10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
erstes mal Bulgarien :)
vielen dank ihr beiden. ihr habt mir sehr geholfen
bin gespannt was mich so erwartet
aber eine frage habe ich noch...was hat es mit dem arme leute strand auf sich?! ich kenne es aus der türkei nur so, dass man die liege nie bezahlen muss. in bulgarien sieht das wohl anders aus wie ich überall shon gelesen habe. aber ist es dann egal wo ich mich hinlege? oder gibt es hoteleigene strandabschnitte?!
ist eine liege pflicht? oder darf ich mich auch geizig aufs handtuch legen? nur am "armen strand" ^^?
Liegenstuhl Mafia Bulgarien
und das mal zum Thema ( zum Glück laß ich mir nicht den Mund verbieten
Habe auch schon geschrieben hollydaycheck sollte bulgarien in Sonnenstrand und Goldstrand teilen. Hollydaycheck hat kein interesse dran.
Jeder der in diesen forum auf der goldstrandseite ist wird fertig gemacht, oder ueberredet er solle doch seinen urlaub am sonnenstrand machen.
Das schlimme ist das die Admins das noch unterstützen.
Bsp. von mir - ein user fragt wo kann man am goldstrand reiten - ich antworte - naechsten tag wird der ganze beitrag verschoben nach " Reiten im Urlaub " oder so aehnlich.
St. George Palace in Sveti Vlas
Hallo zusammen.
Komme gerade aus Bulgarien zurück. War auch mal in Sveti Vlas um mir das neue Hotel "St. Georg Palace" anzuschauen. Momentan ist alles noch eine Baustelle. Der Rohbau ist fertig. Ich bin nicht ins Hotel reingekommen, da der Eingangsbereich auch noch nicht fertig war. Der Pool ist auch noch nicht fertig und das ganze Umfeld noch eine Baustelle. Die Zufahrtststraße war nur mit Baufahrzeugen befahrbar.......
Buchen würde ich es erst im Jahr 2011..... Der Bauboom nimmt auch in Sveti Vlas überhand. Wenn die sich nicht mal alle übernehmen.......
Stand: Juni 2010.
Urlaub für mich und meine Freundin
Hallo
bei Deiner Preisvorgabe zu der Reisezeit wird es mit 4 Sternen ganz schön eng, Krisengebiete Tunesien/Ägypten dürften sich bis dahin beruhigt haben, Türkei versteh ich nun gar nicht was da ein Krisengebiet sein soll, auf alle Fälle nicht die Baderegionen, und ins tiefste Anatolien willst Du sicher nicht reisen.
Schau Dir mal die typischen Orte auf Malle, in der Türkei an, was mir noch einfällt wäre der Sonnenstrand Bulgarien, preiswert und inzwischen auch mit guten Hotels.
Viel mehr ist mit 420 Euro zu dieser Reisezeit nicht zu machen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Die ITB ist eine Fachmesse und Vermarktung und Geschäftsabschlüsse werden sicher im Rahmen der Fachbesuchstage getätigt.
Die 2 Besuchertage für das allgemeine Publikum empfinde ich eher als große Unterhaltungsshow.
Zugegeben, Bulgarien hatte wirklich nicht viel Sehenswertes. Infomationsmaterial dafür umso mehr. Material über Öko-und Bauerntourismus, Kulturtourismus bis hin zum Wintertourismus. Die Ausstellungsfläche hat sich sehr vergrößert.
Die gelangweilten Vertreter aus dem Ministerum für Tourismus sind mir auch aufgefallen. Aber es gab auch ein paar nette Vertreterinnen aus den verschiedenen Urlaubsgebieten und Hotels.
Die Folkloretanzgruppe hat es sogar geschafft mich zum Mittanzen zu animieren.
traumfee23
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Anscheinend greift das Massentrinkgeld immer mehr um sich. Wir waren jetzt in bulgarien. Und in den Klarsichttrinkgeldboxen konnte man schön 20,00/50,00 €-Scheine oder auch mal 200 Lewa (100,00E) erkennen. Und ich glaube kaum das das Management als Anreiz für hohe Beträge die dementsprechenden Scheine in die Boxen steckt.
Egal in welchem Land kommt doch mit der Trinkgeldhöhe mal wieder auf den Boden zurück, sonst ist es irgendwann so das man einmal den Urlaub bezahlt und dann nochmal die gleiche Summe als Trinkgeld geben muss um überhaupt Service zu haben.
Verständigung im Ausland
Mam62
Für die Bedürfnisse im Urlaub muss man ja weder Englisch noch die Landessprache verhandlungssicher beherrschen, aber ein paar Worte und Höflichkeitsfloskeln wären ja nicht zu viel verlangt.
Dazu: Auch meine Eltern hatten kein Englisch in der Schule gelernt und flogen dennoch nach Spanien, Italien / Sizilien, Bulgarien, Kroatien und Montenegro (damals noch Jugoslawien). Dass sie irgendwelche Probleme bezügl. Sich-nicht-verständlich-machen-können hatten, ist mir nie zu Ohren gekommen.
Außerdem - was nutzt mir mein Englisch heute irgendwo im Landesinneren, wenn dort keiner Englisch spricht ? Komm ich doch trotzdem irgendwie klar.
Flug mit MD 82/83 kann man es wagen mit so ner ollen Kiste zu fliegen ????
Hallo Gabi,
klar kannst Du mit so ´ner ollen Kiste beruhigt fliegen. Wir sind gerade erst mit einer MD82 der Scandinavian Airlines geflogen - alles Bestens. Ich fand es sogar sehr angenehm, da ich diese Maschinen leiser als andere empfinde. Auf jeden Fall kommt es auf die Wartung der Maschinen an - da kann manch eine Boeing in einem schlechteren Zustand sein.
Also, keine Angst vor der Maschine...
Was die Airline betrifft, so bin ich damit noch nicht geflogen. Freunde waren allerdings im Sommer damit in Bulgarien und haben nichts negatives berichtet...
LG Mirko
Ibiza mit 20 zu jung?
Hey,
zu jung würd ich nicht sagen! War das erste mal mit 19 auf Ibiza! Das Partypublikum ist gemischt aber eher mitte Zwanzig aufwärts. Und man muss Ordentlich Taschengeld für den Urlaub einrechnen da die Partys recht teuer sind im Vergleich zu Mallorca zum beispiel. Dafür bekommt man aber auch einiges geboten an Welt bekannten Djs.
Wenn ihr lieber günstigeren Partyurlaub machen wollt guckt euch mal Bulgarien an. Gold oder Sonnenstrand da kann man auch sehr gut Party machen und das Publikum is etwas jünger und es ist vorallem günstiger.