Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Flughafen BKK- Koh Chang

PatrickDresden:

Also wie gesagt, finde egal wo man am Airport einsteigt, zockt man die Touris ab.

Und wie Nicki auch schon feststellte, ist Taxi fahren in Bangkok mit starken Nerven verbunden.

=================================================

Sorry, aber das sehe ich anders.

Taxifahren in Bangkok ist genau so wie in jeder anderen Großstadt.

Taximeter einschalten lassen, vorher nach dem Preis fragen und Geld einigermaßen passend parat haben, dazu brauchts nur gesunden Menschenverstand und hat nichts mit starken Nerven zu tun, und auch nicht mit Abzocke.

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Ja, durchaus grundsätzlich gut vorbereitet, aber...

...den Gedankengängen von @chriwi schließe ich mich ebenfalls an und frage zudem,

- ob Du Dir z.B. Gedanken über die Fahrtstrecke/-dauer in den Erawan NP gemacht hast

- ob Du Dir über das Thema "Autofahren in Bangkok" Gedanken gemacht hast

- ob Du wirklich nur einen Tag für die "Besichtigung" von Bangkok einkalkulieren willst

- ...

Edit:

Vielleicht stehe ich ja gerade gewaltig auf dem Schlauch, aber ich komme auf deutlich mehr als 23 Tage wenn ich Deine Übernachtungszahlen addiere.

Mehr lesen

Etihad

@snoopy2, wir sind Anfang Dezember von Abu Dhabi nach Bangkok und am 31.12. von Bangkok nach Abu Dhabi geflogen. Ich kann nichts negatives berichten. Hinflug war pünktlich, der Rückflug hatte ne halbe Stunde Verspätung. Auf dem Hinflug waren wir sehr überrascht, dass wir während des Services auf deutsch angesprochen wurden. So lange du nicht Etihad buchst und Air Berlin fliegst, ist alles in Ordnung. Bei Air Berlin ist die Bestuhlung einfach zu eng für einen Langstreckenflug wenn man über 1,75m ist.

Mehr lesen

das erste mal in Thailand

Danke für Euer Input

September ist wirklich sooo schlecht?

heuer hat es in Bangkok gar nicht so oft geregnet habe ich nachgeforscht

den Inlandsflug habe ich noch nicht Gebucht. ich kann also den Plan mit Phuket noch lassen und Euren empfehlungen folgen

Was wär denn da Euer bester Tipp?

Den Flug Wien-Bangkok und Retour kann ich wohl nicht mehr Stornieren (ich könnte ja im November auch Fliegen...) aber denkt Ihr das ich es trotzdem Versuchen sollte?

Bin jetzt echt unsicher

Danke

Roland

Mehr lesen

Inselhopping- wie dann nach BKK?

Hallo Sukino und Grüße nach Berlin,

ich fahre die selbe Route wie ihr, allerdings im Mai, in 31 Tagen gehts sowas von los.... :p

Zunächst einige tage Koh Samui (netto 4 tage, wenn man An- und Abreisetag welässt), dann mit lomprayah nach Koh Phangan (3einhalb Tage netto) , dann mit lomprayah nach Koh Tao für 2 Tage netto, dann morgens mit der Fähre nach Chumpon und ab da mit dem Vip Bus hoch nach Bangkok, wo wir dann abends ankommen, dort dann netto 3 Tage.

Unterkünfte:

Peace Resort, Koh Samui 240 Euro für 2 Pers. (über RV)

Panviman, Koh Phangan 280 Euro für 2 Pers. (über RV)

Sensi, KOh Tao 200 Euro für 2 Pers. über homepage.

Century Park, Bangkok 160 Euro für 2 Pers. (Alternative wäre hier das kleine Phranakorn Nornlen, wunderschön!!!!)

Ausflüge

ab Koh samui: Ang Thong Nationalpark, Chawend ankucken - und schnell wieder verschwinden- ansonsten erstmal chillen und akklimatisieren. Auf Koh Phangan: Fullmoonparty und Ausflüge zum Bottle Beach und zum Salad Beach. Koh Tao: Schnorcheltour in die Mango Bay. Bangkok: Classic Tour mit GM, Chinatown und KhaoSanRoad kucken, in der Bayioke Skybar was trinken, zum Weekendmarket am Sonntag und natürlich das MBK und Pantup Plaza leerkaufen. Yeah.

Bisserl was erleben und immer viel chillen.

Vielleicht kannste dir da n paar Tipps abkucken. NATÜRLICH den reiseführer Thailand der Süden von LOOSE kaufen. Für Bangkok hab ich mir einen von reise knowhow gekauft, auch ganz gut (obwohl Bangkok nat. auch im Loose drin ist).

Beste Grüsse, Alex.

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Nein dragomar, es geht gar nix wieder los, der Veranstalter hält sich einfach nur an die Fakten:

"Ausgangssperre in Thailand verlängert

Die Regierung hat wie angekündigt die nächtliche Ausgangssperre in der Hauptstadt Bangkok sowie 23 weiteren Provinzen bis 28. Mai verlängert. Die Ausgangssperre endet demnach am 29. Mai um vier Uhr morgens.

Das Ausgehverbot gilt jeweils von Mitternacht bis vier Uhr morgens, sagte ein Sprecher des nationalen Krisenzentrums CRES. Nicht betroffen ist Pattaya City in der Provinz Chonburi, auch wenn in Chonburi die Ausgangssperre gilt. bp, dw

Das deutsche Auswärtige Amt informiert u.a., Stand 25. Mai:

Bis zur Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok und in den Norden/Nordosten ab.

Die Nutzung des Bangkoker Flughafens, insbesondere als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland, ist nicht beeinträchtigt. Die nächtliche Ausgangssperre erlaubt keine Fahrten zwischen Flughafen und der Innenstadt von Bangkok.

Die Tourismusregionen im Süden des Landes waren von den Demonstrationen nicht betroffen. AA

Quelle: TIP-Zeitung 26.05. und AA 25.05."

Sowie:

"Dessen ungeachtet hält die thailändische Regierung aus präventiven Gründen die nächtliche Ausgangsperre (24.00 bis 04.00 Uhr) für Bangkok und 23 Provinzen im Norden/Nordosten des Landes bis voraussichtlich Freitag, den 28. Mai, 04.00 Uhr, aufrecht. Zudem finden im Stadtzentrum Bangkoks vereinzelt noch Verkehrskontrollen statt.

Bis zur Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok und in den Norden/Nordosten ab. AA 27.05."

Mehr lesen

Qatar Airways

Wir lägen im August nach Bangkok bei über 15.000 Euro für vier Personen. 🤪

Schau eventuell mal nach Plätzen mit mehr Beinfreiheit. Die sollten über die App buchbar sein. Sind aber aufgrund der relativ langen Flugabschnitte auch nicht günstig, wenn ihr das für den gesamten Flug möchtet. Eventuell dann nur die längste Strecke auswählen.

Aus Erfahrung vom letzten Jahr kann ich Dir aber versichern, dass sogar unsere beiden Jungs die Strecke bis Denpasar letztes Jahr gut mitgemacht haben und sogar am liebsten dieses Jahr wieder hin wollten. 👍

Mehr lesen

sri lankan airlines oder Ethihad?

Hallo,

wer ist schon mit Sri Lankan Airlines nach Bangkok geflogen? Muss mich zwischen Sri Lankan und Ethihad entscheiden, wobei Sri Lankan 120 € billiger ist.

Freue mich über jeden Tip.

Mehr lesen

Thema: 19957

Hallo Tinerehse,

schau mal in den aktuellen Thailandkatalog von TUI. Da steht explizit als Aufschlag für Sonderklasse LTU Firstclass eine Gesamtsumme für Hin- und Rückflug nach Bangkok 750 Euro.

Heike

Mehr lesen

Unterschied Charterflug-Linienflug?

Alles richtig, nur ich habe einen Fehler gemacht. Denn das Montrealer Abkommen gilt nur fuer internationale Fluege. Mein Beispiel des Bangkok Airways Fluges von USM nach BKK ist daher Quark.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!