7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Urlaub 2007, nur wohin?
Cala Millor oder Alcudia wären eine gute Idee, aber zu Eurer Reisezeit beginnt die Hochsaison, während es auf den Kanaren günstiger wird - dafür sind die Flugkosten eben höher. Ein Vergleich lohnt sich, weil m.E. die Preise auf Mallorca unverhältnismäßig angestiegen sind. Dort würde ich eher ein Appartment empfehlen.
Ein besonders schöner Strand auf Lanzarote: Playa de los Pocillos, zwischen Matagorda und Playa del Carmen. PdC ist sehr lebhaft, Bars, Restaurants, Shopping, alles vorhanden. Mit Bussen kommt man für einen Euro sehr weit, sie fahren oft, aber unpünktlich, weil der Fahrer kassiert - das dauert manchmal etwas länger.
Vieleicht käme auch Gran Canaria in Frage. Allerdings gibt es in Playa del Ingles wenige Hotels, die direkt am Strand liegen. Die Hotels in Maspalomas sind teurer, auf der anderen Seite in San Augustin günstiger. Empfehlen könnte ich das IFA Beach, es bietet HP und AI. Auch hier Busverkehr, Taxifahrten sind günstig.
Eine weitere Empfehlung wäre ein Stadthotel in Las Palmas - das hat ein bißchen Rio-Feeling. Der Strand Las Canteras liegt in einer lebhaften Umgebung. Auch hier würde ich selbst Appartment oder höchstens HP nehmen.
Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
Also ich weiss nicht, was ihr habt. Meine Eltern sind vor bald 23 Jahren mit einem 2 Wochen!!! alten Kind Langstrecke geflogen und zwar von Argentinien nach Deutschland. Ich hatte allerdings so nen Babykorb und habe glaube ich auch die ganze Zeit geschlafen. War halt pflegeleicht. Als ich 3 oder so war, sind wir nach Lanzarote geflogen, wo wir von der ganzen Crew total betüttelt wurden, da wir die einzigen Kinds an Bord waren. Das einzig schlimme war der Druck auf den Ohren beim Sinkflug, aber selbst die Passagiere um uns rum haben sich vor Hilfbereitschaft fast überschlagen. Ob ich mit 1 oder 2 geflogen bin, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Auf jeden Fall bin ich kerngesund, reiselustig, und würde selbst auch mit kleinen Kindern fliegen, denn schliesslich weiss man ja als Mutter, was einem Kind gut tut und was nicht. Da braucht man keine Moralapostel.
Schreikinder waren wir beide nicht. Nur aufgeweckt. Aber deswegen gleich eine Mutter niederzumachen- ich finde das echt arm. Hätte mich meine Mutter in Argentinien lassen sollen bis ich 3 geworden bin??
Rundreise Südwesten mit Kleinkind geplant!

Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher jetzt als in zwei Jahren fahren. Euer Baby ist doch noch ziemlich pflegeleicht und ihm ist es eigentlich egal, wo es seine Schläfchen machen kann. Du schreibst ja, dass du gut mit ihr zurecht kommst. Die Rundreise sollte denke ich, sollte im Rahmen bleiben und längere Aufenthalte an einem Ort mit sich ziehen.
In zwei Jahren sieht die Welt aus eigener Erfahrung wieder anders aus. Da bekommst du wahrscheinlich ständig zu hören "Wann sind wir denn endlich da? usw. Bei den langen Strecken die ihr eventuell bewältigen wollt, kannst du dir das ja vorstellen.
Haben es in diesem Alter aber trotzdem vorgezogen, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass ihr wieder rüber wollt :D, in Deutschland Urlaub zu machen. Unsere erste Flugreise mit Anhang war nach 1,5 Jahren - aber nur bis Lanzarote. Ziemlich anstregend, weil Kinder noch kein eigenen Sitzplatzanspruch haben. Seitdem fliegen wir jedes Jahr und haben mit Kind auch Florida mit seinen Parks und anschließender Rundreise erkundet. Er war jetzt auch schon sechs.
Alltours Teil I
Hallo,
ich kann westbevern zu Punkt a) zustimmen. Alltours hat teilweise Hotels unter Vertrag, wo wirklich nur Alltours als einziger deutscher RV Zimmer hat. Und diese Hotels treffen nicht immer den Sternchen-Standard wie im Katalog angegeben. Ich habe auch den Eindruck einer gewissen "Großzügigkeit" diesbezüglich - und dies auch schon z. B. auf Mallorca und Lanzarote erlebt. Inzwischen sind wir nicht mehr auf die Hauptreisezeiten angewiesen und leisten uns schonmal den ein- oder anderen "besseren" RV. Das man dort auch mal auf die Nase fallen kann, lass ich mal außen vor
.
Letztes Jahr sind wir aus einem bestimmten Grund mit Alltours in die Türkei geflogen: Das Hotel kannten wir schon von einem anderen Reiseanbieter, Alltours bot es aber günstiger an. Somit wussten wir vorab, wie die Unterkunft sein würde und wurden dadurch nicht enttäuscht. Aber....wir sind abends in Antalya gelandet und mussten noch fast zwei Stunden im Transferbus warten, bis auch die letzten 3 Maschinen gelandet waren. Wir waren froh keine kleinen Kinder zu haben, diese Tortur war unmöglich, aber aus Kostengründen scheinbar üblich!
Schauinsland Reisen
Das andere Forum, wo ich meine Frage (Wer und was ist Schauinsland-Reisen?) stellte ist gesperrt. Der Administrator antwortete mir wohl... ist ein erfolgreicher Reiseveranstalter mit großen Zuwächsen... Schön. Wenn ein Veranstlter im 1. Monat 10 Reisen verkauft, im Nächsten 20 Reisen, ist das ein sehr großer Erfolg von 100 %. ***Nur als Beispiel. Ist der nun aus Busreisen hervorgegangen? Daher kannte ich den Namen nur. Gehört der zu einer Gruppe? Oder ist der selbständig? Komme aus Hamburg und kannte den noch nicht. Bin gerade aus Lanzarote zurück. Da lag im Clubhotel "Albatros" vom Club Alltoura/Alltours eine Schauinslandmappe, neben der von Alltoura. Es waren auch Leute da. Diese Clubanlage wird eigentlich exclusiv von Alltours vertrieben und gehört Willi (Der Besitzer von Alltours). Ich möchte nur eine Information, keine Bewertung und Beschwerden.
(Wer nicht fragt, bleibt dumm) 
Hoffentlich wird diese, meine 2. Frage, nicht auch wieder gesperrt. 
Gruß
Siegi
**
Dann, lieber Siegfried käme er aber wohl kaum demnächst in die Top Ten der Reiseveranstalter in Deutschland, oder? Schauinsland ist übrigens selbstständig und gehört zu keiner Gruppe!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
Ja, es ist schon richtig, daß Mängel hier gezeigt werden. Eine kaputte Fliese
in einem 5* Hotel würde mich z.B. nicht stören.
Aber das einige nur auf Motivsuche schlechter und defekter Sachen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe darüber hinweg.
Ein Fall in Costa Teguise, Lanzarote in meinem Lieblingshotel:
Abends nach Bar-und Veranstaltungsschluß, stellen einige (die sich sogar noch die Mühe machen) das Geschirr,Gläser auf die Theke der geschlossenen Poolbar. Es steht nach Dienstschluß des Personals dann am Morgen auch noch da. Ist ja klar, das Personal muß ja erst noch die Arbeit beginnen. Das wird dann fotografiert und hier dann als verschmutztes Hotel dargestellt. Andere stellen abends noch Ihr dreckiges Geschirr, daß sie aus dem Speiseraum verbotenerweise mitnahmen und dort weiter benutzten, einfach unter und auf die Poolliegen.
Das wird dann morgends fotografiert und geschimpft, daß dies Hotel verdreckt sei.
Dann am Morgen, stehen die versifften und nassen Achenbecher noch da, werden dann fotografiert. Ob die mit diesen Beweisfotos Geld zurück fordern?
Gruß
Siegi
playa de los pocillos oder Playa Blanca
Hallo,
das Los Jameos liegt ziemlich weit vom Schuss und dort ist´s auch ruhig.Der lange Strand ist am Meeressaum gut zu gehen, lange nicht so weich wie in Playa Blanca.Ebenso gibt es seit ca 1 Jahr einen sehr gut ausgebauten Rad- und Fußweg direkt als Strandpromenade. Ich muss sagen ,mir hat´s in Playa Blanca nie gefallen, waren mir zu viele Engländer, ebenso in Costa Teguise.
Ein schönes Hotel ist auch das Las Costas, direkt am Strand Playa de los Pocillios ohne Straßenüberquerung.Dort stimmt das Preis-Leistungverhältnis. Wir waren in diesem Sommer zum 12. Mal in Lanzarote und zum 9. Mal in Playa de los Pocillos (vorher 6xRiu Olivina App. Sind jetzt zur AI Anlage geworden,das ist nicht für uns.)
Also mein Fazit:
Im Los Jameos ist´s ruhig, es gibt eine ewig lange Wandermöglichkeit am Strand oder der Strandpromenade, qualitativ soll´s ziemlich hochwertig sein. Warum also nicht.
Vielleicht sieht man sich auf der schönsten Insel im Atlantik.
Viel Spaß beim Vorträumen.
Ach so ich vergass... in Haria und Uga gibt´s tolle Fewo, evtl. wäre das was für euch.
Taxikosten vom Flughafen zum Hotel?
hallo,
die taxi preise in lanzarote sind in den letzten 6 monaten 3 mal erhöht worden.
ein taxi nach playa blanca kostet im schnitt zwischen 46 und 55 euro je nachdem in welches hotel man muss. wenn man dem stress, in der schlange am taxistand ( manchmal ist eine wartezeit von bis zu 45 min ) entgehen will bucht man am besten einen privattransfer zu seinem hotel. man wird direkt in der ankunftshalle erwartet und wird zu seinem minibus geschickt der einen direkt zum hotel fährt. gerade interessant für familien mit kindern und ältere leute die nicht ewig lange im shuttlebus sitzen wollen und jedes hotel anfahren wollen. kann zwei seiten im internet empfehlen einmal www.t4you.eu die seite ist auf englisch und deutsch, der einzige nachteil alle preise sind in englischen pfund da muss man kurz umrechnen, bieten aber einen perfekten service oder www.123transfers.net , da sind die preise zwar in euro aber die seite ist nur auf englisch die firma ist recht neu hab aber gute dinge von denen gehört.
hoffe konnte ein wenig helfen
Internet per prepaid Stick ?
Moin.
Aktuell bin ich auf GC mit einer spanischen prepaid-Karte von vodafone unterwegs. Nicht wirklich billig, aber nach einer zweiwöchigen Offline-Erfahrung im Mai auf Lanzarote wollte ich mir das diesmal nicht nochmal antun
Gekauft habe ich online bei (Achtung, Werbung) gsm-webshop.com - Der Laden sitzt auf Mallorca und verschickt die Karten auch von dort. Bestellung und Lieferung gingen schnell und problemlos über die Bühne.
Die Kosten sind dort recht übersichtlich aufgeführt (250mb ODER 1Woche Flatrate ~20€, 400mb ODER 2Wochen FR ~30€...), ebenso die Trennung von Online- und Telefonieguthaben.
Telefonieren tu' ich im Urlaub praktisch gar nicht - die kurze "bin gut gelandet"-Meldung ging über die deutsche Karte raus. Anschließend die spanische in's Handy gepackt und seitdem wird darüber getwittert, gemailt und gesurft (Nokia e61i, auch per Bluetooth an den Laptop angebunden). Alles in allem - ja, ich würd's wieder so machen. (Besser: WERDE, denn der letzte Spanienurlaub ist dies eh' nicht, daher wird die Karte durch regelmäßiges Aufladen - minimum 5€ alle 9 Monate - am Leben gehalten.)
kanarische Grüße,
Markus
Trotz Terroranschlägen fliegen??
Hallo Dagmar,
Danke für deine Antwort!
Genau dein Argument mit den vielen Autounfällen erwähne ich auch immer
Zumal wir schon mal einen heftigen Unfall hatten als ich noch ein Teeni war ohne daran Schuld gewesen zu sein.
Und ich verfolge natürlich die Nachrichten und ich möchte natürlich weder mich, aber noch weniger meine Kinder in Gefahr bringen. Speziell beim Vater meiner Töchter denke ich ist die Angst einfach auch deshalb da,weil er im Falle eines Falles unversehrt zuhause wäre und ohne seine Kinder weiterleben müsste. Das kann ich zwar verstehen, aber ich möchte mich jetzt auch nicht einschließen nur weil es diese Menschen gibt,die meinen anderen Schaden zufügen zu müssen.
Denn du hast Recht: wir freuen uns wahnsinnig auf diesen Urlaub und haben lange darauf gespart! Es ist die Belohnung für uns drei nach 3,5 harten Jahren des Studiums und Verzicht und das wollen wir uns eigentlich nicht nehmen lassen!
Allerdings würden wir natürlich zuhause bleiben sollte es explizit Warnungen für Düsseldorf oder Lanzarote geben.
Liebe Grüße
Sandra