10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Südstaaten - Eure Einschätzung, bitte :o)
Fuer mich sind die Suedstaaten weniger Nashville, etc.,sondern Charleston (Beginn des Buergerkriegs Nord vs Sued), Savannah (typischeSuedstatdt ala “Vom Winde verweht”) die Kueste entlang nach New Bern, Williamsburg (Regierungssitz von Virginia waehrend der Kolonialzeit), Gegend von Williamsburg/Yorktown (wichtig waehrend Unabhaengigkeitskrieg), Richmond (Hauptstadt derSuedstaaten),Mt. Vernon (George Washinton’s Plantation) suedlich von WashingtonD.C..
Mit Gabelflug Deutschland – Atlanta, Washington– Deutschland waere folgende Tour moeglich.
Atlanta – Savannah – Charleston –an der Kueste entlang ueberMyrtle Beach bis Cedar Island (nahe von New Bern), Faehre zur Cape Hatteras National Seashore – Virginia Beach - Williamsburg – Richmond –Charlottesville– ein Teil auf der Skyline Parkway Richtung Norden – Mt. Vernon – Alexandria –Washington, DC. Rueckflug nach Deutschland.
Wenn Euch das interessiert, dann kann ich Euch noch mehr Einzelheiten geben.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@rejbodenheim sagte:
@Fi_lu Danke für dein Unverständnis.
Es betrifft übrigens nicht nur deutsche Passagiere.
Das ist mir bewusst, aber man muss es in Relation zu den anderen Ländern in Europa sehen. Wir sind im Verhältnis zu unserer Einwohnerzahl und Fläche am besten durch diese Kriese gekommen, es liegen auch keine Reisewarnungen nach Deutschland vor.
Von meiner Seite stellt sich aber natürlich nicht nur die Frage nach Deutschland, sondern warum diese Tests in GR nicht mehrere Tage vorher angekündigt werden. So könnte man sich als Tourist schon mal vorsorglich 72 Stunden vorher in Deutschland testen lassen. Es geht rein um die Kommunikation, aber es handelt sich ja bei dem griechischen System um eine Lotterie.
Reiseversicherung / Einreise Kuba
Vorab: Die Headline habe ich etwas deutlicher gestaltet
Naja Gute Fee207, bei der Einreise nach Kuba wird das wohl geprüft.
Wie kann man das mit dem Versicherungspaket auf der CC bei der Einreise nachweisen? Ich hab die auch auf meiner CC aber das folgende macht mich nachdenklich.
Scheint wohl schon ein wichtiges Thema zu sein, denn das AA schreibt dazu:
"Krankenversicherungspflicht
Siehe Aktuelles
Reisende sind verpflichtet, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.
Ohne gültige Auslandskrankenversicherung bzw. ohne Vorauszahlung per Kreditkarte wird in Ausländerkliniken keine Behandlung vorgenommen. Die Kosten einer Behandlung können die in Deutschland üblichen übersteigen, siehe Gesundheit – Medizinische Versorgung. In normalen Krankenhäusern ist eine adäquate Behandlung, insbesondere schwerwiegender Fälle, meist nicht gewährleistet.
Nach Auskunft kubanischer Stellen werden nicht alle Anbieter von Krankenrücktransporten akzeptiert. Es wird dringend empfohlen, sich vor der Einreise nach Kuba bei der jeweiligen Versicherungsgesellschaft bzw. deren Auslandsdienstleister zu informieren, ob diese entsprechende Vereinbarungen mit Kuba geschlossen hat. Ohne eine gültige Vereinbarung erteilt die zuständige kubanische Stelle in der Regel Rettungs- oder Transportflügen keine Landegenehmigung. Auch dringend benötigte Rettungsflüge sind dann nicht möglich."
Ich hab mal bei Passolution nachgeschaut (das ist eine wichtige und sehr gute Infobank, auf deren know how auch VA und Reisebüros zurückgreifen(Aber :Bezahlschranke)
Zu Kuba steht da:
"Versicherung:
Zur Nachweispflicht reicht es aus die Versicherungspolice, den Versicherungsschein oder die Versicherungskarte mit sich zu führen. Es wird empfohlen, sich eine Begleitpolice in spanischer Sprache von der jeweiligen Versicherung ausstellen zu lassen. Sofern eine entsprechende Versicherung nicht vorgewiesen werden kann, muss bei Einreise eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthalts abgeschlossen werden."
Mitbringsel aus Deutschland?
Ohne die betreffende Person zu kennen, waere die Frage schon kaum beantwortbar, wenn es sich um einen in Thailand lebenden Deutschen handeln wuerde. Hier handelt es sich aber offenbar um einen Thailaender, der nur mal kurz in Deutschland gelebt hat. Da koennen wir nun wirklich nicht wissen, was ihn in Deutschland beeindruckt hat und was er ueberhaupt nicht mag.
Vielleicht ein schoener Bildband von der Gegend, in der er in Deutschland gewohnt hat?
Haribo Gummibaerchen und andere Haribo Produkte sind hier in Thailand uebrigens schon seit einigen Jahren leicht erhaeltlich. Schokolade ist normalerweise auch kein Problem, wenn man sie gut im grossen Koffer verpackt (im Gepaeckraum des Fliegers ist es ja ziemlich kalt).
Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
@Bungalow2008 sagte:
...nach China und USA
Das weiß ich im Moment nicht, kann aber sein. Das betrifft dann aber sicherlich nur die Wirtschaftslage der Unternehmen, wenn es denn so ist.
Die Gesamt-Wirtschaftslage der Staaten einschließlich der sozialen Situation ist aber sicherlich schlechter als in Deutschland. Nicht selten findet man in den USA noch arbeitende Senioren oberhalb von 70 Jahren, und nicht etwa, weil es ihnen Spaß macht, sondern weil die soziale Absicherung dort katastrophal ist im Vergleich zu Deutschland.
Man kann die Frage stellen, ob sich ein Staat wie Deutschland diese soziale Absicherung künftig noch leisten kann, aber noch wird sie bezahlt. Und in den USA ist man weit davon entfernt, gleiche soziale Leistungen bezahlen zu können.
Gibt es OFF auf Bali? Antimückenspray
@'cocoly' sagte:
... OFF, aber das gibt es wohl in Deutschland nicht (weil verboten)...
Noch Einer, wo stammt nur die Info her, es wäre in Deutschland verboten 
remember69, welches Soffell hast Du denn benutzt? Es kommt nicht auf "lokal" oder "hiesig" an, sondern auf die Inhaltsstoffe und die jeweilige Eigenduftkomponente, ob Mücken sich totlachen oder nicht. Deshalb @ cocoly, besorge Dir wenn das deethaltige Soffell, das hat den gleichen Inhaltsstoff wie Off!, welches Du m.E. - ohne je auf Bali gewesen zu sein - auch sehr sicher dort beziehen kannst, wie auch in Deutschland.
Allerdings würde ich mich auch vor Ort mit Repellents versorgen, da sie in Asien günstiger sind und ich sie nicht mitschleppen muß.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
NTV live Ticker Corona virus
+++ 18:43 Tourismusverbot bleibt - Branche in Existenzangst +++
Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern sollen die Menschen in Deutschland vorerst weiter auf private Reisen verzichten. Das gilt auch für überregionale touristische Tagesausflüge. Die weltweite Reisewarnung wird aufrechterhalten. Übernachtungsangebote im Inland sollten weiterhin nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) befürchtet daher existenzielle Folgen für die Branche in Deutschland. "Es ist jetzt mit einer weiteren großen Stornierungswelle zu rechnen, die die Liquidität vieler Betriebe übersteigen wird. Das ausgefallene Ostergeschäft ist in weiten Teilen des Tourismus nicht mehr nachzuholen", warnte DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz. Kunz forderte nicht zurückzahlbare Zuschüsse für alle existenzbedrohten touristischen Anbieter in Deutschland.
Telefonieren INNERHALB Ägyptens
Hallo ihr Lieben,
habe noch eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob man mit einem deutschen Handy auch innerhalb Ägyptens telefonieren kann? Und ist das auch so teuer, wie das Telefonieren von Ägypten nach Deutschland?
Ich frage deshalb, weil ich es auf Lanzarote erlebt habe, dass man zwar mit dem Handy nach Deutschland telefonieren konnte, nicht aber auf der Insel selbst.
Danke euch für eure Hilfe!
Gruß Petry
Manche Gäste meckern nur herum....
Erwin, ich glaube nicht, daß ich Karin mißverstanden habe. Sie hat eine bestimmte Erwartung an ein RIU-Hotel gehabt, die leider nicht erfüllt wurde.
@'Holzmichel' sagte:
Aber sind wir ganz ehrlich - hier bei uns in Deutschland kann man in der Regel in 5*-Häuser schon ein gehobenes Benehmen erwarten - oder ??
...genau das ist doch die Quintessenz meines letzten Beitrags, aber Deutschland ist eben nicht mit Mexico vergleichbar.