8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Air Berlin Teil II
Ja, hier ein update:
Die Beiden waren pünktlich am Airport und bekamen nach langer Wartezeit endlich gesagt dass es nun nicht direkt sondern über Gran Canaria noch heute zurück nach Köln gehen sollte. Sie sollten dann nur leicht verspätet in Köln ankommen.
Das klang ja erst einmal gut....
Was wir nun wissen ist dass ein Flieger aus Köln, der heute Morgen schon um 9 Uhr nach Gran Canaria starten sollte verspätet ging und nach Fuerteventura umgeleitet wurde um erst einmal die Fluggäste von dort mit nach Gran Canaria zu nehmen.
Dieser Flieger ist dann am späten Nachmittag auf Fuerteventura gelandet, die Fluggäste mussten dann erst 2 Stunden im Flieger verharren um ihn dann endlich für den Service verlassen zu können und dann später wieder einsteigen zu können.
Boarding time war dann schon gegen 21 Uhr Ortszeit, die Fluggäste aus Köln waren im Ausnahmezustand ... Wut, Verzweiflung, viele Leute vollends entnervt... fertig .. mehrere Rollstuhlfahrer dabei.
Gegen 23 Uhr (!) ist der Flieger dann auf Gran Canaria gelandet, weitere 2h im Flieger für ca. 30 min Flugzeit, aussteigen, Koffer bleiben an Bord, ohne Koffer zum Hotel, Koffer doch ausgeladen, Chaos perfekt.
Nun warten sie also doch am Kofferband, es ist Mitternacht und irgendwann werden sie ein Hotel erreichen .... weitergehen kann es aber erst nach 12 Std. Ruhezeit für die Piloten....
Olympus Airways(OLY)
Also, ich hab mir den ganzen Spaß jetzt mal im Flugplan von Involatus genauer angesehen:
Die Strecke Hannover - Fuerteventura wird bedient zwischen Dienstag und Samstag; am Sonntag und Montag finden auf dieser Strecke keine Flüge statt.
Für mich erklärt sich folglich, dass die Arbeitswoche auf dieser Strecke am Dienstag beginnt. Der erste Flug in der einer neuen Arbeitswoche startet planmäßig um 21:15 Uhr und landet planmäßig um 03:05 Uhr.
Der zweite Flug in der Arbeitswoche auf dieser Strecke ist am Mittwoch 03:35 Uhr ab Hannover. Das ist ja dann dieselbe Maschine, die praktisch 30 Min. vorher aus FUE gekommen ist.
Ich kann mir den ganzen Spaß mit dem Teufelskreis der unendlichen Verspätungen nur so erklären, dass bei jedem Flug in der Arbeitswoche etwas schiefgeht und es so zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommt, die dann mitgeschleppt werden, sodass man zum Ende der Woche bei einer unendlich langen Verspätung von sage und schreibe 18 Stunden ist.
Ergo:
OLY kann doch aus dem Teufelskreis der Verspätungen ausbrechen?
Die unanfälligsten Flüge für Verspätungen auf dieser Strecke sind dann wohl:
→ Dienstag – nach zwei Ruhetagen auf dieser Strecke –von FUE nach HAJ
→ Mittwoch von HAJ nach FUE.
Oder liege ich in meinen Ausführungen falsch?
Die Gretchenfrage ist jetzt aber:
Wie kommt es dazu, dass Flüge plötzlich zusammengelegt werden? So wie bspw. heute Hannover - Gran Canaria über Fuerteventura?
Bei Unterbuchung der Maschinen an beide Destinationen?
Abgeschiedenheit
Hallo Morella,
dass auf Fuerteventura alles um einen herum deutsch spricht, finde ich übertrieben - mein LG und ich fahren seit 15 Jahren dort hin, ist eigentlich eher international. Wobei ich hier vom Norden der Insel spreche - im Süden siehts möglicherweise anders aus (Jandia, Costa Calma usw. - dort sind wohl schon sehr sehr viele Deutsche). Aber z.B. verglichen mit Mallorca ist das hier alles recht moderat.
Wie einsam darf es denn sein, ich kann mir das schlecht vorstellen.
Am Samstag z.B. war in der Zeitung eine Werbung für ein Hotel, was ich noch nicht kannte
ich habe dann mal recherchiert und für mich befunden, dass das mitten im Nichts ist...nach Cotillo oder Corralejo doch recht weit, nur mit dem Auto zu erreichen. Und der nächste Ort, Lajares, ist ja auch nicht gerade am Meer...aber die Küste da oben ist schon sehenswert. Nur nichts für mich, viel zu einsam.
Die erwähnten RIU-Hotels sind zwar abgelegen in den Dünen vor Corralejo, aber ruhig ist es dort wohl nicht - dort werden immer viele Familien mit Kindern abgesetzt, die Anlagen sind auch recht gross.
Wenn's ein netter kleiner Ort sein darf: Cotillo ist noch recht ursprünglich. Vielleicht schaust Du mal da nach einem Hotel oder auch einer Privatunterkunft? Nur mal so als Idee...
Gruss,
Dagmar
Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?
Hallo Papagayo-Strand-Kenner(-:
Dieses Jahr im August gehen wir zum 1. Mal nach Lanzarote, von Fuerteventura mit der Fähre kommend und die 1.Station auf Lanzarote soll dann so nah wie möglich an den Papagayo-Stränden sein, also möglichst fußläufig, da ich eigentlich erst paar Tage später einen Mietwagen nehmen wollte, für den Norden dann. Hab nichts aktuelleres als 2014 gefunden bei euch im Forum, und da steht noch das Iberostar Papagayo als Tip, aber das finde ich nicht mehr, wohl unter neuem Hotelnamen. Kennt jemand ein Hotel mit schöner Poollandschaft (für die Tochter 11 Jahre) und trotzdem mit "Spaziergang/Wanderung" möglich zu den Stränden, abends oder nachmittags, um dem Trubel halbwegs zu entgehen??
Kennt jemand das Hotel Volcano am Hafen? Dann liegt das Castello wohl noch Nahe den Stränden?Mein Google-Map funktioniert leider nicht, sonst hätte ich dort mal geschaut. Geplant sind so 5 Nächte in Blaya Blanca Gegend, dann Richtung Fermana mit Miewagen um Norden zu erkunden, vielleicht eine Wanderung, dann zum Schluß noch 4 Tage Puerto del Carmen oder Tequise oder oder, paar Tage Strandhotel. Welche Gegend ist denn touristischer, Playa Blanca oder Puerto del Carmen? Ganz herzlichen Dank für eure Tips, auch falls schonmal jemand die Fähre von Fuerteventura genommen hat und Tipps hat, mit komplettem Reise-Gepäck(-; Liebe Grüße, Monika
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo zusammen, vorab - nein ich habe nicht alle bisher 39 Seiten gelesen. Ich befinde mich gerade auf einer Pauschalreuse mit FTI über Holiday Check auf Fuerteventura. Anreise war am Samstag, den 1.6. - geplante Abreise am Samstag den 8.06. Vielen Dank zuerst an Holiday Check für die Info Email, von FTI habe ich bisher keinerlei Information bekommen - weder per Mail noch in der App. Daher war ich zumindestens vorgewarnt als mich das Hotel heute Abend ansprach und mir mitteilte das dieses nicht bezahlt ist. Schlussendlich soll ich den Hotelpreis von ca. 750 Euro erneut vor Ort zahlen. Die angeblich jederzeit erreichbar Hotline von FTI ist laut Bandansage nur zwischen 9- und 18 Uhr erreichbar. Daher konnte ich hier noch niemanden erreichen und stelle mich morgen auf eine lange Wartezeit ein. Wer hat hier von den Admins Erfahrungswerte, wenn ich den Hotelaufenthalt nochmal bezahlen bekomme ich diesen erstattet? Teilweise habe ich hier von Aufschläge seitens des Hotels gelesen, ich kenne aber nur den Gesamtpreis, kann dies also nicht abgleichen. Weiß natürlich auch nicht ob der Rückflug bezahlt ist und so stattfindet. Sollte dieser früher stattfinden bekomme ich trotzdem den an das Hotel geleisteten Betrag in voller Höhe zurück?
Sommerurlaub 2007
Hi Martina,
wir waren auf Fuerteventura - Jandia im Buganvilla Dunas 4 Sterne und der Preis konnte sich sehen lassen.Hatten sogar noch eine Suite gebucht.Wäre doch für euch 4 auch was.Oder checkt doch mal den Preis in der Iberostar Anlage Fuerte Park.Hat nur Studios und App.
Ich weiß aus von einer Bekannte,die bucht immer nur über 1,2,Fly .
Laut ihrer Aussage fliegt da 1 Kind immer kostenlos oder für einen geringen Betrag mit.
Ja, es ist schon eine Plage mit den Preisen.Wünsche dir aber,daß Du das Passende für Euch findest.
lG
Mary :D
Thema: 20336
hallo, Dagmar
ich kann Dir sehr den Club Esquinzo Playa (Fuerteventura) , aber auch den Club Lyttos Beach (Kreta) empfehlen.
Freunde von uns waren 2005 im Club Nobilis (Belek) und waren
hellauf begeistert. Selbst war ich noch nicht da.
Der schönste Club (weltweit) ist für mich immer noch
Select Maris in Marmaris. Eventueller Nachteil: die Kinderbetreuung
ist dort auf etwas auf Sparflamme. Unserem Enkel hat dies aber
nie gestört.
Für diese genannten Clubs liegen zahlreiche Bewertungen hier bei HC vor; musst Du Dich halt einmal durchkämpfen.
Mit dem Club Esquinzo kann man aber nichts verkehrt machen,
so zum Anfang.
freundliche Grüße Jürgen
Oasis Tamarindo, Fuerte
@connie: Du schreibst:"Viele Engländer, wie überall...." Auf Fuerteventura sind die Hauptorte der englischen Touristen Caleta de Fuste und Corralejo. Wer auf diese Gäste nicht treffen möchte, sollte an die Costa Calma oder nach Jandia, und am besten in 4 * Hotels. Die Iberostar Hotels (2 km vor Jandia direkt am Strand) bieten beide AI, viel Animation auch für ältere Kinder und besten Service und Essen. Die Preise sind aber auch höher. Buchen kann man die auch nicht über Billig-Anbieter a la Airtours etc. Für hohe Qualität muß man auch (leider) mit höheren Preisen rechnen.
Also vorher erkundigen und nicht nacher enttäuscht sein....