• Bitti1
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1356632351000

    Hallo Leute,

    bei unserem letzten Urlaub auf Fuerte wurde uns mitgeteilt, daß die tollen Buden am Strand in der nächsten Zeit zurückgebaut werden müssten.

    Wer von Euch weiss schon mehr? Ist da schon was passiert?

    LG und einen guten Rutsch wünscht ;)

    Beate

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1356645186000

    Hallo Beate,

    Meinst du die Strandkneipchen / Holzhäuser in Jandia? Im Nov als ich dort war, wurden einige abgerissen - aber nur um neue aufzubauen! Da schienen auch einige davon nicht wirklich bewirtschaftet gewesen zu sein. In Jandia selber (direkt von der Promenade den Übergang zum Strand) wurde an einem Tag alles abgerissen - am nächsten waren Bauarbeiter schon mit einem Neubau beschäftigt.

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1356651623000

    Die Chiringuitos, wie die Strandbuden auf der Insel genannt werden, werden seit einiger Zeit abgerissen und durch neue ersetzt. Der Chiringuito Nr. 1 an der großen Düne beim Ortsübergang Morro/Jandia ist mittlerweile in Betrieb.

    Auch der Chiringuito Tierra Dorada in Mal Nombre (ehemals Pepe) dürfte mittlerweile fertig sein. (Anfang Dezember war der Neubau schon ziemlich weit).

    Der Chiringuito unterhalb des Robinsons in Esquinzo - vormals Emilio - ist bereits seit Anfang November nicht mehr in Betrieb und der unterhalb des Fuerteventura Princess Hotels sollte laut den Mitarbeitern dort zum Jahresende geschlossen werden. Dort war allerdings noch nichts von Bautätigkeiten zu sehen...

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Bitti1
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1356703230000

    Hallo zusammen,

    ja, ich meinte die Chiringuitos am Stand ;) . Am meisten interessiert mich mein Lieblings-Chiringuito unterhalb des Fuerteventura Princess. Also wer da später näheres weiss, immer her mit den Infos. :p

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG

    Beate

  • luemmels
    Dabei seit: 1136678400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1356704926000

    Hallo,

    soweit ich informiert bin,werden die Strandbuden jetzt von einem Investor betrieben und die Pachtverträge neu verteilt.....heisst-nicht alle "altbekannten" Budenbetreiber sind auch die neuen Pächter......leider.....alte Buden abgerissen,neue aufgebaut....Meine persönliche Lieblingsbude ist am Leuchtturm( Bar Casa Juan) -da steht auch schon eine Neue und ist in Betrieb.Wohl auch mit neuen Pächtern :( Fliegen im Januar hin und ich bin auch schon gespannt.

    Einen schönen Tag.Sylvia

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1358219301000

    es werden alle neu aufgebaut.aber nicht alle alten pächter gehen dorthin zurück da die pacht sich um 50000 € gestiegen sein sollen.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • Catwiesel
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1368552676000

    Hallo zusammen,

    hat jemand neue Infos oder auch Fotos von den Strandbuden und wo noch welche fertiggestellt wurden?

    Gruß Catwiesel

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1291
    geschrieben 1368561640000

    Die Strandbude unterhalb der Düne in Jandia ( beim Riu palace Jandia ) ist in Betrieb- m.E. sehr gut geführt, sehr leckerer Fisch ! Dann in Höhe des Robinsonclubs ist eine  - ich fand sie nicht so gut -  und in Höhe Faro ist auch eine in Betrieb. Weiter bin ich nicht gekommen .....

    wernerkörvers
  • Catwiesel
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1369211414000

    Danke für die Info. Werde mal schauen wie es in Richtung Costa Calma mit den Strandbuden aussieht.

  • Andy10
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1369567433000

    Catwiesel:

    Hallo zusammen,

    hat jemand neue Infos oder auch Fotos von den Strandbuden und wo noch welche fertiggestellt wurden?

    Gruß Catwiesel

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    habe einige aktuelle Bilder von den Strandbuden bereits vor einigen Tagen hochgeladen, die aber nach wie vor noch in der Prüfung sind...

    Sobald die Bilder freigegeben sind stelle ich einen Link dazu ein!

    Gruß

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!