Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Atlantica Aegean Blue oder Grecotel Royal Park

Hallo,

wir waren letzten August im Atlantica Aegean Blue und waren sehr begeistert. Das Hotel ist sehr gepflegt und hat eine schöne Poolanlage. Für Kleinkinder gibt es ein extra Becken, aber auch einen Teil der großen Poolanlage ist nicht sehr tief, so daß es für Kleinkinder auch geeignet ist. Die Zimmer sind gut eingerichtet und groß. Das Essen ist gut und es gibt ein Extra-Kinder-Buffet mit Kinderbereich im Esssaal - für den der es möchte. Generell ist es so, daß Kinder in Griechenland überall und jederzeit willkommen sind. Der Spielplatz ist sehr schön und groß, aber leider ohne jeglichen Sonnenschutz. Da dies aber letztes Jahr viel beanstandet wurde, hoffe ich, daß die Hotelleitung reagiert hat. Es gibt eine große Wiese direkt beim Pool zum Ballspielen. Zu beachten ist, daß das Meer schnell steil nach unten abfällt und leicht kieselig ist. Über die Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da unsere Mädchen nicht hingegangen sind (10 und 13 Jahre), aber ich habe viele strahlende Kinder gesehen, wenn sie von der Kinderbeteuung zurückgekommen sind. Wir reisen dieses Jahr wieder dort hin.

Über das Grecotel, Kos kann ich nicht viel sagen, da wir noch nie dort waren. Bekannte von uns waren vor einigen Jahren dort und sagen, daß es eines der besten Hotels bis jetzt war. Grecotel steht ja auch für Qualität. Egal für was ihr euch entscheidet es dürfte beides gut werden.

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Atlantica Porto Bello Beach

1. Wie ist das Wetter im Sep auf Kos?

2. Wie sind die Zimmer im Hotel? Gibt es renovierte Zimmer?

wenn ja welche?

3. Wie ist das essen in dem Griechischen, italienischen und asiatischen Restaurant?

3. Was für Speisen werden in Buffetform angeboten?

4. Wie sieht es mit der Abendunterhaltung aus?

Wird auch mal Musik gespielt? da es ja keine Disco gibt!!!

Antworten auf deine Fragen:

1. Im September ist es immer noch sehr angenehm, gute 25 °. Abends kann es etwas windig werden. Dünne Jacke oder Pulli ist nicht schlecht.

2. Die Zimmer sind allgemein OK, die renovierten befinden sich in der Bungalowreihe die sozusagen am Strand (dazwischenliegender Straße) entlang liegt.

3. Das Essen ist gut, griechisch shmeckt mir persönlich am besten. Italienisch ist auch nicht schlecht, asiatisch habe ich noch nie ausprobiert, weil das Restaurant so klein und geschlossen ist, die anderen haben offene Terassen. Angeboten wird jede Menge Salat, Nudeln, Reis, Pommes, gegrilltes Fleisch, Bratfisch, Gulasch oder ähnliches mit Soße, Frikadellen in verschiedenen ausführungen, Lamm. Für jeden was dabei.

4. Am Abend ist eher tote hose für junge Leute. Ab und zu Life-Musik aber nicht mein Geschmack. An der Strandbar ist der Treff für jüngere da läuft zwar Musik aber sehr leise. Es gibt aber in Kardamena Discos und so viele Pubs das man jeden Abend sehr viel Spaß haben kann. Mein Tipp Disco Status.

Ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.

LG

Dorota

Mehr lesen

Wie sind die Nebenkosten auf Formentera?

Hallo, wir waren das erste Mal 1981 auf Formentera. Dort war es immer etwas teurer, klar muss ja auch vieles per Schiff auf die Insel gebracht werden.

Zuletzt waren wir 2007 dort und m.E. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die genauen Preise weis ich nicht mehr, aber es ist alles schon ziemlich teuer, auch die Unterkünfte. Aber F. ist ja auch eine sehr schöne Insel für Leute, die Sonne, Sand und Meer lieben, super schöne Strände, tolles Wasser! Das haben mittlerweile viele entdeckt und die Nachfrage ist schon groß. Vor allem haben die Italiener die Insel entdeckt, besonders Juli/August, dann ist die Insel randvoll. Es fahren dort irsinnig viele Motorroller, auch Quads, Autos und auch jeden Tag kommen Busse mit Touris aus Ibiza für einen Tag. Dann ist natürlich auch der Strand (Es Pujols) sehr voll. Also Fahrradfahren auf den Hautstraßen ist dann ziemlich gefährlich.

Aber die Frage war ja nach den Preisen. Uns ist es dort zu teuer geworden und wir haben jetzt erstmals Griechenland (Kos) gebucht, allein bei der (gleichwertigen) Unterkunft sparen wir mindestens 200€/Person.

WERBUNG entfernt !

Gruß

Paula

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@plackerer und Diskussionsteilnehmer

Hallo!

Ich kenne wirklich sehr viele Strände, wirkliche Traumstrände, in vielen Gegenden der

Welt. An unserer Nord -u. Ostsee, Mallorca u. span Festld. ,in den USA, Griechenland(Pelep.,Chalkidiki,Korfu, Rhodos, Kos ,Kreta), Kalabrien, Sizilien, Sardinien,

die Kanaren, Thailand, Dom.Rep, Jamaika und noch an vielen anderen Plätzen,...unter anderem auch

in der Türkei, (in vortouristischer Zeit waren es hier sicher mehr) es gibt sie auch am Schwarzen Meer, nat. Patara, Cirale/Olympos, bei Iskenderun, aber sogar noch in der Region zw. Belek u. Side,...von Denizkent bis Gündogdo.

Aber hier geht es eben nicht um Strände, es geht um "mein Urlaubsland Türkei".

Warum ist die TR für den Einen oder den Anderen ein Traumziel, oder "sein"

Urlaubsland.

Nichts anderes wollte "Urlaub pur" mit dem Eröffnungsbeitrag ausdrücken, es war

die Begeisterung über den TR-Urlaub, die sie eben durch den Vergleich mit den Kanaren hier mitteilen wollte. Aber sie hat mit keinem Wort die "Strände" erwähnt.

Es geht doch gar nicht um Vergleiche und Missionierung und schon gar nicht um Strände.

Letzlich steht hinterdem Titel dieses threads nur eine Frage,...warum die TR.

Und das haben einige TR-Freunde auch dargestellt, ich ebenfalls, und da dies ein

Türkeiforum ist, sollten Wir doch vernünftigerweise keine Diskussionen über

andere Destinationen führen, sonst schalten sich noch die Australier ein, die

immer darauf bestehen die schönsten Strände zu haben.

Aber es ging, und es geht hier nicht um Strände,...

....ist Euch das nicht aufgefallen? lg, amca

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

Das ist echt sehr schwer ;-) Der Knackpunkt ist wirklich "Fußläufig"

Vielleicht mal ein Anfang :-)

Schau Dir mal auf Kreta die Hotels an, die hier bei HC unter "Georgioupolis" gelistet sind. Die meisten Hotels befinden sich ca. 3 km vor dem eigentlichen Ort Georgioupolis in im Vorort "Kavros".

Einige Hotels und vor allem der Strand sollten für Euch passen :-) Ihr seid dann jedoch in Kavros - einem typischen kleinen Touriort, leider ohne Reiz. Der Vorteil jedoch ist, dass ihr von dort aus mit dem Bus nach Rethymnon (sehr schnell) oder Chania gelangt.

Beide Orte haben jede Menge Gassen, Altstadt und Hafen. Alternativ könnt Ihr eure Zelte auch direkt in Rethymnon aufschlagen.

Hier befinden sich die Hotels aber auch nur teilweise in Fußnähe zum Ort.

Weitere schöne Orte auf Kreta mit schönen Sandstrand sind Plakias und Paleochora

Wenn es um Sandstrand und einer schönen (griechischen) Stadt geht, kommt Ihr eigentlich nicht an Naxos vorbei :-)

Hier gibt es den km-langen Plakastrand, der einfach Traumhaft ist :-) und einer tollen Chora. Das Naxos Resort käme noch am besten als Hotel in Frage.

Auf Kos kommen am ehesten Mastichari und mit Abstrichen Tigaki in Frage.

Beide Orte haben jeweils einen schönen Sandstrand, haben allerdings Abstriche wenn man von einem Ort redet.

Tigaki ist eher eine lange Hauptstraße mit Minimärkten, Tavernen und Bars und Mastichari ist ein kleines Nest mit wenigen Straßen. In beiden Orten solltest Du Hotels zu Deinen Wünschen finden.

Mehr lesen

Stromausfall Kos

Klar haben die Hoteliers gerade mit Corona schon genug nervige Belastungen und Auflagen umzusetzen, sind aber sicher froh, überhaupt wieder Gäste haben zu können. Auf der andern Seite ist es aber nun deren Job auch diese Stromausfälle vernünftig zu bewältigen und dem Urlauber einen möglichst angenehmen UND sicheren Urlaub zu bieten. Wir sind gerade auch auf Kos und unser Hotel hat heute morgen erst Notbeleuchtung angebracht. Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, dass im Dunkeln keine Wachleute an den Pools stehen, damit dort niemand hineinfällt. Die jetzige Notbeleuchtung hängt leider so bescheiden, dass direkt die erste große Treppe hinterm Hauptgebäude immernoch im Dunkeln liegt. Ich spreche hier nicht von einem kleinen Laden, sondern einem Hotel mit 5 Sternen.

Also so schwierig die Lage der Hotels nun hier und überall auch ist, ich denke eine Entschädigung zu verlangen ist legitim. Hier wurde eine (oder würden auch mehrere) Leistung(en) nicht erbracht, das kann man reklamieren. (mehrere weil vom Strom nun einige Sachen abhängen: in unserer Anlage stinkts an einigen Ecken, weil die Abwasserpumpen stehen, die Kinder und man selbst kann nicht schlafen, weil die Klimaanlagen nicht laufen, WLAN geht nicht, damit kein Internet, bei uns keine Reservierungen in den Restaurants und keine Bestellungen vom Pool und Strand aus ... usw.)

Davon abgesehen hoffen wir natürlich, dass die Brände schnell und auf Dauer in den Griff bekommen werden und es keine weiteren Verletzten und Toten hier und im ganzen Mittelmeerraum gibt.

Mehr lesen

Costa Classica: griech.Inseln, Neuling braucht Hilfe

Hallo,

selbstverständlich muss man während den Liegezeiten das Schiff nicht die ganze Zeit verlassen, es gibt Häfen, die ich schon kenne, oder die mich nicht interessieren, da bleibe ich lieber auf dem Schiff, mache Wellness oder geniesse einfach die Ruhe.

In Rhodos liegt der Kreuzfahrtterminal direkt vor der Altstadt, und Rhodos hat die schönste Altstadt in Europa, die ich kenne. Man kann dort schlendern Geschäfte anschauen, den Palast des Großmeisters des Johanniterordens besuchen und in einem Straßencafe die Seele baumeln lassen. Es gibt auch ein Hoho Bus(Sightseeing) oder eine Bummelbahn, die euch durch die Stadt fährt, außerdem ein sehenswertes Aquarium.

Da euch alte Steine nicht so interessieren, würde ich in Izmir in der Stadt bleiben und die orientalische Atmosphäre im riesigen Bazar geniessen. Taxis stehen direkt am Hafen und bringen euch zu einer gewünschten Zeit auch wieder zurück.

Santorin bitte mit der Seilbahn hochfahren(der Eselspfad ist grässlich) und auch einfach dort oben bleiben oder Taxi nach Oia, wobei mich der Ort nicht so beeindruckt hat.

Mykonos auch in der Stadt bleiben, ist wunderhübsch und man kann am Meer in einem Cafe sitzen und hoffentlich auf den Pelikan Carlos V(?) stossen, eine Kuriosität, er ist gezähmt geht mit Herrchen spazieren und ist ein Wahrzeichen Mykonos. Wir fuhren zwar mit dem Bus an den "Paradise Beach", fanden es aber nicht paradisisch.

Kos , da liegt man auch direkt an der Stadt, ebenfalls dort bleiben, Samos kenne ich nicht.

lg

ruth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!