10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Also das Sun Beach hat eben nur 3 Sterne. Da muss man insbesondere in Kuba Abstriche machen.
Und das Hotel liegt zentral, Avenida Primera, Ecke 16 oder 17 glaube ich, also nicht am A... der Welt am Ende der Halbinsel.
Ich war nur einmal für 2 Nächte vor 2 Jahren drin, da ich immer gleich weiter durch Kuba reise.
Wichtig ist den Tresor zu nutzen, da mir die Schlösser der Türen etwas wackelig erschienen.
Das Essen geht. Am Besten immer gleich zu Anfang der Öffnungszeiten, Mittags und Abends hingehen, da vorn im Saal ein offener Grill steht und die Köche sich wirklich Zeit lassen mit grillen Aber es gibt auch ein Büffet mit versch. Speisen. Ich habe mir immer gleich 2 Portionen gebr. Fisch, sehr gut, geholt. Ich war ja allein, aber mit 2 Tellern bekommt man eben auch 2 Portionen.)
Tip an Martina!
Sonst gibt es Bier und/oder Rotwein an der Theke zum selbstholen.
Das Essen in Kuba wiederholt sich häufig, da sie nichts haben und die Direktion nicht kaufen darf in 3 Sterne Hotels. In 4 * und 5 * siehts anders aus.
Wie jemand schrieb Cocktails mit Havanna Club statt Ron Mulata verlangen, kann ich nicht nachvollziehen.
Mulata oder Ron Varadero zählen zu den Besten in Kuba. Das andere ist nur der Name
Aber das wichtigste in VRA ist der Strand und dass man schnell in Havanna ist.
Für 10 CUC in 2-2 1/2 Stunden.
Betreffend der Einreisekarte:
Falls dein Reisebüro zu dumm ist. In FF/M scheckt man bei Condor zentral ein, dahinter an der Wand ist ein Extra-Condor-Schalter, da bekommst du sie für 25 EUROs. Erst kaufen, dann anstellen zum Einschecken, da sie dich ohne nicht abfertigen.
Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
Hallo michi_im_glueck,
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, eine individuelle Rundreise zu machen, denn nur so erfährt man Kuba wirklich - das zum einen. Ein bisschen Ängstlichsein im Vorfeld gehört vielleicht dazu; mein Freund und ich (beide 26) sind erst vor kurzem von einer Mietwagenrundreise in Kuba zurückgekommen und haben die Erfahrung gemacht, dass selbst mit dem Auto zu fahren eine sehr angenehme Art der Fortbewegung ist, auch wenn die Straßenverhältnisse z.T. schwierig sind (aber Autopistas und die Carretera Central sind echt in Ordnung und man kommt zügig voran). Gut, es ist eure Entscheidung zu sagen, dass ihr nicht gerne Auto fahrt, aber man muss echt nicht wirklich Angst davor haben. Klar, Schilder sind Mangelware, aber JEDER, den du fragst (mit Spanischkenntnissen ja ohnehin null Problem) kann dir weiterhelfen (Das Straßennnetz ist nicht so kompliziert wie in Deutschland!) - stets korrekt und freundlich - und mit guten Karten (die man allerdings in Deutschland organisieren sollte (Baedeker z.B.)) und v.a. Kompass ausgerüstet, klappts sehr gut, fanden wir. Man Muss nur auf Fahrradfahrer und Eselkarren aufpassen, die auch auf großen Straßen allgegenwärtig sind und manchmal unkontrollierte Bewegungen vollführen
Das mit den öffentlichen Bussen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, es dürfte etwas schwieriger sein und Züge hab ich ehrlich gesagt auf 2500 km durch Kuba nicht gesehen - nur stillgelegte Bahnstrecken, die im Nirgendwo enden
Also, vielleicht konnte ich euch die Angst vorm Autofahren etwas nehmen... Benzin gabs jedenfalls in ausreichender Menge für uns; es gab wesentlich mehr Tanstellen als ich dachte. Ich hab auch die gleichen Reiseführer gelesen wie ihr, glaub ich
!
Was sagen denn die erfahrenen Kuba-Busfahrer zum Busnetz? Ansonsten kann ich sagen, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn man mal kurzfristig einen Mietwagen benötigen sollte (ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass wir mit der REX-Autovermietung keine Probleme hatten (darf ich da jetzt "Werbung" machen???)
Grüße,
Flamingo99
Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?
@doreenchen0305 sagte:
Also wenn ich im Forum "Rundreise Kuba" als Suchbegriff eingebe, öffnen sich 257 Seiten und die ersten Seiten erzählen nur von Thailand, Vietnam, Südafrika etc.
Hallo Doreen,
so geht's:
► Klicke bitte im oberen rechten Teil dieser Web-Site den Button "Erweiterte suche" an.
► Gehe auf "Forum".
► Trage in der Zeile Begriff(e) den Begriff "Kuba Rundreise" ein.
► Bei Zusätzliche Suchoptionen klickst Du in der Zeile Kategorien auf "Länderforen Karibik, Dom. Republik, Kuba".
► In der Zeile Foren klickst Du auf "Kuba".
► Nun klickst Du auf den Button "Jetzt suchen".
Hokus Pokus Fidibus...
Eine Woche die "Höhepunkt Kubas" in einer Rundreise zu entdecken, stelle ich mir sehr stressig vor. Man wird mit zu vielen Impressionen in einer kurzen Zeit überschüttet. Man hat nicht genügend Zeit, die einzelnen Impressionen aufzunehmen und zu verarbeiten.
Zum Beispiel habe ich mich eine Woche in Santiago und Umgebung aufgehalten und fand diese eine Woche schon viel zu kurz.
Deshalb empfehle ich Euch: Konzentriert Euch auf eine Region oder Stadt und macht von dort aus diverse Ausflüge.
Persönlich find ich Santiago de Cuba schöner als Havanna. Ich hatte mich damals speziell für Santiago entschieden, da diese Stadt das karibischere Flair hat als Havanna. Santiago (400 Tsd. Einw.) ist auch nicht so groß und touristisch übervölkert wie Havanna (2 Mio Einw.). Ihr werdet sehen, dass allein für so eine schöne Stadt eine Woche viel zu kurz ist.
Für Santiago kann ich Euch meinen kleinen (selbst zusammengestellten) Reiseführer (als PDF-Datei) zukommen lassen.
Und für die zweite Woche empfehle ich Euch das "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin.
Gruß
Dylan
Hurricane Alarm in der Karibik!
ja das is nervtötend!
hatte vor 2 jahren das selbe schicksal, kurz vor unserer kubareise kam dieser hurrikan über kuba,mexiko. da freut man sich ewig lang auf den urlaub und wenige tage vorher muß man zittern obs überhaupt was wird mit dem flug.
bei uns wars zum glück kein problem, die gäste nach cancun mußten aber umbuchen!
Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
Hallo Erwin,
hast scho Recht, aber mal gezielt auf Kuba geschaut:
Ich würde da nie Urlaub machen, da es den Kubanern nicht erlaubt ist,
ihr Land zu verlassen. In Russland sieht´s da wieder ganz anders aus, ist schon klar. Da ist Presse- und Redefreiheit eher das Problem. Und ob ich zum Kim will .... naja
Gruß,
Markus
Cuba auch für junge Leute?
Es fahren sehr viele Rucksacktouristen nach Kuba.
Insbesondere im Juli und August, wenn in Frankreich und italien Ferien sind.
In Havanna kann man sehr gut in verschiedenen Locations Musik hören und tanzen. Nur mal googeln. Am Bekanntesten die Casa de la Musica in der Av. de Italia oder Galiano genannt.
Reiseführer kaufen, Rucksack packen und los
j.
Loose
Oben: 848 Seiten Thailand
Der Süden:
752 Seiten
Format immer gleich 18,5 x 12,6 cm.
Pssst: ich habe meinen (alten) Kuba-Loose gewogen
Der neue ist leider dünner.
Aber das Gewicht für den Süden Thailands müßte so hinkommen.
Egal ob etwas mehr Gewicht. Die Loose-Bücher sind sehr gut.
Guck in einer Bücherei welcher dir mehr zusagt.
juanito
Auf Einreisekarte verschrieben, wo Ersatz?
Die Deutschen Airlines sind sehr strikt!
Die lassen niemanden ohne Einreisekarte einschecken.
Eigentlich Blödsinn, da man in Kuba notfalls eine neue kaufen kann/muss!
Wer sich verschrieben hat.( Im Flugzeug z.B.)
Oder wenn jemand aus Mexico kommt oder Jottwiedee und hat keine.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Varadero.
Und geh mal raus!
Cardenas und Havanna!
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
Hallo Ihr beiden,
Eure Urlaubs-Vorstellungen werden sich wohl ein bisschen schwierig gestalten. Aber wartet mal ab, Juanito ist morgen im Forum wieder zu Gange. Er wird sicher ein paar gute Tipps parat haben; sicherlich melden sich auch noch ein paar andere Kuba-Freunde.
Also nicht verzagen; habt ein bissel Geduld!!
Gruß
Dylan
Cuba im Umbruch
Run auf Kubas Elektroläden
Reform-Vorteile auch für Privat-Bauern
Zur Ankurbelung der landwirtschaftlichen Produktion verpachtet Kuba brachliegendes Land an private Bauern und Kooperativen. Zudem wurde der freie Verkauf von Computern und DVD-Spielern erlaubt...
>hier< geht's weiter