Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kurzfristige Reparaturarbeiten an der Poolanlage Beatriz Playa & Spa auf Lanzarote

Moin zusammen :-)

Gebucht wurde am 12.02. 2024 pauschal das Beatriz Play & Spa auf Lanzarote, Reisezeitraum vom 09. - 19.04.2024.

Wir waren dort bereits zweimal und sind bislang sehr zufrieden. Nun haben wir am vergangenen Freitag, 08.03. eine Nachricht des Hotels von HC weitergeleitet bekommen, dass aufgrund von dringenden Reparaturarbeiten ein Teil der Poolanlage geleert, durch Umzäunung abgesperrt und dann im ersten Schritt ab dem 08.04. daran gearbeitet und repariert wird - insgesamt durchgehend bis zum 08.06..

Vorsorglich kam dazu der Hinweis dass einer von drei Pools während der Arbeiten geöffnet und nutzbar bliebe und somit "die Reparaturarbeiten die Nutzung des Schwimmbeckens weder zum Baden noch zum Sonnenbaden beeinträchtigen werden".

Doch davon gehen wir allerdings aus ...

Einige Mitbetroffene aus UK haben direkt mit dieser Ankündigung die Option zur Änderung erhalten, wir nicht.

Auf explizite Nachfrage hat uns heute das Hotel per eMail lediglich bestätigt, dass Arbeiten mglw auch mit Winkelschleifern im Zeitraum täglich zwischen 08.00 und 16.00 durchgeführt werden sollen. Über Art und Umfang der Umzäunung sowie weiterer Lärmbelästigung liegen keine Kenntnisse vor.

Unser Bild hat sich nun etwas verdunkelt und wir stellen uns hier "kreischende" Baumaschinen und einen fetten Bauzaun vor

Und nun kommt ihr: sind wir zu empfindlich und dramatisieren wir evtl oder ist die Sorge berechtigt und nachvollziehbar ?

Die Unsicherheit und ein ganzer Teil "Fremdbestimmtheit" belastet aktuell die Vorfreude und vielleicht kann der eine oder andere dazu was sagen ?

Als Ausgleich haben wir schnell ein Cabrio dazu gebucht, um besser ausweichen zu können, aber das soll ja eine Option und keine Flucht sein :smirk:

Wir freuen uns auf die Kommentare, womöglich Rat und Tipps und bedanken uns im Voraus.

Viele Grüße,

Martin

Mehr lesen

Lanzarote Los Jameos Playa??

Hallo,

wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen :)

Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten :)

Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen! :)

Viele liebe Grüße

Lydia

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Hallo,

wir waren schon 2 mal auf Fuerteventura und 6 mal auf Teneriffa und jeweils 1 mal auf Gran Canaria, Lanzarote und La Palma.

Das auf Fuerteventura "Tote Hose" ist kann ich nicht unbedingt sagen, ich bin zwar kein Partyfreak mehr, aber uns hat das was an "Abendunterhaltung" z.b. in Jandia geboten wurde gereicht.

Das Einzige was gegen Fuerteventura im April spricht, ist dass es wirklich recht windig ist. Deshalb ist es ja auch ein "Surferparadies" und deshalb würde ich Euch auch für April eher Teneriffa empfehlen. Wenn Ihr Euch im Süden ein Hotel nehmt (Playa de las Americas, Costa Adeje) dann habt ihr dort "Sonnengarantie" und könnt von dort aus mit einem Leihauto den wunderbaren Norden erkunden. In Playa de las Americas tobt übrigens, was Nachtleben an geht, der Bär. Bei weiteren fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Ich möchte mich vorstellen

@Siegfried sagte:

Hallo Eve1

Ich sehe auch nur Steinwüsten auf Fuerteventura. Häßlich. Künstliche Hotelanlagen sind aber schön. Besuche doch mal eine andere Insel. Z.B. Karibik, oder Südsee. Da gehen Dir die Augen über. Wenn ich Sehnsucht nach Fuerte habe, schaue ich mir hier bei Sonnenschein einen Bauschuttlagerplatz an ;) .

Gruß

Siegi

:D Habe schon andere Inseln besucht Siegfried. Auch in der Karibik war ich. Auf den Malediven bin ich auch schon gewesen. In der Südsee war ich noch nicht. Es gibt viele schöne Plätze auf unserem Kontinent, aber nichts ist für mich mir Fuerte vergleichbar. Die Strände auf Fuerte sind karibisch ;) . Ich empfinde die Kargheit Fuerteventuras als wunderschöööön. Keine andere Insel verzaubert mich so.

Wahrscheinlich paßt nicht jeder Mensch in jedes Land und das ist auch gut so. Ich z.B. komme mit Lanzarote nicht klar :(

LG

Mehr lesen

Fuerteventura Mitte Januar

Servus Zusammen,

Ich mache Kaddalein mal Mut:

Ich war Anfang Januar eine Woche auf Gran Canaria und habe täglich Temperaturen von über 25 Grad erlebt. Morgens und Spätnachmittags ist die Sonneneinstrahlung sicher geringer als im Sommer, aber es war jeden Tag sonnig, man konnte mittags am Strand/Pool liegen und hartgesottene sogar im Meer baden (ca. 19 Grad Wassertemperatur). Ich saß auch noch spät abends mit nem Sweatshirt auf dem Balkon...

Ende April war ich auf Fuerteventura + Lanzarote und es war ebenfalls super Wetter, zugegeben manchmal etwas windig, aber dies ist auf den Kanaren bekanntlich fast immer so.

Ich finde es gerade toll, im Winter auf die Kanaren zu reisen (im Januar gehts nach Teneriffa), weil man aus der hiesigen Kälte innerhalb von 4 Stunden in das sonnige Paradies fliegen kann und auch in einer Woche sehr viel erleben kann ;) .

LG

Stefan

Mehr lesen

Wer war schon beim Friseur, im Ausland?

Gehe fast, in jedem Urlaub, im Ausland zum Frisör.

Bisher, bis auf Einmal, gute Erfahrungen gemacht.

Das war auf Lanzarote, Costa Teguise. Die quatschte nur immer mit einer Bekannten und hörte dann immer auf, meine Haare zu schneiden. Völlig unkonzentriert.

Sa auch danach aus.

Bei einem Mann ist es ja nicht so schlim, wächst ja schnell nach.

Ach ja, einmal auf Ischia, San Angelo, ging zu dem Figaro hoch in den 1. Stock. Da stand ein Herr gerade mit Glatze aus dem Stuhl auf. Bekam schon mit der Angst. Möchte meine Haare aber bitte nicht so kurz! ;) Der Figaro hörte auch auf mich. Wunderbar geschnitten. Dieser Frisör viel mir auf, weil er immer auf einem Balkon im 1. Stock stand. Sah wirklich sehr interessant aus, wie ein Künstler, lange Haare, spitzen gezwirbelten Schnurrbart usw.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

El Golfo Zugänge gesperrt oder nicht?

Wir sind gerade von Lanzarote zurück und waren auch am "Charco de los Clicos".

Es gibt zwar Hinweisschilder Betreten verboten am Zugang zur Plattform (von El Golfo aus)an der Plattform selber und neben dem Abgang zum See,aber sie sind alle "hinter" den Absperrungen durch die Taue.

Somit ist der Abstieg zum See wohl noch erlaubt,lediglich das Betreten/begehen hinter den Absperrungen ist verboten,was einige trotzdem nicht abhält,was Fußspuren abseits der Absperrungen belegen.

Wäre auch der Abstieg verboten,wäre es ein leichtes,diesen schmalen Zugang eben  unzugänglich zu machen durch einen Felsbrocken oder einem Gitter wie auch von Los Hervideros aus.

Oder einem Verbotsschild direkt auf dem Weg.

Nur sollte dabei auf festes Schuhwerk geachtet werden,da der Abstieg eine ziemlich rutschige Angelegenheit ist.Aber manche Leute rennen da mit Flip-Flops rum.

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Genau das würde mich auch interessieren!

Daher auch die Frage, ob man nicht besser auf dem Weg vom Flughafen schon günstig(er) einkaufen kann. Auf Fuerteventura haben wir den günstigen Supermarkt leider erst kurz vor Urlaubsende entdeckt und vorher immer im überteuerten Spar eingekauft.

Danke Rolf für deine ausführliche Wegbeschreibung, wir immer gut und hatte uns auf Lanzarote auch schon sehr geholfen.

An alle anderen natürlich auch vielen Dank! Langsam kommen wir in Urlaubsstimmung.

Wir überlegen uns noch, ob wir erst einchecken und die Sachen aufs Zimmer bringen und dann einkaufen, oder erst einkaufen und dann zum Hotel fahren. Ich hoffe wir finden den Weg auch dann :)

Mal ne ganz doofe Frage: was ist diese San Fernando? Ist das ein Ort? Ein Stadtteil von Maspalomas? Oder ist das der Name von dem Einkaufszentrum, in dem sich der Lidl befindet?

LG Jessica

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Na, das ist ja mal ne Ansage.

Nightlounge hat es zumindest mit diesem Nick auf 69 Beiträge geschafft :D

Wobei ich persönlich auch etwas skeptisch bin, was seine Reisen betreffen :(

Zu Thema:

von Kind bis 1999

Sylt (Schullandheim),Italien, Frankreich, Spananien :D, Ungarn,

wochenendtrip nach Paris und Monaco

1999 Aug/ Sep 3 Wochen Dom Rep (Boca Chica)

2000 März 1 Woche Lanzarote (Costa Tequise)

2000 Juni 10 Tage Götzer Berge ( Brandenburg)

2000 Aug/ Sep 3 Wochen Dom Rep ( Boca Chica)

2001 März 1 Woche Tunesien ( Sousse)

2001 Juni 10 Tage Götzer Berge (s.o)

2001 Aug/ Sep 3 Wochen Isla Margarita (Playa Tirano)

2002 März 1 Woche Tunesien (Hamameth)

2002 Juni 10 Tage Götzer Berge

2004 Aug/ Sep 3 Wochen Dom Rep (BC ;) )

2005 Sep 1 Woche Tunesien ( Sousse)

2006 Sep 1 Woche Ägypten (Sharm el Sheik)

ansonsten Balkonien und Terrassien :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!