8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@gwen1984 sagte:
Hallo Zusammen, bin im H 10 Ocean Suites in Corralejo auf Fuerteventura. Die vom Tonband des DRSF angegebene Nummer ist von Dertour auf Teneriffa. Die Dame meldet sich, gibt einem aber nur eine Telefonnummer von Dertour auf Fuerte. Unter der Nummer ging aber nie jemand dran. Hab dann noch vom Reiseleiter/Meeting Point eine andere Telefonnummer von Dertour hier auf Fuerte bekommen und die Dame erklärte mir das Dertour nur für den Tranfer zuständig wäre. Man hätte gar keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und könnte bei den Hotels nicht unterstützen - hierfür sollte ich mich an FTI wenden. Währenddessen forderte man mich (und andere Gäste) bereits auf ins PR Büro zu kommen wo uns dann verkündete wurde bis 12.00 zahlen oder auschecken. Ich bin alleine hier vor Ort, was blieb mir also anderes übrig? Arbeite noch daran das ganze schriftlich zu bekommen...
Ja, ist hier auf Teneriffa auch so. Nochmal zahlen, richtige Rechnung samt Kreditkartenbeleg fordern, später - wenn es soweit ist - in Deutschland einreichen. Anders ging es hier auch nicht.
Ich bin so unentschlossen....
Hallo!
Also, ich selbst war schon auf Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa. Jede Insel ist anders aber jede Insel hat ihren Reiz. Klar, auf Fuerteventura gibt es zum Beispiel im Süden auf der Halbinsel Jandia wirklich kilometerlange traumhafte Sandstrände und mittlerweile auch unzählige Hotels. Aber außer direkt in Jandia/Morro Jable sieht es dort halt mit Strandpromenaden eher schlecht aus. Entweder, man fährt dann abends mit dem Mietwagen oder dem Taxi dorthin oder man bleibt im Hotel. Windig kann es dort schon ganz schön arg sein: wir waren schon zu allen möglichen Zeiten auf Fuerteventura, aber ich kann mich erinnern, daß es im Juli mit dem Wind am schlimmsten war. Da konnte man es teilweise am Strand echt nicht aushalten, es tat schon richtig weh auf der Haut, wenn einem der Sand entgegen kam. Ansonsten ist Fuerteventura von der Vegetation her ziemlich wüstenmäßig und es gibt nur wenig grün. Es ist halt wirklich was für den totalen Strandurlaub und für zu surfen. Corralejo haben wir mal mit dem Mietwagen besucht, aber dort ist halt so ziemlich alles auf die vielen Engländer ausgelegt, was uns persönlich nicht so arg gefallen hat. Ja, und die letzten beiden Jahre (2005 und 2006) waren wir auf Teneriffa, genauer gesagt an der Costa Adeje, was uns wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Insbesondere dieses Jahr im Juni/Juli der Aufenthalt im Hotel Gran Tacande war absolut traumhaft (die Bewertung ist unter "Gran Tacande" zu finden). Voriges Jahr waren wir im Costa Adeje Gran Hotel - das war auch ganz toll, aber dieses Jahr der Urlaub war einfach spitze und wir werden nächstes Jahr wieder in das Hotel Gran Tacande gehen. Der Strandabschnitt "Playa del Duque" in Costa Adeje ist sehr schön angelegt und mit hellem Sand. Die nähere Beschreibung ist ebenfalls in der Hotelbewertung zu finden. Der Strand ist sowohl tagsüber als auch abends absolut empfehlenswert und an der Strandpromenade kann man ganz toll bummeln, es gibt gepflegte Bars und zum Glück keine laute Musik. Das Ambiente dort hat uns tagsüber und abends absolut überzeugt, es war total super. Und wer etwas mehr Action möchte, der kann an der wunderschön angelegten Promenade vorbei an Playa de las Americas bis nach Los Cristianos laufen, wo es dann auch Discotheken, etc. gibt. Auch ansonsten gibt es halt auf Teneriffa wirklich sehr viel zu sehen und die Insel ist praktisch ein Kontinent für sich: wenn man hoch in den Teide-Nationalpark fährt, kommt man eigentlich durch sämtliche Vegetationszonen und eine Fahrt über die 42 km lange Cumbre Dorsal vom Teide-Nationalpark aus in Richtung La Laguna im Norden sollte man sich wirklich auf keinen Fall entgehen lassen: das ist Natur pur inmitten von unendlichen Wäldern mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küsten und die Nachbarinseln. Oder das urige Bergdorf Masca im Teno-Gebirge...es gibt einfach im Gegensatz zu Fuerteventura wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken auf Teneriffa und Costa Adeje als Urlaubsort ist wirklich empfehlenswert (wobei hier natürlich der nördliche Bereich um die Playa del Duque mit sehr vielen hochwertigen Hotels sehr ratsam ist; die Hotelanlage in zweiter Reihe und Richtung Playa de las Americas würden uns dann teilweise doch eher nicht so zusagen). Wir werden aber nächstes Jahr im Juni/Juli wieder unseren Urlaub im Gran Tacande verbringen, das steht fest. Ja, und Mallorca, da war ich auch schon öfters und kenne auch so ziemlich die ganze Insel - ist halt mit den Kanaren nicht unbedingt zu vergleichen, aber trotzdem können wir die Kanaren, insbesondere Teneriffa, wirklich nur empfehlen!!!
Fuerteventura oder Lanzarote?
Hallo Marc!
Die Fähre fährt von Playa Blanca (Lanzarote) aus rüber nach Corralejo im Norden Fuerteventuras. Die Überfahrt dauert nicht lange, da es ja nur eine kurze Strecke ist. Du kannst zwischen der Gesellschaft "ARMAS" wählen, bei der Du auch Deinen Mietwagen mitnehmen kannst oder mit der Schnellfähre der Gesellschaft "Fred. Olsen" von einer Insel zur anderen fahren.
Die ARMAS fährt ca. 25 Minuten und die FRED.OLSEN schafft die Strecke in nur 12 Minuten. Preise hab' ich aktuell keine, aber zum Beispiel für die Schnellfähre kannst Du Dich im Internet unter www.fredolsen.es informieren.
Im vergangenen Jahr sind wir von Teneriffa aus mit FRED.OLSEN rüber nach La Gomera gefahren und waren mit dem Angebot sehr zufrieden (sehr saubere Fähre und nicht alt!). Die Überfahrt dauerte ca. 45 Minuten eine Strecke und wir hatten für 2 Personen hin und zurück und auf La Gomera für einen Tag einen Mietwagen alles in allem ca. 110 Euro gezahlt. Also die kurze Strecke von Fuerteventura nach Lanzarote kann da nicht die Welt kosten.
LG, Sandra
@'rastaman' sagte:
Hallo zusammen,
hallo hans-jürgen,
kann mir jemand von euch oder du hans-jürgen sagen wie teuer das ticket für die fähre von fuerteventura nach lanzarote ist und wo genau die fähre übersetzt nach lanzarote?
LG marc
Familienurlaub mit Kind (1,5 Jahre)
Hallo Zusammen,
ich habe schon einen ähnlichen Bericht zu meinem Thema in diesem Forum gelesen. Aber richtig geholfen hat es nicht. Daher versuche ich es jetzt auch einmal und würde mich sehr über ernstgemeinte u. hilfreiche Antworten freuen. Also, ich möchte gerne mit meiner Frau und meiner Tochter im Januar nach Fuerteventura fliegen. Meine Tocchter ist zum Zeitpunkt des Fluges ca. 1,5 Jahre jung. Wir wollen eine Woche bleiben, Jetzt habe ich mir bereits ein paar Gedanken dazu gemacht.
1. Ich möchte keinen so langen Bustransfer vom /zum Flughafen und dachte daher an den Ort Caleta de Fuste - was meint Ihr? warum?
2. Ich möchte gerne mit meiner Familie am Strand spazieren gehen können, ohne lange bis zum Strand zu brauchen...
3. In der Nähe ein paar nette Restaurantes, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafés, wären schön, da wir kein all inclusive mögen, um auch die Umgebung kennen lernen möchten.
4. das Hotel bzw. gerne auch kleines Appartment auf einer Anlage sollte auch kinderreundlich sein.
Kann uns ein Kenner von Fuerteventura vielleicht einen heißen Tipp geben? Oder kann jemand aus eigener Erfahrung schreiben, damit mir meine Auswahl leichter fällt?
Ich freue mich bereits jetzt auf Eure Berichte und bedanke mich schon im Voraus!
Beste Grüße
KallePicasso
RIU Hotels in Corralejo - Unterschied
Hallo Chrystina,
das Tres Islas hat einen Stern mehr lt. Reisekatalog - wir hatten auch mal nachgefragt, es soll wohl etwas "hochwertiger" sein, drin waren wir selber noch nicht, immer nur Leute beim Transfer dort abgesetzt.
Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen von der RIU-Kette weiter:
Die beiden Hotels liegen am gleichen Strandabschnitt und sind recht abgelegen, weitere Hotels gibt es nicht in der Nähe, Corralejo erreicht man mit dem Bus oder zu Fuss über den Strand, das ist allerdings ein längerer Marsch (eine Stunde? o.ä.), als Spaziergang sehr schön, aber jeden Abend möchte ich das nicht laufen, um mal in ein Cafe oder eine Bar zu kommen...also, dass sie sehr abgelegen sind, weisst Du, nur mal nachfragen, zur Sicherheit...vielleicht möchtest Du ja abends auch mal unter Leute oder so.
Ansonsten, ist es in den Dünen natürlich wunderbar (hatte dazu auch schon etwas geschrieben), um ehrlich zu sein, ist es eine Schande, dass diese beiden Hotels mitten im Naturschutzgebiet stehen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).
Gruss,
Dagmar
mit Hund nach Fuerteventura
Trotz all der negativen Berichte sind wir mit unseren beiden Zwergpudeldamen nach Fuerteventura geflogen. Dort haben wir uns ein Haus in La Oliva gemietet, ab Flughafen ein Auto und geflogen sind wir mit Condor (um Platz zu haben, haben wir die Premium Economy gebucht und hatten so den Mittelsitz frei, hat nur unwesentlich mehr gekostet) mit beiden Pudelchen in der Kabine und denen hat der Flug super gefallen! Das Haus auf Fuerte war umzäunt und in ländlicher Umgebung, einfach ein Traum für die Hunde. Wir sind jeden Tag an die Buchten von El Cotillo gefahren (5 Minuten), durch den hohen Wellengang und Unterströmungen zwar nicht zum Schwimmen geeignet, aber tolle weitläufige Buchten. Man trifft dort auf viele Einheimische, die mit ihren Vierbeinern Laufen (und sage noch einer, die Spanier seien keine Hundeliebhaber, wir konnten dies nie feststellen). Ausserhalb der Touristenhochburgen waren unsere beiden Wauzis auch in Restaurants willkommen, nur einige wenige hatten ein Hundeverbotsschild an der Eingangstür. Bei Nachfragen konnte man sich auch dort platzieren und mussten nur 1x die Terasse benutzen...Kurz und gut, wenn man seinen Urlaub mit Hund auch mit und für diesen plant, hat man zumindest auf Fuerteventura keine Probleme! Oder geht jemand an den normalen Strand in Timmendorf oder Zingst und erwartet auch noch Verständnis von anderen Urlaubern?
Kulanz bei Neckermann?
Hallo,
der Rückflug unserer Neckermann Pauschalreise von Fuerteventura nach München am 08.09.08 ging leider völlig in die Hose.
Nachdem die Airline Futura wegen Konkurs und Lizenzentzug kurzfristig den Flugverkehr einstellte, landeten wir Abends um ca. 21.30 in Hannover statt wie geplant Mittags in München. Das allerdings wäre nicht zu schlimm gewesen, es war eh erstaunlich, dass Neckermann so schnell nen Rückflug mit TUIfly organisieren konnte. Die Reiseleiterin am Flughafen von Fuerteventura meinte zwar es stehe noch nicht ganz fest, wie wir nach München kommen, sprach aber von einer Übernachtung in Hannover mit anschließendem Flug oder Bahnfahrt.
In Hannover wurde uns dann mitgeteilt, dass die einzige Möglichkeit nach München zu kommen der von Neckermann bezahlt Bus sei, der unmittelbar nach der Landung losfuhr. Also fuhren 35 Reisende unter verbalen Protesten in einer 8 stündigen Fahrt im engen Bus nach München, dort kamen wir um ca. 7.30 an. Eine andere Möglichkeit als die angebotene Busfahrt sahen wir unter Zeitdruck am späten Abend nicht, da wir sonst laut Aussage des Reiseleiters auf unseren Kosten für Übernachtung etc. sitzen geblieben wären.
Habe ich im Nachhinein eine Chance einen Teil des Reisepreises zurück zubekommen? Die Busfahrt durch die Nacht, war echt nicht zuzumuten.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Corendon Airlines
Corendon - nie wieder
Im April 2022 haben wir eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und dazu bei Corendon XXL-Plätze für Hin- und Rückflug reserviert. 4 Tage vor Abflug am 20.10.22 bekamen wir die Nachricht, dass die Sitzplätzreservierung nicht durchgeführt werden kann. Das Geld werde erstattet. Der Rückflug am 3.11.22 hatte bereits mehrere Flugplanänderungen incl. Flug nun über Fuerteventura hinter sich. Unsere reservierten XXL-Plätze bekamen wir wieder nicht. Im Flugzeug herrschte ein heillosen Chaos, da noch Passagiere, die nach Fuerteventura wollten, z.T. auf den reservierten Plätzen der zugestiegenen Passagiere saßen - jeder musste sich irgendwo einen freien Platz suchen. Unsere reservierten Plätze waren doppelt vergeben worden. Wieder zu Hause wollte ich eine Beschwerde mit Rückforderung von 38.-€ für die Reservierung über die Website von Corendon anlegen, was mir als wirklich erfahrenem PC-User nicht gelang. Meine Beschwerde enthielt im Nachhinein keinerlei Daten mehr - ich erhielt jedoch die Nachricht, dass mein Anliegen innerhalb von 6-8 Wochen beantwortet wird. Über die Telefon-Hotline bekam ich eine Email-Adresse, die ich anschreiben sollte. Von dort bekam ich die Antwort, dass über diese Adresse keine E-Mails in Bearbeitung genommen werden können. Ich sollte das Kundenkontaktformular verwenden, dass (siehe oben) ja nicht funktioniert. Hält man sich so Beschwerden und Rückforderungen vom Hals?
Fuerteventura Princess
Beiträge hier eingefügt !
@duskydolphin sagte:
Hallöchen,
![]()
wirwaren schon 4 mal auf Fuerte (Crystel Beach (1997), Monica Beach(1998), Occidental Grand Fuerteventura (2002), H10 Tindaya (2005)) undhaben auch dieses Jahr mal wieder vor hin zu fliegen. Nur sind wir unswegen der Hotel wahl nicht so sicher. Ich finde das FUERTEVENTURA PRINCESSganz toll nur stört mich da etwas die Halbpension, auch wegen derKinder, und deswegen würden mich mal die Getränke Preise des Hotelsinteresieren und was so ein snack (Hamburger/Pizza/Eis usw.)kostet??!! Kann mir da jemand weiterhelfen??
![]()
Gruß Nicole
@querenburg sagte:
Habe die Preise nicht mehr imKopf, empfand diese jedoch als preiswert/günstig für ein 4*SterneHotel. Tip: Lass dir doch die Speise/Getränkekarte vom Hotel faxen.
@Schneeglitzern sagte:
Ich glaube ein Wasser kostet 1,95 EUR und eine Cola etc. 2,10 EUR. Wasserflaschen 1,5 L im Hotel Supermarkt kostet ca. 1 EUR.
Die Snacks weiss ich nicht, wir essen wenn dann unterhalb des Hotels in der Strandbude.
Wir waren schon oft dort und für die Kinder ist HP auch o.k.
Da wir einen Mietwagen haben holen wir mittags auch mal Brot, wurst und Käse im Supermarkt und essen am Strand.
Ein kleiner Kühlschrank zum aufgewahren ist auf den Zimmern.
Gruß
Schneeglitzern
@serramanna sagte:
Die Preise für Pizza und Snackssind moderat. Pizzen fangen bei 6€ an. Im kleinen Supermarkt gibtsSüßigkeieiten, Knabberzeug un Getränke ebenfalls zu moderaten Preisen.Sieh HP mal positiv: Die Essensqualität ist sehr gut in diesem Hotel,nicht die Massenware, wie in vielen AI Schuppen. Ich habe das erlebt imSchwesterhotel Jandia Princess: Super Essen, so lange es HP gab, nachUmstellung auf AI Masse statt Klasse! Die AI Umstellung war der Grund,warum ich ab da ins Fuerteventura Princess ausgewichen bin und dasJandia Princess nicht wieder besucht habe.
Gruß Serramann
@querenburg sagte:
In der Strandbude unterhalb des FPsind die Preise sehr moderat. So kostet eine gerillte Seeezunge (Länge35-40 cm) mit kanarischen Kartoffeln und kleinem Salat rund 10 Euro.
![]()