10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
jambo!
ich bin jetzt etwas verunsichert durch die beiträge zum visavordruck und schweinegrippenformular.wir fliegen in 4 wochen für 3 wochen nach kenia und haben alles privat gebucht, also kein reiseveranstalter. ich dachte, das visaformular erhalten wir wie immer im flieger. ist das nun so oder muss ich es schon vorher ausfüllen? und was hat es eigentlich mit dem schweinegrippenformular auf sich?
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
danke, susi
Visavordruck für Kenia
Hallo Dubhe,
wir fliegen auch um Dezember nach Kenia. Bzw erst nach Sansibar und von dort aus dann nach Nairobi.
Könntest du mir bitte auch die Formulare zuschicken? Das wäre sehr nett.
Habe schon selbst versucht das im Internet über eVisa auszufüllen, allerdings haben wir noch keine Unterkunft, da wir die Vorort suchen werden und die wollen eine Adresse + E-Mail. Kann man da tatsächlich irgendeine angeben?
Viele Grüße,
Isi
Safaris
Ja, bestimmt! Aber es gibt halt viele Varianten, die interessant sind, wie z.B. Badeurlaub mit Safari oder gar eine Safari-Rundreise inkl. Ngorogoro durch Tanzania und Kenia oder ähnliches, aber da wir gerade erstmal angekommen sind muss ja erstmal wieder gespart werden, weshalb ich mir noch keine Gedanken mache wohin genau! Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, liebend gerne! Das war eigentlich bis jetzt unser bester Urlaub!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@silvanus sagte:
Ich sehe auch nur das Hotel. Angeblich konnte man bis vor kurzem hier auch die Flüge usw. sehen.
Wie ist das bei anderen? Sieht aktuell noch irgendjemand mehr als das Hotel in der App?
Ich sehe leider auch nur das Hotel. In der Reiseunterlagen noch das E Ticket. Wäre am 22.06 nach kenia geflogen. Mir geht's nur um den Flug Rest hätte ich Vorort geklärt, obwohl Pauschal.
Safari mit meiner Mutter
Hallo Mathilda!
Wenn die Malariaimpfung kein Problem ist, dann würde ich auch Kenia empfehlen:
Flüge gibts direkt ab München u. Frankfurt nach Mombasa. Die Flugzeit München liegt bei ca. 8 Stunden und Zeitverschiebung hast auch im Winter nur 2 Stunden. Das wäre doch schon mal gut, wenn jemand Flugangst hat.
Du kannst Flug u. Badehotel pauschal buchen. Kannst Leernächte einplanen und die bei einem guten Safariunternehmen direkt in Kenia buchen (siehe Reisetipps). Ihr hättet ein Auto für euch allein, kostet nicht mehr als Pauschalbuchung. Und ihr seid unabhängig, ihr könnt so lange fahren wie ihr wollt. Und wenn es euch in einer Lodge besonders gefällt könnt ihr auch einfach auf der Terrasse sitzen bleiben und die Tiere bei der Wasserstelle beobachten.
Als schöne Lodge, wo Du auch von der eigenen Terrasse Tiere beobachten kannst und jeden Comfort hast kann ich Dir auf jeden Fall die Kliaguni im Tsavo West empfehlen (Blick auf Wasserstelle wo wirklich viele Tiere zu sehen sind) oder die Ol Tukai Lodge im Amboseli mit Blick auf die Ebenen und die Elefanten. Beide ließen sich auch schön kombinieren.
Badehotel am Strand, je nach Geschmack. Wenn ihr gern Ruhe am Strand habt würde ich das Pinewood am Galubeach empfehlen, sehr nett. Wenn ihr gerne noch Ausflüge nach Mombasa machen wollt und eher ein zentrales Badehotel wollt, mir hat die Severin Sea Lodge sehr gut gefallen.
Nur zur Info: In Kenia machen gerne viele ältere Leute Urlaub, gibt dort auch viele Überwinterer, also ich seh vom Alter her gar kein Problem.
LG Sabine
Safaris
Hallo, es ging hier mitnichten ums Angreifen....aber ich erlebe oft die sogenannten "Kenia Veteranen" als die, die meinen sie wüssten nur alleine genau was richtig ist oder nicht...und wenn ich lese, ich zitiere: Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!! dann vermittelt mir das eher ein Gefühl von wirklich keine Ahnung.
Und ja...ich weiß auch wovon ich rede, da ich selber seit 15 Jahren regelmäßig Kenia bereise und auch verkaufe. Es gibt gute Anbieter vor Ort...aber viele sind halt nunmal Schrott. Da wird billig angeboten...aber wenn man dann genau guckt, sieht man das billig nie wirklich gut ist. Ich hatte schon genug Kunden, die auf manche "guten" Ratschläge der Keniaexperten gehört haben und ganz böse auf die Nase gefallen sind (Unfall gehabt, es stellte sich heraus, das die angeblichen Versicherungen nur auf dem Papier existierten, Unterbringungen zugesagt und in Gammelcamps gelandet etc.).Man muss in Kenia schon ganz genau gucken, bei wem man eine Safari bucht oder nicht. Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden. Solange wie alles gut geht wird hier nur gelobt....nur wenn es Probleme gibt vor Ort, dann ist das Geschrei oft groß. Und Restplätze anzubieten finde ich persönlich ok. Und wer die Preise vergleicht, muss auch die Leistungen vergleichen...und ich persönlich nehme lieber 2 Restplätze im 4er Jeep, als den 8.und 9. Platz im Minibus zum "Schnäppchenpreis"
Und was das Buchen anbelangt...jeder selbst HC wirbt agressiv mit Last Minute Angeboten, damit gebucht wird...werden diese Kunden auch für dumm verkauft??
Safaris
Überflüssiges Eingangspost entfernt, bitte den Button Beitrag verfassen nutzen.
Vor Kurzem nach der 6. Reise aus Afrika zurück, hier meine Eindrücke. Zuerst die Agentur. NOVA TOURS ist wegen der übertriebenen und teilweise unrichtigen Darstellung der Unterkünfte nicht zu empfehlen. Hier würde ich in ZUkunft Elephant Tours vorziehen. Da ich aber bereits SA, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Tanzania und Kenia bereist habe, kann ich schon ein Urteil über die Qualität des Anbieters abgeben. Wir waren in der Ark Lodge, OK, aber nicht umwerfend, in der Samburu Sopa Lodge, OK, aber nicht excellent, dafür tolle Erlebnisse mit Leoparden, Elefanten und Kudus, dann Sweetwaters Tented Camp, das beste, was ich je in Afrika erlebt habe. Unbedingt mindestens 2 Nächte bleiben. Leider kein Nashorn gesehen, aber dafür vor dem Camp den Garten Eden. Lake Bogoria Spa Lodge, alt und zum vergessen, aber sehr viele Flamingos und Pelikane. Die versprochenen Geysiere sieht man kaum. Lake Nakuru, schöne Lodge, aber auch nicht excellent, wie beschrieben. Dafür tolle Szenen mit Nashörnern. Aruba Mara Camp, normal und nicht aufregend, da ausserhalb der Maasai Mara gelegen, aber im Park tolle Tierszenen mit Geparden, wenig Löwen, massenhft Zebras und Gnus sowie Büffel und Giraffen. Leider sind die Straßen in Kenia teileise ausgesprochene Rüttelstrecken, wobei ich nicht die in den Perks meine, da dort dies als normal anzusehen ist, aber die langen Fahrten zwischen den Parks haben es mit ihren Schalglöchern schon in sich.
Ich hoffe ein wenig zu einer Reiseplanung beigetragen zu haben, wobei wir in Kenia bereits Amboseli, Tsavo Ost und West gesehen haben und diese sehr schön fanden.
?!?!?!? Kenia/Mombasa ?!?!?!??!
Hallo Bikerboy,
Deine Fragen sind m.E. gar nicht so pauschal zu beantworten. Ich gehe jetzt mal davon aus,dass es Euer erster Besuch in Kenia sein wird.
Angebote für den November gibt es momentan bei den deutschen Reiseveranstaltern noch nicht. Ich war letztes Jahr im November an der Südküste und auch auf Safari. Das Wetter an der Küste war feucht-heiß, in der Masai Mara aber sehr angenehm,da dort diese Schwüle nicht herrschte. Auch in den anderen Parks war es nicht so heiß. Geregnet hat es sowohl an der Küste, als auch in den Nationalparks. Ich kann aber nicht behaupten,dass es uns gestört hat. Es sind kurze, aber heftige Schauer. Geregnet hat es zu jeder Tageszeit mal.
Das Wetter kann ebenfalls pauschal nicht vorhergesagt werden,der weltweite Klimawandel macht auch vor Kenia nicht halt.
Sobald die Kataloge herauskommen müßt Ihr vergleichen. Wenn Ihr nur 3 Tage (2 Nächte) auf Safari wollt, kann es bei guten Angeboten sein,dass die Pauschalvariante günstiger ist, als eine Buchung mit Bausteinen. Hängt sicherlich auch vom Reisetermin und vom Abflughafen ab.
Pensionen = Guesthäuser sind in Kenia doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde Neulingen da abraten. Bucht Euch erstmal in ein Hotel ein und checkt dann ab,ob so etwas für Euch vom Standard (Sauberkeit/Sicherheit/etc.) überhaupt in Frage kommt. Das könnt Ihr ja dann bei Eurer nächsten Keniareise in Angriff nehmen.
Von der Küste aus könnt Ihr jede Art von Safari unternehmen. In den Reisetipps zur Kenianischen Küste findet Ihr sicherlich jede Menge Informationen dazu.
Gruß Spidernet
El Nino?
Hallo!
Diesen Freitag gehts bei uns endlich los nach Kenia! Wir machen auch eine Safari - Tsavo Ost/West, Amboseli und Massai Mara.
Doch heute habe ich was in den Nachrichten gelesen das mich richtig erschreckt hat:
[b][color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-font-kerning: 18.0pt; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]"El Nino" hinterließ Spur der Verwüstung in Kenia[/color][/size][/b]
[color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]Das Wetterphänomen "El Nino" hat mit schweren Regenfällen und Überschwemmungen eine Spur der Verwüstung in Kenia hinterlassen. Allein am Wochenende kamen kenianischen Medienberichten zufolge mindestens sieben Menschen in den Fluten ums Leben, ein Mann wird noch vermisst. Mehrere Brücken wurden vom Wasser mitgerissen, Häuser und Schulen zerstört. Viele Straßen sind unpassierbar. [/color][/size]
Bereits 32 Todesopfer
Die tropischen Regenstürme der vergangenen Wochen haben in dem ostafrikanischen Land mittlerweile 32 Menschenleben gefordert. Zehntausende Menschen sind obdachlos, viele verloren ihre Lebensgrundlage, als Viehherden in den Fluten ertranken und Ackerland überschwemmt wurde. Aus einigen betroffenen Regionen wird der Ausbruch der Cholera gemeldet.
Die UNO verteilte Nahrungsmittel und Medikamente an die Flutopfer. Die Vorräte würden einen Monat lang für 30.000 Betroffene reichen, erklärte das UNO-Büro für humanitäre Angelegenheiten. Zudem wurden zur Wasseraufbereitung 200.000 Chlortabletten bereitgestellt."
Ist es wirklich soo schlimm? Stimmt das alles? Wenn ja, kann ich mich gar nicht mehr auf unseren Urlaub freuen! Cholera sind wir auch nicht geimpft...
lg Manuela