Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Magic Life Fuerteventura

Hallo an alle!

Ich war damals im ML Trendorado Classic und fand es traurig, als ML diesen Club aufgegeben hat, denn das Areal war traumhaft. Das einzige Manko war meines erachtens, dass es keinen direkten Strandzugang gab! Dafür lag er ziemlich nah an Coralejo und man konnte schon mal einen netten Spaziergang in den Ort machen! Meine Reisezeit damals war in der ersten Jänner Woche - und es war echt schön warm! Zumal es zuhause zu dieser Zeit so um die -20°C hatte und einem die 25-27 Grad dort mehr als tropisch vorkommen :-) Immerhin 40 - 45°C Unterschied! Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut dass ML jetzt wieder einen Club auf Fuerte hat! Ich habe auch schon ein DZ im Jänner gebucht zu einem absoluten Dumpingpreis von Euro 672,- pp. im DZ! Ich arbeite selbst für eine große spanische Hotelkette und kenne mich was Details, Service und Hotelführung betrifft ganz gut aus! Fotos zu der Anlage findet man natürlich auch auf Holidaycheck unter Occidental Grand Fuerteventura! Die Bewertungen sind durchwegs positiv und die Fotos sprechen ohnehin für sich! Ein Hotel wird immer mit dem gesamten Personal übernommen was Küche, Servic und Reinigung betrifft. Es ist auf jeden Fall ein Schnäpchen, wenn man bedenkt was ML normalerweise kostet, nehme ich auch gerne ein paar eventuelle Startschwierigkeiten in Kauf! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im ML Fuerteventura! Ich bin mir sicher, ich werde ihn haben! ;-) 

Mehr lesen

Deutsche die Melkkühe der Touristikbranche ?

Hallo !

Bei der Suche hier im Holidaycheck-Reisebüro musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ein ordentliches 4-Sterne Hotel mit HP im Urlaubszeitraum erste Oktoberwoche auf Fuerteventura (Jandia) kaum unter 900 € p.P. für eine Woche zu bekommen ist.

Schaut man sich mal auf Reisebuchungsinternetseiten anderer vielreisender Nationen (NL, UK, etc.) um, stellt man schnell fest, dass dort Reisen mit vergleichbaren Leistungen (Flug, Transfer, Hotel, Verpflegung) bei ähnlichen Flugdistanzen deutlich günstiger (30 bis 50 Prozent Preisunterschied sind keine Seltenheit) angeboten werden.

Nimmt man noch hinzu, dass uns diese Nationen im (Netto-)Lohnniveau mittlerweile z.T. deutlich überholt haben, wird deutlich, dass die Deutschen überproportional viel für einen Urlaub hinblättern dürfen.

Gruß,

Louis

Mehr lesen

Single Urlaub Fuerteventura?

@'Froschkoenigin' sagte:

Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor das 1. Mal alleine zu verreisen (evtl. nach Fuerteventura). Ich bin Mitte 20 und habe ein paar Fragen: Sollte ich am Besten ein Clubhotel nehmen? Wie finde ich eins in dem nicht nur Familien eingecheckt sind? Findet man dort schnell Anschluss? Was habt Ihr so für Erfahrungen als Alleinreisende gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Hola Froschkönigin,

ich würde an Deiner Stelle in einem Reisebüro anfragen, denn es gibt spezielle Reisen für Singles und Alleinreisende. Da bist Du unter Gleichgesinnten bzw. Leuten in gleicher Situation und alles ist viel lockerer. hab persönlich keine Erfahrung, aber eine Freundin macht das öfter ;)

salu2

Mehr lesen

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

[quote=FrauSchulz]Wir waren kürzlich auf Fuerteventura und fand eines in unserem Hotel (IB Playa Gaviotas) klasse. Es ist aber wohl allgemein auch gültig: Überall im Hotel war Rauchverbot.

Ich bin Nichtraucher und begrüße das. :p

Die Raucher wurden vor die Tür verbannt.

Es war sehr angenehem. Im Restaurant, bei der Abend- und Kinderanimation kein Rauch mehr - einfach toll. :D

Das ist ein kontroverses Thema. Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht? In Deutschland ist es ja noch nicht überall so. :( :( :( :( :(

LG

zur erinnerung

das war die frage des threaderöffners

so könnten wir die arbeitsplätze mal weglassen und zum eigentlichen thema wieder finden

gruss rauchende katze

Mehr lesen

Costa calma?????(fuerteventura)

Hallo,

ich war insgesamt schon 12 mal auf Fuerteventura. Wir haben so gut wie immer eine Anlage in Costa Calma. Costa Calma ist eine grüne Oase. Es stimmt zwar das nach und nach immer mehr Hotels gebaut werden, ziemlich nervig, kann man aber nichts gegen machen. Der Strand von Costa Calma ist zwar schön, aber wir haben meistens eine jeep mit dem wir an schönere Strände fahren. Zwischen Costa Calma und Jandia liegen die schönsten Strände (z.B.Playa Esmeralda). Allersings nur duch Schotterpisten zu erreichen (es lohnt sich). Zum Einkaufen ist Jandia sehr schön, auch Corralejo (aber weit weg).

Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr ja schreiben (z.B. Hotel).

Gruß

B.

Mehr lesen

Mallorca oder Fuerteventura

Hallo Maren!

Also da auf Fuerteventura ja sowieso die Passatwinde für Abkühlung sorgen, denke ich nicht, dass die Sache mit der Klimaanlage soo schlimm wären, wobei ich jedoch sagen muss, dass auch ich Hotels mit Klima bevorzuge. Nun weiss ich natürlich nicht, was du im Urluab machen möchtest. Willst du auch etwas unternehmen und die etwas von der Insel sehen? Dann bist du mit Sicherheit auf Mallorca besser aufgehoben! Hier kannst du sehr viel sehen, am besten mietet man sich einen Mietwagen! Auf Fuerte ist hingegen nicht soviel zu sehen, auch ist meiner Meinung nach für einen Strandurlaub Mallorca besser geeignet aufgrund des bereits erwähnten auftretenden Windes!

Mehr lesen

Schuinsland Nachteil????

Hi,

uns erging es ähnlich wie Silvi, auch in der Dom. Rep. Antworten auf Beschwerden erhält man bei SLR frühestens nach 6 Monaten und Rückzahlungen sowieso nicht.

Der Transfer wurde mit dem klapprigsten Bus auf dem ganzen Platz durchgeführt, wenn man hier überhaupt von Bus sprechen kann. Es gab nicht einmal für jeden einen Platz. Manche saßen auf der Erde. Die Reiseleitung kann man vergessen. Sie ist entweder nicht zu erreichen oder hat keine Ahnung. Auf Fuerteventura waren wir ebenfalls mit SLR, da war es ähnlich.

Sicher hat auch mal jemand Glück, aber das wird eher die Ausnahme sein. Wir buchen jedenfalls nicht wieder bei Schauinsland.

Viele Grüße Petra

Mehr lesen

Mitnahme von Sand?

Hallo zusammen,

ich hatte vor etlichen Jahren mal Sand von Fuerteventura mitgenommen. Schön eine Plastiktüte fest eingedreht.

Der Flieger stand schon zum Rollen bereit, als zwei Damen von Iberia reinkamen, die Stewardessen was fragten, zielstrebig zu unseren Sitzen kamen, wir die Pässe zeigen mußten und gemustert wurden. Dann nur viel geredegerede ins Walkietalkie, Ladeklappe zugeknallt und dann gings los. Mein Koffer (der mit dem Sand) kam in Bremen als aller erster aus dem Flieger.... die konnten beim Durchleuchten nicht sehen was das war, wahrschienlich deshalb die "Gesichtskontrolle". Ich nehem seit dieser Geschichte gar nichts mehr mit. Eine Kontrolle in Egypt stelle ich mir nicht sehr angenehm vor....

Katja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!