Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Riu, Magic Life oder Robinson?

Hallo Solsken,

im Dez. würde ich dir weder zu Mallorca noch zur Türkei raten. Bei beiden kann das Wetter ziemlich unbeständig werden, sprich sehr kühl und sehr regnerisch. Von den Temp. her dürften beide vergleichbar sein, von der Anzahl der Regentage her auch, nur in der Türkei könnte die Regenmenge 3-4x höher ausfallen als auf Mallorca. Schau dir einfach mal  zu beiden Destinationen die Klimatabellen an.

Ich rate dir zu einem Hotel im Süden von 1. Gran Canaria, 2. Teneriffa und 3. Lanzarote.  Fuerteventura stelle ich an 4. Stelle, da es dort u.U. sehr windig sein/werden kann.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@Harry_Ir

Das Thema scheint euch beide ja wirklich sehr beschäftigt zu haben und noch immer zu beschäftigen. Ich denke, dieses Problem ist selbst verursacht. Soweit ich mal durch die Premiumpakete für Fuerteventura geschaut habe, schreibt TUI immer Taxi- oder (für größere Ferienorte und damit bei mehreren Premium-Urlaubern) Taxi-/Minibustransfers aus. Der erwartete Privatwagen/-chaffeur stand also nie zur Diskussion. Oder habt ihr nicht über den Katalog gebucht?

PS:

Der Neckermann-Spruch sollte meiner Meinung keine Werbung für den geliebten Feind sein. Im Gegenteil. Der Hintergedanke war wohl eher "Solche Kunden wünsche ich denen!" Sehr unprofessionell!

Mehr lesen

Tipps Corralejo und Umgebung

Hallo Jens!

Wir kommen gerade von Fuerteventura zurück, wir waren im Norden, es hat uns sehr, sehr gefallen.

Habe zwar nur sehr wenig Fuerte-Erfahrung (es war unser erster Urlaub dort) aber vielleicht könnten dir ein, zwei Tipps zusagen;

Fotos:- natürlich die Grandes Playas, die herrlichen Dünenstrände

- Strand nördlich von Cotillo, traumhafte Badebucht mit türkisblauem Wasser und weißem Sand

- Leuchturm Faro de Toston

- Betancuria (hübsche Kirche, leider darf man innen nicht fotografieren)

- Vega de Rio Palmas

- Playitas, sehr malerisches Fischerdorf

- Calderon Hondo (bei Lajares), Blick in den Vulkankrater und auf den Norden Fuertes

..........

Restaurant: La Vaca Azul in Cotillo (super Fisch)

LG Gabi

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

airgirl:

Ja, westliches Mittelmeer und kanarische Inseln, war sehr schön

[size=14px][b][color=#0000ff]Habt ihr schon mal in einem Eishotel übernachtet?[/size][/b][/color]

Ich war ebenfalls auf der Kanaren-Kreuzfahrt (Teneriffa, Madeira,Lanzarote, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura)

- war super!!

Da bin ich jetzt ja gespannt, ob jemand schon mal im einem Eishotel über-

nachtet hat!!  Ich auf jedenfall noch nicht! Und wenn ich ehrlich bin,

reizt es mich überhaupt nicht!!!!! :laughing:  

Gebe die gleiche Frage weiter!!!

Mehr lesen

Teneriffa für Jugendliche?

Wegen dem Wetter ist gut. Aber wegen den Stränden? Diese sind relativ klein,

und sind vor den Hotels. Diese haben eigene Namen: Playa de las Vistas, Playa de

Troya oder Playa de Fanabe. Alles sind kleinere Einzelstrände, nicht zu vergleichen

mit den Endlosstränden auf Fuerteventura.

Mit einem Mietwagen gibts außerhalb einige schöne, ruhige Strände.

Übrigens, die Santiagos sind mehr Apartanlagen (mit viel Engländern) und H10 ist

eine Hotelkette mit vielen Häusern. (nicht "das h10)

Ruhiger ists an der Costa Adeje, der Strand dort (Playa del Duque) ist auch schöner.

Tja, jetzt ist die Auswahl noch schwieriger! :frowning:

Grüße vom Bodensee

poly3

Mehr lesen

Budenrückbau

Die Chiringuitos, wie die Strandbuden auf der Insel genannt werden, werden seit einiger Zeit abgerissen und durch neue ersetzt. Der Chiringuito Nr. 1 an der großen Düne beim Ortsübergang Morro/Jandia ist mittlerweile in Betrieb.

Auch der Chiringuito Tierra Dorada in Mal Nombre (ehemals Pepe) dürfte mittlerweile fertig sein. (Anfang Dezember war der Neubau schon ziemlich weit).

Der Chiringuito unterhalb des Robinsons in Esquinzo - vormals Emilio - ist bereits seit Anfang November nicht mehr in Betrieb und der unterhalb des Fuerteventura Princess Hotels sollte laut den Mitarbeitern dort zum Jahresende geschlossen werden. Dort war allerdings noch nichts von Bautätigkeiten zu sehen...

LG

el_loco

Mehr lesen

Caleta de Fuste oder Costa Teguise (Lanzarote)?

Stimme Jameos voll zu. ;) Ich kenne beide Inseln und muss sagen, dass Lanzarote eindeutig die Nase vorne hat, was Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche schöne und interessante Landschaften angeht. Wer etwas anderes behauptet, hat von dieser Insel nicht viel gesehen oder interessiert sich nicht wirklich dafür. Ohne Zweifel hat  Fuerteventura seine eigenen Reize (Dünen, schöne und lange Sandstrände,  karibikblaues Meer), ist aber landschaftlich sehr öde und wenig grün. Wer also auf reinen Strandurlaub Wert legt und sich nicht groß für die Insel interessiert, ist auf F... richtig. Wer aber außerdem noch viel sehen will, dem sei L... nahe gelegt.

Mehr lesen

Tunesien oder Kanaren?

Ich weis ja nicht, was ihr für Angebote findet aber nach Fuerteventura finde ich für 9-12 Tage definitiv keinen Direktflug mehr.

Und in Ägypten finde ich für 3 Personen mit All incl. in einem anständigem 4* Haus auch nichts für unter 3,500,-€ :frowning: jedenfalls in den Herbstferien. Und abfliegen können wir ja auch nicht aus ganz Deutschland, sondern nur ab NRW oder Hannover.

achja und bzgl. Türkei, wir wollen nicht mit Sky Airline, Pegasus, Sun Express etc.pp. fliegen, daher kommen nur deutsche Flieger für uns in Frage, wo wir leider nichts mehr gefunden haben in dem Zeitraum :?

Mehr lesen

"Unser " querenburg wird Zielexperte

Liebe Community,

wir bedanken uns ganz herzlich bei "unserem" ;) querenburg , der sich bereit erklärt hat, als Zielexperte  für Fuerte zur Verfügung zu stehen.

Fuerte ist in diesem Jahr als Reiseziel besonders beliebt, es knüpft langsam wieder an alte Erfolge als Destination für einen Traumurlaub an- u.a. deswegen brauchen wir auch einen in diesem Zielgebiet erfahrenen User..

Und nun haben wir eine, der auch bislang schon immer gerne und kompetent Auskunft über Fuerteventura gegeben hat.

Fang gut an--- und viel Spass in Deinem neuen kleinen "Zusatzjob"- der freilich nur Arbeit und keinen Lohn bringt ;) Super dass Du dabei bist!

Viele Grüße

Günter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!