Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo an alle

wir urlauben im März in Kenia. Und natürlich werden wir eine Malariaprophylaxe machen. Im Februar haben wir einen Termin zwecks Impfungen und Rezept für Malarone. Brauchen insgesamt 4 Packungen. Ist ja leider nicht sehr Preiswert. Deshalb unsere Frage. Hatt von Euch schon mal jemand in Holland bestellt?.Wie funktioniet das und wo wäre eine gute Anlaufstelle.

Würden uns sehr über Antworten freuen,gern auch als PN.

LG Simone

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

Jambo Flusenbär,

Kenia ist ein wunderschönes Land und der November eignet sich gut für Reisen in dieses Land, ich würde trotzdem nicht mit einem 12 Monate alten Kind  reisen.

Es gibt für einen Badeurlaub mit Kleinkind bestimmt Länder die sich besser eignen, ich würde meinem Kind in diesem Alter keine Malariaprofylaxe zumuten, ein Restrisiko bleibt immer. Dies ist ausdrücklich meine persönliche Meinug, die andere nicht teilen müssen!!!

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari Kenia

Hi. Ja , das wäre unser erster Afrika / Kenia-Urlaub.

Letztes Jahr war es Tobago, gibt denke ich einige Parallelen (Beach Boys, Händler, Essen evtl., Hotels)

Wie gesagt, mit Amboseli, Tsavo wären wir auch glücklich : ) Aber die Preis-Diff. ist ja jetzt nun nicht soo groß. Vlt kann uns DM noch ein bisschen entgegenkommen. Der Flug ist halt mit 1800,- recht teueran dem Angebot..Hotel und Safari wäre ok.

Gruß

Mehr lesen

Waisenhaus

Hallo zusammen,

im September geht es auf Hochzeitsreise nach Kenia und wir würden gerne ein kleines und noch nicht unterstütztes Waisenhaus in der Nähe von Nyali Beach besuchen und Lebensmittel und Kinderbekleidung mitbringen.  Zwar haben wir einige Waisenhäuser im Internet gefunden, aber diese haben ja meistens schon Sponsoren.

Hauptsächlich werden wir wohl Baby bzw. Kleinkindbekleidung im Gepäck haben.  Kann uns jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Hessen

Mehr lesen

Gewürzgurken

Es geht nach Kenia?

Dann würde ich mal dort im Länderforum nachfragen oder auf der Seite der Botschaft/Zoll, nach den Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel schauen.

Grundsätzlich dürfte aber ein Glas Gewürzgurken erlaubt sein, nur nicht im Handgepäck.

Soviel ich weiß, sind bestimmte Sämereien und Früchte verboten, sowie verderbliche Lebensmittel.

Ich würde mir beim Metzger die eingeschweissten mit Sud kaufen, da so ein Glas mal schnell kaputt geht im Koffer ;)

LG Sabine

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

Jambo

sicher kann man einer Schule so etwas spenden, Du kannst auch Sachen die Du nicht mehr benötigst, die noch gut sind, also keinen Müll, Kugelschreiber, usw mitnehmen. Bei Air Berlin kann man zur Zeit noch 30 kg Spendengepäck nach Anmeldung  kostenlos befördern lassen. Süßigkeiten, Schulhefte, Nahrungsmittel kann man in Kenia günstiger kaufen als bei uns und man muß damit nicht sein Gepäck belasten. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

Habe nun von AB folgende Antwort erhalten:

da das Spendengepäck bereits Anfang Feburar angemeldet wurde, also vor der neuen Verordnung, dürfen Sie dieses noch kostenfrei befördern.

Also noch einmal Glück gehabt. Werde nun auch schauen müssen, wie und bei welcher Fluggesellschaft ich meine 30 kg Spendengepäck bei der nächsten Reise kostenfrei oder für wenig € nach Kenia befördern kann. Schade eigentlich, werde dann   die Top Bonus Service Card auch nicht mehr beantragen.

Mehr lesen

Bitte baut mich auf

Hallo,

nachdem ich Anfang des Jahres unsere Keniareise (Flug und Ferienhaus in Diani Beach) gebucht und mich sehr auf Kenia gefreut hatte, ist meine Begeisterung inzwischen so sehr der Unsicherheit gewichen (Überfälle, schlechte hygienische Bedingungen (dabei liebt meine Tochter Speiseeis), von Fahrten mit Mietwagen ohne Fahrer wird abgeraten), dass ich die Reise fast stornieren möchte. Bitte schreibt mir doch 'was Positives (nicht nur die Safaris/Tiere).

Danke und Gruß

Renate.

Mehr lesen

Lebensmittelknappheit und drohende Unruhe in Ägypten .. ?! ...

Hallo , in vielen Urlaubsländern ist es wohl so , egal ob in der Karibik , nehmt die Dom.Rep. oder Kuba oder Venezuela usw. Das Wunderschöne Kenia oder das aufstrebende Südafrika . Man könnte endlos weiter aufzählen . Wenn dann die Devisenbringenden Touristen deshalb noch ausblieben , würde das Problem nicht kleiner . Also , reist in fremde Länder . Es ist nicht falsch , wenn man darüber Bescheid weiß , aber ändern können wir nichts daran .

LG Elvira

Mehr lesen

Kenia Radio hören - SAT-Empfang

Hi

Ich bin kein Experte, aber ein genauso großer Fan vom Hope Sender wie Du.

Mit diesen Internetradios kenne ich mich nicht aus, ich nutze grundsätzlich die Google Apps für sowas. Die Radio Kenia App ist sehr gut und läuft auf Smartphone und Tablet mit vernünftigem Wlan flüssig. Diese App greift ebenfalls auf weltweite Sender zu, neben kenyanischem Radio höre ich sehr gerne z.B. ein paar süd - und mittelamerikanische Sender.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!