10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Hallo zusammen
Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:
- Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne
- direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)
- direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann
- grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)
- mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)
Vielen Dank und viele Grüsse
Air Cairo
Danke für die Antwort. Sind dies eigene Erfahrungen? Find die Angaben auf deren Homepage etwas verwirrend.. ich versteh es so, das explizit nach Hurghada nur das 1! Gespäckstück incl ist.
„Im Interesse der Sicherheit und des Komforts unserer Fluggäste ist nur ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von höchstens 8 kg in der Kabine erlaubt. Die Abmessungen dürfen 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten. Mehr Informationen zum Handgepäck finden Sie auch hier.
Auf Air Cairo-Flügen von Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Hurghada (vermittelt von SunExpress) ist pro Passagier eine Freigepäckmenge von 20 kg erlaubt, sofern kein weiteres Zusatzgepäck dazugebucht wurde.“
is
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Naja, also ich glaube Monat ist wohl etwas übertrieben, aber ich krieg die Orte noch zusammen 
Schweden (Lappland (3 Monate), Stockholm, öfter Südschweden)
Frankreich (etliche Male Elsass/Strasburg und 1 x Paris)
Italien (Lago Maggiore)
Litauen (Kurische Nehrung und Vilnius) 2 Wochen
Niederlande (Amsterdam)
Spanien (Gran Canaria, Mallorca und bald nach Teneriffa)
Tunesien (Djerba)
Luxemburg (Stadt)
Norwegen (Narvik)
Dänemark (Svendborg, CPH)
Österreich (Wien)
Nordsee
Schweiz mal durchgefahren genauso wie Polen 
Tschechien (weiß den Ort nicht mehr)
hier und da in Deutschland (MUC, HAM, BER, LEJ usw)
und bald Richtung belgische Grenze und nächstes Jahr New York 
Sonst jeweils nur einige Tage bis ca. 8 Tage, NY werden dann 3 Wochen, juhu !
Unerträgliche Lärm-u.Verkehrsbelastung durch MOTORRAD-Boom
Hallo,
auch bei den Motorradfahrern gibt es, wie bei den Autofahrern, solche und solche. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in Österreich, Schweiz und Italien mit dem Motorrad unterwegs.
In den letzten Jahren hat der Motorradverkehr wirklich zugenommen. In den Alpen gibt es viele Motorradhotels, bzw. Hotels, die mit offenen Armen Motorradfahrer aufnehmen, weil es diese Hotels sonst gar nicht mehr geben würde, weil die Nachfrage unter normalen Urlaubern sehr nachgelassen hat.
Deswegen werden die Touristikverbände und Co. sich hüten, die Motorradfahrer zum ****** zu schicken, weil diese Motorradfahrer nämlich viel Geld in ihren Urlaubsorten lassen, wo es manches vielleicht gar nicht mehr geben würde.
LG
reiselilly
neoprenshorty 3mm - wie eng?
hallihallöchen
heute habe ich bei aldi schweiz ein superschnäppchen gemacht, ein neoprenshorty für damen, 3mm, für nur chf 49.90. es ist mein erster, soweit ich das beurteilen kann ist die verarbeitung i.o., die nähte flach etc.
nur eines hat mich stutzig gemacht: ich bin 1.70 gross und 62 kg schwer. ich dachte eigentlich, grösse 38 würde reichen. sind shorties immer so klein geschnitten? habe schlussendlich grösse 40 genommen, ich fand dieser sässe trotzdem noch sehr eng.
allerdings zweifle ich doch ein bisschen, auch wenn 40 bequemer ist. eine fachberatung gabs bei aldi halt nicht dazu.
wie eng muss so ein neoprenshorty denn sitzen?
vlg schnorchlerin
Fahren unter Alkohol
Ich hab für 0,3% gestimmt.
Wisst Ihr noch?
Die 0,5-Promille-Grenze in der Schweiz wurde wieder aufgehoben. "Ab dem 1. Januar 2006 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8-Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5-Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Untersuchungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar 2005 die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von den Frauen abholen lassen."
oder 
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.
Visagebühren für Ägypten:
Deutschland:
Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Österreich:
Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Schweiz:
Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).
Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.
Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.
Was ist jetzt richtig??????
Adriana
Herbst-Urlaub - 1. Woche November - an der Ostsee
warum wollt Ihr Euren Neffen eigentlich umbedingt im November an die See schicken? Ich finde das für ein Kind eher eine Strafe als eine Belohnung.
Ich habe lange genug mitten in der "Hosteinischen Schweiz" gewohnt, habe mich dort nie wirklich wohlgefühlt, geschweige denn Bauernhöfe noch Nord- oder Ostsee genossen im Winter genossen.
Es gibt auch im November schöne Tage an der See, aber die kann man nur genießen, wenn man dort wohnt und keine teure Anfahrt und Unterkunft braucht.
Verschiebt die Reise auf die Osterferien und macht dann Ferien auf einem Bauernhof!
LG Leonore
Bad Saarow Therme oder...?!
Hallo!
Mir hat die Bad Saarow-Therme nicht gefallen! Der Saunebereich ist zwar neu, aber altmodisch und eng eingerichtet! Das Schwimmbad hat mich auch nicht überzeugt.
Den Ort habe ich nicht besichtigt, aber am See, direkt bei der Therme kann man schön spazierengehen!
Vielleicht ist das Hotel Esplanade in Bad Saarow eine alternative für euren Wellnesstag. Ich war dort allerdings noch nicht.
Ich finde die sächsische Schweiz ja total schön! Landschaftlich außergewöhnlich und auch einige gute Hotels.
In Bad Schandau gibt es die Toscana Therme, die soll richtig toll sein ( nur nichts beim Italiener dort essen!!!!) !
Viel Spaß noch beim suchen!
Grüße von Pat
Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung
Hi Janine/naturfee,
sofern es sich wirklich nur um Labels hinten drin handelt und du deinen Eingangspost ernst meinst.
Raus damit und gut ist. Aber das wirst du wohl nicht wollen,
ist meine Vermutung
Ginus
Wenns natürlich vorne drauf steht? Na ja, ich vermute ihr habt in der Schweiz auch einen Vertrauensschutz. Ihr könnt nicht in der Zukunft für etwas herangezogen werden was in der Vergangenheit noch ok war
aber wie gesagt nur vermutet und du triffst auf der Welt die sonderbarsten Ordnungshüter.
PS: Kann mir jemand von euch sagen wie es denn - nur theoretisch betrachtet - mit dem Transit aussieht? Fliege nämlich gern mit der Swiss via Zürich.