Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welche Kanareninsel?

@Sunrise23,

schau mal in dem Unterforum Kanaren

Dort sind alle Inseln aufgeführt.

Lese doch mal die einzelnen Thread etwas durch, vllt. erhälst du eine Antwort und kannst gezielt in dem jeweiligen Unterforum weitere Fragen stellen.

Die Frage ansich kann nur sehr schwer beantwortet werden, da jede Insel anders ist.

Die eine Insel ist karg mit wunderschönen Sandstränden, die Andere blühender mit weniger Sandstränden.......

Selbst im Winter sind die Kanaren ein gutes Ziel.

Fuerteventura wird ein "Wind" nachgesagt, Gran Carnadia weniger.....

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf jeder Kanareninsel,

maßgeblich ist aber was du bevorzugst.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo ihr Lieben,

jetzt habt ihr mich aber komplett verwirrt. Ich plane oder sagen wir, ich möchte meinen Januar Urlaub buchen. Möchte mit meiner Mama eine Woche Bade oder sagen wir lieber Sonnenurlaub machen :D Bin ne Frostbeule und das Wasser wird mir wohl zu kalt sein....möchte mich aber sonnen lassen.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Gran Canaria und Fuerteventura....

Fuerte würde mich eher reizen, da war ich noch nicht....

Also liebe Experten, gebt mir mal nen Tip...klar you cannot predict the weather aber wo hab ich eher Sonnnengarantie?

Möchte Anfang Januar 2009 verreisen.

Danke für Euer Feedback

Elephant :kuesse:

Mehr lesen

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe einige können mir helfen.

Nun zu meiner Frage: Ich fliege Ende Juli mit meiner Freundin nach Fuerteventura ins Jandia Playa. Habe

hier jetzt gelesen, dass der Wind vor allem im Juli stark sein soll usw. Was ist denn da jetzt wahres dran? Kann man sich tatsächlich nicht an den Strand legen, weil der Wind soooooo unangenehm ist oder woran liegts?

Und wenn ich schon dabei bin... ;) Was kosten denn jetzt die Liegen und Schirme am Strand? Macht es (preislich) Sinn sich diese zu kaufen? Werde 10 Tage dort verbringen

Mehr lesen

Hallo Zusammen,

habe auch eine Frage zum Wetter auf Fuerteventura.

Wir fliegen dieses Jahr das erste mal auf diese Insel.

Möchten gerne nach Jandia und werden voraussichtlich Mitte Juli dort 10 Tage verbringen. Ich möchte gerne am Strand liegen und die Sonne und das Meer genießen.

Ist es den möglich im Juli am Strand von Jandia zu liegen ohne dass ständig ein starker Wind weht? Ist der Wind sehr störend oder nur ein "laues Lüftchen :-)"?

Sollte ich für den Abend lange Hosen und Pullover/Jacke einpacken?

Ich danke euch schon jetztz für ein paar Antworte.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@user12345 sagte:

Noch schlimmer triffts diejenigen, die nach Gran Canaria und Fuerteventura wollen. Geplant war der Flug für den 28.07. 3:25 Uhr, der Flughafen hatte auch hier um 1 Uhr noch keine Info und nach dem Check-In wurde der Flug nun auf den 28.07. 13:15 Uhr verschoben. Ärgerlich vor allem für die, die eigentlich schon am 27.07. nachts fliegen sollten und schon auf den 28.07. 3:25 verschoben wurden.

Das schlimmste ist aber ,dass auch dieser Flieger zu 99% nicht fliegen wird .Mittlerweile wurde der heutige Flug auf 03:05 verschoben ,spricht also morgen erst .

Mehr lesen

Eine Woche Kanaren 29. Oktober bis 5. November

Hallo,

ich hab mich jetzt mal ein bisschen für euch umgesehen, was wirklich keine einfache Suche war. :see_no_evil:

Das einzig annähernd passende, was ich gefunden habe, wäre das R2 Maryvent Beach auf Fuerteventura. Ihr seit hier in bester Strandlage und könnt Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten erreichen. :palm_tree:

Außerdem ist das Hotel sogar mit unserem HolidayCheck Award ausgezeichnet. :blush:

Ein Appartement mit Meerblick und Flug ab/bis Hannover, kostet über den Reiseveranstalter schauinsland reisen aktuell ca. 1700 EUR.

Falls ihr noch fragen habt, dürft ihr uns natürlich gerne auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. :mailbox:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

André

Mehr lesen

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

@Ahotep danke für die etwas anmaßende Frage in die Runde, die es auch nicht weiß. Ich war zuletzt als kleines Kind im Ausland und habe bis auf ein Hotel in Amsterdam zu buchen, noch nie eine Reise selbst geplant. Da mag ein in den 80ern geborener Mensch für dich vielleicht weltfremd wirken

@Kourion: ich schaue auch mal wegen Fuerteventura. Danke dir auf jeden Fall.

@elke3 mache ich mal, aber die verschleppen mich dann ja auch in so einen Massencontainer. Das könnte mir den Urlaub versauen. Ich will meine soziale Batterie aufladen und nicht tausende Urlauber um mich haben, wie eingangs erwähnt.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Diesen Burschen – oder war es ein Mädel – habe ich gestern gegenüber von meinem Bungalow entdeckt. Da habe ich mich mal etwas informiert und es handelt sich um eine Gran-Canaria-Rieseneidechse ( Gallotia stehlini). Die Männchen können bis zu 80cm groß werden, die Weibchen sind deutlich kleiner. Für Menschen ist die Gran-Canaria-Rieseneidechse ungefährlich. Ursprünglich kam sie nur hier auf Gran Canaria vor. Sie wurde allerdings an zwei Stellen auf Fuerteventura eingeschleppt, es waren Puerto del Rosario und Barranco de la Torre. Hier auf der Insel haben sie ihren Lebensraum in einer Höhe bis zu 1.900m. In Waldgebieten sind sie selten zu sehen, sie fühlen sich auf landwirtschaftlichen Flächen, aber auch Mülldeponien, Schutthaufen oder Mauern wohl. Sie mögen überwiegend pflanzliche Nahrung und schätzen besonders Tomaten und süße Früchte, bei Gartenbesitzern sind sie deshalb nicht sehr beliebt. Es steht aber auch tierische Nahrung wie Insekten auf ihrem Speiseplan. 

Die Gran-Canaria-Rieseneidechse ist als Art durch die eingeschleppte Kalifornische Kettennatter bedroht. Es gibt Untersuchungen, demnach ist die Population der Gran-Canaria-Riesenechsen in den von der Kettennatter befallenen Gegenden um 90 Prozent kleiner als in den noch unbefallenen Gebieten.

Mehr lesen

booking.com

Ich habe über booking eine Unterkunft vom 22.-25.11. auf Fuerteventura gebucht.

Die Unterkunft wollte uns mitteilen wie wir in die Wohnung Gelagen . Das passierte aber erst nachdem im eine Stunde vor

dem möglichen Check in booking angerufen habe .

der Vermieter meldete sich weder auf meine Nachricht noch telefonisch.

Um 18 Uhr in der Wohnung angekommen stellten wir fest dass die Klospülung defekt ist (zum spülen muss man den Wasserkasten öffnen . Die Dusche ist kaum nutzbar ( hier wurde schon versucht die Duschstange mit Panzerband zu reparieren) und der angepriesene Balkon in einem desolaten Zustand.

Der Vermieter hat mir dann eine Stornierung angeboten und so getan als wüsste er nichts von den Mängeln. Er wolle sie am nächsten Tag beseitigen.

Ich habe dann booking angerufen und die haben versucht den Vermieter anzurufen und eine Preisminderung zu erreichen was nicht gelang .

gegen 21.45 erhielt ich eine Nachricht, dass der Vermieter nur eine Stornierung anbietet.

Die Insel ist ziemlich voll und eine so kurzfristige Buchung kaum möglich und zudem natürlich auch ziemlich teuer.

So etwas ist uns noch nie passiert.

welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Vielen Dank Schneeglitzern

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!