönem RundumBlick.

Wenn ihr Mietwagen/Roller habt, dann unbedingt die Halbinsel Kefalos erforschen. Von dort oben hat man schönen Blick auf die Bucht vom Kamari. Auf dem Rückweg Strand von Theologos am westlichsten Zipfel. Weiter Richtung Norden zur Bucht von Limnionas mit DEM Fischrestaurant in exponierter Lage.

Einen super Karibik-Strand gibt es in der Nähe von Kampos an der Ruine der Basilika Agios Stefanos, gegenüber liegt die kleine Insel Kastri. Kann man rüberschwimmen. Wasser wie in Karibik. Von der Hauptstrasse biegen die jeweiligen Straßen zum Strand immer ziemlich versteckt ab. da muss man aufpassen, den richtigen Abzweig zu finden.

Weiter sehenswert ist im Inselinneren  die Berge rund um Dorf Pili und Zia. Nach Zia aber sehr zeitig fahren, da dann die Busse mit den Touri-Masssen anrollen, so gegen 11 Uhr ist es dann brechend voll.  Gibt noch einiges, aber da dann der Reisefüher hilfreich.

Schönen Urlaub euch.

Mehr lesen

Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten

Hui, hier sind ja alle Vorurteile bedient. Vllt sollten sich die Eltern einfach mal informieren?! Vermutlich lassens ihn letztendlich eh nur aufn Zeltplatz vom Nachbarsee und das schon mit mulmigem Gefühl. :laughing:

Zypern nein wegen Syrien aber Türkei passt?! Was ist denn das für eine Logik? Ich würd dort auf alle Fälle auch ned hin. Das reicht von politischen Gründen bis zu denen die immer bestanden, dass die AI-Clubs weit weg von der Party sind und selbst xxxx zum Feiern sind, wenn man mal andre Feiern kennt und die zentralen Sachen sind naja. Vorm Dreck im Meer hats mir schon gegraust da war die Riviera noch nichtmal zubetoniert. Keine Ahnung ob das jetzt besser ist. Als Mann und Nichtanimateur fand ichs dort wenig prickelnd.

Wenn es letztendlich wirklich auf die Türkei hinausläuft, dann würd ich auf alle Fälle Bodrum meiden. Glaube kaum, das sich dort heuer schönere Flüchtlingsszenen Richtung Kos abspielen!

In Italien sind sehr wohl Ferien, denn die sind ab Juni. Nur halt nicht Ferragosto. Ausserdem haben deutsche und österreichische Bundesländer Ferien und das ist genau die Klientel, die sich dort hauptsächlich bewegt. Deshalb spricht dort auch fast jeder Englisch oder vorallem auch Deutsch. Ausser bei Beschwerden. :rofl:

Ist auch ein klassischer Partyeinsteigerurlaub. Kannst billig mit dem Auto realisieren. Allerdings bleibt zu hoffen, dass sich die Situation mit den Grenzkontrollen wieder gibt, denn in dem Stau möcht ich im Sommer echt nicht stecken.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Silkchen sei gegrüßt ! :kuesse:

Schön, daß du dich mal in "meinen" Thread verirrt hast !!! ;)

Auf deine Frage

Wir waren nicht nur in Griechenland. Auch Italien, ehemaliges Jugoslavien, Kroatien, Mallorca, Menorca, auf den Kanaren mehrmals, Portugal, Kuba und letztes Jahr die Dom Rep sind angesagt. Trotzdem zieht es uns immer wieder in das (für uns) schöne Griechenland. Unser erster gemeinsamer Urlaub war 1977 auf Kos, und da ist eben viel hängen geblieben. Wir sind auch immer auf anderen Inseln oder verschiedenen Gegenden, auch selten im gleichen Hotel.

Ausnahme Italien / Lignano, wo wir so ca alle zwei Jahre im Frühsommer eine Woche mit Kindern oder Freunden hinfahren. Da gehen wir seit geraumer Zeit immer in das gleiche Hotel, weil es dort einfach nett ist.

Dieses Jahr ist Samos angesagt, da waren wir noch nie. Auserdem treffen wir dort eine Userin (bis jetzt). :-)

Liebe Grüße auch an Udo

Bernd 

Mehr lesen

Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

@Florian80w sagte:

@rapoxy

"Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider." Tschulligung, aber das ist dumm Tüch! Die Preise orientieren sich an den Preisvorgaben von Airlines und Hotelbesitzern....

In dem Punkt bin ich mit Dir gerne einer Meinung. Es sind--bei Pauschalreisen-überhaupt nicht die Flugpreise.

Die Hotelpreise sind schlicht und ergreifend durch die Decke gegangen.35- 40 % mehr für die gleiche Leistung --sind schon ein Wort und fast die Mallorca-Regel in diesem Jahr.

Aber die Spanier sind nicht alleine : Die Hoteliers auf Kreta, Rhodos oder Kos sind in diesem Jahr mit den Preisen auch nicht sehr zimperlich ---Auf z.B. Kreta sieht man nur zufriedene Hotelier-Gesichter... super gebucht, gute Hotel-Renditen.Passt.

Nur -----gerade kommt die Türkei mit Macht zurück - die Buchungen laufen wie geschmiert ---und für Ägypten ziehen die Buchungen ebenfalls sehr, sehr stark an.

Natürlich zu spät um die Spanier zu stoppen..denn für den Sommer 2017 sind nach einer Reisebüro-Umfrage 79 % aller Buchungen (ggü Vorjahr) im Kasten, früher als vergangenes Jahr. Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr für Mallorca aussieht.

Was das Thema Reiseveranstalter/Gewinne betrifft:

Es gibt in Deutschland einen knallharten,gnadenlosen Pauschalreise-Markt, --- da kann man sich als Veranstalter nicht einfach ausklinken und die eigene Kalkulation mal eben verändern.Sowas würde der Markt sofort abstrafen..

Auch in diesem Jahr sind vermutlich Umsatz-Renditen bei Veranstaltern von 3 % schon sehr gut.Alles andere sind falsche Vorstellungen.

Knallharter Wettbewerb eben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!