10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wohin?
Hallo allerseits,
wir haben einem bekannten Paar, die nach jahrelangen Spanien-Tunesien-Türkei-Urlauben,mal was anderes
sehen wollen, nun auch Bulgarien "schmackhaft" gemacht.
Leider kamen sie vor wenigen Tagen enttäuscht aus dem
Reisebüro zurück, denn die Auswahl war mager, bis auf
e i n Hotel, wo's noch was gab, scheint ganz Bulgarien
ausgebucht zu sein bis Oktober!
an Dich hätte ich mal eine Frage. Was bezahlst Du für Deine
2 Kid's. Gab's da noch Kinderfestpreis/Ermäßigung, oder
müssen sie den vollen Erwachsenenpreis berappen?
Wir waren letztes Jahr ja im MAGIC LIFE CLUB, die bieten
Kinderfestpreise bis 17 Jahre, aber alle anderen???
Kosten für Liegestuhl/Sonnenschirm goldstrand ? Kann man sich auch mit eigenem Schirm hinlegen
Die Preise für Liegen und Sonnenschirme mit Auflagen am Goldstrand sind ein dauerndes Ärgernis für alle Urlauber. Bin gestern wiedergekommen und habe Freunde unter den Live Guards die zum Teil auch für sehr kleines Geld die Liegen vermieten müssen. Ich möchte es auch für mehr Geld nicht machen. 7,5,3 sind die momentanen Vorsaison Preise. Das heißt für ein komplettes Paket : 15 Leva. Man kann Pauschalpreise machen(7 oder mehr Tage), aber die berücksichtigen das Wetter nicht!!!!! Man kann allerdings jederzeit in der ersten Strandreihe seine eigenen Sachen mitbringen, Schirm, Stuhl, Strandmuschel usw. Doch wenn stürmisches Wetter ist, liegt man auch schnell mal im Schwarzem Meer :D.
Leute denkt daran, das die Personen die Euch das Geld abnehmen müssen, nichts für die Preise können. Aber gebt Euren Unmut unbedingt bekannt, überall, bei allen Hotelbewertungen vor Ort, vor Euren Reiseleitern und in allen Foren. Diese Ausbeutung muß ein Ende haben, sonst ist Bulgarien in 3 Jahren Mallorca und Mallorca war eine Zeit tot, aber Bulgarien würde sich nicht wieder erholen.
Region Sozopol???Hotel St.Thomas???
Hallo Bulgarienrückkehrer,
das Hotel kenne ich nicht, ich ziehe den Trubel vom Sonnenstrand vor.
Auch bei den Bulgaren gibt es solche und solche. Faustregel: Wie mans hineinruft in den Wald, so es einem daraus entgegenschallt. Wer nicht vergisst, dass er nur ein Zimmer auf Zeit gemietet, aber nicht das Hotel gekauft hat, und wer das Personal wie Menschen und nicht wie Möbel oder gar wie Sklaven behandelt, wird mit den meisten Bulgaren gut zurecht kommen. Hilfreich ist es auch, wenn zum eigenen deutschen Wortschatz die Wörter "bitte" und "danke" gehören.
Wir sind 2007 einen ganzen Tag mit dem Mietwagen durch das "Erste Bulgarische Reich" gedüst und wurden nicht von der Polizei angehalten. Die Hauptstraßen sind ok, bei den Nebenstraßen gilt wegen der Schlaglöcher nach wie vor, dass man möglichst nicht im Dunkeln fahren sollte.
Wenn du nach 2000 nicht mehr in Bulgarien warst, wirst du die Schwarzmeeküste zumindest in den Urlaubsorten nicht mehr wiedererkennen. Es hat sich sehr viel verändert.
Mit meiner Homepage (Adresse siehe mein Profil) versuche ich, für das wunderschöne Land Bulgarien zu werben.
Viele Grüße
Manfred
All Inklusiv oder essen gehen
Hallo,schön das Du Bulgarien als Ziel gewählt hast,war etwa 50x in diesem Land und kenne es wie meine "Westentasche".Dein Frage würde ich mit einem jein beantworten.Bulgarien ist im Gegensatz zu vielen westeuropäischen Reiseländern immer noch ein preiswertes Reiseland.Das betrifft auch die Gastronomie. In den letzten beiden Jahren kam dazu,dass eine in Bulgarien stark vertretene Gästegruppe Russen und Ukrainer fast ausgefallen war. In diesem Jahr kann sich dieses schon wieder ändern.Viele Gastätten und Hotels litten unter chronischem Gästemangel das drückte auch die Preise.Ich habe in den letzten Jahren immer Hotels mit AI gebucht.Das hatte den Vorteil das man immer im Hotel essen konnte.Noch wichtiger waren die Getränke,man brauchte nie das Portmonee zu zücken und kein Geld mitschleppen. Natürlich ist so ein Hotelessen nun nicht immer ein Gaumenschmaus, wobei dazu kommt : Bulgaren haben andere Essgewohnheiten.Ein Essen zieht sich in die Länge...und deshalb kommt es schon öfter halbwarm auf den Tisch,besonders in Hotels.Ich habe es so gehandhabt,dass ich trotz AI manchmal abends in eine der unzähligen, oft sehr guten und preiswerten Restaurants gegangen bin.Ein Hauptgericht kostet im Durchschnitt 10 Lewa(5 Euro),Salat 4 Lewa,ein Bier 1,50 L.Die Bulgaren sind sehr um Kinder bemüht,wird Euch gefallen.Noch ein Tipp es gibt novh viele kleine Gaststätten ,in denen die Mama kocht.Die findet ihr aber nicht im Zentrum von Sonnenstrand sondern meist am Rande des Ortes. Taxi ist billig(immer Preis verhandeln !) da fahrt mal an den Rand des Ortes und man ist auch raus aus der Hektik des Zentrums.Besonders schmackhaft Gerichte die in einem kleinen Keramiktopf in einem Ofen zubereitet werden.Viel Spaß in Bulgarien Dietrich aus Halle/Saale
Tschaika weit weg vom Goldstrand?
Hy, ich wollte mit ein paar freunden im sommer nach bulgarien haben auch ein hotel in tschaika in aussicht...aber hat jemand von euch ne ahnung wie weit der goldstrand von tschaika entfernt ist?
In manchen reiseprospekten schreiben sie das ist kurz hinterm sonnenstrand und in manchen schreiben sie das tschaika ca 4 km weit weg ist.
Wenn weiter entfernt wie ist die anbindung(zu fuß?)?
Ist tschaika ein lebhafter ort?
Vielen dank für eure antworten im vorraus!
Unter 18 nach Bulgarien
Ich habe noch etwas vergessen.
Wir haben für das Reisebüro folgendes geschrieben.
Ich/Wir sind damit einverstanden, dass unser Sohn ..........,
vom..... bis.......... seinen Urlaub am Sonnenstrand im Hotel .......
verbringt.
Unterschrift
Das haben wir den Jungs auch noch mal mit in den Pass gelegt, wir wussten ja nicht ob man es in Bulgarien sehen will. Aber wie mir mein Sohn am Telefon sagte, hat keiner mehr nachgefragt. Aber sicher war halt sicher.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch!!!!
Anischa
urlaub für junge leute?
party ohne ende. zumindest am sonnenstrand, immer der menge nach. allerdings gibt´s in bulgarien nur das schwarze meer.
kostengünstig ist es dort auch, wenn man ein bisschen aufpasst
in den dünen kann man hübsch entspannen.
essen ist lecker, leute sind nett, wetter ist im september nicht mehr ganz so heiß, aber normalerweise noch okay.
also nix wie hin!
und immer hübsch auf die hotelbeschreibung imkatalog achten,
nicht alle hotels haben nen pool, wenn man den denn braucht...
Wann fliegen? Wohnin? Beratung gesucht :)
Hey thiesbrummel!
Vielleicht wäre ja Bulgarien auch eine Alternative für Euch....Sonnenstrand, Goldstrand ist total im kommen und dürfte in euer Budget voll reinpassen. Soll traumhaft dort sein und man bekommt auch jetzt kurzfristig gute Angebote.
Wenn ihr in dem angegebenen Zeitraum fahren wollt, würde ich ruhig jetzt schon bald buchen!
Auch in der Türkei und Ägypten findest du bestimmt gute Angebote! Schau dort einfach mal nach! Z.b. hier bei Holidaycheck oder auch bei Alltours!
Liebe Grüße, Marina.