Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de

Schau mal genau hin---Du schreibst auf einen Beitrag von Januar 2016......

Sollte es Dir entgangen sein, es gibt bei fast allen Airlines inzwischen Tarife mit "nur Handgepäck"

Das Geschäft mit geringem Gepäck und dann kostenpflichtiger Nachbuchung, samt Sitzplatzreservierung und anderen Dingen fällt unter den Begriff Ancilleries--damit erwirtschaften viele Airlines, auch recht große--- einen erheblichen Teil ihres Gewinns---die Zeiten haben sich gravierend geändert....

Und --kleiner Hinweis am Rande--die Benzinpreise in Österreich sind deutlich niedriger als die in Deutschland.Ich geniesse das bei jeder Fahrt dorthin....

Erscheint mir schon wichtig, das zu korrigieren. :smirk:

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo und zuerst Danke für deinen Tip Eva!

Jetzt weiß ich mehr und bin froh darüber gute Informationen beim Konsumentenschutzverband

erhalten zu haben. Eine ausreichende Transparenz wieviel Gepäck frei ist, fehlt. Der gute Berater mit Erfahrung hat mir den Weg vorbereitet, was zu tun ist. Einen Brief an Neckermann Österreich schreiben, samt Unterlagen der Pauschalreise, Kopie der Rechnungsbestätigung von Hurghada (2x 5kg der Koffer Übergewicht kosteten100,00EUR )  mitsenden und eine Frist der Antwort stellen. Zum Glück hab ich in Wien gebucht (österr.Recht), dadurch erleichtert sich diese Angelegenheit. Der erste Schritt ist also getan.

MfG. Josef

Mehr lesen

Neckermann

Hallo Krissy, vielleicht liest Du ja noch...ansonsten für alle anderen die mit Neckermann nach Ägypten fliegen....

Ich habe auch ohne Katalog gebucht und habe versucht herauszufinden ob das Visum im Reisepreis inclusive ist. Im Online Katalog habe ich es nicht gefunden,aber ich habe eine Freundin im Reisebüro und die hat folgendes geschrieben....

"

Aber im Neckermann-Katalog unter den Einreisebestimmungen für Ägypten steht, „ Für die Staatsangehörigen von Deutschland, Österreich und Schweiz ist das Visum bereits im Reisepreis inclusive“ J)"

Wir fliegen am 23.7. und sind schon ganz aufgeregt,......:-)

Elke

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Momentan geht grad alles nur um die Abholung der aktuell dortigen Gäste -- weil ja kein Flieger aus den genannten Ländern mehr mit Gästen reinkommen darf--- das Handling wird wohl entscheidend sein...

Neue Infos wenn ich sie hier gesichert schreiben kann- der Krisenmodus ist überall voll angelaufen.

Nochmal :

Türkei stoppt alle reinkommenden Flüge aus Deutschland, Frankreich,Spanien Norwegen, Belgien Österreich Schweden und Holland--- und das zunächst bis zum 17.04.

Beginn-- Ab Morgen früh türkischer Zeit-8.00 Uhr/also 6:00 MEZ

==================================

Das hier hat jetzt wirklich absolute Prio...

Dänemark ist auch vom Einflugverbot betroffen...

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo

Ich habe gerade auf meinem PC ein Mail in doppelter Ausführung vorgefunden welches besagt das BA meine Flüge nach und von London am 16.8. und 20.8. storniert hat. Ich vermute das liegt daran das Großbritanien vor kurzem eine Quaratäne eingeführt hat. Das Mail liest sich so als würde BA erwarten das ich zu einem späteren Zeitpunkt fliegen werde. BA ist in Österreich erst wieder am Montag erreichbar. Das gleiche gilt für mein Reisebüro bei welchem ich mein Hotel gebucht habe.

Ich werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Alternative zu Serfaus/Fiss/Ladis

@eve-19 sagte:

Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber ich selbst wohne in Zell am See und weiß, dass es hier in der Umgebung tolle Wanderwege und auch Angebot für Kinder gibt. In Saalbach Hinterglemm kann ich den Hochseilgarten, Jump & Slide Park oder auch den Berg Kodok sowie Montelino's Erlebnisweg empfehlen :wink:.

Oh darf ich mal was fragen? Ist in Zell im Sommer tatsächlich alles voller Araber? Also ich habe nichts gegen sie, nicht dass das jemand falsch versteht, nur stelle ich mir unseren Österreich Urlaub etwas an der vor. Eigentlich wollten wir nach Zell.

Mehr lesen

Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise

Hallo, wollte eigentlich kommenden Sonntag direkt von München nach Larnaka. Leider ausgebucht. Jetzt gehts von Stuttgart 9.00 nach Wien. 1.15 h Transitzeit und dann weiter nach Larnaka. Gebucht bei Lufthansa - fliegen wird Austrian Airline. Lt. cyprus Airflightpass webseite gilt ja erst bei Übernachtaufenthalt die Kategorie des Zwischenaufenthaltlandes. Das wäre bei Österreich ja C!!! Nur zur Sicherheit: Lese ich das richtig, dass mich das dann nicht betrifft und ich mir unnötig Sorgen mache? Hmmm wieso fliegen die eigentlich überhaupt von Wien nach Larnaka, wenn Österreicher garnicht einreisen dürfen... wegen so Direktabdeutschlandausgebuchtnotkunden wie mir?

Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!