8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Miami - Mietwagen
Hallo zusammen,
also ich war im April 2013 in Florida und hatte zuvor auch die Probleme mit dem Mietwagen. Hier meine Erfahrungen:
- Mietwagen bucht man in Deutschland in Euro, vor Ort wird's teurer
- Mietwagen buche ich bei Vermittlern, die sind i.d.R. sogar preiswerter als bei den Anbietern, hier gibt es eine große Auswahl, je nach Geldbeutel
- ADAC bietet seinen Mitgliedern gute Tarife
- eine Alternative wäre auch "rentalcard.com" (hatte ich), sitz in GB aber dt. Hotline, wer also Mut hat, denn bei Streitigkeiten kann man sich in GB anstellen )
- ich hatte als Mietwagenanbieter "DOLLAR" bekommen, da hatte ich etwas bedenken, hat aber alles wunderbar funktioniert
- vor Ort am Schalter sollte man wissen, was man will und was nicht, die führen da eine Art Verkaufsgespräch über alle möglichen Zusatzleistungen
- vor der Unterschrift prüft man, ob nur das draufsteht, was man bestellt hat
- und am besten, man schaut mal vorher in die Garage, ob da ein Wagen der gebuchten Klasse dabei ist, ich hatte einen Dodge Caravan (720Euro / 3 Wochen) gebucht und am Schalter war man der Auffassung, die sind bestimmt nicht vorrätig, ein upgrade wäre besser. In der Garage habe ich dann nur Dodge Caravan gesehen (ca. 100 Stück) !
- beim "sunpass" muss man auch wissen, wo es hingehen soll, ist nach meiner Meinung teuer und wenn man nur wenig auf Mautstr. fahren will, ist der Selbstzahler in Summe besser dran, aber zu den Keys geht's wohl nur noch mit pass
- wenn man die Auswahl bei den Fahrzeugen hat, schaut mal auf den Tacho (da sind bestimmt welche mit 40T Meilen dabei) und auf die Reifen
- nun ja, bei mir ist alles gut gelaufen
Viel Spass in Florida
Wolfgang
Orlando (Parks), Motels, etc...
@Garfield22337 sagte:
Hallo liebe Holidaycheckgemeinde,
ich plane nächstes Jahr im August/September eine eigenhändige spontane Mietwagentour durch Florida...wie ist zu diesem Zeitpunkt dort das Klima und muss man dann schon mit Hurricanes rechnen??? Ich weiss eine hundertprozentige Prognose gibt es nicht, aber wie sieht es erfahrungsgemäß aus!?
Ich plane u.a. einen mehrtägigen Aufenthalt in Orlando ein und möchte unbedingt die den Universalstudiopark besuchen...sehe ich das richtig das eine Tageskarte laut HP für einen Park 82 $ kosten soll? Mein Englisch ist leider nicht 100% sicher, was meinen die mit 1 Park Ticket, gibt es dort mehrere? Ich möchte gern den bekannten mit dem weissen Hai und sowas haben, welcher ist das dann (Name)? Kann mir jemand in der Nähe des Parks ein günstiges und sauberes Motel empfehlen? Ab welcher Uhrzeit machen die Parks auf? Wie ist die Erfahrung mit Seaworld? Finde sieht ziemlich nach Vergnügungspark aus, ich dachte das wäre soetwas wie das Sealife in Timmendorferstrand in gaaanz groß oder sehe ich das falsch und es ist eine Mischung aus beiden??? Werde da nicht wirklich schlau aus der Homepage und die haben wohl auch 2-3 Parks...ich seh schon da ist alles etwas größer in USA
In Florida soll es auch eine Art Simpsonsland (die Serie:-) wo alles nachgebaut sein soll wie in der Serie geben, weiß hier jemand näheres darüber wo dies sein könnte?
Da ich ein sehr spontaner Mensch bin, möchte ich ungern alles online Wochen im vorraus buchen und würd mich gern treiben lassen...kann man in Florida auch gut vor Ort spontan Motels buchen auch in Ferienregionen (wie z.B. Key West o. Naples?), größeren Orten oder am Highway??? Ist es realistisch mit 50-70$ pro Nacht für ein Doppelzimmer zu rechnen? Hat hier jemand ein Tipp für ein kleines Hotel/Motel in den Everglades, kann ruhig etwas düsterer und mittendrin (wenn Ihr wisst was ich meine!) sein
und ein schönes günstiges Hotel/Motel in Key West (ruhig etwas alternnativer) mit guter Strandlage???
Und wenn wir schon bei Tipps sind was Unterkünfte angeht, hat hier jemand vielleicht noch ein gutes Zentrales und günstiges Stadthotel für Washington DC für mich?
In New York habe ich mich wohl schon fürs Pennsylvania entschieden
![]()
Vielen Dank für ein paar Infos im voraus und sollte jemand Rechtschreibfehler oder ähnliches finden, darf er sie behalten
![]()
Liebe Grüße
Bei McDonald o.ä. gibt es oft Couponhefte. Coupon bei den ausgesuchten Motels vorlegen und günstigeren Preis erzielen. Im übrigen beim Einchecken auch mal handeln - das geht oft! Vor allen Dingen um diese Zeit.
Grandeur of the Seas
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:
Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida
Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.
Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???
Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.
Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.
Gruß
Carmen
Unterkunft Florida - FH, Fwhg
Ja, soweit ich das sehe sind wohl die Häuser im Cape Coral wirklich mit am günstigsten. Aber dort bist Du auch am A... der Welt Meiner Meinung nach eher für Wiederholungstäter geeignet, die schon jahrelang nach Florida fliegen und alle Sehenswürdigkeiten schon genügend oft abgegrast haben. Wenn Ihr in irgendwelche Parks wie Disney oder SeaWorld wollt, müsst Ihr mehrere Tage in Orlando einplanen, da jeweils ein Tag Minimum draufgeht. Morgens hinfahren und abends heim ist von Cape Coral aus zu weit. Die Everglades könnt Ihr noch in nem Tagesausflug von dort aus machen. Aber Key West und Miami solltet Ihr Euch eigentlich beim 1. Mal auf keinen Fall entgehen lassen.
Durchforstete doch noch mal die Forumsbeiträge, da sind viele schöne Beispiele und Vorschläge! Nicht daß Ihr Euch nachher ärgert, weil Ihr in CC versumpft seid...
Fragen zu Miami
Hallo Katrin,
zunächst einmal schließe ich mich Uschi an. Vom Flughafen kommt man für einen Pauschalpreis bequem nach Miami Beach.
Uns hat das RIU Florida Beach gefallen. Schöner Pool und Garten, tolles Frühstücksbuffet. Ein "Dennys"-Restaurant ist etwa zwei Blocks entfernt, auch ein kleiner Mini-Supermarkt. Auf dem hölzernen Bohlenweg am Meer kann man endlos weit laufen.
Wenn ihr drei volle Tage habt, würde ich dennoch ein Mietauto nehmen. Es ist einfach um Längen bequemer und macht euch flexibel. Die öffentlichen Verkehrsmittel kannst du vergessen. Wenn ihr was unternehmen wollt (Bayside-Marketplace, Aventura-Mall, Airboatfahren in den Everglades) ist das ohne Auto kaum möglich. Eure Taxikosten werden schon bei innerstädtischen Ausflügen höher sein als Mietwagen plus der hohen Parkgebühren.
Oder ihr liegt am Pool und entspannt bei einem kleinen Cocktail. Geht natürlich auch...
Das wirkliche Kuba
@la sirena
wann fliegt ihr denn nach Kuba ? Ich gehe im Mai.
In Havanna im der Club "1830" ist donnerstags und sonntags Salsa mit wenig Touris,
dann gibt es noch das Florida, hier sind die Tanzschulen vertreten.
Ansonsten gehe ich in die Casa de la Musica. Habe in Havanna Salsa tanzen gelernt. Mein Tanzlehrer ist zwischenzeitlich ein guter Freund geworden. Wann wo was standfindet
erfahre ich auch sehr kurzfristig, über Insider "Funk".
Am Malecon zu tanzen ist nicht sehr ratsam; hier ist sehr viel "Laufkundschaft" und es gibt viele Abschlepper; sich dort aufzuhalten ist nicht "schicklich". Aber in der Altstadt ist immer was los, meistens Live Bands.
Am besten gehst Du zu einer Tanzschule, nimmst 1-2 Stunden (nachmittags) und dann kannst Du den Tanzlehrer abends einladen, der weiß dann schon wohin.
Wohin?
Zur Hurrican-Season:
Edithanna hat recht: Ins Auto setzen und wegfahren ist das Beste, was man bei einem Hurrican machen kann.
1. Problem: Wenn man das Hotel von Deutschland aus gebucht und schon bezahlt hat, verliert man das Geld.
2. Problem: Auf die Idee kommen auch andere, dementsprechend voll wird es auf der jeweils anderen Seite von Florida.
Ich wurde wegen des Hurricans Floyd aus Miami-Beach evakuiert und wechselte halt die Seite (sprich: Wir fuhren nach Fort Myers).
Ein Hurrican bringt Wolken, Sturm, Regen. Insgesamt blieb es aber bei den Wetterlagen, die wir erlebt haben, warm. Und meistens dauern die dicksten Unwetter nur ein oder zwei Tage.
Man sollte sich allerdings nicht während einer Airboat-Fahrt von einem solchen Regenguss erwischen lassen (wir sind im Sitzen fast ertrunken).
Flugpreise Florida
@ Dynamo
Naja, das stimmt schon das September nich gerade in der Hauptreisezeit liegt.
Und europäische Fluglinien die nach Fort Myers Fliegen werden auch immer weniger! Wir haben dort ein deutsches Pärchen getroffen, welche bereits vor Jahrzehnten nach Napels ausgewandert waren, und die sagten uns, dass es für sie immer schwietiger würde nach Europa zu kommen. Immer mehr Fluggesellschaften stellen die Flüge nach Naples und Fort Myers ein, und somit wird es auch immer schwere billige Flüge nach Florida zu bekommen!
Nach ORlando oder Miami sind die Flüge immer teurer als auf die Wetsküste FLoridas!
@ Yukonhampi
Hast recht! Ab Innsbruck ist teurer! Aber anhand des Userbildes glaube ich das Puffel aus Vorarlberg kommt und somit ists auch nicht soo weit nach München!
Aber Puffel wird schon seine Gründe für seinen Flug gehabt haben!
LG
New York & Florida Juli-August 2009
Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.
Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......
Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.
Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.
Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober
Rundreise Texas
Hallole Texas - Freunde,
ich fliege nächstes Jahr rüber – allerdings erst Ende der Hurrikan Saison (so um den 15. November) und möchte auch eine RR mit dem Mietwagen machen.
Habe vor mit LH von FRA nach DFW und dann nach ca. 10 Tagen weiter nach Florida fliegen (ggf noch einen Stopover für 2 Tage in New Orleans) um eine Kreuzfahrt ab FLL zu machen.
Die Kreuzfahrt haben wir schon gebucht – jetzt machen wir uns an die Tourplanung davor.
Dallas, Houston, San Antonio und Corpus Christi haben wir mal anvisiert.
Galveston ist mal für das erste gestrichen – mal schauen ob bis nächstes Jahr sich dort wieder ein Besuch lohnen wird.
Wie seid ihr rüber geflogen? Hat jemand einen Tipp für eine Ranch zur Übernachtung die einigermaßen bezahlbar ist?
Grüßle Ralf