Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich bekomme wahrscheinlich gar nicht mehr alles zusammen :)

vorher: jahrelang mit der Familie Sommerurlaub am Balaton, aber auch Rhodos, Sommerurlaube bei Tante in Texas mit Abstecker nach Florida, Südtirol, Annecy, Türkei/Side, Rhodos, Mallorca (2mal)

2005 Kos, Budapest, Berlin

2006 Stockholm, Italien/Lido di Jesolo

2007 nur Festival (u.a. Rock im Park)???, ein paar Tage Berlin

2008 Polen/Sopot, Festival

2009 Südtirol/Alta Badia zum Skifahren, Paris für ein Wochenende, Europapark, New York für eine Woche

2010 Kärnten und Graz

2011 Riga (evtl. wars auch ein Jahr später?), Kärnten

2012 Skifahren in Vorarlberg und anschließend ein paar Tage Allgäu, Salzburger Land

2013 Dresden, Korfu, Heide Park, Bayerischer Wald

2014 Skifahren in Vorarlberg, Kurztrip nach Luxemburg, Bayrischer Wald, Südtirol

Quintessenz der Auflistung: Ich träume immer von großen Reisen, vielleicht sollte ich einfach mal "die Kräfte" bündeln und meine ganzen Kurzreisen wegstreichen und dann mal raus in die weite Welt. Traum im Moment: Trekking in Nepal

Mehr lesen

Rundreise Miami + Gainesville. 6 Grundsatzfragen

Hallo Felix

ich fand auch die 1 Ü auf Key West wirklich schön, ist schon eine besondere Stimmung. Wir haben im Best Western Hibiskus gewohnt, incl kleines Frühstück und alles fußläufig zu erreichen. TOP.

Ich denke wenn du Sonntag runter fährst ist es schon besser als Fr. oder Sa. Denn für 1 Tag fahren halt nicht so viele auf die unteren Keys.

Die Strände waren rund um Naples, Fort Myers und Sanibel sehr schön.

Wir hatten auch erst die Überlegung für 1 Tag auf die Bahamas zu fahren. Aber es gibt auch nicht mehr so viele Anbieter, die Zeit die du vor Ort ist ist einfach zu knapp. wir haben mit der NCL Sky dann eine 4 Tages-Fahrt auf die Bahamas gemacht und in unseren 12 tägigen Florida Urlaub eingebaut. Das hat uns sehr gut gefallen. Geht übrigens mit Key West als Kreuzfahrt, allerdings legen die Schiffe zum Sonnenuntergang wieder ab.

LG

Bine

Mehr lesen

westliche Karibik Tour

Hallo Zusammen,

wir sind gerade bei unseren ersten Überlegungen bezüglich unserer Hochzeitsreise 2017.

Geplant ist eine 14-tägige Reise nach Florida. Wir würden gerne eine 6-7-tägige Kreuzfahrt indie westliche Karibik ab Miami /Fort Lauderdale machen (Cozumel, Cayman Island und Ocho Rios)

Zeitlich (da später auch wettertechnisch es ja nicht so trocken sein soll) haben wir enwteder den Zeitraum 20.03-09.04.17 oder ab dem 25.04.17 ins Auge gefasst (früher als 20.03 geht auch).

Was meint Ihr welcher Zeitaum aufgrund des Wetters besser wäre? Wir wollen jedenfalls schon die Möglichkeit bei Sonnenschein ohne Regen nutzen um am Strand zu liegen.

Falls es für eine Karibikkreuzfahrt für diesen Zeitraum bessere Alternativen gibt, bin ich offen für Vorschläge.

Haben uns aber irgendwie schon auf die westliche Karibik eingeschossen. Was uns wichtig ist, sind karibische Strände, die Möglichkeit Tiere zu beobachten/interagieren (jedoch nur im natürlichen Lebensraum - kein Art Sealife oder solche Sachen) und Karibisches Essen.

Danke für eure Meinungen und mfg

Mehr lesen

Miami / Beach - Strandurlaub...

Hallo!

Wenn es Euer erster Urlaub in USA ist, sind 2 Wochen Florida für Einsteiger super! Die Reisezeit ist jetzt vielleicht nicht ganz so ideal, im August ist es schon sehr heiß und schwül. Ich würde Euch schon empfehlen, nicht nur in Miami Beach rumzuhängen (obwohl ich bekennender Miami-Fan bin) Auf jeden Fall nach Key West fahren, am besten einmal übernachten und von Miami aus auch mal einen Ausflug in die Everglades? Und vielleicht noch 2-3 Nächte nach Orlando hochfahren? Solltet Ihr "mitnehmen" In Miami Beach sind Hotels um die Jahreszeit eigentlich günstig; wobei ich jetzt das RIU nicht unbedingt empfehlen würde, das ist fußläufig doch ne ganz schöne Ecke vom South-Beach-Geschehen weg.

Schaut doch mal bei fewo-direkt oder vacation-rentals nach einem Appartment; da gibt's ne Riesen-Auswahl, auch in South Beach und direkt am Strand; oftmals ist da auch ein Parkplatz dabei.

VIel Spaß noch bei der Planung!

Mehr lesen

1 Mal Urlaubsplanung Florida/USA

Hallo,

für Wohnmobil Urlaub möchte ich Euch den Südwesten empfehlen. Florida ist im Juli viel zu heiß. Natürlich haben die RV (Recreation Vehicles) Klimaanlage, aber wenn diese die ganze Nacht laufen soll, ist es ganz schön laut im RV.

Flüge kann man ab ca. 330 Tage vorher buchen. Bucht rechtzeitig, meistens wird es nicht mehr billiger. Aufgrund eurer Altersangabe bekommt ihr bei den Flügen keinen Kinderrabatt mehr. Dieser geht bis 11 Jahre. Welche Airline ist eigentlich egal, das kommt doch sehr auf den Preis an. Wir buchen immer rechtzeitig und bekommen deshalb bei den Liniengesellschaften günstigere Preise (für Ferienzeit) als bei den Chartergesellschaften. Wenn ihr von Hamburg fliegen möchtet, so werdet ihr vermutlich 1 x umsteigen. Das ist überhaupt kein Problem, das Gepäck wird duchgescheckt.

Für Wohnmobilreisen empfehle ich canusa oder camperbörse. Die können euch ein Komplettangebot erstellen. Aber erschreckt nicht, bei 5 Personen und Juli wird das eine stolze Summe ergeben. Dennoch wird es auch immer ein toller Urlaub!

Alles Gute!

Mehr lesen

Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!

Wir waren zweimal zur Hurrican-Hochsaison in Florida und glücklicherweise beide Male nichts davon gesehen. Man macht sich zwar seine Gedanken, aber in FL ist diesbezüglich alles recht gut organisiert. Die sind dort eben sehr erfahren. Auf den Straßen ist die Evakuierungsroute ausgezeichnet und überall findet man Infos, wie man sich zu verhalten hat bzw. was man bei einer Warnung besorgen sollte. Ich hoffe nie einen Hurrican- erleben zu müssen und hatte bisher Glück. Wennes mal so sein sollte, werde ich eventuell anders darüber denken.

Daher werden wir auch nächstes Jahr Ende Juni/Anfang Juli nach FL fahren und hoffen wieder auf ganz tolles Wetter für unseren Urlaub. Die Hurrican-Saison dauert eben ziemlich lange und wir sind auf die Ferien angewiesen. Daher wird es mit der zeitlichen Auswahl recht schwierig. Und im Spring Break verzichte ich lieber auf eine Reise dorthin, außerdem ist es zeimlich teuer um die Zeit. Daher nehme ich bewusst das Risiko auf mich. :?

LG

Mehr lesen

Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?

javascript:emoticon(';)') ;)

@JulieL.: Also um nochmals auf die Malls zurückzukommen. Mein Empfinden in diesen riesigen Einkaufszentren war jedenfalls so. Sicherlich bekommt man dort auch das eine oder andere Schnäppchen. Die Bandbreite der Preise in diesen "normalen" Shoppingscentern sprach mich persönlich nicht besonders an, um in Größenordnungen dort einzukaufen. Sicherlich ist es die eine oder andere "Mark" billiger als hier. Aber wie gesagt, zum Schnäppchenjäger wurde ich erste richtig in den Factory-Outlets. Da machte mir das Einkaufe besonders Spaß und dort waren auch die Preisen dementsprechend :D. Und hochwertige Ware war es in Anbetracht der dort ansässigen Firmen, die ich hier nicht nennen möchte, die du als Florida-Experte sicherlich kennst, auch. Zum beispiel das Miromar-Outlet in Estero mit über 200 super tollen Geschäften. Das nenne ich persönlich günstig. Das konnten mir die Malls preislich in keinster Weise bieten. Lass mich aber gern überzeugen von anderen Meinungen, auch wenn diese vielleicht nicht in diesen Thread gehören. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!