Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Urlaub 2009

Es war und ist gar nicht so einfach mit dem Urlaub 2009:

-geplant war eine Rundreise Indien/V.A.E. für diesen Februar, aber natürlich hatte keiner mehr groß Lust seit den Anschlägen im November in Indien und daher - ABGESAGT!Nun wird es dafür bei mir Syrien und Jordanien anfang März

-Ende Mai gibts den Familienurlaub auf Fuerteventura

-im Juni erfülle ich mir einen seit der Schulzeit gehegten Wunsch mal "auf den Spuren des Deutschen Ordens zu wandeln" mit Litauen,Lettland und Estland

-Im August gehts dann auf Safari nach Tansania und für ein paar Tage Baden nach Sansibar (auch hier war ursprünglich Uganda und Ruanda als Rundreise geplant, doch nach den Unruhen im letzten Jahr im Grenzgebiet zum Kongo fiel auch dieses Ziel vorsorglich flach)

Mehr lesen

Welches dieser Hotels passt am besten zu unseren Wünschen?

Hallo ihr Lieben,

seit gut vier Tagen bin ich schon auf der Suche nach dem "perfekten" Hotel für meinen Partner und mich.

Zunächst einmal zu unseren Vorstellungen:

Mein Freund möchte gerne relaxen in Kombination mit kleineren Ausflügen.

Es sollte möglichst ruhig liegen.

Meine Vorstellungen:

Es sollten schöne Strände in reichbarer Nähe sein. Und ab und zu sollte man abends auch mal in nähergelegenen Ortschaften was trinken und flanieren können. Discos brauchen wir nicht!

Außerdem bin ich immer begeistert von schönen Poollandschaften.

Folgende Hotels kommen für uns in engere Auswahl:

Sunrise Costa Calma Palace

Riu Palace Tres Islas

Fuerteventura Princess

Hotel Taro Beach

Riu Calypso

Rio Calma

Leider sind es immernoch zu viele Hotels, die zur Auswahl stehen.

Könnt ihr uns helfen?:)

Vielen Dank!

Annika

Mehr lesen

santorin

@meinungsfreiheit sagte:

Wenn du einen schönen weißen Strand suchst, dann kann man dies bereits auf mallorca finden oder aber auf Fuerteventura, ohne 10 Stundenflug in die Karibik.

Nach Griechenland rein wegen des Strandes wegen würde ich abraten!

So schöne, wenn nicht schönere Sandstrände wie auf Mallorca gibt es in Griechenland allemal.

Warst du schon auf Naxos, Skiathos oder Kreta in Elafonissi / Kissamos / Falarsana oder auf den "Fingern" von Chalkidiki ???

Da gibt es Strände die ich jedem von Mallorca vorziehen würde und das nicht weil ich Griechenlandfan bin, sondern weil sie wirklich sauber feinsandig und vor allem (teilweise zumindest) längst noch nicht so überlaufen wie in Malle sind !

Also ich kann der Strände wegen Griechenland durchaus empfehlen, zugegebenermaßen nicht gerade Santorin.

Aber das ist natürlich auch subjektiv ! ;) ;) ;)

Mehr lesen

hotel mit 1-jährigem kind

Hallo Tanja,

wir haben ein ähnliches "Problem", allerdings mit einem 9 Monate alten Baby. Ich war zwar schon mehrmals auf Fuerteventura, aber mit einem Kind zu reisen ist doch nochmal was ganz anderes als allein als Paar.

Mir ist jetzt wichtig, dass wir an einen Strand kommen, an dem der Atlantik nicht ganz so wild ist wie z. B. bei den IB-Hotels, oder auch bei den Prinzess-Hotels. Wir waren schon in IB und Prinzess und fanden beide Hotels toll, allerdings wie gesagt ist das Meer dort für ein kleines Kind zu wild und der Wind ist viel zu stark.

Das Costa Calma Palace ist toll, das hatten wir in einem Urlaub mal angeschaut, da könnt ihr mit Sicherheit nichts falsch machen!

Liebe Grüße

Aja

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bei der Buchung steht doch meist , dass man noch eine Tankfüllung kaufen muss und das Auto leer zurückgibt.

Wir hatten im Oktober ein Auto bei Europcar und auch da musste der Tank bezahlt werden. Da es ein Diesel war kam sogar noch die Dieselsteuer dazu.

Ich habe vor unserer Reise alle anderen Anbieter durchsucht .Alle die eine andere Tankregelung hatte waren auch wesentlich teurer.

Auch dass eine Kaution hinterlegt werden muss steht in den Mietbedingungen.

Auch dass der zweite Fahrer zahlen muss ist offenbar auf dem Festland üblich.

Wir sollten für eine Sitzerhöhung 3,50 pro Tag bezahlen. Von Fuerteventura kenne ich das überhaupt nicht.

Es scheint wohl an der Gegend zu liegen.

Gruß

Schneeglitzern

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo Roland: am besten direkt ans Hotel schreiben: siehe hier unter Kontakte..:

https://www.iberostar.com/de/hotels/fuerteventura/iberostar-playa-gaviotas-park/map-und-lage

Wir sind nächste Woche im PLAYA GAVIOTAS, DZ Meerblick - haben dazu direkt an das PLAYA gemailt,

Fotos mit Zimmerwunsch markiert und nett angefragt, und siehe da, nach 4 TAgen kam nette Antwort

in deutsch, man gebe sich Mühe, keine Garantie (gibts nirgends :-) ), aber man freue sich auf uns.

Das machen wir seit Jahren, hat meist geklappt, zumindest ist man dann bekannt...

Wann wollt Ihr fliegen?

M.E. kann man alles im PLAYA mitbnutzen was nichts kostet, und selbst dann, die nehmen jeden

Euro gerne mit ;-) - man muss nur über die strasse zwischen den beiden Häusern - siehe Google Earth<<

Gruss

Franz

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten(wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich mega aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.

Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen zahlen. Ärgerlich, aber ok. Gepäck bis 15 kg p.P. ist echt nicht viel. Alles in einem: Nie wieder. Service wurde noch nie so klein geschrieben.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet

1982 Westpeloponnes

1983 Lanzarote

1984 2 x Andros

1985 Transsibirienexpress

1986 Istrien und Portugal

1987 Usbekistan/China und Formentera

1988 Ägina

1989 Florida

1990 Jugoslawien

1991 Spanien/Pineda und Venezuela

1992 Menorca und Samos

1993 Mallorca und Thassos

1994 DomReP (Cabarete) und Formentera

1995 DomRep (Boca Chica) und Chios

1996 Australien/Bali und Fuerteventura

1997 Kreta und DomRep (Luperon)

1998 Formentera

1999 Sri Lanka/Malediven und Lanzarote

2000 Tunesien und Lanzarote

2001 Kenia und Malediven

2002 Ägypten und 2x Türkei

2003 2 x Mauritius

2004 Isla Margarita und Paros

2005 Vietnam und Isla Margarita

2006 Türkei (Kappadokien) und Mauritius

2007 Isla Margarita

2008 Isla Margarita

Reisen ist doch etwas schönes!!!!!

Gruß Elke

Mehr lesen

LMX Teil II

Nie wieder.....

Haben zusammen mit Freunden 7 Tage Fuerteventura (April 2020) gebucht. ( 4 Erwachsene / 2 Kinder )

1 Tag nach der Buchung wird die Reise von LMX storniert.

Allerdings nicht für alle sondern nur für unsere Freunde und die beiden Kinder.

Begründung LMX : Leider konnte der gewünschte Flug seitens des Flugleistungsträgers für Ihre Buchung nicht rückbestätigt werden.

Auf unser Nachfragen hin ob wir aus Kulanz oder ähnliches stornieren dürfen, da wir natürlich nur zusammen in den Urlaub fliegen möchten, kam folgendes:

Stornieren ist kein Problem, man würde uns aber bis 30 Tage vor Antritt, 35% Prozent der Reisekosten in Rechnung stellen.

Wohlgemerkt alles nicht mal 24 Std nach der Buchung, ohne Verschulden unsererseits.

Frage mich ob das alles so seriös ist, seitens des Reiseveranstalters.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!