10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welches Hotel am Diani Beach mit schönstem Strand?
Hallo liebe Kenia-Kenner,
ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Welche Hotels könnt ihr am Diani Beach empfehlen?
Wichtig ist uns:
dass der Strand schön sauber und breit ist. (nach Möglichkeit auch bei Flut)
dass man nicht so eng beieinander liegen muss
dass es vielleicht nicht sooo viele Beach Boys gibt.
Meine bisherige Auswahl waren das Leisure Lodge Hotel, Papillon Lagoon Reef, Diani Palm Resort oder Safari Beach.
Kenia Urlaub mit Kindern
Hallo,
kann mir vorstellen, dass eine Safari für Kinder natürlich Klasse ist, wie sieht es aber in den Hotelanlagen aus. Ist es für Kinder auch interessant - treffen sie dort auch deutschsprachige Kinder oder wie sieht es generell mit Unternehmungen aus. Würden mit unseren (zur Zeit 11 und 13) gerne mal nach Kenia fliegen - ist aber nunmal nicht gar so preisgünstig - dann sollte es auch für alle etwas sein.
Gruss Eva
Zimmertip im Southern Palms?
Hallo,
meine Freundin und ich werden am 19.02. nach Kenia fliegen, erst ein paar Tage Southern Palms, dann 8 Tage Safari und danach noch 7 Tage Southern Palms...
Wir haben im Hotel die Wahl ob wir im Erdgeschoss mit Terrasse oder in den darüberliegenden Stockwerken mit Balkon leben wollen.
Hat da jemand Erfahrungen und Tips für uns?
Normal haben wir ehr immer Balkon genommen, auch aus Sicherheitsgründen.
Greetz vom Niederrhein
René
Safari
Hallo,
fliegen am 5.10. von Wien nach Mombasa
wohnen im Baobab Beach Resort. Da wir das 1. Mal in Kenia sind, bräucht ich Eure Hilfe. Wo bucht man direkt am besten eine Safari. Ich hab irgendwo gelesen im Diani Beach Shopping Center gibt es Safarianbieter. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Wie weit ist das Einkaufscenter vom Hotel entfernt?
Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
LG
Brigitte+Gerald
Bargeld in Kenia
Hallo an alle,
wir fliegen auch im Oktober nach Kenia. Wir hatten geplant uns hier in Deutschland schon mal Euros in Dollar umzutauschen, nachdem der Kurs ja so gut steht. Braucht man auf Safari bzw. im Hotel unbedingt KSH oder geht dort auch alles mit Dollar?
Zumindest wissen wir jetzt, daß wir nicht so viel Geld mitnehmen müssen, wenn man dort mit Kreditkarte abheben kann.
Danke.
Gruß Nina
African Safari Club
Also, ich war 1996 + 1991 in Kenia mit ASC. Damals war es das beste, daß es gab
Wir hatten Bomben-Hotels (Interconti Mombasa + Palm Beach) ! Heute, habe ich schon viel Kritik über ASC gehört! z.B. das Hotel Dolphin - das war damals eins der besten Hotels - heute anscheinend ein Horror - Hotel 
Ich denke, der ASC hat die letzten 10 Jahre verschlafen, und nur vom guten Ruf der 80er gelebt 
Kann man in Kenia in EURO bezahlen?
hallo kenia freunde!
zuerst mal vielen dank an elote fuer die vielen hilfreichen beitraege!
ok, ich habe verstanden, es ist am besten, man wechselt gleich am flughafen euros in schilling fuer die div. extrakosten wie auch zb bootsfahrten zum schnorcheln(?). sofern man das nicht im hotel bucht...
die getraenke waehrend der safari: mit schilling, US dollar oder kreditkarte? was ist am empfehlenswertesten?
danke nochmals und lg aus dem kalten oesterreich

Report "Abenteuer Busch"
@ kotu,
kann nur sagen, dass beim nächsten Mal die Safari bestimmt länger ausfällt. Bestimmt werden wir wieder nach Kenia reisen. Ich weiss nur noch nicht ob es im nächsten Jahr sein wird. Wenn, dann aber an einem anderen Ort und andere Safari. Ich träume gerade von Tansania und Sansibar. Brauche aber noch nen Lottogewinn!
Hat jemand ne Idee wie man Tansania am besten ohne Neckermann und Co. angeht?
Gruß
Dirk
Lebensmittelknappheit und drohende Unruhe in Ägypten .. ?! ...
Hallo , in vielen Urlaubsländern ist es wohl so , egal ob in der Karibik , nehmt die Dom.Rep. oder Kuba oder Venezuela usw. Das Wunderschöne Kenia oder das aufstrebende Südafrika . Man könnte endlos weiter aufzählen . Wenn dann die Devisenbringenden Touristen deshalb noch ausblieben , würde das Problem nicht kleiner . Also , reist in fremde Länder . Es ist nicht falsch , wenn man darüber Bescheid weiß , aber ändern können wir nichts daran .
LG Elvira
Gewürzgurken
Es geht nach Kenia?
Dann würde ich mal dort im Länderforum nachfragen oder auf der Seite der Botschaft/Zoll, nach den Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel schauen.
Grundsätzlich dürfte aber ein Glas Gewürzgurken erlaubt sein, nur nicht im Handgepäck.
Soviel ich weiß, sind bestimmte Sämereien und Früchte verboten, sowie verderbliche Lebensmittel.
Ich würde mir beim Metzger die eingeschweissten mit Sud kaufen, da so ein Glas mal schnell kaputt geht im Koffer
LG Sabine