7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Frage an die Reiseprofis
Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.
In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).
Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).
Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste.
Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.
Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.
Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier
Wohin Rhodos oder Kreta??
Na ja, da gehen anscheinend die Meinungen auseinander...
Bei mir verlief es übrigens wie von dir geschildert:
Früher weit überwiegend nur individuell verreist (auch aus finanziellen Gründen) - wobei der Flug die weitaus größte Ausgabe war - wenn denn die Anfahrt im eigenen PKW als zu weit erachtet wurde.
Darum auch - was Griechenlandreisen betrifft - Flug bis Athen und von dort aus los im Mietwagen. Übernachtungen wurden spontan gebucht... oder man schlief halt "irgendwo".
Jahrzehnte später dann Rückkehr als Pauschaltourist, wobei das Hotel eher Basishotel für Touren in die nähere oder weitere Umgebung war / ist. Und somit wurden nach einem erneuten Aufenthalt auf dem Peloponnes auch die Inseln "in Angriff" genommen.
Was die Reihenfolge der Auswahl der Inseln betrifft, so habe ich sie hauptsächlich nach dem Gesichtspunkt getroffen: Wo gibt's m. E. am meisten zu sehen. Und somit kam die Folge Kreta, Rhodos und Kos zustande.
(Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass es auf allen drei Inseln sehr viel zu sehen gibt. )
Was nun die Ursprungsfrage des Threads "Rhodos oder Kreta" betrifft, so würde ich für reinen Strandurlaub (ohne gewünschten Mietwagen) Kreta empfehlen.
Für eine Art "Mischurlaub" (Strand + nicht zu weite Touren) hingegen Rhodos, da auch per Bus alles bequem und ohne großen Zeitaufwand zu erreichen ist.
Außerdem gefiel mir das wohl am häufigsten angefahrene Rhodos-Urlaubsziel Faliraki nicht wirklich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Türkische Ägäis?
als "normale" urlaubsausflüge haben wir auch schon einiges geplant. natürlich nach bodrum ins kastell/unterwassermuseum und was es da alles gibt, mal ein wenig shoppen/bummeln und auch auf jeden fall einen tag nach griechenland, von bodrum ist es kos wohl sehr gut und schnell (1 stunde) zu erreichen. evtl. würde ich gerne einen ausritt machen, falls das in der umgebung angeboten wird, wobei ich da meinen freund sicher etwas überreden müsste. der ausflug nach gumusluk war halt mehr als geburtstagüberraschung gedacht.
wollte mich sowieso mit dem hotel in verbindung setzen, werde es wohl nächste woche mal anmailen, bzgl. der möglichkeiten. denke mal, dass sie einem etwas essen (soll ja nichts sein, was schnell schlecht werden kann also "nur" obst und iwas brotmäßiges) umsonst zur verfügung stellen, ist ja ein ultra all inklusive hotel wo man eh quasi rund um die uhr futtern kann. ein paar sachen müsste ich natürlich mitnehmen, da komm ich nicht drum rum, aber geschenke müssen ja auch in den koffer. will halt nicht, dass der ehrentag meines freundes unter dem urlaub leiden muss und will es halt irgendwie "ersetzen" dass er den tag nicht mit der ganzen familie und freunden feiern kann sondern bloß mit mir, hehe.
toll, wenn du dich noch ein bisschen umschaust, ich werd den thread regelmäßig weiterverfolgen =)
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
@Lexilexi sagte:
vielleicht wollte negerlein damit nur ausdrücken, dass die preise für sie/ihn gefühlt günstiger waren, als in den vorjahren.
Sehe ich ähnlich! in den `90 gern war Griechenland für uns für das, was UNS Urlaub kosten darf/soll. nicht erschwinglich als Pauschalurlaub (mit Kind).
Bei den Nebenkosten die letzen 3 Jahre, sehr günstig und Pauschalreisekosten im normalen Rahmen.
wenn ich mir Preise für dieses Jahr anschaue: Flüge separat plus 30%, (hat mit Greece nix? zu tun) und Unterkünfte ETWAS teurer. aber marginal.
Mein Merkzettel hat immer noch Zakynthos auf Platz 1!
ABER eins möchte ich auch festhalten: Die Devise. die brauchen mich, gilt für uns nicht!
Platz 2 in meiner Merkliste hat Kos, darauf folgen 3 spanische Inseln. Sollten die Griechen nicht ihre eigenen Grenzen (er)kennen, mein /ihr Pech!
Hellas hat sich für uns die letzten 4 Jahre als Lieblingsreiseziel zum SOMMERBADEURLAUB herauskristalisiert. DEN will ich und den BRAUCH ich.
Und daran lege ich meine Maßstäbe. Ob ein Land mein Geld braucht: FÜNFTRANGIG!
Ich hoffe und wünsche, sie schaffen den im Moment schmalen Grat...aber Griecheland ist nicht der Welt Mittelpunkt, Agypten aber NIE adäquat!
Preiserhöhungen im Moment schiebe ich AUCH darauf, dass die Leute Griechenland mehr mögen, als Nordafrika. Laut Günter aus einem anderen Thread laufen die Inseln "saugut"- Ich hoffe, wir sind dabei
Horizon Beach Resort Kos !!!
Es gibt im Hotel auch Babygläschen, nicht sehr viele Sorten, aber das ist im Ausland eher normal. Ich glaube, nirgendwo gibt es so viel Auswahl an Babynahrung wie in Deutschland.
Windeln sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber da es auch Feuchttücher für Babys gab, nehme ich an, dass man auch Windeln hätte kaufen können. Ansonsten gibt es Windeln auch in den Supermärkten, allerdings sind sie in Griechenland wesentlich teurer als in Deutschland. Ich habe unseren Windelvorrat bei Lidl aufgestockt (an der Hauptstraße Richtung Kos-Stadt, auf der rechten Seite).
Das stille Mineralwasser gab's ebenfalls bei Lidl, aber auch im Hotel gab es diverse stille Wassersorten zu kaufen. In der Anlage sind so viele Babys und Kleinkinder, ich denke, das Hotel ist auf alles eingestellt.
Babygläschen gibt es bei Lidl nicht, dafür aber in den Carrefour-Märkten.
Das Babybett würde ich auf jeden Fall vorher bestellen, dann ist es bei Eurer Ankunft schon fertig aufgebaut.
So richtig weit weg vom Strand sind die Familienzimmer nicht. Es gibt welche, die vom Ruhepool abgewandt sind (mit Meerblick) und die, die direkt zum Pool ausgerichtet sind. Bei diesen Zimmer ist Meerblick eher Glückssache. Zum Strand lauft Ihr aber von beiden Gebäudekomplexen nicht sehr lang. In erster Reihe zum Strand gibt es allerdings nur Doppel- und keine Familienzimmer.
Viel Spaß im Horizon Beach Resort - ich würde am liebsten gleich nochmal hinfliegen!
Magic Life Preisentwicklung
Richtig, Holginho: Gerade bezüglich des Magic Life Sarigerme ist anzumerken dass das Haus immer super ausgelastet war und ist-- kein Wunder dass die TUI dieses Haus- gerade mit dem dem TUI Holly Award -als besten TUI Club überhaupt(!) -- ausgezeichnet hat.
Ich halte den geforderten Preis dieses Hauses für angemessen. Qualität zahlt sich aus- und der Erfolg gibt TUI/Magic Life Recht.
Zum angesprochenen Plimmiri:
Griechenland läuft gerade sehr gut, erholt sich also weiter. Kein Wunder dass man da versucht, richtig Geld zu verdienen.
Hinzu kommt, dass immer mehr Veranstalter mit Exklusiv Angeboten* - hier gehts um die TUI- natürlich versuchen, richtig gute Margen zu bekommen, das klappt übrigens auch. Und gerade bei Magic Life haben sie es ja einfach-
*Das macht nicht nur die TUI so--auch Alltours, FTI und T.Cook sind mit verstärkt mit "eigenen Häusern" im Vertrieb. Und die Zahl der so angebotenen Hotels steigt rasant, in allen Warmwasser-Regionen.
Generell zu Griechenland:
Rhodos, Kreta und Kos liegen verkaufstechnisch gesehen (Stand Ende Februar) in den Top Ten der Destinationen--allerdings wird auch da abzuwarten sein, was von den Preissprüngen/Preisvorstellungen in den nächsten Monaten effektiv "bleiben wird". Aus meiner Sicht sind-viele aktuelle Preisforderungen der Hoteliers in Griechenland überhitzt --nicht nur bei diesem Beispiel.
Gleiches gilt aber auch für viele Hotels auf den Balearen und Kanaren.
Barrosa Garden oder Iberostar Royal Andalus mit Kleinkind
Hallo liebes Forum,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Wir planen unseren Sommerurlaub dieses Jahr an der Costa de la luz. Wir verreisen im Juli/August (sind berufsbedingt auf die sommerferien beschränkt) für 12-14 Tage mit unsere 2 jährigen Tochter.
Wir waren bisher immer in Griechenland (Insel kos), auch mal Mallorca oder Kanaren und wollen mal woanders hin. Nach langem Suchen ist u uns die Costa de luz ins Auge gefallen.
Als Ziel hatten wir uns novo sankti Petri ausgesucht, da wir viel wert auf Strand legen und abends außer einem kleinen Spaziergang sowieso nicht viel machen würden und als Ausgangspunkt mit Mietwagen ist es wohl auch ok (wobei Ausflüge im Hochsommer evtl fraglich mit Kind???).
bzgl Hotels hatten wir das barossa Garden und jetzt auch das Iberostar Royal Andalus ausgesucht.
Was uns wichtig ist: strandnähe, sehr gutes Essen, leichte Animation mit sport Möglichkeiten für Erwachsene (beachvolleyball, evtl aerobic) und auch etwas Unterhaltung für Kinder (pool, kinderdisko), aber nicht so extrem, da unsere tochter ja für so einen miniclub eh noch zu klein wäre. toll wären auch abendshows im Außenbereich und pancakes zum Frühstück... )) (Scherz, wäre aber trotzdem super).
kennt jemand die genannten hotels oder war sogar schon in beiden und kann uns eine Empfehlung geben?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Julia
Hotel Karda Beach Kardamena
Hallo zusammen
War ab 8. Juli 1 Woche dort; Das Hotel ist super und mittlerweilen auch richtig eingerichtet; es fehlt fast nichts mehr. Hier mal mein Bericht:
Es ist sehr ruhig und es waren sehr angenehme Leute dort (zw. 25 und 40); ein Traum. Das Hotel wird aber auch von Italienern (Gruppenreisen) frequentiert, darum hin und wieder chaos am buffet; aber man hat ferien und sollte das gelassen hinnehmen.
Das Hotel hat noch ein paar Zimmer/Häuser, welche noch nicht fertig sind, aber das stört nicht wirklich. Dennoch die Zimmer sind sehr gediegen eingerichtet; Flat TV mit allen möglichen Sendern, Minibar (dürfte einwenig mehr befüllt werden), grosses Badezimmer, gediegenes Sofa und anständigem Balkon. Jedes Zimmer hat Meersicht, wobei die Zimmer 22xx erst über das davorstehende Haus schauen müssen. Aber stört nicht wirklich; wer will schon im Zimmer sitzen...
Die Pool Landschaft ist wirklich sehr gediegen, wirklich riesig und auch für ein paar sportliche Längen hat es einen extra Pool. Der Strand gehört auch dazu, sehr angenehme Liegestühle; feiner Sandstrand, aber der Weg ins Meer ist doch einwenig steinig. Aber ist nicht wirklich nötig, der Pool genügt
Die Pool Bar schliesst leider schon um 6, darum wird nichts aus länger am Pool sein und noch einen Drink geniessen; aber die Hauptbar ist dann schon geöffnet; der Weg zurück zum Pool wird einfach einwenig länger
Zum Essen; ich denke, da hat das Hotel noch am meisten Potential. Am Mittag gibt es leichte Kost, warmes Essen, aber auch sehr viel Salat; alles im Buffet Restaurant. Empfehle dringend, nur leichte Kost zu nehmen, das liegt sonst arg schwer auf dem Magen. Am Abend gibt es mehr "Abwechslung". Ein Italiener (Pizza, Pasta), war aber nie dort, ein Asiate mit verschiedenen doch sehr interessanten Menüs, dennoch noch nicht in der Qualität wie man sich das gewöhnt ist (vielleicht?) und das Buffet Restaurant. Buffet Restaurant ist wirklich spannend, täglich wechselnd (aber vermutlich jede Woche das selbe Programm, also 14 Täger aufgepasst!); leider die warmen Speisen nicht sehr heiss, aber ist ok. Meist Fisch und Fleisch sowie viel Gemüse (viel Kartoffeln!). Es war nicht schlecht, aber auch nicht "überragend". Wie gesagt, viel Potenzial vorhanden. Ein Ausflug ins Mikro Poli (Nachbar Hotel) hat gezeigt, das Menü/Buffet ist in beiden Hotels das selbe.
Am Abend läuft nicht sehr viel im Hotel, keine Animation oder so, einmal einen griechischen Abend, dennoch die Bar und die Terrasse mit schönen Sofas (und Billard Tisch) genügen um gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.
Ein Hinweis zu Kardamena: Da gibt es für alle etwas; für das Party Volk -> Eine Bar nach der anderen und Drinks zu unverschämt günstigen Preisen. Für die Leute, welche einfach flanieren wollen, einfach einmal durchlaufen und dann schleunigst wieder zurück ins Hotel.
Fazit: Ein gutes Hotel für alle die, welche ein paar gemütliche Tage auf Kos verbringen möchten! Und mietet einen Quad oder einen Roller und erkundet die Insel (Kefalos und Kos City). Sehr interessant. Und ein Abstecher zu Marmari Beach -> genial!
Wünsche allen schon jetzt viel spass im Karda Beach.
Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
Hallo,
wir sind auch frisch zurück aus dem Anemos. Da wir normalerweise unseren Urlaub auf Kos verbringen und die kleine Insel schon inn und auswendig kennen wollten wir mal wieder nach Kreta Wir haben uns im Anemos sehr wohl gefühlt, die Anlage ist richtig schön und wenn in 1-2 Jahren die Grünanlage in voller Pracht erscheint ist es bestimmt noch schöner. Das "Luxury" Feeling kam während unserer Reisezeit leider nicht auf, da jede Menge Kleinkinder in der Anlage waren und man beim Essen von allen Seiten von weinenden , nörgelnden Kindern beschallt wurde, selbst in dem Pavillon (ich weiß nicht ob man die buchen musste, dort saßen meist Pärchen oder Gäste die irgend etwas feierten, Geburtstag oder Hochzeitstag) sprangen die Kleinen herum und wurden von Niemandem gestört, weder von den Eltern noch von dem Personal. Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin selbst Mutter und UNS hat das alles nicht gestört aber ich denke manches Pärchen stellt sich vielleicht etwas anderes unter einem 5 Sterne Luxury Resort vor. Man konnte vielen Pärchen ansehen, dass sie beim Essen total genervt waren.
Das Essen war richtig lecker und wie viele schon geschrieben haben, gab es beim Frühstück leckere Heißgetränke ( selbst der Kaffee aus der Kanne war sehr gut) O-Saft, Wasser und Sekt.
Die Zimmer waren auch sehr schön , obwohl wir ein Zimmer mit Gartenblick gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick Abends auf dem Balkon war es etwas lauter , da man die gut befahrene Straße hörte aber das hat uns auch nicht weiter gestört.
Der Strand ist Hammer, glasklares Wasser und flach abfallender Strand. Vom Pool war ich leider etwas enttäuscht, da ich anhand der Bilder dachte, dass alles was man auf den Bildern sah Pools seien, leider gab es nur 2 Hauptpools und der Rest den man auf den Bildern sieht sind Becken mit ca 20cm hoch befülltem Wasser. Die Zimmer mit den Privatpools würde ich persönlich nicht buchen, da man keine Privatsphäre hat. Wir hatten zb. unseren Balkon direkt über so einem Zimmer, wenn wir auf dem Balkon saßen, sah man automatisch runter auf deren Pool und Garten.
Die Hotelanlage ist nicht ausgeschildert, da wir im dunkeln ankamen und einen Mietwagen hatten, war es nicht einfach das Hotel zu finden, irgendwann hatten wir es entdeckt aber konnten und durften nicht abbiegen. Als wir endlich ankamen wurden wir sehr herzlich empfangen. Das gesamte Hotelpersonal ist Hammer, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer sich Abends noch ein wenig die Füße vertreten möchte und zb in den Ort gehen möchte, sollte sich am besten eine kleine Taschenlampe mitnehmen, da die Straße direkt am Hotel nicht beleuchtet ist, erst ab dem Nachbarhotel Pilot Beach. Wir waren froh, dass wir die ganze Woche einen Mietwagen hatten , denn das Hotel liegt schon etwas abgelegen. Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall, da es viele schöne Plätze auf Kreta gibt.
Unser Fazit, wir haben uns sehr wohl gefühlt aber nächstes Jahr geht es wieder in unser Stammhotel auf Kos