Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kakerlaken?

Hallöchen,

ich war schon öfter auf den Kanaren. Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Gesehen habe ich auf jeder Insel Kakerlaken, aber am schlimmsten war es echt auf Fuerte. Dort liefen sie abends wenn es dunkel wurde echt überall rum. Aber nichts desto trotz fliegen wir nächsten Sommer wieder hin. Ich lass mir doch von den Viechern nicht den Urlaub versauen, und im Zimmer hatten wir zum Glück noch keine. Und draussen kann man weglaufen :-). Im Süden gibt es nunmal solche Viecher und die können einem echt überall begegnen. Aber was mich schon interessieren würde warum sie auf den Kanaren vermehrt vorkommen und vor allem so gross.

Ich war auch schon in anderen Ländern, wie Tunesien, Spanien Festland (Andalusien), Portugal,Italien. doch da hab ich nie eine gesehen. Na ja ist halt so. Aber eklig sind die Teile trotzdem. :laughing: :rofl:

Gruss, Gabi

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Liebe Cora,

meine Empfehlung für die Kanarischen Inseln ist La Palma. Dort ist es noch nicht so arg überlaufen, und du kannst auch viel sehen, wie z.B, die Vulkana Teneguia und San Antonio, die Stadt Santa Cruz, die Kirche der "Virgen de las Nieves" etc. und kommst mit dem Mietwagen gut rum. Meine Empfehlung für dich ist die Westküste, da dort eher die Sonne scheint, als im Osten, oder der Ort Fuencaliente, der ganz im Süden der Insel liegt. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben, da ich selber den Osten der Insel besucht habe, aber da das Angebot noch nicht so extrem riesig ist, kannst du dich auch so ganz fix informeren ;-) Die Strände dort sind schwarz, was für mich den ganz besonderen Reiz ausmacht. Desweiteren empfehle ich Dir auch die Insel Lanzarote.

Liebe Grüße,

Pia

Mehr lesen

Hotel Maspalomas Dunas Bungalow (Club Alltoura)

Ich war im Nov. 2004 in o.a. Clubhotel. War sehr zufrieden. Keine nassen Zimmer. Das Maspaloma Dunas Bungalow war gerade 1 Woche von Alltours Club Alltoura übernommen. Vorher war TUI drinn. Es lag noch eine TUI-Mappe am Empfangstisch. Wollte ursprünglich in den Turbo-Club von Alltoura. Die sind gerade ins Maspalomas Dunas gezogen.(Die Animateure). Der Grund war, daß der Besitzer vom Turbo-Club, noch selbst viele Engländer aufgenommen hatte. Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Maspalomas Dunas in noch nicht mal 2 Jahren so schlecht und ungepflegt geworden sein soll? Es wurde gerade eine 2. schöne Poolbar gebaut. Eigentlich möchte ich Ende März noch mal eine Woche dort hin. Wenn das mit den nassen und schimmligen Räumen so sein sollte , werde ich wohl wieder in den Club Alltoura Albatros auf Lanzarote,Costa Teguise fliegen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Hapagfly

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.

Der kürzere Flug nach Korfu war auch ok - man merkt aber schon einen Unterschied zu den längeren Flügen. Es gibt halt nur ein kleines Baguette zu essen und nur 1-2 mal Getränke (Die Flugzeit beträgt da etwa 2h - wie nach Tunesien auch).

Der Sitzabstand ist nicht enger als in anderen Fliegern - ich empfinde ihn sogar großzügiger als im Condor A320.

Natürlich kann man HF (wie jeden anderen Ferienflieger auch) nicht mit einer Fluggesellschaft auf Langstrecke vergleichen.

Das wichtigste ist doch die Sicherheit und ich denke die ist bei HF auf jeden Fall gegeben.

Guten Flug (es sind ja nur 2 Stunden) und schönen Urlaub!

Mehr lesen

Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade

Hallo

Also landschaftlich schöne Lage und zentral beißt sich meistens etwas.

Zentrale und strandnahe Hotels gibt es in Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Shoppingmeilen angeschlossen.

Von diesen 3 Orten habe ich Playa Blanca als den landschaftlich schönsten empfunden.

Sucht euch doch dort ein gutes AI Hotel direkt am Strand in Nähe der Papagayostrände. Zur Orientierung: Wenn ihr in Playa Blanca steht und auf's Meer hinausschaust sind die Papagayo Strände links (etwa 2km Küstenlinie vom Ortsende entfernt).

Eine schnelle Beschreibung der Hotels mit den Infos der Veranstalterkataloge samt Entfernungen zum Stand findet ihr unter http://www.veranstalterkataloge.de/.

Die schon angesprochenen Hotels Iberostar Papagayo, Iberostar Lanzarote Park und vielleicht auch das Hesperia Playa Dorada wären bestimmt was für euch.

Ein Lageplan der Hotels in Playa Blanca findet sich im Holidaycheck-'Magazin' unter 'Reiselinks' -> 'Holidaymaps'.

Liebe Grüße, schafine

Mehr lesen

Urlaub auf Lanzarote

All inclusive hat - nach Aussage von div. Leuten, die schon sehr lange nach Lanzarote fahren, in den Anlagen, die vorher HP hatten, zu einer Verschlechterung des Essens und der Getränke geführt (Billigwein aus dem Fäßle statt Markenwein nach Wunsch des Gastes) und des Services (die Kellner bekommen kein Trinkgeld mehr und werden tw. arbeitslos, da in vielen Anlagen auch die Getränke selbst gezapft werden). Außerdem gefällt es mir nicht, dass oft draußen nur Plastikbecher ausgegeben werden.

Bei den Anlagen (in anderen Ländern) die ich bisher gesehen habe war der Preis - bei gleichem Standard des Hotels - bis zu doppelt so teuer wie in meinem HP-Hotel. Das kann ich abends gar nicht abtrinken...

Wenn ich allerdings nichts anderes bekommen würde oder das Hotel sehr gut ist, würde mich AI nicht stören. Ich würde allerdings das Mittagessen nicht nutzen.

Mehr lesen

single auf Teneriffa oder Gran Canaria

Liebe community,

ich (F, 50+) überlege, im Januar oder Februar zwei Wochen nach Teneriffa oder Gran Canaria zu fliegen.

Bin eine reiseerfahrene, kommunative Individualtouristin, gewohnt allein unterwegs zu sein. Von den Kanaren kenne ich Gomera und Lanzarote. Jezt möchte ich mal eine von den anderen Inseln erkunden.

Wer hat einen Tipp, wo ich angenehm wohnen kann? Appartement oder Hotel.

Ich bin tagsüber gerne allein auf Erkundungen oder am Strand. Würde aber  abends schon unter Leuten sein wollen. Möchte jedoch nicht in einer riesigen Hotelanlage landen. Habe aber nichts gegen eine Pauschalreise, wenn die Unterbringung stimmt.

Da ich nicht sehr sportlich bin,machen die Clubs keinen großen Sinn.

Oder gibt es einen, der unbedingt empfehlenswert wäre?

Allerdings gehe ich gerne tanzen, Salsa und Tango Argentino.

Oder gibt es einen guten Tip für eine Art Stadt/Strand Urlaub?

Schöne Grüße

berlinoise

Mehr lesen

Ärztliches Attest, wie lange vorher?

Hallo, wir fliegen am 28.8. nach Lanzarote. Wie in den Jahren zuvor haben wir ca. 2 Monate vor Reiseantritt ein Attest der Kinderklinik, wegen der 35kg med. Gepäcks (sehr viele Pulver und Flüssigkeiten), ausstellen lassen und diese auch zu Tui weitergeleitet. Eine Bestätigung für 40kg med. Gepäck habe ich bereits erhalten. Als ich heute unsere Tickets holte, sagte der Herr im RB das man neuerdings ein zweites Attest braucht, das weniger als 2 Wochen alt ist. Hat jemand schon erfahrung damit. Bis jetzt reichte immer das, mit dem auch das Sondergepäck (mit ganauer Auflistung für Handgepäck und Koffer) angemeldet wurde. Würde mich über schnelle Antworten freuen. In den AGB´s von Tui-fly finde ich nichts wie lange das Attest bereits bestehen darf, hab heute schon bei Tui angerufen doch noch hat sich niemad gemeldet.

L.G. Anita

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Hallo,

auch wir haben für nächstes jahr Anfang März vor,mal nach La Palma zu fliegen.

Nur haben wir Bedenken,das es uns dort evtl zu langweilig wird.da wir schon 8 Mal auf kanarischen Inseln waren und wir keine Wanderer sind und lieber einen Mietwagen auf den Serpentinen quälen. Spazieren gehen wir aber ausgiebig.

Lanzarote haben wir schon 3x besucht und fanden es dort klasse mit dem was es dort alles zu sehen gibt.

Gibt es auf La Palma etwas vergleichbares oder eher nicht?

Strand ist auch nicht ganz so wichtig,da wir eigentlich immer nur bis max.Kniehöhe ins Wasser gehen.Ausserdem lieben wir es kilometerlange Promenade abzulaufen mit wechselnden Eindrücken.Shoppingmeile->Strand->Natur-> Stadt.gibt es sowas auf La Palma?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,Jürgen

P.S. an alle La Palma Kenner und Liebhaber:nicht böse sein wegen "Langweilig" :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!