6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Griechenland - pleite ?
Ich glaube hier "wettert" kaum einer gegen die Gast- und die Freundlichkeit der Griechen. Im Volk der Griechen wird es genau wie in DE gute und schlechte Menschen geben. So wie ich in einem Land (RF) lebe, wo viele Deutschen sagen, nie und niemals....
Ich finde es auch verkehrt, jetzt einen schlechten Eindruck auf Griechenland zu machen. Griechenland und das griechische Volk gefällt mir sehr gut. Nur das Volk muss auch verstehen, dass vlt. ein Umsturz ihrer Regierung fällig ist und das keine Steuern zahlen gut ist und Korruption zu unterbinden und zur Anzeige zu bringen....
Hier sind wir aber auf einem Holiday-Thread. Hier stellt sich die m. E. berechtigte Frage, was wird aus Griechenland? Was kann passieren, wenn ich dieses Jahr dort hinfliege?
Wie ich auch schon geschrieben habe, würde ich trotzdem fliegen, wenn ich dieses Jahr es vorgehabt hätte, aber man muss damit rechnen, dass Flüge gestrichen werden, weil am Flughafen gestreikt wird (habe ich letztes Jahr selber im Mai gehabt, als die Lotsen in Athen streikten...., bin umgebucht worden und anstatt Direktflug von Moskau über Istanbul geflogen....). Und das m. E. jetzt eine nicht zu unterschätzende Gefahr, das es dieses Jahr wieder passieren kann. Aber wenn man es halbwegs gelassen nimmt, ja, dann sollte man fliegen. Wenn man es nicht will und so etwas den Urlaub "versauen" würde, bitte anderes Land -sorry Griechenland-.
Ich wohne in Moskau, daher bin ich es "gewohnt", dass im Winter mein Flieger evtl. mal später fliegt oder gar ganz gestrichen wird, weil es die Wetterverhältnisse nicht zulassen. So war es bei mir auch letztes Jahr keine Problem, dass ich 6 Std. später in Rhodos ankam....
Aber nicht jeder sieht es so gelassen....
Transfer von Flughafen Izmir zum Busbahnhof - WIE?
hallo,corby.
beste lösung ist mit dem flughafenbus bis zum alten city hauptbahnhof "basmane"fahren.dort findet ihr die busticketverkausbüros direkt am kreisverkehr.ticket kostet 10-20 euro p.p. nach edremit,war letztes jahr so.wenn ihr schnell vom flughafen wegkommt-d.h. gleich ein anschluß-airportbus bekommt(fährt bis 00.00 uhr) könntet ihr es sogar schaffen um 23.30 in ein linienbus zu steigen der nach istanbul über burhaniye-edremit-balikesir fährt-ganz wichtig:ihr müßt danach fragen,sonst fährt man eine andere route.fahrt dauert ca. 3-3,5std. abhängig vom baustellen,straßenbaumaßnahmen.
ansonsten fahren auch service-busse zum busterminal vom alten hauptbahnhof,diese fahren aber auch so bis 23.30-00.00 und dann wieder ab 6.00
ansonsten mal unter www.metroturizm.com.tr (englisch-türkische seite,online reservierung super!) oder truvaturizm.com (türkische seite)schauen. empfehle folgende reisebusanbieter/-firma: varan(wellness-luxusklasse für lange fahrten von 6-14 stunden,obere preisklasse),metro + truva+ balikesir+ koc/kamil koc (alles gute klimatisierte busse,alle gleiche preise).
ansonsten einfach ein flugpassagier fragen und mit dem das taxi teilen zum otobus-terminal (busbahnhof),alleine wirds teuer.viele taxifahrer verstehen am flughafen deutsch-das wäre das wenigste problem.wenn 25 euro pro tag für ein mietwagen (z.b.bj.2009 fiat albea) in der hochsaison nicht zu teuer ist empfehle ich euch die einheimischen autovermietungen in izmir für die ganze zeit,die autos sind alle vollkasko versichert,wenn annahme und abgabeort sich unterscheiden,können/werden einweggebühren anfallen.wenn annahmeort und abgabeort identisch ist fallen keine zusatzkosten an.
ich hoffe, ich konnte euch weiterheilfen.die ecke ,wo ihr hinfährt hat wunderschöne versteckte ecken,die nur mit auto gut erreichbar sind.gilt unter den einheimischen sogar als geheimtipp!! -daher empfehle ich euch über die zeit ein mietauto,dann ist man flexibel und kann kurz ein abstecher nach troja oder pergamon machen-echt wunderschön!!-
mfg aus berlin
Türkei meiden?
Han Solo,
dass manche Mitarbeiter in den Hotels Erdogan für den Boom loben, dürfte daran liegen, dass der "Nachschub" für Servicepersonal grade an der Riviera aus genau den Gebieten kommt, die von seinen "Programmen" profitiert haben. Viele kommen nämlich aus weit entfernten, schwach entwickelten Gegenden ohne große Verdienstmöglichkeiten und ernähren mit ihrem Gehalt nicht nur sich selbst, sondern etwas überspitzt gesagt, halbe Dörfer.
Ich hab mehrfach genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Besonders beeindruckend war es 2012 im Frühsommer, als man versuchte, die Proteste in Istanbul mit Polizeigewalt nieder zu schlagen. Viele Menschen, nicht nur im Hotel, mit denen ich in meinem Urlaub ins Gespräch gekommen bin, haben in ungewöhnlich direkter Weise die Rede auf die Politik gebracht und ihre Bedenken gegen den Regierungschef deutlich geäussert.
Ich habe auch friedliche abendliche Demonstrationen gesehen, die großen Zulauf hatten.
Klar ist die Welt schön und interessant, ich urlaube ja auch in anderen Ländern, und ganz viele, die auch gerne in der Türkei sind, wissen das.
Ich halte die Türkei allerdings für das vielseitigste Land in vergleichbarer Flugentfernung und kann mir nicht vorstellen, dass man nach 5 Besuchen dort alle Landschaften und Sehenswürdigkeiten gesehen hat. Nicht mal nach 50.
Den Text über den Nutzen des Boykotts touristischer Länder hätte ich über jedes Land geschrieben. Und das habe ich auch bereits mehrfach getan. Denn mich interessiert die Politik und deren Auswirkungen anderer Länder ebenfalls und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, schadet nie.
Der Bevölkerung die benötigten Einkommensquellen zu entziehen bzw gar nicht zu ermöglichen, noch dazu wo in manchen Gegenden ganze Großfamilien daran hängen, treibt, wie man auch am Beispiel Türkei sehen kann, die Menschen genau in die Arme von reaktionären und fundamentalistischen Kräften.
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Jambo,
zuerst einmal: Der Preis ist zu hoch, jedoch wird es mit 1600€ eng.
Sabine kann ich hier leider nicht ganz zustimmen. Bin gerade selber wieder für den April am planen und habe die Preise daher sehr gut vor Augen.
Da du Ende März bzw. am 1. April in Kenia bist, kommst du in den Genuss der Nebensaison. Dir muss aber bewusst sein, dass dann offiziell die Regenzeit beginnt.
Du solltest wegen der Safaridauer im Bausteinprinzip buchen, da die Leertage dich sonst sehr viel Geld kosten. Dafür solltets du jedoch bald (diese oder nächste Woche) die Flüge buchen. Turkish Airlines würde ich hier empfehlen. Die sollten auch ab einem Flughafen in deiner Nähe über Istanbul fliegen. Kostenpunkt: Etwa 750€.
Günstigere Alternative: Ethiopian Airlines ab Frankfurt. Kostet 670€. Nachteil sind hier die Ankunftszeiten und das öfter vorkommende Chaos...
Hotel: Da du keinen sonderlichen Komfort erwartest, bekommst du Hotels mit HP schon ab 35-40€ pro Nacht (meist 4 Sterne, aber mit Abzug). 60€-100€ betrifft die teueren und sehr guten Unterkünfte an der Küste.
Das Southern Palms, die Leisure Lodge, das Reef und das Diani Sea Resort bzw. die Lodge sind an der Südküste erschwinglich. Bei Mombasa evtl. das Reef (einfacher Standard) oder das Travellers. In Watamu das Temple Point für 50€ / Nacht mit AI.
Safari: Die solltest du noch einmal genauer fassen. Kilimanjaro bedeutet Amboseli. dazu würdest du wahrscheinlich die Tsavos kombinieren. Mit den genannten 800€ würdest du hinkommen, evtl. günstiger.
Trotzdem wirst du bei 1800€ so landen. Viel weniger wird schwierig werden.
Zur Safaribuchung: Schau dir die Reisetipps an (Diani eingeben, runtersrollen...). Da findest du Safarianbieter. Die ersten drei werden allerdings zu teuer sein, sie lassen sich das Deutschsprachige bezahlen. Die Safarianbieter schreibst du an, du bekommst Angebote zugeschickt.
Gruss
Eurowings
Das hab ich auf recht vielen Flügen- gerade auch mit Condor--noch nie gesehen-- zu schwer? Sieht man das dem Handgepäck denn an?
Aber interessant dass es durchgezogen wird.
,
Solche Aktionen dürften auch durchaus ihre Berechtigung haben, wenn man sieht, was da vermutlich unter dem Radar der Checkin Agenten- oft so in die Kabine getragen wird.Mein Eindruck ist schon, dass die Gewichtsgrenzen für das Aufgabgepäck in nicht wenigen Fälle mal gerne aus Sparfuchs-Gründen unterlaufen werden.Da wäre eine etwas härtere Gangart durchaus sinnvoll. Kann ja nicht sein, dass viele strikt auf ihre maximal zulässige Gewichtsgrenzen, auch bei Handgepäck achten. Und einige Spezialisten dann das Übergewicht im grösseren oder extrem schweren Handgepäckstücken an Bord nehmen.Egal welche Bauart das dann hat.
Ich kam vor ein paar Tagen von Istanbul zurück * , sind beide Strecken mit Pegasus geflogen. Ich war übrigens überrascht, wie angenehm und freundlich der Service an Board und der Flug Insgesamt war-ok wir hatten Reihe 1 gebucht, wegen des Sitzplatzabstandes.
In Sabiha Gökçen , das ist der Basis-Airport von Pegasus - ich hab auf dem Airport nur noch gelb gesehen
---laufen die allermeisten Check-ins , natürlich samt Baggage drop off- nur noch vollautomatisiert ab.Da kontrolliert natürlich keiner das Handgepäck. Aber- kurz vor dem Betreten des Flugzeugs, noch auf der Fluggastbrücke, also auf dem "Rüssel" -- wurde nicht wenigen Passagieren das Handgepäck abgenommen , sie konnten es dann in Zürich auf dem normalen Band in Empfang nehmen.Erkennbar war schon, dass es da einiges an nicht genehmigten Abmessungen herum stand.Kassiert wurde allerdings nicht, wäre auch vom Ablauf kaum möglich gewesen.Sicher kein gutes Gefühl , wenn man sehr persönliche Dinge und ggf auch Wertsachen darin transportiert hat.
Das ist hier alles OT- ist vielleicht ganz sinnvoll , dafür mal eine separaten Thread aufzumachen, einer der generell auf solche Dinge einngeht.Werd ich jetzt auch mal machen.