10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Sun Siyam Vilu Reef / Vilamendhoo / Medhupparu
Hi Christian,
ich werde nach dem Urlaub kurz berichten.
Bislang wurde wir von den Malediven nie enttäuscht, im Gegenteil der Urlaub war immer über unseren Erwartungen.
Ich denke das Vilu Reef ist vergleichbar mit Veligandu, dass wir 2010 besucht hatten. Tolle kleine Barfußinsel mit gutem Hausriff, super Service und gutem Essen.
Gute Wahl
Mauritius - Tipps und der Müll
Ich gehöre nicht zu den Schreibern im Bezug Müll, doch kann ich ihre Aussage nicht so bestätigen,wir waren im Shangri la - im Lux belle Mare und Residence . Vom Lux belle Mare Hotel (im Mai 2024 ) ging der erste Strand Trip zum Ganga Yamuna Tempel ca 1 Stunde und weiter zum Solana Beach runter auf dieser Strandwanderung gibt es ca 3 Hotels mehr nicht …ja mal ein Dose Cola mal eine Tüte die abgespült wurde usw.…so wie in der Karibik -Malediven- Griechenland Kanaren usw.. auch gesehen wurde von uns und inÄgypten trägt der starke Wind noch dazu bei das man alles festhalten muss sonst ist es weggeflogen.
Reiseveranstalter gesucht
Hi,
mir hat TUI geschrieben, dass sie nur entweder LTU oder Condor fliegen. Vielleicht liegt das an den beiden Airlines. Deine waren ja andere. Das Problem besteht darin, dass ich nur 12 Tage eine Fernreise fliegen kann. Diese 12 Tage kommen genau hin, wenn ich hin mit Condor und zurück mit LTU fliege. Ansonsten könnte ich gar nicht verreisen. Das heisst für mich gibt es keine andere Möglichkeit, außer wenn ich alles einzeln buche. Die Flugpreise sind allerdings relativ hoch, so dass es so teurer wird. Deswegen die Frage ob jemand diese Airlinekombination bei irgendeinem Veranstalter schon bekommen hat. Wenn es das allerdings nicht gibt, werde ich wohl alles selbst buchen.
P.S.: Das Ziel sollen die Malediven sein. Hat jemand einen Tipp wo ich billig Hotels auf den Malediven buchen kann?
mfg
Suche Hotelempfehlung auf Malediven oder Dom. Rep. .
Hi,
vom Klima her sind die Malediven bestimmt kein Problem für ein Baby - angenehm temperiert und der Sand wird nicht heiß, da es sich um Korallenstaub handelt, der sich in der Sonne nicht aufheizt...
Da Kinder häufiger auch zu Hause krank werden, kann so ein langer Flug und die Klimaumstellung auch für so ein Würmchen eine Belastung sein. Auf den wenigsten Malediveninseln gibt es aber einen Arzt - und wenn, sind es meistens Sportmediziner -, so daß die Frage ist, ob Ihr vor diesem Hintergrund eher ein anderes Ziel wählt, was ebenfalls sehr romantisch sein kann?! Dom-Rep, Thailand, etc.? Wenn es wirklich die Malediven sein sollen, dann würden wir eine Insel mit Arzt und/oder in der Nähe von Malé empfehlen - nur für den Fall der Fälle bzw. zur Beruhigung!
Viel Spaß beim Urlaubplanen! Viola
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
Schön das du mich verstehst
Die Mütter wollen einfach nur verstehen was sie wollen. Hab auch keine Lust mehr immer das gleiche zu erzählen, wenn man meine Beiträge richtig liest, weiss man was gemeint ist. Und wenn sich hier alle so angegriffen fühlen, dann bin ich in meiner Einschätzung, dass es nur Egoismus der Eltern ist auf die Malediven zu fliegen, bestätigt! Das die Kinder spass haben, ist nicht wichtig. Hauptsache sie haben einen schönen Strand, Meer und Palmen, dann sind Kinder zufrieden. Ich frag mich, was die denn zu Hause unternehmen, wenn sie ja sowieso nichts brauchen......
Achja-ich hab nur meine Erfahrung berichtet, hab nicht gesagt, dass Familien nicht auf die Malediven fliegen sollen. Nur bei ihrer Planung auch mal an die Kleinen denken wär ja mal eine Idee....
Haie im seichten Wasser?
Nicht auf allen Inseln hast du Haie in flachem Wasser, zumindest nicht ganzjährig. Auf den Meisten allerdings schon. Vor allem die kleine Haie, die einen guten Meter gross sind schwimmen in grosser Anzahl und patroullieren. Angst brauchst du null zu haben, denn die Haie machen einen grossen Bogen um dich rum. Ausgewachsene Weiss- und Schwarzspitzenriffhaie sind an der Riffkante ebenfalls in sehr flachem Wasser häufig zu bestaunen. Auch vereinzelt graue Riffhaie. Wie gesagt, kommt immer auf die Insel und das Riff an, sowie Strömungen, Kanäle etc. Gott sei dank ist das so, denn das ist ein Grund, warum soviele Menschen die Unterwasserwelt der Malediven liebt. Generell solltest du keine Angst vor Grossfischen haben, wenn du den Badespass auf den Malediven geniessen willst. Da schwimmt allerhand vorbei ..Keine Sorge ..alles ungefährlich....
Empfehlungen gesucht!?
Da wir tauchen (und ohne Neopren tauch ich sicher nicht, auch nicht auf den Malediven (wo mir übrigens nach 30 Minuten auch kalt ist ) ) ja auch und da ist es am Einfachsten, den Anzug auch gleich fürs Schnorcheln zu verwenden.
Und genauso wie beim Tauchen ist mir auch beim Schnorcheln nur mit dem UV-Shirt recht schnell kalt. Aber auch ich besitze ein UV-Shirt und liebe es
Ich hab dieses hier, falls jemand überlegt (Frau natürlich *gg*) sich eines zuzulegen: KLICK!
Gibt es auch für Herren.
Hier mein dünner Neopren für die Malediven: KLICK!
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
In Ko Samui ist das immer so, wir hatten vor 6und 4 Jahren das gleiche ich finde das auch irgendwie goldig.
Der Flughafen auf den Malediven ist ganz o.k. nur pass auf wenn Sie Dir etwas zu trinken anbieten, die stellen das hin, beim ersten Schluck von uns, haben Sie dann gleich 6 US Dollar kassiert.
Das war das teuerste Cola im meinem Leben.
Auf der Insel haben alle schon gelacht und gefragt ob wir auch darauf reingefallen wären.
Hoffentlich hast Du eine Allincl. Insel genommen, bei unserer Rückreise waren viele am Boden zerstört, da Sie unheimlich viel Dollars zahlen mußten für Getränke und auf den Malediven muß man wegen der Hitze sehr viel trinken. Das ganze ist jetzt ca. 5Jahre her und überall sind Dollars genommen worden.
Gruß
das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)
Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,
sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend, weshalb ich es für den ersten Malediven Urlaub definitiv empfehlen kann.
Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.
Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,
oder auf der Holidaycheck-Seite.