Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo,

wir fliegen im November nach Kenia. Da die Mitnahme von Spendengepäck über Airberlin nicht mehr möglich ist, haben wir uns überlegt ein Paket (über Tomba-Express) an unsere Hoteladresse (Baobab) zu schicken.  Wir sind 3 Wochen dort und bei einer rechtzeitigen Aufgabe hier in Deutschland müsste eigentlich alles klappen, dass wir das Paket dort empfangen können. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das Hotel solche Pakete entgegen nimmt bzw. kann?

Steffi6810

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo allerseits,

wir haben uns die Malariatabletten über Holland bestellt. Sie waren pro Person ca. 60 € günstiger als in Deutschland.

Wir haben aber von einem Hotel angestellten den Tipp bekommen uns die Tabletten doch in Kenia in der Apotheke zu holen.

Wir haben dann dort nach dem Preis gefragt und waren verblüfft. Für 2 Personen 18 € und keinen Cent mehr.

Also das war ein kleiner Tipp für die Brieftasche .

LG Torsten

Mehr lesen

Malariaprophylaxe

Hallo Keniaprofis,

wir fliegen im Juli nach Kenia und ich habe mir schon mit mehreren Leuten unterhalten welche Tabletten besser verträglich sind "Malarone oder Lariam". Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, wer welche Nebenwirkungen hatte oder auch nichts bemerkt hat. Ich weiss dass jeder Körper anders regiert aber ich kann mich dann besser für ein Medikament entscheiden. Vielen Dank im voraus.

Grüsse

rosa2804

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Keniaangebot vom Discounter

Hey Doc,

gebe dir in (fast) allem Recht. Wichtig ist aber dein letzter Satz. Der mit der Würde. Und da habe ich Urlauber leider schon häufig - nicht nur, aber auch in Kenia - sich wie Kolonialherren aufführen sehen. Und so etwas finde ich einfach nur zum Kotzen.

Wollte da mit Sicherheit ForeverFlorida aber nichts unterstellen. Hätte mich vielleicht ausführlicher und klarer ausdrücken sollen. Sorry.

Ein friedvolles Wochenende allen geneigten Membern wünscht

Kaba

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

jambo,

ab dem 1.november 2013 fliegt die condor ab münchen wieder nach mombasa. die condor hat scheinbar das airberlinpaket übernommen.

ich habe eine direkten flug münchen-mombasa gebucht, der rückflug geht über wien mit einer kurzen umsteigezeit.

ist ein bißchen teurer als mit TA, aber ich habe vernünftige ankunfts- und abflugzeiten und der süden der republik kommt auch wieder bequem nach kenia.

lg

christa

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Am 11.11. geht es für meinen Mann und mich zum ersten mal nach Kenia. Wir sind schon total aufgeregt.

Kann mir jemand sagen, was "via Sansibar" bedeutet? Unser Flug mit Condor nach Mombasa soll eigentlich ein Direktflug sein. Aber auf der Seite vom Flughafen steht "via Sansibar". Wird das Flugzeug da neu betankt? Müssen alle aussteigen oder kann man sitzenbleiben?

Viele Grüße, Saskia

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Hallo Gaby,

bezüglich der Impfungen und der Prophylaxe habe ich keinen Antrag bei der AOK gestellt, sondern lediglich die Quittungen eingereicht und dann habe ich die Rückerstattung erhalten!

Impfungen haben wir erstmal die Tetanus aufgefrischt, und danach Hepatitis A und B. Aber das kannst du alles mit deinem Hausarzt besprechen.

Wir fliegen übrigens zum 2. Mal nach Kenia.

Jippi morgen gehts los!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Bis dahin Susanne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!