Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

Ja gibt es, ganz aktuell! Gestern von Köln nach Fuerteventura geflogen. Geplanter Flug 10.00 Uhr. Wurde dann relativ schnell auf 11.20 Uhr verschoben. Naja das nimmt man ja in Kauf. Nächste Zeit 13.00 Uhr. 14.00 Uhr. 15.30 Uhr. Letztendlich hieß es 17.40 Uhr Boarding! Um 20.00 Uhr nach langem hin und her sind wir dann gestartet. Zehn Stunden Verspätung. Die Crew konnte ausschließlich auf englisch kommunizieren und konnte die aufgebrachten Leute kaum beruhigen. Ein Unding mit kleinen Kindern! Irgendwelche Probleme in Frankreich, fliegen über die Schweiz, Gepäck nochmal anders verteilen und nochmal nachtanken. All das hat verunsichert. Der Flug an sich war okay!

Mehr lesen

Jetzt Urlaub für nächstes Frühjahr buchen? (Corona!)

Hallo vonschmelling.

Der von mir zitierte Beitrag liegt zwar schon etwas zurück (17.09.):

@vonschmeling sagte:

... wegen der derzeitigen Zurückhaltung der Buchungswilligen...

Mich würde mal interessieren, ob dies allgemein immer noch so ist oder hat sich dies geändert. In Deinen Beiträgen hast Du oft genug den Eindruck vermittelt, dass Du das dementsprechende Hintergrund Wissen hast. Aktuell würde ich mich selber als "Buchungswillig" beschreiben, halte mich aber mit einer Buchung für Sommer 2022 noch zurück. Nicht nur wegen Corona, obwohl dies mit Dubai, Kroatien und Fuerteventura gut geklappt hat, sondern an den spürbaren Preissteigerungen für die meisten Reiseländer.

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Hi,

also die Kanaren bestehen ja nicht nur aus Bettenburgern, schwarzen Stränden und lauten Discos - wobei man das natürlich u. a. auch findet.

Fuerteventura hat hammermäßige Strände (z. B. in Jandia und Corralejo) in zwar mit weißem Sand und türkisblauen Wasser. Sie gelten zurecht als die schönsten Strände Europas.

Lanzarote kann strandmäßig zwar nicht ganz mithalten, hat aber auch helle Sandstrände zu bieten.

Auf Teneriffa gibt es auf jeden Fall im Süden helle Strände.

Playa ist natürlich ein Partyort, allerdings konzentriert sich das Nachtleben in der Hauptsache auf die Unterhaltungszentren Kasbah und Yumbo.

In sicherer Entfernung zu diesen, sollte man auch hier einen ruhigeren Urlaub verbringen können.

Taxifahren ist extrem günstig auf den Kanaren, so dass man auch ohne Mietwagen gut zurecht kommt. Busse gibt es auch.

Was man weniger findet, sind natürlich gewachsene Ortszentren. Dafür gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die nicht jedermanns Sache sind. Viele Orte haben aber auch hübsche Strandpromenade.

Ruhigere Orte auf den Kanaren sind Z. B.

Costa Teguise und Playa Blanca auf Lanzarote

Maspalomas, Playa Meloneras und San Agustin auf Gran Canaria

Costa Adeje, Playa Fanabe, Los Cristianos auf Teneriffa

und die meisten Urlaubsorte auf Fuerteventura (außer vielleicht Corralejo), wenn man sich nicht gerade direkt am Vergnügungszentrum eingemietet hat.

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Eva

Mehr lesen

Ferienwohnung und Verpflegung

Hallo  Chriss,

du findest bei google genug Ferienwohnungen auf Fuerteventura. Ich weis nicht, ob Ihr euch schon entschieden habt, wohin ihr auf Fuerte wollt. An der Costa Calma kann ich  euch das Maryvent empfehlen. Die Anlage liegt direkt am Strand und ist unter deutscher Leitung. Könnt Ihr bei TIU anmieten, oder auch privat. Einfach mal 

ferienwohnung fuerteventura alternativ googeln, da findet ihr genug.

In Jandia kann ich euch das Balcon de jandia empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Strand, ca 300m Fußweg, aber neue modern eingerichtete FeWo mit traumhaften Meerblick.

Einkaufen könnt Ihr auch teils günstig, wenn ihr ab Flughafen einen Mietwagen nehmt, wozu ich euch raten würde, dann könnt Ihr gleich in Puerto del Rosarioentweder im Hiperdino (eine der größten Supermarktketten) oder auch seit März bei [url=http://www.lidl.es]Lidl[/i][/url] euren Wocheneinkauf machen. Die täglichen Kleinigkeiten bekommt ihr auch in den kleineren Supermärkten in den Urlaubsorten.

Beim Mietwagen kann ich euch Payless empfehlen. Schalter direkt am Flughafen, gleich bei der Ankunft. Bei Reservierung über Internet, keine Anzahlung, erst vor Ort. Es gibt aber auch andere Mietwagenfirmen. Einfach Preise vergleichen.

Mehr lesen

Abgeschiedenheit

Hallo Morella,

dass auf Fuerteventura alles um einen herum deutsch spricht, finde ich übertrieben - mein LG und ich fahren seit 15 Jahren dort hin, ist eigentlich eher international. Wobei ich hier vom Norden der Insel spreche - im Süden siehts möglicherweise anders aus (Jandia, Costa Calma usw. - dort sind wohl schon sehr sehr viele Deutsche). Aber z.B. verglichen mit Mallorca ist das hier alles recht moderat.

Wie einsam darf es denn sein, ich kann mir das schlecht vorstellen.

Am Samstag z.B. war in der Zeitung eine Werbung für ein Hotel, was ich noch nicht kannte

Club Origomare

ich habe dann mal recherchiert und für mich befunden, dass das mitten im Nichts ist...nach Cotillo oder Corralejo doch recht weit, nur mit dem Auto zu erreichen. Und der nächste Ort, Lajares, ist ja auch nicht gerade am Meer...aber die Küste da oben ist schon sehenswert. Nur nichts für mich, viel zu einsam.

Die erwähnten RIU-Hotels sind zwar abgelegen in den Dünen vor Corralejo, aber ruhig ist es dort wohl nicht - dort werden immer viele Familien mit Kindern abgesetzt, die Anlagen sind auch recht gross.

Wenn's ein netter kleiner Ort sein darf: Cotillo ist noch recht ursprünglich. Vielleicht schaust Du mal da nach einem Hotel oder auch einer Privatunterkunft? Nur mal so als Idee...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!