Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safarineulinge brauchen Hilfe!! HP oder AI???

Hallo zusammen!!

Wir fliegen in ein paar Monaten das erste Mal nach Kenia!! Jetzt haben wir uns für das Southern Palm Beach entschieden!! Der Preisunterschied zwischen HP und AI beträgt 300 Euro pro Person!!

Rechnet sich AI bei normalem Trinkverhalten :D oder ist HP am Ende doch günstiger??? Wir sind vier Tage noch weg auf Safari, wo wir sowieso keine Verpflegung im Hotel brauchen!!

Danke schon mal für Eure Antwort!!

Vlg aus Bayern, ANdrea

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo,

es gibt mehrere Medikamente, Malarone, Lariam, Doxy, welches für Dich geignet solltest Du am bestem mit Deinem Doc oder einem Tropenmediziner abklären.

Malarone gibt es in Kenia, ob man aber ein Fake erwischt ich wäre da vorsichtig.

Wir haben  auf Anraten unseres Docs und Apothekers die sich viel in Ländern rumtreiben wo die Malaria auftritt Doxy genommen, gut vertragen, es gibt zu diesem Thema viele gegensätzliche Meinungen im Forum.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

Dass das Hotel keinen Strandzugang hat, stört mich nicht und in die Disco will ich auch nicht. Zum Einkaufen kann ich auch mal ein Stück laufen.Finde den Preis einfach gut und war noch nie in Kenia, deshalb als Einstieg vielleicht nicht schlecht. Will einfach nur mal 2 Wochen meine Ruhe haben, am Strand laufen, Baden usw.

Wenn ich die Bewertungen so lese, ist das schon nicht schlecht. Ich freue mich auf jeden Fall schon.

Mehr lesen

Bären beim Lachsfischen

Dankeschön ;)

Nein nein, keine Angst, Du hast mich nicht verwirrt. Wenn das ganze etwas näher rückt werden Eure Ausführungen hier neben einer ordentlichen Karte liegen und wir werden darüber hängen und die Route ausbrüten ;) .

Klar, eine Garantie gibt es nicht, dass ist mir klar, bin ich ja auch aus Kenia gewohnt ;) ,aber man kann sich ja wenigstens die Jahreszeiten zur Planung rauspicken wo die Chancen nicht gaaaanz so gering sind.

Schönes WE noch!

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Welches Hotel soll ich nehmen?

Naturgemäß haben wir in Kenia aber mehr kurze Kleidung dabei als lange ;)

Ist aber selbstverständlich kein Problem, wir haben dann immer 2 Paar lange leichte Hosen dabei.

Mich wunderte nur, dass in der 3-Sternen Diani Sea Lodge lange Hosen gefordert waren, und auch darauf geachtet wurde, während im Diani Reef mit 4 1/2 * mein Mann nahezu der einzige in langen Hosen war. Jedenfalls anfangs, dann hat er auch die kürzeren Hosen genommen.

Mehr lesen

Southern Park Beach Hotel und Mombasa

Hallo,

wirfliegen im Februar nach Kenia und wir werden im Southern Park Beach Hotel nchtigen. Gerne mchten wir auch ein Tag nach Mombasa fahren: gibt es denn vom Hotel aus ein Transferbus und wenn nicht, wie kommt man am besten dort hin?

Des weiteren wre es interessant fr uns zu wissen, wie dort die Taxipreise und wie hoch die Lebensmittelkosten sind, da wir nur Halbpension gebucht haben.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gren,

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Also ich bekomme von meinem Zahnarzt u. Apotheker eine ganze Menge Zahnbürsten und Zahnpasta  für Kinder und Erwachsene, die ich immer mit nach Kenia nehme. Auch Hautcrems, speziell für Kinder/Babys  werden in meinen Spendenkoffer gepackt. Das sind Dinge, die sich die Leute überhaupt nicht leisten können,die aber meines Erachtens auch wichtig sind und die mit Freuden genommen werden. In 9 Tagen gehts bei mir endlich wieder los. :laughing: :D

LG she1

Mehr lesen

Familienurlaub

Jambo,

wir waren im Maerz und September 09 im DSL, Leisure Lodge und im Southern Palm, die Animation fuer Kinder war im DSL eindeutig am bestem, allerdings finde ich die Poolanlage im DSL fuer Kinder nicht besonders, da ist die im Southern um Meilen besser, es soll wohl die groeste Poolanlage in Afrika sein.

Einen lieben Gruss an alle Kenia Fans aus dem 31 Grad warmen Ceylon ( 29 Grad Wasser) sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Und wie ich Euch beneide.Bei uns dauerts noch bis Januar/Februar.Weiß noch nicht genau, da wir immer last minute buchen.Wir fliegen seit 2002 ins Kaskazi.Ich mache schon aus lauter Verzweiflung und damit die Zeit schneller vergeht alle möglichen Handarbeiten, wie Kratzbilder und Stickereien,natürlich alles afrikanische Motive.Zur Zeit arbeite ich an einem Kratzbild mit einer Elefantengruppe.Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und grüßt mir mein Kenia.

Liebe Grüße von Elfi aus Sachsen

Mehr lesen

Tsavo Ost Safari für einen Tag?

Hallo Insider,

haben gerade umgebucht und werden demzufolge im Februar nach Kenia reisen. Als absolute Anfänger wollten wir nicht gleich eine mehrtägige Safari buchen. Natürlich kann man dann viel mehr sehen. Aber meine Frage lautet: Wer hat eine Tagessafari mitgemacht? Ist es zu empfehlen? Bei der Vielzahl von Anbietern weiß ich nicht, ob man sich vor Reiseantritt schon festlegen sollte oder auf Angebote des Reiseveranstalters wartet.

Danke für die Hilfe

Gruß Schnorchelmaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!