Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Morro Jable als Urlaubsort ?

Liebe Fuerte-Experten,

diesmal möchte ich tatsächlich nach über 10 Jahren Gran Canaria nach Fuerteventura. Im Juli ´18 soll es ins Atalaya de Jandia in Morro Jable gehen. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit den Parkmöglichkeiten aussieht? So wie ich die Lage einschätze, sind Parkplätze Mangelware. Oder brauche ich evt. keinen Wagen, da ich Supermärkte in der Nähe habe, die ich fußläufig erreichen kann? Laut Beach-Inspector gibt es am Strand einen Leuchtturm, an dem der FKK-Bereich sein soll. Wenn es den gibt, sind dort Liegen und Schirme ? Hoffentlich stelle ich hiermit nicht zu viele Fragen. Aber es wird mein erster Urlaub auf FUE sein und da sollte das meiste schon stimmen.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Nico

Mehr lesen

Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?

@mayli1212

Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.

Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Habe eine Frage zu den Gepäckbestimmungen bei SunExpress.

Ich fliege mit meiner Familie im Sommer von Leipzig nach Fuerteventura. Unser 8jähriger Sohn möchte sein Boogieboard mitnehmen (letztes Jahr dort gekauft und von Condor kostenlos transportiert). Das"Spielzeug" ist etwa 75cm lang, 45cm breit, 5cm dick und wiegt gerade mal 1 kg! Hat also nicht viel mit einem Surfboard oder Kiteboard zu tun. Wir würden auch mit dem Board gewichtsmäßig noch innerhalb der Freigepäckgrenzen liegen. Laut den Sondergepäckbestimmungen von SunExpress sind alle Boards bis 140 cm und bis 30 kg nicht anmeldepflichtig. Trotzdem soll dort der Transport für alle Boards für Hin -u. Rückflug 80,- € kosten? Meinen die das wirklich ernst?

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Viele Grüße

Franz Jäger

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hi alle zusammen,

fliegen vom 03. juni 2010-13. juni  mit unsrem dann fast 2-jährigem Sohn ins hotel Garbi Cala Millor. Möchten dann auch für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen, hab schon mal geschaut, ich denke sungo.de ist bis jetzt am günstigsten. Aber ich denke, wir buchen dann spontan vor Ort, weil wir noch nicht genau wissen, wann und so weiter...

Letztes Jahr hatten wir auf Fuerteventura im Hotel ganz spontan nen Mietwagen gebucht, für 3 Tage und haben nur 75 euro dafür bezahlt. Inzwischen sehe ich, dass es voll das Schnäppchen war!! Der Typ war im Hotel bei der Rezeption... Komisch, müsste es da nicht erst recht teuer sein?? Naja egal =D Ich freu mich jetzt schon auf unsren 1. Mallorca-Urlaub ^^

LG, Bine

Mehr lesen

Zypern oder Kanaren ende November?

Ich sehe es ähnlich, Zypern ist sicherlich ein Ziel mit sehr viel Sehenswertem. Wenn man jedoch auch noch gern mal baden möchte und zum Strand will, so scheinen mir so spät im Jahr die Kanaren die bessere Wahl, da dort sehr sicher noch Badewetter ist, viel kälter als 21 Grad wird es da ja nicht. Welche Insel? Das hängt ja nun sehr vom persönlichen Geschmack ab. Die besten Strände hat sicherlich Fuerteventura, auch den wenigsten Regen. Vielgestaltiger sind Teneriffa und Gran Canaria, aber beide auch zu gebauter mit Bettenburgen. Ein sehr besonderes Flair hat wohl Lanzarote mit seinen Lavalandschaften, dazu auch gute Strände. Zu den Kleineren La Palma, Gomera und Hierro kann ich nichts sagen. Übrigens, für Naturliebhaber und Wanderfreunde könnte auch Madeira etwas sein.

Mehr lesen

All Inclusive- der Urlaub der Zukunft?

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo, Fuerteventura!

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten.

Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel innerhalb Europas) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Mehr lesen

Wie ist es in Ägypten so???

Mal ehrlich, zwecks Müll usw. das ist in Italien, Spanien usw. aber nicht wirklich anders.

Das ist einfach ein südliches Problem und nicht so sehr ein Ägyptisches.

Wenn man nie aus seiner Hotelburg raus geht und nur im Touristenzentrum bewegt, wird einem das aber auch nicht wirklich auffallen.

Aber für viel Müll sind auch die Touris verantwortlich. Braucht man nur mal schaun, wievielen Leuten da der Müll einfach aus der Hand fällt. VOrallem wenn schon mal was liegt, wird der Berg immer größer weil jeder seinen Mist noch dazu legt.

hehe zum Wetter noch was ... war im Dezember auf Fuerteventura (Kanaren) ... Aussentemperatur 25 - 30 Grad, windig, Atlantik hatte angenehme 18 Grad. und es war herrlich darin zu baden und planschen.

lg

Mehr lesen

Thailand mitte Mai?

Hallo Uwe,

nochmal zu deiner Frage bzgl. Mücken/ Sandflöhen in Koh Chang:

was wirklich ein Problem am Klong Prao in Koh Chang sein könnte, sind die Sandflöhe. Wie schon erwähnt, besonders viele Steckmücken waren da gar nicht und haben uns, sowohl tagsüber als auch am Abend, dank Mückenspray in Ruhe gelassen. Die Sandflöhe haben wir aber auch nur am Strand selbst ab ca. 16 - 17 Uhr bemerkt und nicht in der Anlage, im Garten oder sonstwo auf der Insel (wir haben mehrere Ausflüge, u.a. Elefantentrekking, gemacht).

Habe Bekannte, die auf Fuerteventura (Region Costa Calma) waren und wesentlich schlimmer von den Biestern dort gequält wurden als wir am Klong Prao...

Für welche deiner Favoriten-Insel du dich auch entscheidest - wünsch dir schöne Tage in Thailand...

Gruß

Claudia

Mehr lesen

occidental royal club die 2te,... ausflüge?

hallo meine lieben!

zwar wird 100x das selbe gefragt, aber irgendwie find ich auch keine richtigen infos *g*

ich werde -zum 2tenmal- nach fuerteventura in den occidental royal club fahren -wieder mit meinem daddy alleine- und wir möchte gerne viel unternehmen

vorletztes jahr haben wir eigentlich nicht wirklich was gemacht.. außer den tierpark (asis park?!) und einen tag sind wir zu bekannten gefahren, die zufälligerweise zur selben zeit auch in der nähe waren, und 2x waren wir auf dieser ziemlich nahen einkaufsstraße.

werden uns sicher wieder ein mietauto nehmen.. und sind auch bereit 1 stunde oder länger wohin zu fahren.. somit müssen die ziele nicht unbedingt gleich um die ecke sein *g*...

gute einkaufsmöglichkeiten? also ein richtiges einkaufszentrum zu empfehlen???

liebe grüße aus dem sonnigen wien

astrid

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!