Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Tourismus in der Krise...?

@Riviera

Und was man in der Türkei eben besonders schätzt, ist die Treue der deutschen Gäste, die man nach euphorischen Jahren mit russischen Touristen (klar, sie zahlen ja auch deutlich mehr, bis zu 40 % bei den Hotel -Rates)!

Übrigens nimmt das Thema Winterurlaub/Skifahren in der Türkei immer stärker konkrete Züge an. Das wird ganz massiv angegangen!

Die Konzepte dazu sind da und werden im Winter eine zusätzliche Belebung für die Hotels und für den Tourismus bringen. Auch für die Veranstalter wird das eine tolle Verbreiterung der Palette!

Bei den Spaniern, nehmen wir mal die Kanaren als Beispiel-gab es Rückgänge schon eine gute Zeit vor der Krise!

Lanzarote ist einer der großen Verlierer, aber auch die anderen Inseln lassen Federn.

Vielleicht auch deswegen, weil sich die Spanier viel Jahre gegen Ai-Konzepte gestemmt hatten, obwohl die Veranstalter es ihnen mehr als wiederholt deutlich in ihr Gesangbuch geschrieben hatten!

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo Linda, 

gerade auf den Kanaren kannst du prima die Ausflüge selbst organisieren. Wir waren im Jan. wenn auch mit der Mein Schiff 4 und mit Marokko auf den Kanaren unterwegs.

Cran Canaria haben wir nur das Schiff genossen, es gingen aber auch viele Urlauber in die Stadt und auch mit Hop on/off geht es wohl prima.

Lanzarote und La Gomera haben wir jeweils über Cicar einen Mietwagen Vorfeld gemietet und uns hier im Forum etwas vorbereitet. Das hat super geklappt und viel Spaß gemacht. Die Bewertungen findest du in meinem Profil dazu. 

Auf Teneriffa waren wir schon länger mal im Urlaub und haben uns nochmal etwas Santa Cruz angesehen und sind mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren. Das ist die alte Inselhauptstadt, hier kannst du viele alte Holzbalkone sehen und lecker Seranoschinken essen. Auch hierzu gibt es von mir BW.

LG

Bine

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Februar

Sandman1972:Also wir reisen mit der Costa Concordia vom 21.2. bis 4.3. auf dem westlichen Mittelmeer nach Barcelona, Casablance, Sta Cruz Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom und zurück nach Savona.

Keine Ahnung ob Du diese Route schon kennst. Die Temeperaturen dürften (Ausnahme Rom) sicherlich zwischen 15 und 20° liegen.

Das Angebot für diese Route war so günstig, dass wir trotz der Jahreszeit nicht widerstehen konnten. Ca. 1200 Euro zu zweit in einer Innenkabine I3 inkl. Transfer per Bus. Ich denke da kann man nichts sagen.

Wir haben so ziemlich die gleiche Route schonmal gemacht, nur dass MSC nicht in Casablanca anlegt sondern in Arecife (Lanzarote). Das war aber im Dezember, die Temperaturen waren da wirklich (außer in Rom) immer super. Also in der früh noch leichter Pulli und am NM ging schon fast kurze Hose ;-)  Wir haben damals für Innenkabine auch nur 550 € / Person bezahlt.

Mehr lesen

Erster Urlaub auf Lanzarote

Hallo,

ich würde Dir Puerto del Carmen empfehlen und evtl das Hotel Las Costas,direkt am Ortseingang von PdC. gelegen und unmittelbar am langen,weißen Sandstrand,mit direkten Zugang vom Hotel aus.Das Las Costas ist eher ein Appartement-Hotel,neu renoviert,aber natürlich mit HP buchbar,d.h. jedenfalls kein Hotel-"******" sondern eine schöne Anlage mit zweistöckigen Häusern(schau mal in die Hotelbewertung!).Puerto del Carmen hat eine sehr lange schöne Promenade mit einer vielzahl von Geschäften,Bistros,Restaurants usw. wo man prima bummeln kann-zudem noch eine schöne Altstadt mit Hafen und ein tolles neues Einkaufszentrum ("Biosfera")was gelungen in die Altstadt integriert wurde.

Ich war selbst bereits 10-12 mal auf Lanzarote (erste Mal 1980!),hab die Entwicklung mitverfolgt.Bin aber nicht jedes Jahr dort (gibt ja auch noch viele anderte schöne Ziele),aber ab 20.2. wieder mal für 3 Wochen...-eine schöne Insel-auch wenn sie "mir" nicht gehört ;) ..!

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Zuerst: ich hatte eigentlich nur sehr schöne Flüge - oft mit Sonnenschein von Hamburg bis ans Mittelmeer, da ich oft im Juni verreist bin. Anspnsten  bin ich früher bei jedem Wetter dienstlich nach Berlin geflogen - da schockt kein schlechtes Wetter (dachte ich).

Mein schlimmster Flug war vor 10 Jahren nach Lanzarote und es ist ein Wunder, dass es meine Lieblingsinsel geworden ist. Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel bei der Landung, das Flugzeug wackelte, die Vulkane kamen bedruhlich nahe.... Gerettet wurde unsere Stimmung durch die dusselige Stewardess, die versehentlich einen zu langen, aber sehr spannenden Film eingelegt hatte und uns damit bis zur Landung an die Sitze "fesselte", dadurch brach keine Panik aus, obwohl um uns herum die Welt unterging... Ich habe den Piloten von Condor bewundert, wie sicher und pünktlich er dann die Maschine landete!

Einziger Schaden waren übrigens durchnässte Koffer, denn sie wurden beim Transport zum Flughafengebäude nicht abgedeckt.

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo,

Wir haben auch eine Reise nach Lanzarote gebucht und zwar vom 14.11.17 bis zum 23.11.17. Uns wurde zwar ein Sicherungsschein ausgestellt aber wie us jetzt aufgefallen ist, ist der nur bis zum 31.10.17 gültig (Was ich ja nochmal besonders Frech finde) Auf jeden Fall hab ich die Reise komplett bezahlt. Laut Fluggesellschaft sind die Flüge komplett bezahlt aber laut Hotel und der Firma MTS Globe ist das Hotel zwar gebucht aber nicht bezahlt. Wir wissen jetzt auch nicht was wir jetzt machen sollen. Entweder kündigen , wobei ich wenig Hoffnung auf einer Rückerstattung habe wegen der Insolvenz. Oder warten , weil die Chancen höher wären, dass die Reise vielleicht ja doch noch irgendwie durchgeführt und versichert wird. Auch hört man ja , dass es ein Treuhandkonto geben soll wo Anzahlungen drauf geflossen seien sollen. Würde dies bedeuten, dass das bereits gezahlte Geld nicht zur Insolvenzmasse gehören würde?

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Liebe Leute, da bin ich wirklich erstaunt, dass ihr erstaunt seid!  Ich kenne das von Lanzarote nur so: Ich buche in Deutschland bei einem von zwei mir seit Jahren bekannten Vermietern (Zur Zeit 115€ für einen Corsa pro Woche), bei Ankunft am Flughafen steht jemand mit einem Schild mit meinem Namen (manchmal auch mit 2 oder 3 anderen Kunden) in der Ankunftshalle, vor dem Flughafengebäude wird der vorbereitete Vertrag unterschrieben, die Kreditkarte mit einem transportablen Gerät belastet, der Schlüssel überreicht, das Auto steht maximal 30 Meter entfernt - und ab gehts: maximal 10 Minuten! - Rückgabe: Auto auf einem bestimmten Parkplatz abstellen, Schlüssel unter die Matte, Türen zu - das wars.  - Deshalb noch mal die Frage: gibt es solchen Service auch auf Mallorca oder bin ich zu verwöhnt? Wäre schade, muss doch auch auf Mallorca kleine preiswerte Anbieter mit gutem Service geben - oder werden da nur Geheimtips unter der Hand gehandetl?

Gruss, diefietz

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Steffi dein Hotel in Puerto del Carmen am Playa de los Pocillos, dein Hotel Jameos Playa hat ein wunderbarenPooll den du auch im Mai schon nutzen kannst,aber du hast das Meer vor der Haustür im Mai denke ich liegen die Wassertemperaturen so bei 18-oder19 grad.Da ich hier seit einigen Jahren lebe kann ich dier sagen wo dein Hotel liegt aber ob das alla card Restorante immer offen hat weis ich nicht,sollte es aber mal geschloßen sein gehst du vor die Tür du hast am Playa de los Pocillos so viele möglichkeiten zu essen das dein Urlaub nicht reichen wird um überall zu essen.Schönen Urlaub. Ach so zu deiner anderen Frage, wie weit ist es bis zum Timanfaya Nationalpark.Mit dem Auto in gut 30 minuten zu erreichen.Da Lanzarote nur ca.65 km.lang ist und 21 km.breit ist mann mit dem wagen schnell rum.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

wir sind im Juli auf Lanzarote das erste mal. Jetzt sind wir am überlegen ob wir schon vorab ein Auto mieten oder das Risiko eingehen evt. keins mehr zu bekommen.

Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.

1.Wie lange sollte man min. ein Mietwagen mieten?

2.Ist eine Unterboden und Reifen Haftung Sinn voll?

3. Bei Cabrera Medina gibt es bezgl. der Mietbedienungen keine Aussagen über Kaution die hinterlegt werden muss/soll . Muss man eine Kaution hinterlegen (Kreditkarte wird belastet?). Ich habe ja gelesen das es hier ein paar Kunden des Anbieters gibt.

zu1. Wir möchten unseren Urlaub geniessen und nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren sind mit 2 Kidz unterwegs möchten aber auch was von der Insel sehen (Timanfaya,Mirador del Rio,Papagayo) etc. evt. Wochenmarkt?

Sind in Costa Teguise

Sven

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hola Billie,

97,- € nenn ich mal ´ne Hausnummer für 1 Woche Polo all incl.. Hab im gleichen Zeitraum bei Cabrera einen Ibiza (85kw TSI-Motor) für 300,- € (all incl.) für 2 Wochen gehabt. Ich erwähne die Motorisierung, weil die scheinbar auch noch eine Rolle bei den Mietwagenpreisen spielt. Habe aber vor Ort direkt gebucht und nicht online. Interessant war, dass mir erst ein Fiat 500 angeboten wurde für einen erheblich höheren Preis. Hab ein wenig "gemeckert", weil ich bereits mehrfach Kunde bei Cabrera war und schwupps rutschte der Preis und das Auto wurde größer (obwohl ich auch mit dem Fiat völlig ausreichend ausgestattet gewesen wäre).

Was mir aber bei meinen Aufenthalten auf Lanzarote aufgefallen ist, Plus  Car scheint richtig gut zu laufen. Gefühlt fahren 1/3 mehr Plus Car Mietwagen rum im Vergleich zu Cabrera. Macht aber nicht Cabrera Werbung in Sachen "größter Vermieter" auf den Kanaren?

Gruß Gordon

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!