Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotelsuche

Hallo,

momentan hab ich die Qual der Wahl - Cran Canaria oder Fuerteventura.... da ich in Fuerte noch nicht fündig nach einem passenden Hotel geworden bin, probier ichs nun mal hier im C.C-Forum. Vielleicht kann mir jmd. helfen??? Also wir suchen für Oktober/November ein schönes, gemütliches Hotel (HP oder AI), direkt am Strand (hoteleigener Strand wäre toll) und etwas ruhig gelesen. Allerdings möchten wir gern auch zu Fuß in ein Städtchen/Ort laufen können, um abends evtl. etwas zu trinken oder essen... Also sozusagen sollte dort keine Partymeile sein, aber tote Hose soll auch nicht herrschen.

Hat jmd einen Tipp?

Danke und viele Grüße

Merle

Mehr lesen

Mietwagen hier buchen oder vor Ort?

Melde mich auch mal zu Wort... einfach nur zur Info... :D

Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura. Einen Mietwagen vom Flughafen bis nach Jandia und nach 14 Tagen wieder zurück haben wir über den ADAC (Holiday Autos, geht über Hertz) gebucht, weil mir das einfach sicherer erschien. Wir hatten einen Toyota Yaris, völlig in Ordnung. Preis für die beiden Tage knapp 60 Euro. Mit Vollkakso.

Dann haben wir uns direkt in Jandia/ Morro Jable einen Mietwagen bei Europcar. Wir bekamen einen Seat Ibiza für nur 19 Euro am Tag, auch mit Vollkasko.

Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Fuerte und wir werden es auch so wieder machen.

Mehr lesen

Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

hallo!

habe eine frage:

am 11. august fliegen wir von wien für eine woche nach lanzarote mit flyniki.

und lanzarote ist ja eine stunde hinten?

HINFLUG:

VIE-ACE HG 5166 Mon 11.08. 14:55 18:35

heißt das wir sind um halb 6 schon in lanzarote?

RÜCKFLUG:

ACE-VIE HG 5167 Mon 18.08. 19:25 FUE 02:10

auf der homepage steht dass um 19:25 der flug geht, via fuerteventura und wir um 02:10 in wien sind.

wie schaut es aus, heißt es der flug is eigentlich erst um 20:25 oder sind wir schon um 1:10 in wien?

bin ein bisschen verwirrt durch das:)

Mehr lesen

Fuerte-Neuling...brauche Tips wegen Hotel (Oasis Village...Iberostar Playa Gaviatos)!!!

Hallo.

Wir wollen über Weihnachten auf die Kanaren fliegen und ich würde gerne nach Fuerteventura.

Es gibt ja massig Hotels, irgendwie finde ich nie das Optimale oder immer ist etwas, was mich stört.

Wir wollen keine Party, uns ausruhen, was für Kinder und direkt am Strand und gute Bewertungen und natürlich einigermaßen bezahlbar (bis ca. 25oo Euro für eine Woche ist für uns ok).

So nu habe ich mal das Oasis Village rausgesucht und/oder das Iberostar Playa Gaviatos.

War schon jemand in einem dieser Hotels? Auch vielleicht im Dezember?

Oder habt ihr andere Tips für mich?

Danke!

Mehr lesen

Liegenreservierung

hallo zusammen,

wir machten vor kurzem urlaub auf mallorca (costa royal, canyamel) und nahmen die 2 euro pro liege und tag gerne in kauf, um dieser reservier-unart aus dem weg zu gehen. die liegen waren numeriert und konnten an der rezeption für eine woche 12 euro oder pro tag gebucht werden. klar, wenn man schlechtes wetter hätte, raus geworfenes geld.

aber vollkommen stressfrei.

mir wird jetzt schon übel wenn ich an den nächsten urlaub im taro beach auf fuerteventura denke. dort scheint es ja laut hc-bewertungen bezüglich der liegenreservierung schlimm zu sein. aber ich werde dann die "wahrscheinlich vergessenen" handtücher netterweise zur seite legen.

lg aus hessen

Mehr lesen

Caleta de Fuste - Durchgehende Promenade bis zum Sheraton?

Hallo liebe Fuerteventura-Kenner!

Ich habe eine etwas spezielle Frage. In Caleta de Fuste gibt es ja lt. verschiedener Katalogbeschreibungen eine Promenade. Wir ziehen in Erwägung, unseren Urlaub im Sheraton zu verbringen und fragen uns nun, ob man auf der Promenade vor dem Sheraton bis zum Ort Caleta de Fuste laufen kann oder ob man an der Straße entlang laufen muss. Wenn man bei Google Earth guckt, scheint am Meer entlang zwischen dem Sheraton und dem nächsten Hotel (Geranios Suites) nur ein Trampelpfad zu sein. Die Promenade scheint also an dieser Stelle unterbrochen zu sein. Genau erkennen kann man das aber nicht. Kennt jemand diese Stelle?

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

Hier die Seite von Fred Olsen Fähre:

http://www.fredolsen.es/lineas/oferta_interior.asp?Id=740

2 Personen und Mietauto kosten 155,- :shock1:

.......da würde ich mal lieber Lanzarote mit dem Mietwagen gründlich (d.h. nicht nur die typ. Sehenswürdigkeiten!) erkunden. Es gibt so viele schöne Fleckchen auf dieser Insel.....und dann mal extra Urlaub auf Fuerteventura machen. Denn auch da gibt es viele Stellen die sich lohnen erkundet zu werden. An einem Tag kann man sich eh keinen Eindruck verschaffen (aber mit einer geführten Inseltour sieht man auch mehr als nur Sand und Meer ;) ...)

Fuerte abzustufen auf die tollen Strände wird dieser tollen Insel nicht gerecht. :p

Mehr lesen

Streifenhörnchen auf Fuerte ?

Jetzt wollte ich es doch genau wissen, da wir ja diese Krähenvögel selber beoabachtet haben. Bevor ich hier Unsinn verbreite, habe ich nochmal nachrecherchiert. Hier ein Link zu den Atlashörnchen.  Im Abschnitt "Prädatoren" werden die Fressfeinde erwähnt. Habe mir nochmal meine Fotos angeschaut. Es waren Kolkraben, die dort auf Beute lauerten. Der Kolkrabe macht Jagd auf Ratten, Kaninchen und Tiere ähnlicher Größe. Er bedient sich aber auch in Nestern anderer Vögel, wo er Eier und Küken erbeutet. So wie es aussieht, gibt es aber soviele Atlashörnchen auf Fuerteventura, dass die paar Vögel nicht viel ausrichten können.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Auch wir haben bei dem schönen Wetter erst mal einen gemütlichen Spaziergang gemacht (Frauchens Restaurant hat die Freundin/Nachbarin geführt.)

heute Abend waren unsere Kinder samt Freundinnen wieder bei uns, das restliche Racelette vom Sonntag Abend zu vertilgen.

Anschließend geplaudert und über Urlaub gesprochen.

Kinder wollen nächstes Jahr zur EM nach Fuerteventura fliegen und wollen, daß wir dabei sind. :-)

Ist das nicht schön, wenn die eigenen Kinder  und Freundinnen von sich aus wollen, daß wir Eltern dabei sind ? :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!