Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Dubai Familien-Badeurlaub - Gefährlich?

Guten Morgen an alle,

ich habe folgende Frage bzw. würde gerne eure Meinung hierzu erfahren.

Ich und meine Famillie (Frau, Sohn 5 und Sohn 7) wollen nächstes Jahr im August mal wieder einen Badeurlaub/All inclusive machen. Meine Frau und ich waren vor ca. 11 Jahren 2x in Ras al Kaihmah. Uns hat es damals sehr sehr gut gefallen, dass Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Wir würden gerne wieder nach Dubai fliegen, leider hat sich in der letzten Zeit das Weltgeschehen doch grausam verändert. Ich habe etwas Angst mit meiner Familie in ein Land zu fliegen welches doch nah an den Brennpunkten dieser Welt liegt.

Kurz zusammengefasst, würdet Ihr mit euerer Familie den Urlaub in Dubai verbringen oder doch auf bspw. Fuerteventura, Mallorca ect. ausweichen.

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Ich war bisher immer mit Neckermann im Urlaub und immer sehr zufrieden.

Jetzt fliege ich allerdings zum ersten Mal mit SLR im Januar für 3 Wochen nach Fuerteventura, und zahle 300 Euro (!) weniger als bei NEC!

Nach den vielen negativen Erfahrungen einiger User dieses Forums habe ich jetzt ein wenig Bedenken, ob alles richtig funktioniert...Im Reisebüro wurde mir versichert, dass SLR ein seriöser und sehr kulanter Veranstalter ist!

Jetzt bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Ein etwas mulmiges Gefühl bleibt halt doch...

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es dann war mit SLR, notfalls wird dann im nächsten Jahr wieder NEC gebucht. Aber auch über NEC wird öfters gemeckert, man muss es wohl selbst einmal erleben, und sich ein Bild darüber machen!!!

Mehr lesen

Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir, einer der bereits im Hotel war, genauere Infos über alles geben?

z.B.:

Butlerservice: was gibt es für Möglichkeiten die der Butler erledigt

Wäschereiservice: wie sind in etwa die Kosten

Zimmersafe: welche größe hat der Safe

Internet: Gibt es vielleicht kostenloses WLAN im Lobbybereich um mit den eigenen Laptop zu surfen

Cocktails: kann man sich auch an der Poolbar mixen lassen was man möchte oder gibt es nur Fertigcocktails

Noch eine dumme Frage: Kann man beim Zimmerservice auch frisch gepressten Orangensaft bestellen?

Ich bin etwas verwöhnt da ich ja schon im Iberostar Grand im Mexiko war.

Das soll jetzt nicht heisen das ich ein Nörgler bin.

Ich fahre genauso in einfache Pensionen und 4* Hotels (z.B. H10 Playa Esmeralda - Fuerteventura)

Danke

Alex

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bei der Buchung steht doch meist , dass man noch eine Tankfüllung kaufen muss und das Auto leer zurückgibt.

Wir hatten im Oktober ein Auto bei Europcar und auch da musste der Tank bezahlt werden. Da es ein Diesel war kam sogar noch die Dieselsteuer dazu.

Ich habe vor unserer Reise alle anderen Anbieter durchsucht .Alle die eine andere Tankregelung hatte waren auch wesentlich teurer.

Auch dass eine Kaution hinterlegt werden muss steht in den Mietbedingungen.

Auch dass der zweite Fahrer zahlen muss ist offenbar auf dem Festland üblich.

Wir sollten für eine Sitzerhöhung 3,50 pro Tag bezahlen. Von Fuerteventura kenne ich das überhaupt nicht.

Es scheint wohl an der Gegend zu liegen.

Gruß

Schneeglitzern

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten(wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich mega aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.

Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen zahlen. Ärgerlich, aber ok. Gepäck bis 15 kg p.P. ist echt nicht viel. Alles in einem: Nie wieder. Service wurde noch nie so klein geschrieben.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Habe eine Frage zu den Gepäckbestimmungen bei SunExpress.

Ich fliege mit meiner Familie im Sommer von Leipzig nach Fuerteventura. Unser 8jähriger Sohn möchte sein Boogieboard mitnehmen (letztes Jahr dort gekauft und von Condor kostenlos transportiert). Das"Spielzeug" ist etwa 75cm lang, 45cm breit, 5cm dick und wiegt gerade mal 1 kg! Hat also nicht viel mit einem Surfboard oder Kiteboard zu tun. Wir würden auch mit dem Board gewichtsmäßig noch innerhalb der Freigepäckgrenzen liegen. Laut den Sondergepäckbestimmungen von SunExpress sind alle Boards bis 140 cm und bis 30 kg nicht anmeldepflichtig. Trotzdem soll dort der Transport für alle Boards für Hin -u. Rückflug 80,- € kosten? Meinen die das wirklich ernst?

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Viele Grüße

Franz Jäger

Mehr lesen

Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?

@mayli1212

Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.

Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo Roland: am besten direkt ans Hotel schreiben: siehe hier unter Kontakte..:

https://www.iberostar.com/de/hotels/fuerteventura/iberostar-playa-gaviotas-park/map-und-lage

Wir sind nächste Woche im PLAYA GAVIOTAS, DZ Meerblick - haben dazu direkt an das PLAYA gemailt,

Fotos mit Zimmerwunsch markiert und nett angefragt, und siehe da, nach 4 TAgen kam nette Antwort

in deutsch, man gebe sich Mühe, keine Garantie (gibts nirgends :-) ), aber man freue sich auf uns.

Das machen wir seit Jahren, hat meist geklappt, zumindest ist man dann bekannt...

Wann wollt Ihr fliegen?

M.E. kann man alles im PLAYA mitbnutzen was nichts kostet, und selbst dann, die nehmen jeden

Euro gerne mit ;-) - man muss nur über die strasse zwischen den beiden Häusern - siehe Google Earth<<

Gruss

Franz

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

:blush: Ja man darf... zu 99,9 % geht es ins Minos Mare Beach... Wir mögen es Zentral - aber nicht zu zentral.. Die 5 km zur Altstadt sind genau richtig... Der Strand muss bei uns auch passen.... Ich/ wir suchen immer Häuser aus wo jeder glücklich & zufrieden sein Urlaub verbringen kann... Mein Mann läuft gerne am Strand... Ich kann nicht still sitzen und unsere Tochter (17) muss natürlich das Anvertraute :euro: von Oma & Opa GUT unter die Griechen verteilen....:-) Wir mögen auch nicht Abends in den Hotels die ganzen Shows / Animation … Viel schöner ist es draußen in den Tavernen... deshalb haben wir uns auch gegen ein Hotel in der Stegna Bucht entschieden...Auch Marmari fiel aus. Unsere letzten Urlaube auf Fuerteventura waren toll- weil halt etwas abseits …

Mehr lesen

Avion Express - X9

Hallo,

leider gehöre ich auch dazu immer mit einer mir bekannten Fluggesellschaft zu Fliegen ,deshalb habe ich seit über 25 Jahren  vorwiegend immer bei  Condor unsere Flüge gebucht.

Hatte immer ein gutes Gefühl, ob es mit der DC 10 von Stuttgart nach Punta Cana ging, oder mit der Boeing 767 nach Antalya, oder mit der

A 320 nach Ägypten.

Natürlich habe ich unseren Urlaub am Februar nach Fuerteventura auch mit Condor gebucht und in der Buchungsbestätigung steht auch Condor, erst als ich bei Condor die Sitzplatzreservierungen ausdrucken wollte stand geschrieben:

Durchgeführt von Avion Express.

Natürlich habe ich die AGB nicht durchgelesen, weil ich der Meinung war wenn ich Condor buche dann fliege ich auch mit Condor.

Die Zeiten ändern sich !!! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!