Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sicherheitslage in Cancun

Hallo

Gestern hat in Österreich die Zeitung Heute ein Foto veröffentlicht welches bewaffnete Soldaten zeigt die am Strand von Cancun patrouliernen. Als Grund für diese Maßnahme wurde genannt das in den vergangenen Wochen bei Schießereien zwischen Drogengangs auch Touristen getötet wurden.

Da die Gratiszeitung Heute nicht als Highlight des Journalismus gilt und ich in den anderen österreichischen Medien nichts gehöhrt, gesehen oder gelesen habe weiß ich nicht wie ich diese Meldung - es war nur ein kleiner Vierzeiler mit Foto - gewichten soll.

Hat es in deutschen oder schweizer Medien vieleicht vergleichbare Berichte gegeben?

Gruß

Karl

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

@Stritzipetzi sagte:

jetzt hätte wir nur von Sonntag bis Freitag .

Hallo,

ich kann mich Holzwurm nur anschließen. Zu machen wird nichts sein.

Das was Du oben bemängelst ist übrigens genau das, was Du gebucht hast. Wenn Du mehr bekommst, so ist das immer etwas, was zusätzlich zu den Ansprüchen gegeben ist. Der erste und der letzte Tag sind Anreisetage. Folglich bleiben Euch volle sechs Tage vor Ort.

Außerdem bleibt ja auch noch etwas die Hoffnung, daß sich auch der Hinflug ja noch ändert. Rechtlich sollte das aber auch in Österreich einwandfrei sein.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 26.12.2023 - 2. Weihnachtsfeiertag

14.55 - 16.25 (MDR)

Sagenhaft

Die Berge der Oberlausitz - D 23

15.15 - 16.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Winterurlaub in Oberstdorf - D 22

16.00 - 17.30 (SWR)

Faszination Österreich - D 22

18.15 - 19.45 (SWR)

Vom Lago Maggiore zum Gardasee - D 22

18.45 - 19.30 (BR)

Call Gernstl

Von Zither-Virtuosen und Kettensägen-Ladies - D 23

19.00 - 20.00 (NDR)

Wintersonne in Nordnorwegen - D 23

19.50 - 21.20 (MDR)

Deutsche Berge, die Sie kennen sollten - D 23

21.20 - 22.50 (MDR)

Sagenhaft

Die Gipfel des Ostens - D 22

20.15 - 21.45 (ZDF)

Das Traumschiff: Utah - D 23

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 11.01.2020

13.50 - 14.35 (NDR)

Sansibar - D 17 (Wh.)

15.05 - 15.30 (3sat)

Entdeckungsreise entlang der Gutensteinerbahn - Ö 19

15.45 - 16.30 (phoenix)

Slowenien - D 17 (Wh.)

16.00 - 16.45 (WDR)

Ausgerechnet

Wien (Wh.v.Mo.)

16.45 - 17.15 (SWR)

Österreich, da will ich hin! Spezial - Ö 19

17.15 - 17.45 (HR)

Herrliches Hessen

Felsberg (Wh.v.Di.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Rund um den Schneekopf

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Okinawa - Das etwas andere Japan - D 19

21.50 - 22.40 (Arte)

Auf den Spuren der Cheops-Pyramide - USA 19

Mehr lesen

Who is Who?

hallo zusammen

na dann meld ich mich doch auch mal. ich komme ebenfalls aus österreich - niederösterreich nämlich. werde heuer 35, bin seit 16 jahren verheiratet, hab (noch) keine Kinder (... sind aber grad dabei *ggg*). ich arbeite ganztags in wien ... daher zähle ich zu den vielen, vielen pendlern.

mein lieblings-urlaubsland ist eindeutig ägypten. überhaupt urlaube ich immer nur im sommer bzw. dort wos schön warm ist. mein mann ist gottseidank auch so ein sonnenhungriger.

meine hobbys sind lesen, tauchen, schnorcheln, basteln (deko fürs haus)

LG an alle, CAPU

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo,

auch wir sind von der FTI Insolvenz betroffen.

Gebucht haben wir 1 Woche Österreich für rund 1500€ mit Eigenanreise.

Auf hin und Rücktour sind noch zwischstopps gebucht worden, die wir nicht über FTI gebucht hatten.

Wir hatten noch gehofft, dass wir los kommen, gestern kam dann aber die Stornierung.

Mit unserem gebuchten Hoten habe ich bereits telefoniert, dass wir trotzdem kommen. Müssen vor Ort dann halt noch einmal zahlen. Den Urlaub wollen wir auch gerne machen...sind absolut urlaubsreif.

Nun geht es darum die rund 1500eu zurück zu erhalten. Ich habe mit meiner mastercard von unserer Sparkasse gezahlt. Diese habe ich gleich heute angerufen. Sie hat mich an fti verwiesen und zu klären, nicht dass bei rückbuchungen noch mahngebühren etc. Anfallen.

Naja, ich habe dann 1std. In der Warteschlange von fti verbracht um mir die Auskunft einzuholen, dass man nichts wisse.

Nun lese ich vermehrt dann man über die mastercard das Geld aber wieder zurück holen kann..schließlich haben wir auch schon dir Storno mail seitens FTI.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Habt ihr schon eure rückerstattungen beantragt!?

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

@HABERLING und Kourion: Danke für die Erläuterungen.:blush:

Es steht auch in der wirklich interessanten Analyse drin-- dass die Auswertungen sich auf Paare und Familien beziehen.

Details kann man im Anhang der Pressemeldung lesen. Da wukovits, wenn ich das richtig einschätze-- Alleinreireisender Ist treffen die Aussagen für ihn eben nur eingeschränkt zu.

Zudem wurde auch der österreichische und der schweizer Markt nicht separat ausgewertet. Daran arbeitet man allerdings.

Wukovits kommt aus Österreich.

Ich nehme das Thema mal mit:

Ich werde gerne mal anregen, dass man da vielleicht auch mal zu Alleinreisenden Aussagen trifft

Ob das dann berücksichtigt wird, das kann ich freilich nicht versprechen.

Es bleibt, dass die Monate November und Dezember nach der Analyse - die auf viele Millionen von Datensätzen beruht und zu der 65 Veranstalter ausgewertet wurden-- die besten Sparpotenziale bieten.. Da der November " nicht mehr zählt "gehts jetzt nur noch um den Dezember.

Die nächste Analyse und damit eine weitere , breit angelegte Pressemeldung---erwarte ich im Januar, da werden dann sicher noch mehr interessante und für Urlauber vielleicht hilfreiche Aussagen kommen.

Ich denke wir sollten dann hier auch einen :white_check_mark: drunter machen.

Mehr lesen

Groß FeWo Haus gesucht

Schau mal unter Naturdorf Sachrang nach, dort gibt es sogar einen eigenen, wenn auch nicht übergroßen, Badesee. Ferienwohnungen müßten ausreichend groß sein. Preise, vorallem in der Nebensaison - auch in den Oktoberferien- sind sehr akzeptabel. Und wenn ihr etwas mehr Wasser wollt: der Walchsee in Österreich und der Chiemsee sind jeweils so ca. 20 Autominuten weg.

Waren dort selbst schon 2 Mal mit 5 Personen und hatten mehr als genug Platz. Und was mich an der Fewo besonders gefreut hat: Backofen (für Pizza und so) und Geschirrspülmaschine sind vorhanden!

Bei Fragen melde dich einfach!

Birgit

Mehr lesen

Cocktails und Drinks

Hallo,

also bisher habe ich weder in Mexico noch Venezuela richtig gute Cocktails bekommen.

Die haben in den Bars, Restaurants oder im Hotel von Tag zu Tag unterschiedlich geschmeckt !

Bis auf den Cuba Libre, der schmeckt immer ;)

Was die Dekoration angeht: Das ist mir total Wurscht, ich brauche keine Früchte oder ähnliches an meinem Glas, das leg ich eh immer vorm Trinken weg. Normalerweise bestelle ich den sowieso ohne Deko und Früchte !

Die besten Cocktails für meinen Geschmack gibt es in den Bars in Deutschland oder Österreich !

Gruß

Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!