10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
natürlich kann man sich nich sicher sein, wir reden ja au immerhin über das wetter, und da hat der mensch zum glück noch kein individuellen einfluss drauf
wie man oben aus meinem beitrag entnehmen kann, hab ich ja au meine persöhnlichen erfahrungen von meinem malediven aufenthalt von vor 3 wochen berichtet
mfg martin
Kuramathi Sammelthread
Ja die Einfuhr von Alkohol ist untersagt !
Auf den Malediven ist der Islam Staatsreligion und die verbietet den Konsum von Alkohol. Grundlage des maledivischen Rechtssystems ist die Scharia im Rahmen der scha’afitischen Rechtsschule (islamisches Recht).
Darum herrscht dort grundsätzlich Alkoholverbot. Eine Ausnahmeregelung besteht nur ( noch ) auf den Touristeninseln . Seitens der sich im letzten Jahr an die Macht geputschen streng konservativ moslemisch/ sunnitisch ausgerichteten Partei ist immer noch das geplante Alkolverbot auch auf den Touristeninsel nicht ganz vom Tisch. Die Wahlen die demnächst anstehen sind abzuwarten. Je nachdem wer dann die Regierungsgewalt in Händen hält könnte dies schneller wieder ein Thema werden wie ( uns ) alle lieb ist.
Aber auch unabhängig davon ist wie gesagt die Einfuhr von Alkohol STRIKT und grundsätzlich untersagt . Das Gepäck wird am Airport durchleuchtet etc. pp. Lasst den sch.. mit Alkohol . Auch mit diesem Mist wie Shisha wäre ich mal ganz vorsichtig. Ist zwar kein Rauschgift im eigentlichen Sinne , aber wie der maledivische Zoll das dann dort letztlich einstuft wenn er das Zeug im Gepäck findet würde ich nicht riskieren..
" Alkohol darf nicht eingeführt werden, auch nicht in den anderswo üblichen zollfreien Mengen, ggfs. kann dieser am Flughafen bei Einreise bei einem Sonderschalter deponiert und bei Ausreise wieder abgeholt werden."
"Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten. Verstöße können selbst bei geringen Mengen schwere Strafen zur Folge haben. Auch Touristen wurden bereits zu lebenslanger Haft verurteilt. "
Strand in Playa del Carmen
@Jonsis: Jamaika kostet ein Vermögen nicht mit Mexiko zu vergleichen.
Malediven war ich noch nicht, mein Mann weigert sich, er sagt er bekommt da nen Inselkoller
Wäre uns auch zu öde nur den ganzen Tag um die Insel rum zu laufen und da wir keine Taucher sind, ist das nix für uns.
Gruss
Melly
Merlin Resort Khao Lak
@küchenboy
Wir fliegen erst ende Februar. In 2 Wochen gehts erst einmal zum Gardasee.
Unsere jährliches Gourmet`- Woche.
Habe mir gerade das Fridays Resort angeschaut. Superstrand!!
Ich dachte den gibt es nur auf der DomRep, Malediven oder Florida??
Wäre ja auch noch eine Alternative für uns. Wir fangen ja mit Asien erst an.
MALEDIVEN Wetter / Regenzeit ??
hallo,
Ich war auch im Juni auf den Malediven, es war oft ein wenig bewölkt, war aber über haubt nicht schlimm! Es war trotz dem sehr heiss!! An einem Tag hat es ca. 5 min geregnet,was eine gute abkühlung war! Ich hoffe das es bei die auch so schön ist!
Liebe Grüsse
Nadine
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
M
Mainau, Mexiko , Malediven, Mauretanien,Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca,Meeru Islan, Mongolei
Girls, Eure "Ausreden" betreffen Madagaskar sind akzeptiert....
Buri Rasa oder Zazen Bungalow
Hi,
wir vergleichen auch immer mit den Malediven - damit mitzuhalten ist aber sehr schwer. Auch, wenn ich mich nochmals wiederhole: vom Sand und Wasser wäre dann eher Chaweng etwas für Euch - von der der Idylle und Ruhe her eher Bophut. Tauchbasen gibt es an beiden Stränden... daher: seid Ihr schon weiter???
Viele liebe Grüße, Viola
Eingrenzung Reiseziel
Hallo tombo,
ich befürchte, die Entscheidung kann euch hier keiner abnehmen.
Eure Kriterien werden auf den Malediven klar erfüllt. Es ist warm und hat schönen Strand. Schnorcheln (und zwar nicht nur ein bisschen) kann man darüberhinaus auch...
Mit dem Budget müsste man auch hinkommen, soweit´s keine Luxusinsel sein soll.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!