Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

single auf Teneriffa oder Gran Canaria

Liebe community,

ich (F, 50+) überlege, im Januar oder Februar zwei Wochen nach Teneriffa oder Gran Canaria zu fliegen.

Bin eine reiseerfahrene, kommunative Individualtouristin, gewohnt allein unterwegs zu sein. Von den Kanaren kenne ich Gomera und Lanzarote. Jezt möchte ich mal eine von den anderen Inseln erkunden.

Wer hat einen Tipp, wo ich angenehm wohnen kann? Appartement oder Hotel.

Ich bin tagsüber gerne allein auf Erkundungen oder am Strand. Würde aber  abends schon unter Leuten sein wollen. Möchte jedoch nicht in einer riesigen Hotelanlage landen. Habe aber nichts gegen eine Pauschalreise, wenn die Unterbringung stimmt.

Da ich nicht sehr sportlich bin,machen die Clubs keinen großen Sinn.

Oder gibt es einen, der unbedingt empfehlenswert wäre?

Allerdings gehe ich gerne tanzen, Salsa und Tango Argentino.

Oder gibt es einen guten Tip für eine Art Stadt/Strand Urlaub?

Schöne Grüße

berlinoise

Mehr lesen

Nettes Hotel oder Appartement über Silvester gesucht

Hallo Urlauberin1963,

wir waren im letzten Jahr über Silvester auf Lanzarote.

In Arecife ist GAR NICHTS los. Die meisten Restaurants hatten geschlossen, oder hatten extrem hohe Preise.

Selbst zum Jahreswechsel wurde auf den Straßen wenig gefeiert, es gab auch nur vereinzelt Feuerwerke um Mitternacht.

Wir haben noch nie so ein "langweiliges" Silvester erlebt wie in Arecife, das ist auf Teneriffa ganz anders.

In den anderen Orten, z.B. Puerto del Carmen, mag es anders aussehen, dort scheint es auch ein schönes großes Feuerwerk zu geben.

Wir waren zum Jahreswechsel in der Cocktailbar im Grand Hotel (Arecife), von dort hat man ein tolle Aussicht.

Genießt diese fantastische Insel, das Wetter war zumindest im letzten Jahr SUPER!

Wenn ihr allerdings ein bisschen Trubel wollt meidet Arecife zu Silvester.

Ansonsten ist Arecife ein tolle Stadt mit einm netten Ortskern und schönen Geschäften.

Viele Grüße,

sun4ever

Mehr lesen

Erfahrungen mit alltours!

Ich fliege schon seit vielen Jahren u.a auch mit Alltours. Noch nie Ärger gehabt.

Im Gegenteil, fahren seit Jahren mit unseren 2 geliehenen Kindern ( die Mutter ist schon seit Jahren im Krankenhaus und wir möchten den Kindern immer einen schönen Sommerurlaub erlauben) in den Club Albatros auf Lanzarote. Da dürfen im Appartement nur 2 Kinder eines bestimmten Alters mit wohnen. Die Kinder sind mitlerweile auch schon 15+18 (im Sommer noch 14+17). Habe mich bis zur Chefetage durchgekämpft und jedesmal eine Sondergenehmigung erhalten, von dem Hotellier, Reiseleitein usw. Mußte mich aber schriftlich verpflichten, keine Regressansprüche wegen der beengten Unterbringung zu stellen. Im nä. Sommer nehmen wir dann aber 2 Zimmer, da die Kinder dann ja schon groß sind.

Der Hotelmanager  sagte mir, daß schon Leute hinterher geklagt hätten, obwohl sie vorher damit einverstanden waren.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Erfahrungen mit Zwischenlandungen

Da gibt es wohl einige Varianten mit Zwischenlandungen. Mal abgesehen von Zwischenlandungen Madrid.

Wir sind von Köln nach Fuerteventura, Zwischenlandung Nürnberg....sitzen bleiben, da andre zugestiegen sind. Das war im Winter. Zusätzlich nochmals Enteisung.

Zurück wieder Zwischenlandung Nürnberg. Da mussten wir die Maschine verlassen. Ca. 2  Stunden Wartezeit um auf die Maschine nach Köln zu warten.

Ein anderes mal hin nonstop, zurück über Leibzig. Da blieben wir auch im Flugzeug und die Kölner Passagiere wurden durchgezählt. Sassen da aber auch ca. ne 3/4 Stunde.

Von Lanzarote hatten wir mal ne Zwischenlandung auf Cran Canaria....Maschine hoch..Maschine sofort wieder runter. Wir sollten sitzen bleiben. Ein Passagier hatte das wohl nicht gerafft und ist mit ausgestiegen. Toll.....wir mussten doppelt so lange warten bis dieser einzige Passagier wieder an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei war, um wieder an Bord zu kommen :? Tzzz..Sachen gibts...

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

Hallo,

ich habe schon mehrere Urlaube in Puerto de la Cruz verbracht. Einen kalten oder starken Wind habe ich nie erlebt. auch nicht im Dezember. In Puerto ist der Himmel manchmal bewoelkt, aber einen Sonnenbrand kann man trotzdem bekommen. Baden im Meer kann man an der Playa Jardin, Wassertemperatur 19 bis 21Grad.

In der Vorweihnachtszeit kann man viele Krippen besichtigen oder in Orotava auf dem Rathausplatz die Krippe aus lebensgroßen Figuren. Im Internet gibt's jedes Jahr eine Liste.

Ausserdem gibt es den Loro Parque. Wenn ihr Glück habt schneit es auf dem Teide und in Puerto scheint die Sonne. Einen Mietwagen würde ich bei Cicar buchen, gute Preise, kein Nepp, es gibt eine deutsche Internetseite.

Fuerteventura und Lanzarote sind deutlich windiger.

Ob mit Frühstück oder HP ? Mit Kindern würde ich HP nehmen oder ihr nehmt ein Appartement Hotel und kocht selbst.

Mehr lesen

Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

ich hatte mich schon so gefreut auf PdP, Ballermann im Winterschlaf, keine Party, der tolle Strand fast für sich alleine...der kurze Flug....

war bisher noch nie am Ballermann, diese Partys hatten mich nie interessiert. Aber der Preis schreckt mich ab. Letzten Herbst war ich

Cala Dor, hat mir sehr gut gefallen, 11 Tage zum Superpreis.....

Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.

Teneriffa, Puerto de la Cruz gefällt mir nicht, war bisher im Süden.... Costa Adeje.... aber teuer !!!

Lanzarote teuer.....

Fuerteventura.... Corralejo und Caleta de Fuste gefallen mir nicht..... so werde ich dann mal wieder Jandia buchen.....

Werde aber die PdP im Auge behalten.....vielleicht 1 Woche über Karneval.... mal schauen..... der Preis entscheidet.....

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten....

LG von Petra

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

hallo britta1975!

kenne die autovermietung pluscar von lanzarote. haben dort im letzten jahr für 3 tage einen mietwagen gehabt und ich muss sagen :

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!!

gute autos, nettes personal aber vor allem richtig gute preise für noch bessere leistungen! z.B. ist hier keine kreditkarte erforderlich und ein 2. fahrer ist ohne aufpreis inklusive. vollkasko ohne jegliche art von selbstbeteiligung, keine kaution o.ä. erforderlich. also eigentlich so wie man sich eine unkomplizierte autovermietung wünschen würde. Et voila, hier ist sie!!!

falls du dich für diese vermietung entscheiden solltest wäre ich dir für ein feedback sehr dankbar. wollen nämlich dieses jahr nach fuerte und uns am flughafen von autosplus einen leihwagen nehmen. könntest dann ja eben rückmeldung geben wie das am flughafen alles geklappt hat und ob du zufrieden warst.

schönen urlaub und für den rest-

SCHÖNES FERNWEH :laughing:

liebe grüße nanahb

Mehr lesen

Iberostar Selection Lanzarote Park oder Dreams Playa Dorada

Liebe Sabine,

bin schon seit fast 30 Jahren regelmäßig auf Lanzarote, früher mit Familie und Kindern. Leider kann man in Playa Blanca nicht surfen, da kaum Wellengang. Manchmal gehe ich zum Stand up Paddeln an die Playa Dorada (mit eigenem Board), was dort aber insb. im Sommer nicht so gerne gesehen ist, da der Strand in der Hand eines Wassersportanbieters ist, der Jetski, Bananaboat usw. anbietet. Surfen ist in Costa Teguise möglich, aber sogar dort fahren die örtlichen Surfschulen nach Famara, haben unsere kids jahrelang morgens zu Surfschulen in Costa Teguise gebracht und abgeholt.

Endlose Strandspaziergänge sind in Playa Blanca auch nicht möglich, da recht kleine Strände, vielleicht wäre ein Bungalowurlaub in Famara für Euch geeigneter? Oder meine persönliche Empfehlung: Puerto del Carmen, z.B. das Fariones Suites? Dort habt Ihr mehrere Strände, mit der Playa Grande auch einen langen Sandstrand zum Flanieren.

Mehr lesen

Empfehlungen auf den Kanaren

Hallo Lydia,

also wenn du ein 4 Sterne Hotel willst dann ist das von mir vorgeschlagene Hotel nichts für dich und das meine ich ganz ehrlich. Ist eine Alternative für Familien mit Kindern oder wenn man nicht soviel Geld ausgeben will und trotzdem in den Urlaub möchte ;-)

Wenn du Wert legst auf Strandnähe, dann würde ich dir auf Lanzarote das Los Jameos Playa empfehlen,

gehört zur deutschen Seaside-Hotel Gruppe und ist ein super Hotel sind davor gestanden und haben uns auch mal die Hotelhalle angeschaut ein Traum und direkt an dem superlangen Strand Playa de Pocillos.

Die Kritiken sind sehr gut und Bekannte von uns waren damit sehr zufrieden.

Eine Alternative zu dem Hotel wären die Hotels von RIU ebenfalls am Strand Playa de Pocilllos gelegen, einfach raus aus der Anlage und rüber über die Straße und ihr seit am Strand dort waren wir schon und waren hoch zufrieden, wir waren im RIU Paraiso welches All-inklusive bietet, aber auch das RIU Patio ist einfach super es bieten HP an oder ich glaube ab diesem Jahr auch all-inklusiv. Alle Hotele liegen in Puerto del Carmen und sind am Ende der Strandpromenade, die ca. 3 km lang ist und viel bietet von Disko bis Shopping einfach alles, kleiner Tipp : nehmt ein Taxi wenn ihr in den Hafen ( in der Nähe vom Hafen gibt es ein großes Shoppingcenter mit tollen Geschäftern für die Frau :-) )wollt oder den Linenbus ist supergünstig von Puerto del Carmen nach Arreciffe grade mal 2 Euro hin und zurück für 2 Personen.

-Wir waren übrigens schon 3 Mal auf Lanzarote weil du gefragt hast und sind 29 und 25 Jahre alt- 

Waren auch schon in Playa Blanca aber da wird gerade noch soviel gebaut und da ist  bestimmt mit Baulärm zu rechnen außer ihr geht in das Iberostar Lanzarote Park ist auch eine 4 Sterne Anlage mit HP direkt am Atlantik nur eben am künstlichen Strand die anderen Hotele liegen alle am Naturstrand.

Faierweise muss ich noch sagen das die genannten Hotels in Puerto del Carmen, in Nähe des Flughafens liegen, man bekommt aber nichts mit , da die Flieger alle über das Meer anfliegen und nur bei einer Windrichtung bekommt man ein leisen Surren mit. Aber das kommt einmal im Monat vielleicht mal vor wir haben nichts gehört und ist doch toll wenn man am Strand liegt und den Fliegern zuschauen kann, da hat man wenigstens Abwechslung.

Homepages für RIU-Hotels : www.riu.com

für das Seaside-Hotel : www.los-jameos-playa.de

und Iberostar : www.iberostar.com

Green Oasis : www.clubgreenoasis.com ( ist aber glaub ned das was ihr euch unter einem Hotel vorstellen tut aber ihr könnt es ja mal anschauen ist ca. 2 Km weg von Strand aber es gibt Bustransfer Riu sind besser :-) )

Bei Fragen einfach noch mal melden,

schönen Urlaub,

Grüßle

Markus und Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!