Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Labranda Marine Aquapark Resort

Hallo Frucht123,

wir waren vor ein paar Jahren, als es noch ein Alltourshotel war, für 2 Wochen als Familie dort. Vor 3 Jahren habe ich das Hotel dann noch mal im Rahmen eines Fahrradausfluges besucht.

Bei unserem Familienaufenthalt war das Hotel 1 Jahr alt und bereits in einem für das Alter recht mäßigen Zustand. Die Sauberkeit war im Prinzip o.k., es gab aber im Erdgeschoss überall ein Kakerlakenproblem (wir sind nach 1 Tag in OG gezogen, da ging es halbwegs).

Das Essen war nicht gut und nicht abwechselungsreich, das Personal nett. Die Rutschen waren abwechslungreich und das Wellenbad jede halbe Stunde toll.

Der Strand direkt an der Anlage ist kein Strand, sondern besteht nur aus Steinen. Links neben dem Hotel (ca. 200 m zu Fuß am Wasser lang) ist der "Golden Beach". Wunderbarer Sand und schön flach reingehend, nahezu menschenleer. Da ein Naturstrand teilweise mit etwas Seegras an der Wasserlinie, hat uns aber nicht gestört.

Bei meinem späteren Besuch hatte das Hotel den Besitzer gewechselt und hies Aquamarin Park. Mittlerweile waren dort recht viele russische Touristen, sowie deutsche und französische. Die Animation (inkl. Miniclub) war entsprechend auch international und nicht exlcusiv in deutsch. Ansonsten hatte sich nicht wirklich viel geändert.

Fazit für uns: Wir würden nicht mehr hinfahren, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass es recht günstig war. Der Golden Beach ist für Kos allerdings schon recht toll, wenn man einen ruhigen Strand sucht.

Gruß,

Ludger

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Was die Handtuchproblematik angeht (und nicht nur im KHR), so sehe ich das nicht ganz so pauschal. Wir nehmen z.B. an einem Pooltag am Morgen unser ganzes Geraffel bereits auf dem Weg zum Frühstück mit uind "bringen es in Position", so dass die Liegen dann auch während des Frühstücks "reserviert" sind.

Was mich aber auch immer wieder tierisch aufregt, wenn wirklich ab morgens um 07:00 Uhr das Handtuch über 3 Liegen ausgebreitet wird und um 11:30 Uhr immer noch niemand da ist bzw. jemand kommt, um das Handtuch abzuholen. :?

Zur Nutzung der Pools durch Mare Palace-Gäste sei mir ein kleiner Gegenwiderspruch  (@Peter) gestattet:

Bei unseren bisherigen Aufenthalten im KHR und Nutzung beider Poolanlagen ist es uns immer, und insbesondere am "Mythos"-Pool  aufgefallen, dass hier (sehr) viele Mare Palace-Gäste (unschwer am fehlenden AI-Band und mitgebrachten Getränken zu erkennen) ihren Urlaub verbrachten .... und ... Überraschung: Nach subjektiver Schätzung vorwiegend Deutsche!

Ich bin der Meinung, dass hier, auch mit Blick auf den nicht geringen Preisunterschhied zwischen beiden Hotels, seitens des Managements etwas Handlungsbedarf besteht. und sei es, dass zunächst das Bar-Personal bei seinen zahlreichen "Rundgängen" am Pool die Gäste freundlich darauf hinweist.

Erfreulicherweise hat sich die Situation mit Erweiterung der Liegeflächen oberhalb der "Aphrodite"-Bar seit dem vorigen Jahr zumindest in der Nebensaison etwas entspannt.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und nach unserem "Fremdgang" nach Kos vielleicht 2016 wieder ins KHR fahren.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@erkan87

Mein Liebster kommt auch aus der Türkei, okay, er ist ne Ausnahmeerscheinung, in seinem Heimatland war er erst dieses Jahr u. das nach ca. 26 Jahren, er hats irgendwie bereut, smile, zum Glück war ich nicht dabei. Ansonsten sind wir in Tunesien, Lanzarote u. Ägypten gewesen u. a.

Ich persönlich ab 2000

Marokko-Hotel Tamlelt, ansonsten die nächsten Jahre Privatunterkünfte, da meine Freundin mit einem Marokkaner verheiratet war, die besten Urlaube

Sharm El Sheikh-Hotel Beach Albatros, da bin ich dem Schnorcheln verfallen, ganz irre

Mallorca-Hotel Tropicana, ganz tolles Hotel am Fuße der Berge

Tunesien-Monastir, Hotel Port El Kantaui (oder so ähnl.), schönes Hotel, aber mir hat es dort nicht gefallen

Tunesien-Djerba, Hotel Oase Zarzis, war sehr schön, vor allem die 2-Tages-Wüstentour, sehr empfehlenswert

Ägypten, Hurghada-Hotel Desert Inn, nee, nie wieder, schon gar nicht Hurghada

Lanzarote-hat mir sehr gut gefallen die Insel, allerdings bin ich kein Kanaren-Fan geworden

Griechenland-Kos, Ort Tigaki, das Hotel (hab den Namen vergessen) war sehr schön, auch die Umgebung

Dominikanische Republik-Santo Domingo, Juan Dolio, Hotel Talanquera Beach-Hotel, existiert wohl nicht mehr, war aber sehr schön

Vietnam, Pandanus-Hotel (s.Hotelbewertung), sehr schön

Ägypten-El Queseir, Hotel Utopia Beach, sehr schön, vor allem das Riff

Ägypten-Marsalam, Hotel Sol y mar Abu Dabbab, mein Highlight in Ägypten, noch besseres Riff u. Hotel

Schottland-Edinburgh, Privatunterkunft, sehr nette Leute, für mich eine tolle Stadt, nächstes Jahr wieder

Polen-Kolberg, Kurhotel, wunderbares Hotel

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Ohne zu hüsteln-:smirk:- hier die Fakten für die Pauschalbuchungen, ermittelt durch TT, ein Unternehmen von Amadeus.Der Marktführer.

Malloca im Juni weiter miserabel gebucht,was die Gäste aus Deutschland betrifft. Zwar ist das Minus etwas schwächer geworden,mit 8,1 % ggü juni 2018 aber weit von einem positiven Signal entfernt.

Spanien/Kanaren:

Noch miserabler ist Fuerteventura gebucht, das Minus ist noch dicker geworden:

Knapp 30 % weniger Pauschalbuchungen ggü. Juni Vorjahr für Fuerte.

Auch die anderen Kanaren sind keine Freudenbringer..alle dick zweistellig im Minus (ggü Vorjahre)

Wen es interessiert, die anderen Destinationen:

Die Griechen kommen ganz stark . Kreta jetzt wieder voll im Plus-,mit +10,1 %ggü Vorjahr.Der Hammer:

Kos mit Buchungsrekord, 24.5 % mehr, als Juni 2018--unfassbar.

Für die Türkische Riviera-- die dieses Jahr wohl wieder unangefochten die Nummer1 der Pauschalreiseziele wird: Plus 2,8 % (ggü dem bereits toll gelaufenen Juni 2018)

Respekt, aber auch massive Bedenken- die Türken neigen sehr rasch zu Preisübertreibungen.

Auch Ägypten lässt im Juni kräftig Federn: Um die 10 % Minus zum Vorjahreszeitraum--Zielflughafen Hurghada

Was bedeutet das?

-Die Griechen werden die Preis sicher nicht senken, hier kommt kein Spätbucher-Rabatt

--Wenn jetzt keine heftigen Sonderpreise kommen, sowohl für Mallorca, wie auch für die Kanaren sieht es trostlos aus.

- Weiter nach Mallorca - und Kanaren-Schnäppchen gucken.

Ich versuche mal Buchungs-Zahlen für Mallorca -internationaler Tourismus ---zu bekommen.

Ich hab allerdings so meine Zweifel...aber die Zahlen werden es zeigen.

Leute das sind die (unerfreulichen) Mallorca Buchungs-Fakten aus dem Quellmarkt D---

Mehr lesen

Hotel Karda Beach Kardamena

Hey Krissi,

das mit Griechenland im Sommer heiß stimmt schon..

Mittags würde ich auf gar keinen Fall in die Sonne gehen,

aber man kann sich ja auch schön in den Schatten legen.

Haben wir auch immer so gemacht. Aber dass man Mittagssonne meiden sollte, ist ja eigentlich überall so. Wenn du leicht sonnenbrandanfällig

bist würd ich auch die ersten 3 Tage überwiegend im Schatten verbringen,

man verbrennt sich dann dort schon ziiiemlich schnell. Als wir da waren, war auf Kos das heißeste Wetter Griechenlands d.h. so 44 Grad (das war vorgestern). Schon ziemlich warm, und außer zu schwimmen ist man bei solchen Temperaturen zu nichts in der Lage ;)

Wenn du mal mittags schwimmen willst oder so is das natürlich kein problem, aber länger würd ich mich da dann auch nicht in der Sonne aufhalten, sonst bekommst du auch noch n Sonnenstich :)

Also ich fand das Wetter da prima, und mit genug zu trinken (und das bekommt man definitiv) lässt es sich herrlich leben ;) Übrigens ist es an manchen Tagen ziemlich windig, was dann die Hitze bisschen erträglicher macht. Am Anfang unseres Urlaubs (ja ok wir waren nur eine Woche da;)) war es Abends noch verhältnismäßig kühl (22-25 Grad), in den letzten Tagen wars aber wesentlich wärmer :)

Also ich wünsch dir nen superschönen Urlaub, und das wird er zweifelsohne in so einem tollen Hotel wie dem Carda :) Kannst ja mal berichten, wenn du wieder da bist :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

@'mortizia' sagte:

Wir hatten einen Ruhepool und auf der anderen Seite einen Aktivitätenpool in der Anlage. Der war bald besser besetzt als der Strand. Deine Aussage stimmt schon, aber Animation ist nicht gleich Animation. Im Aktiv.pool war immer was los. Von Wasserball über Wassergymnastic, Schnuppertauchkurse. Am Pool Modenschau, Bingo, Tanzkurs, Volleyball, Fußball, Darts, Bocchia, Keramikmalerei, Tischtennis, Yoga, Kinderclub,Massage,Gymnastik usw. Selbst wenn Du nicht überall mitmachst, hast Du auf jeden Fall was zum lachen. Und wie schon gesagt, wir waren vormittags am Strand und nachmittags am Pool, da es uns am Strand zu heiß wurde. Gerade wegen unserer Tochter.

Hallo mortizia,

das was du da aufzählst sind genau die Sachen die ich nicht brauche. Ich liege lieber am Stand, lese mal ein Buch, schnorchle mal eine Runde, tratsche mit meiner Frau (z.B. über die Urlauber die sich am Pool gerade animieren lassen :D), dann gehts das eine oder andere mal in die Strandtaverne, man kann auch mal Kartenspielen, einen ausgedehnten Strandspaziergang machen, Pedalo fahren, Ballspielen im Wasser und und und...................

Aber das soll jetzt keinen vom Pool abhalten, ist wenigstens dann mehr Platz am Strand ;) ;)

@Dagmar

Ich denke du hast das schon richtig gesehen mit dem AI. Ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund. War bei uns auch auf Kos so. Da hatten wir 400m zum Strand und das hat sich fast keiner von den AI-Urlaubern angetan.

LG

Robert

Mehr lesen

Ausflug von Rhodos nach Marmaris ?

Hallo Katja,

wir waren letztes Jahr auf Rhodos und hatten eigentlich auch vor einen Ausflug nach Marmaris zu machen. Haben dann aber beschlossen auf griechischem Boden zu bleiben.

Über homepages kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen, aber am Hafen von Rhodos-Stadt gibt es Ticketschalter der verschiedenen Veranstalter, wo Du Dein Ticket für die verschiedenen Ziele , eben auch Marmaris, lösen kannst. Außerdem kann man , falls Du pauschal gebucht hast, auch über den Reiseveranstalter so eine Tour buchen. Allerdings finde ich idese Touren immer extrem überteuert!

Wir haben eine Tour auf die Insel Symi gemacht und waren von dieser Insel einfach nur begeistert. Als wir auf die Insel, von weitem karg , hügelig und vertrocknet ;), zuschipperten dachte ich:" super, sieht ja sehr einladend aus...da gibt es bestimmt nix zu sehen..." ABER dann "bog" das Schiff um die Ecke Richtung Hafen und wir haben uns vor Begeisterung über den Anblick des Städtchen nicht mehr eingekriegt.

Bezaubernde bunte Häuschen, die von weitem wie eine Papp-Kulisse aussahen, hügeliges Hinterland, über dem Ort trohnte eine Kirche und beschauliches Flair BIS unseres und noch drei andere Schiffe anlegten. :disappointed: :shock1: Naja, die Leute sind auf den Ausflugstourismus angewiesen und wir haben uns dann auch bemüht uns abseits dieser Horde umzuschauen,aber es hat unsere Begeisterung etwas getrübt.

Irgendwann werden wir mal ein paar Tage auf Symi verbringen um es mal ohne einfallende Touristenscharen von Rhodos und Kos zu erleben!

Eine Tour dorthin kann ich trotzdem nur empfehlen!

LG, Anke

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

hallo an alle, die noch ins kos aqua beach fahren

und natürlich an alle 257flieger. :D

Ja, wir sind zurück und gestern gut gelandet, bei mindestens 20 Grad Temperaturunterschied. :disappointed:

Es war ein sehr schöner Urlaub, unsere Goldkinder (Goldarmbänder, die es für die Neuen dann in rot gibt) haben sich gut verstanden und auch die "Alten" hatten ihren Spass, :p :D :p , bei Ouzo, Baylies, Bier und anderen Cocktails.

Freut euch auf euren Urlaub, es gibt sicherlich noch einige kleine Dinge, die verbesserungs würdig wären,aber die Lage direkt am Strand ist toll, die Pools sind super (auch das Wasser ist wieder klar), im Restaurant sind die Gläser angekommen und die kleinen Löffel bestellt, auf der Terrasse gibt es keine Tischsets mehr, das Essen ist gut und für jeden immer etwas dabei, die Steine ins Wasser lassen sich mit Badeschuhe gut überwinden (es gibt auch schon ein paar von Urlaubern freigeräumte Schneisen), die Appartments sind neu und zweckmäßig eingerichtet. Für südländische Verhältnisse ist die Sauberkeit der Zimmer okay. Die Anlage wird jeden Tag vom Müll der Touristen befreit, geschrubbt, Rasen gemäht usw.

Der Hotelmanager ist überall präsent, sehr offen für Fragen und Anregungen der Gäste und sehr bemüht Veränderungen anzustreben.

Man könnte einen Roman schreiben, also einfacher ist es, wenn ihr eure Fragen stellt.

@HC257 wir hoffen ihr seid auch alle gut gelandet und zu Hause angekommen.

Viele Grüße Christa und der Rest der Familie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!