Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Erfahrungen mit Journaway ?

Journaway Website Hui - Realität Pfui !

Wir haben über Journaway eine Reise auf die Malediven & Dubai gebucht, mit großen Erwartungen, aber wurden vor Ort schwer enttäuscht. Das gebuchte Resort entsprach in keinster Weise der Beschreibung auf der Website und stellt aus unserer Sicht eine klare Verbrauchertäuschung dar.

Bei Ankunft mussten wir feststellen:

• Poolanlage außer Betrieb

• Kein Abendessen verfügbar, da nur vier Gäste auf der gesamten Hotelanlage waren und die Küche bereits geschlossen hatte

• Kein Bargeldumtausch möglich, nur Landeswährung wird akzeptiert, es gibt keine Wechselstube ( nur ein Geldautomat am Flughafen mit extrem hohen Gebühren )

• Taxi zum Flughafen nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten ggf. gegen Aufpreis. 

• Aktivitäten stark eingeschränkt oder komplett gestrichen, teils wetterbedingt, meist mangels Teilnehmer 

• Gravierende hygienische Mängel: Ratten, Kakerlaken, keine Hygieneprodukte im Zimmer, tropfende Klimaanlage

• Unfreundliches und intransparentes Hotelpersonal, das Anfragen ignoriert oder unhöflich abweist

Zusätzlich wurden wir bei Rückfragen ständig vertröstet. Statt einer Lösung, wie Umbuchung oder frühzeitige Rückreise, erhielten wir lediglich ausweichende Antworten und keine konkrete Hilfe. Es wurde sogar versucht, uns für Zustände wie Ungezieferbefall oder mangelnden Service die Verantwortung zuzuschieben. 

Besonders inakzeptabel fanden wir:

• Dass uns Lebensmittel verweigert wurden, um uns zum Essen im Hotel zu zwingen

• Dass wir uns mit Instantnudeln versorgen mussten, sogar Besteck wurde verweigert z.B eine Gabel oder ein Löffel. 

• Dass trotz mehrerer Beschwerden keine Rückreise organisiert oder auch nur ernsthaft in Betracht gezogen wurde

Für eine Reise, die über 4000 € gekostet hat, ist das ein absolutes No-Go. Wir fühlen uns nicht nur getäuscht, sondern auch allein gelassen. Eine Reaktion auf unsere Beschwerden erfolgte erst nach über 24 Stunden, und auch dann ohne zufriedenstellende Lösung.

Wir warnen ausdrücklich davor, dieses Resort ( The Barefoot Eco Hotel auf den Malediven Hanimaadhoo) oder Journaway als Reiseveranstalter zu buchen. Die Versprechen auf der Website stimmen nicht mit der Realität überein.

Mehr lesen

Viele offene Fragen

:frowning: S.O.S. :frowning:

Liebe Malediven-Fans,

im Feb`10 will ich mir endlich meinen großen Traum erfüllen und auf die Malediven fliegen. Da ich schon sehr lange fasziniert bin und unbedingt dort hin will (nein muss), habe ich auch schon unendlich viele Reiseberichte, Landesinformationen, Beschreibungen ... Fotos & Videos ... gelesen und angeschaut. Mittlerweile qualmt mir total der Schädel !!! :frowning:

Nun hoffe ich, dass der ein oder andere Malediven-Experte dies liest und mir ein paar Antworten geben kann .... bzw. auch bei der Inselwahl helfen .... (die hunderte von Reiseberichten haben mich einfach erschlagen) ....

Los gehts:

1.) Wenn ich im Feb`10 fliegen möchte, wann sollte ich am besten buchen ??? (Okt/Nov?) Und welche Fluglinie empfielt ihr ???

2.) Ist der Transfer von Male zu der jeweiligen Insel im Preis inbegriffen ??? (HolidayCheck sagt "kommt drauf an" .. TOLLE ANTWORT!) Oder wo / wie / wann muß man es separat buchen ???

3.) Ganz schwierig .... DIE INSELWAHL .... :frowning:

-Keine Luxusinsel, keine Ballermann-Insel, nicht zu überlaufen !!!

-Keine grässlichen Mauern oder bunten Sandsäcke !!!

-Guter & netter Service, gutes Essen, gute Bungalows.

-Soll ein reiner Erholungsurlaub werden. (keine Profi-Taucher o.ä.)

-typisch maledivisch zum wohlfühlen

Ich hoffe Jemand erhört meinen Hilferuf und gibt mir ein paar Tipps.

Titel gemäß der Forenregeln editiert.

Mehr lesen

Koh Chang

Guten Morgen,

die genauen Preise für Auto und Minivan kann ich heute Abend mitteilen wenn gewünscht. Habe ein Angebot für beides da wir kurz vorher auf einen Minivan "geupgradet" haben.

Habe jetzt nicht alles gelesen im Detail aber die Malediven würde ich mir für eine Woche und in Kombination mit Thailand auch sparen. Wäre mir persönlich zu Kosten-/Zeitintensiv.

OT: @doc:

Tauchschein würde ich hier vorher machen. Ich habe Malediven gebucht (ohne Tauchgedanken) und 4 Monate später von meiner Freundin den Tauchschein geschenkt (Kurs in DE) bekommen. Ich hab dann auf biegen und brechen versucht den Schein vorher zu machen was leider nicht geklappt hat. War danach aber in Thailand mehrmals tauchen und habe auf den Malediven nur geschnorchelt.

Rückwirkend betrachtet würde ich es aber immer vorziehen den Tauchschein im kalten dunklen deutschen Tümpel zu machen und dann auf einen warmen Ozean umzusteigen wo man mit "kurzer Hose" reinspringen. Man weis nie wie der Kurs abläuft qualitativ aussieht. Man ist halt im Urlaub, da würde ich nix lernen wollen ehrlich gesagt (ein bisschen was ist es halt doch schon).

OT2: @doc: Kannst bei Lust und Zeit mal im Singapur Forum reinschauen,... brauch etwas hilfe und wäre sehr an deiner Meinung interessiert:)

Mehr lesen

Bin neu hier und brauche Rat

@simi23 sagte:

@clarki

Ich hab mal gelesen, dass gleich nach Vollmond das Wetter schön sein soll. Bei malediven.net wurden schon einige Theorien aufgestellt. Gibt einen extra Thred dafür.

mehrere sogar!

und putamadre mischt kräftig mit.

also ich bilde mir ein, daß es einen zusammenhang gibt, auch wenn viele es ganz anders erlebt haben.

@simi23 sagte:

@sidney

Ich würde zur Regenzeit nicht auf die Malediven. Muss aber jeder selber wissen. Mir wär das Risiko zu hoch. Schaut euch mal Vilu Reef an. Ich find die Insel total schön.Grüsse

wir verreisen doch jetzt nach dem mondkalender, da kann uns die regenzeit wurst sein :laughing:

ich werde nächstes jahr wieder im juni auf die malediven fliegen. beim letzten mal im juni hatten wir gerade mal 1 regenstunde. und das war abends!

Mehr lesen

Flittern mit Kinder

@soere72 sagte:

Und da ich schrieb, dass 2 Kleinkinder dabei sind, meinte ich, dass ich keine 35 - 40 ° haben möchte. Deswegen auch meine Juli oder Oktober Angabe ;) .

Wieso denkst Du,dass Du gerade im Juli und Oktober keine extreme Hitze hast?

Bei den meisten Fernreisezielen ist in unserem Sommer die Regenzeit angesagt. Die Luftfeuchtigkeit ist dann extremst.

Zudem ist an vielen Orten dann gerade Hurrican-Saison.

Wenn ihr in die Karibik wollt, zBsp in der Dom Rep gibt es ja viele solche Anlagen, wie von Euch ewünscht. Dann wäre Dez/Jan. die beste Reisezeit. Vielleicht wäre Mauritius auch was für Euch. beides liegt preislich weit unter den Malediven und es sind sicher "kinderfreundlichere" Reiseziele. Ob auf den Malediven viel Kinderanimation angeboten wird, bezweifle ich sehr.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Meerufenfushi, zwei Klassengesellschaft?

Hallo bin neu hier :D

Ich bin momentan im Malediven Fieber..... :D

Wie es dazu gekommen ist ,ganz eifach! Ich habe bei Taff die Mauritius Reise gewonnen nach Mauritius ins Shandrani Hotel....am 2.2.2007

Nie bin ich örgent wo anders vereist als in die Heimat......Es war Traumhaft...Aber jetzt will ich mehr.....Nämlich auf die Malediven ins Meeru island resort!!!!Als ich die Bielder das erste mal gesehen habe,war es um mich geschehen....Ich möchte mit meiner Famely ins Paradis und von den Bewertungen her und Preisleistungsverhälnis ist Meeru eins von den schönsten........ :laughing: Wo habt ihr gebucht? Ich habe mir gedacht bei ITS zu Buchen! Welche Landvillen sind die aller besten? ;)

Wie ist der Flug mit LTU? :frowning:

Ist Allinclusive zu empfellen! :?

Freuhe mich schon auf die Antworten..... :D

Mehr lesen

Viele offene Fragen

Als wir vor einem 3/4 Jahr die Malediven gebucht haben, hatten wir leider schon nicht mehr die Auswahl , die gewünschten Inseln waren leider schon alle ausgebucht.

Wir fliegen auch das erste mal auf die Malediven, und waren sehr überrascht.........keine Ahnung wenn man da buchen soll, damit man das Gewünschte buchen kann????!!!!!

Aber ich hoffe es wird trotzdem ein traumhafter Urlaub :D

Eine Woche wäre mir persönlich aber dann doch zu kurz, kaum habe ich mich eingelebt, muss ich schon wieder in den tristen Alltag zurück.

Wir haben uns schon für 2 Wochen entschieden, und dann noch ab nach Dubai.

Unser Berater im Reisebüro meinte so günstig kommen wir nicht mehr nach Dubai, da wir ja sowieso dort Zwischenlanden.

Da haben wir uns gleich ohne Überreden dafür entschlossen, .......

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Zurück zum Thema, hier gehts schließlich NICHT um Hotels, wo die Liegenreservierung "schlimm" ist.

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek)

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)

Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte

Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria

Mehr lesen

Sri Lanka -pauschal

Wie schrecklich, so ein Gewinn :laughing:

Unsere Sri Lanka Reise liegt zwar schon ein paar Jahrezurück, aber am Ablauf ändert sich wohl kaum etwas. Wir hatten übrigens dieRundreise mit einer Woche Malediven (Summer Island) kombiniert, war super. Ineiner Pauschalreise ist der Transfer normalerweise enthalten, ebenso dieZwischenübernachtung in Colombo. Das steht aber in den Leistungsbeschreibungenim Katalog, weitere Fragen kann Euch dann aber das Reisebüro beantworten.

Mit dem Gepäck wurde es bei unseren Rundreisenunterschiedlich gehandhabt, wenn Start und Ziel im gleichen Hotel sind, kannman das Hauptgepäck dort lagern und für die Rundreise nur das nötigstemitnehmen. Da wir im Anschluss gleich auf die Malediven geflogen sind, ging dasnicht. Aber schleppen mussten wir auch nichts, das war alles gut organisiert.

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land, da könnt Ihr Euch jetzt schon drauf freuen.

Mehr lesen

Hotels zum Schnorcheln (mit Hausriff)

Hallo, also wie weit darf denn der Flug jetzt gehen?

Wenn erst Malediven im Gespräch waren?  Soweit entfernt ist auch Kuba, nur andere Richtung. Im Osten der Insel schließen sich z.b. in der Bucht Playa Pesquero Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit nicht aus! Im Playa Costa Verde Beach ist Schnorchelausrüstung im AI inkl. Und man geht vom Sandstrand aus rein (kein Steg oder Boot) und schwimmt über Korallenfelder - klar, so bunt und prächtig wie im Roten Meer war´s nicht (Vgl Malediven hab ich noch nicht ;)  ) aber haben auch dort sehr viel gesehen, muss nur Geduld haben - hat man ja im Urlaub meist und an bestimmte Stellen schwimmen.

Jedenfalls Meer war traumhaft schön, Sandstrand auch vorhanden, dein genannter Preis pP kommst du dicke mit AI hin. Ansonsten - Schnorcheln --> Ägypten --> Sinai, Dahab hat auch Sandstrand!

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!