• Blackhancery
    Dabei seit: 1411344000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1411387795000

    Hallo!

    Ich werde Januar 2015 nach Hurghada in den Urlaub fliegen, bin türkischer Staatsbrüger mit unbefristetem Aufenthaltstitel und der Pass ist auch noch seeehr lange gültig.

    Reiseveranstalter ist ETI. Die können mir zu dem jedoch keine Informationen geben da ich türkischer Staatsbürger bin.

    Laut Internet und den Konsulaten brauche ich ein Visum welches ich hier schon beantragen muss. Als deutscher Staatsbürger kriegt man das Visum ja im Flughafen.

    Jetzt habe ich versucht das Ägyptische Konsulat in Frankfurt zu erreichen, unter folgender Nummer:

    0699551340

    Der nicht so nette Mann leitete mich weiter zu der Nummer 06995513424. Da wiederum nimmt entweder keiner ab oder es ist besetzt. 

    Also habe ich die Botschaft in Berlin angerufen. Der auch nicht so nette mann sagte mir ich solle in Frankfurt anrufen und das es doch klappen wird.

    Ich wohne etwas weiter weg von Frankfurt, bis zum Urlaub sind es nun knapp 3einhalb Monate, und ich würde gerne mein Visum für Januar 2015 sobald es geht beantragen, da der Urlaub schon gebucht ist.

    Hat jemand Tipps für mich? Die in Frankfurt scheinen nicht unbedingt gesprächig zu sein, und zu dem habe ich Angst das es per Post ewig dauern kann.

    Im Internet habe ich Agenturen gefunden die für einen das Visum besorgen. Wie Seriös sind diese Agenturen?

    Ich bitte um Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Threadtitel angepasst.

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1411389096000

    kurzer Auszug der Visabestimmungen der Konsularstelle der ägyptischen Botschaft :

    • Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen.

     

    entweder per Post zur Botschaft mit allen Unterlagen - oder persönlich ( würde ich tun )

    oder aber 

    Visa Express Berlin - die helfen Dir bei der Beschaffung schnell und unkompliziert , allerdings gegen Gebühren

    Gruß Vik

    feel good
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1411389354000

    ...und hier noch der bereits bestehende Thread zum Thema, in dem man sich informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kann.

    Die Übersichtlichkeit dankt.

  • Blackhancery
    Dabei seit: 1411344000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1411389995000

    Hallo,

    der Thread scheint etwas veraltet  :D

    Weil inzwischen kann man sich kein Visum mehr am Flughafen holen.. 

    Aber das mit Vis Express in Berlin scheint eine Super sache zu sein. Danke für die Infos!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1411390167000

    ...aber der Thread wird durch eine neue Frage aktualisiert und alle Informationen bleiben entsprechend übersichtlich beieinander. ;)

  • Blackhancery
    Dabei seit: 1411344000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1411390567000

    Okey da hast du recht..^^ dann kannst du den hier Löschen und stelle meine Frage natürlich aktualisiert da rein. Danke dir :)

  • GSX1402
    Dabei seit: 1417392000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1417435668000

    Hallo,

    jetzt lese ich hier 2 Varianten und weiß im Grunde noch nicht mehr.

    Meine Freundin (Türkin mit türkischen Pass und dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung) wollen im Januar 2015 nach Ägypten.

    Jetzt mal definitiv: Muß sie sich ein Visum der Äyptischen Botschaft beschaffen oder bekommt sie wie ich die Möglichkeit bei der Einreise?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1417437643000

    Willkommen im Forum.

    Deine Frage ist im bestehenden Thread (s.o.) entsprechend beantwortet.

    Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!