Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Visumgebühren für Kenia liegen meiner Erfahrung immer noch bei 25 Eur, wenn man es direkt in Berlin beantragt.

Da ich immer gern auf Nummer sicher, hole ich mir dies immer vor Antritt meiner Reise ein. Dauert im Schnitt eine Woche und ich habe alles zusammen, was ich brauche.

Hab bei meinen letzten Urlaub (Seo 09) bei der Einreise einen extra Zettel ausfüllen müssen, da zu der Zeit Schweinegrippe Thema Nr 1 war.

Mehr lesen

Insektenschutzmittel

Hallo

Ich benutze immer Autan, Nobite hilft bei mir nichts.

Hier gehen die Meinungen arg auseinander.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in Kenia wesentlich

weniger Mückenstiche habe als in Deutschland.

Hier, selbst mit Autan 2 Std. an den See und es ist

alles zu spät...

So wild ist es in Kenya nicht, schon gar nicht außerhalb

der Regenzeit und gerade an der Küste hält sich alles

sehr in Grenzen.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Familienurlaub

Jambo,

wir waren im Maerz und September 09 im DSL, Leisure Lodge und im Southern Palm, die Animation fuer Kinder war im DSL eindeutig am bestem, allerdings finde ich die Poolanlage im DSL fuer Kinder nicht besonders, da ist die im Southern um Meilen besser, es soll wohl die groeste Poolanlage in Afrika sein.

Einen lieben Gruss an alle Kenia Fans aus dem 31 Grad warmen Ceylon ( 29 Grad Wasser) sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Und wie ich Euch beneide.Bei uns dauerts noch bis Januar/Februar.Weiß noch nicht genau, da wir immer last minute buchen.Wir fliegen seit 2002 ins Kaskazi.Ich mache schon aus lauter Verzweiflung und damit die Zeit schneller vergeht alle möglichen Handarbeiten, wie Kratzbilder und Stickereien,natürlich alles afrikanische Motive.Zur Zeit arbeite ich an einem Kratzbild mit einer Elefantengruppe.Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und grüßt mir mein Kenia.

Liebe Grüße von Elfi aus Sachsen

Mehr lesen

Tsavo Ost Safari für einen Tag?

Hallo Insider,

haben gerade umgebucht und werden demzufolge im Februar nach Kenia reisen. Als absolute Anfänger wollten wir nicht gleich eine mehrtägige Safari buchen. Natürlich kann man dann viel mehr sehen. Aber meine Frage lautet: Wer hat eine Tagessafari mitgemacht? Ist es zu empfehlen? Bei der Vielzahl von Anbietern weiß ich nicht, ob man sich vor Reiseantritt schon festlegen sollte oder auf Angebote des Reiseveranstalters wartet.

Danke für die Hilfe

Gruß Schnorchelmaus

Mehr lesen

strandfrage: Hotel southern palm beach resort

hallöchen!

wie wollen im juni 3 wochen nach kenia fliegen!

Man hört immer von ebbe und flut, von korallenriffen und das man badeschuhe tragen sollte...

Wie lange dauert denn die ebbe und die flut?! Und wie oft kommt das am tag vor? Die mitarbeiter auf dem reisebüro konnten uns das leider auch nicht so genau sagen....

Sollte man nun im wasser auch badeschuhe tragen oder nicht?

ich danke schon mal für die antworten ;)

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Du hast Recht Stüppi,

hatte mich grad so aufgeregt, dass ich schon ne passende Antwort für Andiii geschrieben hatte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache hier!

Ignorieren ist manchmal besser als reagieren!!

Mich stört, dass für eine Keniareise ne Gelbfieberimpfung empfohlen wird und mein Freund die nicht machen kann weil er allergisch ist! Deshalb war ich leider noch nicht in Kenia :-( Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Frohe Ostern...

Sabrina

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

Hallo Tails,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch eine reifere Dame :laughing: :rofl:

die mindestens 1 x im Jahr mit Mann (weiß) nach Kenia fliegt. :p

Oh ich vergaß ja zu erwähnen "ich bin auch weiß".

Sextourismus haben wir in diesem Sinne wie Egypt auch noch nie erlebt. Man weiß ja auch nicht, wo er abgestiegen ist.

In diesem Sinne, freut Euch alle auf einen wunderschönen Keniaurlaub.

LG

Mlcat

Mehr lesen

Diani Reef Beach Hotel

Hallo sind am 26.01 aus Kenia zurück ,waren in Southern Palms das liegt neben dem Diani Reef.Wir sind jeden Tag am Strand spazieren gegangen und durch die Hotels gelaufen .Unter anderen auch durch das Diani Reef. Das kann man wirklich empfehlen, sehr nobel ,super Garten und vor jedem Wohnhaus ein eigener Pool.Es gab sogar Strandliegen mit einem Moskitonetz darüber.Auch der Strandabschnitt vor dem Hotel ist sauber und man kommt sehr gut und schnell ins Wasser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!