Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste Mal Kenia im März 2009

Hallo,

wir möchten auch im März (ab 2. Woche 09) nach Kenia. Wo fliegt Ihr denn ab?

Auch ich habe unzählige Fragen, einige Antworten konnte ich schon finden.

Das weiß ich noch nicht:

Welche Safari und bei wem buchen?

Wir würden gern Elefanten, Giraffen, Löwen, Flußpferde und Nashörner sehen.

Bitte jetzt keine Antworten, dann geh in den Zoo :-)

Sind die Inlandflüge sicher?

Danii Beach ist sehr schön, hat aber Ebbe und Flut. Wie ist das denn? Kann man da am Tag schwimmen, oder ist dann kein Wasser da? Bei Ebbe kann man bis zum Korallenriff laufen?

Sieht man den Kilimandscharo von Dani Beach aus oder ist der zu weit weg?

Kommt man da als Normalo hoch, oder sollte man Bergsteiger sein?

So, soll erstmal reichen. Allen einen schönen Urlaub wo aich immer Ihr hinreist.

Ganz sicher sind wir auch noch nicht ob wir nach Kenia fliegen, Kuba und Sri Lanke stehen noch zur Wahl.

Schöne Grüße

paringu

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Jambo Keniafreunde,

Das Thema ist doch mal ein guter Grund allen Insidern(allen voran Chrissy) zu danken die sich die Mühe machen den “Kenia - Frischlingen” mit Rat und guten Tipps zu unterstützen!!

Find ich Klasse....

Ich war Ende Februar 2009 das erstemal in Kenia (nachdem ich die Reise letztes Jahr auf Grund von Unruhen umgebucht habe). Ich bin also schon eine Weile beim stöbern und informieren :D

Aber nun zum Thema...

Was mich/uns am meisten gestört hat ist der Fakt: Die Zeit verging viiiiieeeel zu schnell.

Leider wohl nicht änderbar.... :shock1:

Das Land ist von der Natur einfach Traumhaft schön und wir werden mit Sicherheit zum Wiederholungstäter!

Ansich kann ich nichts negatives berichten.. Die PolePole-Mentalität(auch in anderen Ländern) ist für mich zwar etwas störend aber ich bin sowieso ein Typ der nach dem Motto lebt: Selbst ist der Mann. Auch im Urlaub und somit mein eigenes Problem :D

Eigentlich bekloppt :laughing:

LG

Frank

Mehr lesen

Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)

Hallo zusammen

Habe vor kurzem eine Reise nach Kenia gebucht. Auf der Homepage ist bei der Pauschalreise folgendes vermerkt:

Im Preis inbegriffen

Flughafen-, Sicherheitstaxen, Visum

Total pro Person xxx Fr.

Gestern habe ich nun die Rechnung erhalten. Dort ist vermerkt, dass wir das Visum selber beantragen müssen, entweder beim Konsulat oder direkt in Mombasa am Flughafen. Ich dachte zuerst das sei ein Versehen und habe vorhin extra angerufen. Da hiess es dann, die Rechnung sei korrekt, das Visum ist nicht inbegriffen und das auf der Homepage sei ein Fehler.

Kann ich nun auf das Visum bestehen? Als ich die Reise gebucht habe, wurde ich am Telefon auch nicht darauf hingewiesen. Klar ist es nicht ein riesen Betrag, aber wir zahlen hier in der Schweiz p.P. nochmals extra CHF 70.00, und das Geld würde ich doch lieber in Kenia für anderweitiges wie Safaris ausgeben ;-).

Kennt sich hier vielleicht jmd. aus? In den AGB's bin ich nicht schlau geworden...

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Leopard Beach

Sicher darfst du fragen :) Also mein Traum ist es seit Jahren , einmal nach Kenia zu fliegen und eine Safari zu machen. Mein Freund steht der Sache noch etwas skeptisch gegenüber, da er etwas Bedenken (Angst) wegen der Safari und den doch nicht so ungefährlichen Tieren hat. Deshalb möchte ich ihm nicht eine 4 Tagestour zumuten, sondern erst einmal vorsichtig starten wenn er der Safari schon einwilligt. 

Das ich Kenia und Deutschland vom 5 Sterne Standart nicht vergleichen kann, ist mir absolut klar. Das ist in der Türkei u. a. ja auch nicht anders. Wir möchten nur sicher sein, ein schönes Zimmer zu haben, guten Service und nicht 14 Tage engsten Kontakt mit der Toilette, daher der Wunsch nach 4-5 Sternen. Ich brauche kein Hotel, wo man mir Puderzucker in den bläßt. Als Hochzeitsreise soll es halt einfach was ganz besonderes werden .

Also dann Baobab Beach. Seltsam nur, das es anscheinend günstiger als das Leopard ist. Naja, umso besser :)

Mehr lesen

Fluginfos für Kenya

jambo,

ich habe da auch noch eine neuigkeit

habe heute meine flüge nach kenia gebucht und ich wunderte mich schon sehr über folgendes ......

der rückflug im dezember vom mombasa geht nicht mehr nach münchen direkt, sondern via berlin-tegel, dann umsteigen in eine kleinere maschine und dann von berlin nach münchen.

dadurch wird die flugzeit halt ein bißchen länger  :laughing: aber man kommt ja nach einigen wochen erholt aus kenia zurück

was sich die herren von der airberlin bei dieser planung gedacht haben, stelle ich einmal in frage.

da fliegt man erst ein bißchen in deutschland herum - weil das ja kein kerosin kostet :(   :(

spendengepäck ist leider, wie ihr sicherlich wißt, auch gestrichen  :(

lg

christa

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Jambo,

wir sind seit einer Woche zurück von unserem ersten Kenia Urlaub. Durch einen glücklichen Umstand haben wir langjährige Keniafahrer im Hotel kennengelernt. Dieses Ehepaar vermittelte uns einen sehr guten Safarianbieter vor Ort. 

editiert

Preiswerter wie so manches Angebot im Hotel.  Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es war kein Durchschleusen durch Tsavo Ost/West ... wir konnten die Fahrt stoppen, dort wo wir interessantes sahen und hörten. Von den BIG 5 durften wir alle außer dem Nashorn erleben. Dazu gehört eben Glück eins aus dieser kleinen Population zu sehen. ABER vielleicht das nächste Mal.

Wer eine 2-3 Tagessafari tätigen möchte - so als Einsteiger - kann diese vor Ort buchen. Doch für unsere nächste Safari lassen wir uns ein spezielles Angebot zusenden. Klären dieses bereits von Deutschland aus ab und zahlen es hier an.

Allen Kenia-Reisenden eine wundervolle Zeit und pole pole

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

hallo anke,

zu deiner frage.

ich bin sehr oft in kenia und engagiere mich dort in zwei waisenhäusern aktiv.

das eine liegt in ukunda und das andere in kwale.

in upendo (ukunda-richtung lungalunga) sind die kinder vom baby (7 monate) bis 15 jahre. die meisten kinder liegen zwischen 4 und 9 jahren. jungen und mädchen.

das andere in kwale heißt tsimba childrens home und auch dort sind die kinder alle so zwischen 6 und 12 jahren, auch jungs und mädels.

ich schleppe immer 30 kg spendengepäck mit airberlin mit  :D

packe aber da nur praktische sachen, wie unterwäsche, handtücher, tshirts und hosen ein. plüschtiere bringen viel urlauber mit, haben sie aber mittlerweile genug

die waschgelegenheiten sind in kenia nicht so wie bei uns und teilweise waschen die nannys alle noch mit der hand, daher gehen die sachen schon auch mal schneller kaputt. :disappointed:

solltest du weitere infos haben wollen, sende mir einfach ein pn.

vg

christa

Mehr lesen

Alleinreisende auf der Suche nach Safari-Begleitung (Tagestour)

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Mein Name ist Susi und ich werde vom 22.05.- 30.05. in Kenia (Region Mombasa) meinen 30. Geburtstag im Paradies verbringen. Ich werde alleine reisen (das taugt mir tatsächlich am Besten). Eine Safari, wenn auch tendenziell eher nur als Tagestour, maximal 2 Tage, sollte natürlich nicht fehlen... jedoch gestaltet dies als einsame Seele wohl schwerer als gedacht, da die Touren erst ab 2 Personen angeboten werden.

Daher meine Frage in die Runde. Hat bereits jemand Erfahrungen als Alleinreisender (ich erspare mir jetzt mal das Gendern, bitte fühlt euch alle angesprochen) mit Tagesausflügen in Kenia? Gibt es vielleicht zufällig jemanden, der im gleichen Zeitraum vor Ort ist und ebenfalls Interesse an einer solchen Aktivität hätte und gegebenenfalls mit mir Kontakt aufnehmen mag, sodass man die Sache gegebenenfalls gemeinsam angeht? Hat jemand Tipps, ob und wie man sich bereits bestehenden, geführten Gruppen anschließen kann?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße,

Susi

Mehr lesen

Alleinreisend Ausflüge

Hallo Dubhe2

Danke für deine Antwort, ja ich hatte hier schon einiges gelesen auch das es besser wäre für Tsavo Ost mehrere Tage einzuplanen. Ich habe in einem anderen Land auch schon einen Ausflug von über 25 Stunden(nonstop) unternommen, darum stört mich die länge jetzt nicht unbedingt. Sehen will ich natürlich etwas :grinning:

Ich habe mit einem Anbieter schon Kontakt per Whatsapp, wirkt sehr vertrauensvoll mit eigener Webseite und Social Media Auftritten, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei alleine mit einem Fahrer den ganzen Tag durch Kenia zu fahren. Ja eine Zubuchung wäre mir wirklich das liebste, aber ich denke dann kann ich meine Ausflüge nicht vorab in Deutschland buchen? Nun und natürlich finde ich den Preis etwas hoch, aber vielleicht ist es eben so ich kenne mich mit dem preisgefüge leider nicht aus.

Ich bin schon oft alleine gereist, ich habe aber das Gefühl das Kenia wohl zu zweit besser wäre.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!