Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

@funk.s

Um Holginhos Aussage zu belegen, kopiere ich dir hier Auszüge aus den AGB eines "großen"  ;) RV hinein. Ähnliches, wenn nicht Identisches wirst du bei allen RV finden.

"3.2. Der Veranstalter ist gemäß der Verordnung (EG) 2111/2005 vom 14.12.2005 verpflichtet, Sie bei Buchung über die Identität der/des ausführenden Luftfahrtunternehmen(s) zu unterrichten. Steht ein ausführendes Luftfahrt unter nehmen bei Buchung noch nicht fest, sind Sie insoweit zunächst über die Identität der/des wahrscheinlich ausführenden Luftfahrtunternehmen(s) zu unterrichten. Sobald die Identität endgültig feststeht, werden Sie entsprechend unterrichtet. Im Falle eines Wechsels des ausführenden Luftfahrtunternehmens nach Buchung sind Sie über den Wechsel so rasch wie möglich zu unterrichten."

"3.3. Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen (*) aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann. Die endgültige Festlegung der Flugzeiten obliegt dem Veranstalter mit den Reiseunterlagen."

Quelle: Reisebedingungen der TUI Deutschland GmbH (1-2-FLY, airtours, Discount Travel, reiseleicht, X1-2-FLY, XTUI und XDiscountTravel) und der Wolters Reisen GmbH - gültig für alle Neubuchungen ab 01.11.2011

(*) Direktflüge ungleich Nonstopflüge

Edit:

Was die nicht verstellbare Rückenlehne betrifft ;) :

Ich bin im Sommer mit Sun Express in die türkische Ägäis und im Herbst mit TUIfly nach Kos geflogen. Beide Flieger hatten eine sehr ordenliche, m. E. auch teilweise neue Innenausstattung, aber die Rückenlehnen waren "festgetackert" ;) .

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

..die Cooks Clubs sind auch kein alleiniges Mallorca-Thema:

Es gibt sie auf Kos, Kreta,Rhodos, in Bulgarien, in Alanya, in El Gouna-- und eben auf Mallorca, Tendenz --stark im Angriffmodus.:relaxed:

Wer es noch nicht gelesen hat-- hier mal eine klare Darstellung, wie Cooks Club überhaupt konzipiert sind. klick

Für die angepeilte Zielgruppe ist das sehr gelungen.

T.Cook fährt übrigens das asset light-Konzept --- die Hotel werden also auf die jeweilige Hotelmarke eines RV ausgerichtet, sind aber nicht in deren Eigentum- Was auch für die Cooks Clubs gilt:

Der jeweilige Hotelier bleibt verantwortlich.Kein so einfaches Thema.

Die TUI hatte frühzeitig einen ganz anderen Kurs gewählt-- möglichst viele Hotels im Eigentum-zumindest aber mit finanzieller Beteiligung.

Der Durchgriff auf das Hotel --siehe auch Preisgestaltung- ist viel effektiver.Gilt deutlich auch für Alltours --und teilweise für die FTI Group/ Meetingpoint. DERTOUR spielt ganz ähnlich mit (COOEE)

Ob das Cook Sentido Konzept bleibt - warten wir jetzt mal ab. Ich tippe ganz persönlich-- sie werden es der TUI nachmachen.

Die TUI schafft die Sensimars ab 2020/Sommer komplett ab--

Man will die Marke TUI international stärker herausstellen. Das Ergebnis kennen wir inzwischen,es ist die TUI Blue Linie

Ich hole hier deswegen weiter aus, weil auf dem ganzen Hotelmarkt sehr viel in Bewegung ist-- und dazu gehören u.a.auch die Cooks Clubs.

Und zum Headline-Thema: Das Minus -Gäste aus D --bleibt, auch nach aktuellen Informationen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen!

Ich fliege am 19.06. nach Kos und habe eine Frage zum PLF. Ja ich weiß es gibt schon unzählige Beiträge dazu, ich habe auch gesucht aber leider nicht explizit die Antwort auf meine Frage gefunden :-) Mein Anliegen ist eher mehr technischer Natur.

Kann es sein das die Internetseite der Regierung und die Greece App irgendwie nichts miteinander zu tun haben? Es sind zwei unterschiedliche Logins.

Ich habe das Formular komplett ausgefüllt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, soweit so gut. Dann habe ich mir noch zusätzlich die App runtergeladen, da gibt es auch die Möglichkeit PLF anzuklicken. Aber wenn man das tut wird man sofort wieder auf die Internetseite weitergeleitet.

Jetzt frage ich mich, wie und wo genau der QR-Code am Ende erscheinen wird? Es soll eine E-Mail mit einem Link am Abend vor Abflug kommen, und die führt mich dann wohin genau? Wo wird der QR-Code angezeigt? Muss ich mich dann extra wieder auf der Seite einloggen um ihn sehen zu können? Gibt es die Möglichkeit den QR einfach auszudrucken oder muss ich das auf dem Smartphone vorzeigen? Denn das bedeutet ja, dass ich zu jederzeit Internet brauche (was manchmal insbesondere am Flughafen direkt nach Ankunft im Ausland erst mal etwas schwierig ist).

Vielen Dank schon mal! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Erfahrungen mit Sunweb

Wir haben im Dezember 2017 ein 5 Sterne Hotel auf Kost für August 2018 gebucht.

Also Frühbucher. Unser Hinflug nach Kos hatten wir so gelegt das wir enspannt einen Flug um 13:05 Uhr nehmen wollten. 

Leider wurde die Abflugzeit auf 6:45 Uhr vor verlegt! 

Wir wurden nicht über dieses kleine aber nicht unerhebliche Detail informiert... zumal wir einen 300 km Anfahrtsweg zum Flughafen hatten :-(.

Durch einen Zufall habe ich 3 Tage vor Abflug die abgehenden Flüge am Flughafen gecheckt und festgestellt das es unseren Flug nicht gibt. Nach ein paar Telefonaten mit der Fluggesellschaft wurde mir die neue Flugzeit mitgeteilt.

Ich habe daraufhin Sunweb angeschrieben, ohne wirklich eine Reaktion erhalten zu haben. Erst nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir blumig erklärt das auch Sunweb nichts davon wusste...

Ich habe darauf hin neue Reiseunterlagen eingefordert mit der neuen Abflugzeit.

Sunweb wollte die entstandenen Kosten erstatten, hat aber dann nicht mehr auf E-Mails reagiert.

Als Fazit: Es sollte nicht der Urlauber den Reiseveranstalter informieren wenn Flüge verlegt werden, dafür kauft man schließlich diese Leistung beim Anbieter teuer ein!

Service von Sunweb vor Ort....

1 Tag vor Abflug keine Info bezüglich des Transfers... Allgemeine Aushänge nur auf Niederländisch...

Hat jemand Erfahrung mit Sunweb gemacht?

Ich weder wohl Rechtsanwalt einschalten und Sunweb in Zukunft meiden.

Mehr lesen

Eure Top-3 Sandstrand Inseln

Ja Beck1992, ich behaupte, dass ich viel in Griechenland gesehen habe.

Ich kann Dir wirklich unzählige Inseln, oder auch Strände aufzählen, aber dafür benötige ich auch weitere Infos.

Es bringt ja nichts, wenn Du einen AI-Urlaub machen möchtest und ich Dir nun Destinationen mit Stränden empfehle, wo es das nicht oder kaum gibt. (z.B. in vielen Gegenden der Peloponnes, oder auch Skiathos)

z.B. Naxos hat wohl mit die schönsten Strände überhaupt (google mal nach Bildern zum Plakastrand), aber die Anfahrt dorthin, ist idR mit einer Zwischenübernachtung auf Santorini oder Mykonos verbunden. Wenn es wirklich nach den Stränden geht würde ich persönlich zu Chalkidikki tendieren, oder alternativ zu Skiathos (schau auf Skiathos nach Koukounaries oder auch viele (!) Sandbuchten rund um die Insel, die Du aber nur per Mietwagen/Moped erreichst) und man glaubt es kaum :-) zu Kreta.

Insbesondere Kreta hat an der Südküste (und auch Nordwestküste) wunderschöne Strände und Buchten (schau nach Frangokastello). Da ist für jeden etwas dabei bis hin zu den "Karibikstränden" (google mal nach Balos und Elefonissi.)

Magst Du es leicht touristisch, dann schau nach Georgioupolis. Dort ist ein schöner langer Sandstrand, der auch gut bewirtschaftet ist.

Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man einen Mietwagen hat, die schönsten Strände findet.

Rhodos finde ich Strandmäßig eher befriedigend, während Kos in der Tat sehr schöne Strände hat.

Mehr lesen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

hallo,

da wir im september auf kos gebucht haben, schaue ich mir dzt. ganz intensiv die bewertungen unseres hotels an.

manchmal denk ich, dass das ein fehler ist. man wird dadurch nur unsicher und verdirbt sich eventuell sogar die vorfreude auf den urlaub(was bei mir aber absolut nicht mehr der fall ist).

unser hotel z.b. hat im juli und august bewertungen von 5,5 - 1,1.

wie geht sowas????

da schreibt der eine "es gab jeden tag etwas gutes zu essen, aber es war zuwenig auswahl" ,

ausserdem gab es nur griechische hausmannskost...was erwartet man in griechenland?

der weg zum strand dauert von 10 minuten bis 45 minuten(400 m)

der hammer aber ist, dass das hotel schlecht war, weil es kein geschenk für hochzeitsreisende gab.

in einer der letzten bewertungen folgender satz:

Fleisch uningestellton hd Kartoffeln jeden Tag in Tunke, -Möhren ohne Ende. Hinter dem Hotel muss ein Möhrenfeld sein. Eier als SChiffchen im Fett zum Frühstück......???????????????????????

wir waren ja heuer im juni schon auf zakynthos, da war's ungefähr genau so. durch die teilweise negativen bewertungen, da las man z.b. öfter, dass der fluglärm sehr störend ist, vor allem um 5 uhr früh...........entweder war, als ich unten war 14 tage flugverbot, oder ich habe einen gehörschaden.

seither lasse ich mich von den bewertungen einzelner nicht mehr beeinflußen.

gruß

robert

Mehr lesen

Iberostar - Hotels

Hallo Melanie,

schade, wir waren vor zwei Jahren im Mitsis Norida Beach und hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Der Service wird (wurde zumindest zu dieser Zeit) unheimlich groß geschrieben. Im Retsuarant wird man vom Retsuarantmanager oder seinem Vertreter im Eingangsbereich abgeholt und an den Tisch geleitet. Das lästige Suchen nach freien Tischen entfällt dadurch komplett. Die Kellner/Innen wechseln täglich die Aufgaben (Tisch abräumen, Getränke bringen, Getränke an der Bar ausschenken usw.). Das macht die ganze Anlage unheimlich sympathisch, da keiner aufgrund der Aufgabenverteilung auf den anderen herabschaut. Alle sind ständig bemüht um jeden einzelnen Gast.

Und das Essen .....

einfach klasse.

Aber egal, sicher wird es deinen Eltern auch im Porto Bello Beach gefallen, nachdem es sich - wie du bereits gesagt hast - um keine Nörgler handelt, denn Urlaub ist immer ein bisschen das, was man selbst daraus macht. Ich kann natürlich die Fliege an der Wand suchen und mich darüber aufregen, aber was habe ich dann von meinem Urlaub?

Wünsche deinen Eltern einen schönen Aufenthalt aus KOS!

Liebe Grüße

Claudia

P.S.: In Kardamena und Umgebung gibt es kein Trinkwasser; d. h. das Wasser zum Duschen usw. kommt aus einer Meerwasseraufbereitungsanlage und hat deshalb immer eine leicht braungrüne Färbung (was sich nach dem Abtrocknen wirklich sehr gut auf den weißen Hotelhandtüchern macht). Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!