10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
Sonja, die LTU Karte gibt es seit dem 1.11.2007 nicht mehr. Das heißt jetzt TOP Bonus und geht über Air Berlin, für Air Berlin, LTU, Niki... LTU fliegt übrigens nicht mehr nach Ägypten. Meine LTU 3 Jahres Karte hat übrigens im Frühjahr 66,- Euro gekostet und ist jetzt weiter gültig.
Sebastian, das mit dem wiegen würde mir gerade noch fehlen
Ansonsten habe ich gerade wieder mal gepackt und muss feststellen, 30 kg reichen gerade mal so
Gruß
Georg
krankenversicherung
Die Verfügung, dass Touristen und ständig im Ausland lebende kubanische Staatsbürger bei der Einreise die Krankenversicherungspolice einer in Kuba anerkannten Auslandskrankenversicherung vorweisen bzw. abschliessen müssen tritt ab dem 1. Mai 2010 in Kraft. Dem kubanischen Konsulat in Berlin liegen derzeit noch keine Ausführungsvorschriften zu diesem Gesetz vor. Sobald uns nähere Einzelheiten mitgeteilt werden, werden wir sie, zunächst auf unserer Webseite (http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=8827), darüber in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches Konsulat
Berlin
wer kennt die belair?
Hallo,
Belair wird schon bald ihre B767-300 und B757-200 verkaufen. Ersetzt werden die drei Maschinen durch fünf A320-200. Somit sind ab dem Sommerflugplan keine Langstreckenflugzeuge mehr im Einsatz. Air Berlin weigert sich standhaft als Ersatz einen LTU A330 in Zürich zu stationieren. Somit bleibt nur noch der Edelweiss A330-200. Günstige Tickets werden dann kaum mehr vorhanden sein. Vielleicht zum nächsten Winterflugplan wird sich was ändern. Aber Hunold will seine Düsseldorf und Berlin Langstrecken mit Schweizern füllen.
Mahdia - lohnt es sich?
es ist doch wie überall...
von München aus kommt man schneller nach Österreich als wenn man in Berlin ist,
dafür kommt man von Berlin aus schneller nach Polen:-))))!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Zu guter Letzt,muss man dann entscheiden,was man lieber möchte,entweder ein kleineres Städtchen mit Flair,welches recht überschaubar ist,oder eben etwas mehr Trubel,wie in Hammamet und Konsorten:-)))!
Müll,findet man leider allerorts,vorallem wenn man auch mal die Touristenzonen verlässt!
Gruss Dennis
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich denke, "aodjfo" meint die Übergepäckpakete, die bei Air Berlin normalerweise auch im voraus gebucht werden können (ist dann billiger als am Flughafen).
Auf der Route von London nach Münster-Osnabrück wird dies allerdings nicht angeboten. Grund hierfür scheint das eingesetzte, relativ kleine Fluggerät zu sein (Dash 8-400, eine Turboprop-Maschine mit entsprechend begtrenzter Gewichtszuladung).
Ich sehe keine Möglichkeit, wie man hier Übergepäck dazubuchen kann. Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei Air Berlin anrufen.
Gruß
Chris
Visum für türkischen Staatsbürger
kurzer Auszug der Visabestimmungen der Konsularstelle der ägyptischen Botschaft :
- Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen.
entweder per Post zur Botschaft mit allen Unterlagen - oder persönlich ( würde ich tun )
oder aber
Visa Express Berlin - die helfen Dir bei der Beschaffung schnell und unkompliziert , allerdings gegen Gebühren
Gruß Vik
Hotel mit guter Anbindung an Flughafen
Hallo!
ich habe für mich und meine Familie, (Kinder 15 und 11) einen Flug nach Berlin am 4.12 für 4 Nächte gebucht. da wir erst um 22.15 Uhr landen und ich nicht mehr in der Nacht ewig herumfahren will, suche ich ein Hotel, das an der Flughafenbuslinie liegt.
Ich suche ein gutes Mittelklassehotel, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Gerne nehme ich auch Tipps an, was man in Berlin erleben muss, die Reise ist das Firmgeschenk für meine große Tochter.
Danke
Neue Infos Ausreise-Steuer
ja, es geht, lt. Air Berlin, um die AUSREISE-Steuer. Wir haben eine Pauschalreise mit Th.Cook, Flug Air Berlin, gebucht. zuerst dachten wir, daß b. Pauschal die AUSREISE-Steuer v. Fluggesellschaft bezahlt wird, also wahrscheinlich nicht aber dazu müssen die 20$ pro Kopf gleich bei Ankunft aus DE bezahlt werden???? Wenn nicht so, dann müssen wir 40$ bis zum Rückflug behalten, falls am Flughafen verlangt.
die ganze Geschichte ist mir nicht ganz klar: 2x10$ Einreise plus 2x20$ Ausreise gleich in PUJ.
Einreise Sansibar
Dieser Meinung sind wir eigentlich auch gewesen.
Leider hört man aber, dass gerade auf Sansibar immer mal wieder diese Impfung kontrolliert wird. Habe soeben mit der Botschaft in Berlin telefoniert und auch bestätigt bekommen, dass es so laufen kann.
Wir sollen dann in diesem Fall in Berlin anrufen
Auf solchen Stress zu Urlaubsbeginn haben wir garkeine Lust und haben uns jetzt doch zur Impfung entschieden. Zählt dann auch zu den Urlaubsnebenkosten . Aber vielleicht braucht man die Impfung irgendwann mal wieder.
Air Via
Air Berlin betreibt A320-214 mit 174 Sitzplätzen, also insgesamt eine Sitzreihe weniger bezogen auf die Gesamtlänge des Flugzeuges. Wieviel Millimeter mehr das pro Sitzreihe bringt, bin ich zu faul, auszurechnen.
Laut Condor haben deren A320 ebenfalls 174 Sitzplätze.
Noch eine kleine Zusatzinfo:
Bei Air Via fehlt die Reihe 13, während Air Berlin keine Rücksicht auf Abergläubische nimmt und die Reihen 1 bis 29 durchnummeriert.
Bei Air Via geht es bis zur Reihe 31, da die Reihe 13 fehlt.