8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Hurrikan "Katrina" und seine Folgen
Florida-Marlin schrieb:
>
>
> Hallo !
>
> Jeder hat seine Meinung, aber sorry ich dachte das wäre ein
> Reiseforum
>
>
> Bis dann
@ Florida-Marlin
Es ist durchaus legitim, über eingetretene Katastrophen in Urlaubsländern zu berichten. Viele hier im Forum haben die Südstaaten bereist (einige haben sich auch schon zu Wort gemeldet!) und interessieren sich sehr für die eingetretene Katastrophe und ihre Folgen, weil sie sich mit Land und Leuten identifizieren.
Insoweit ist es durchaus legitim, hier an dieser Stelle darüber zu berichten und zu diskutieren.
Auch über die Tsunami-Katastrophe in SOA fand hier im Forum seinerzeit eine lange Diskussion statt, in deren Verlauf nicht nur auf die Katastrophe als solche eingegangen wurde, sondern auch
- über Aspekte debattiert wurde, wie sie hätte abgemildert oder verhindert werden können,
- darauf, daß es offenbar Regierungen in den Anrainerstaaten gab, denen das Leben von zigtausenden Menschen es nicht wert war, für ein paar Millionen $ entsprechende Warnsysteme zu installieren,
- darauf, inwieweit es richtig und notwendig war, für die Folgen der Katastrophe Spenden einzusammeln.
Deshalb begreife ich nicht wirklich, was dich an dieser Diskussion stört.
Bitte sei so freundlich und kläre uns einmal darüber auf, wie Du das siehst.
Sollte Dich das Schicksal der Menschen dieser Urlaubsregion wirklich nicht interessieren, was ich nicht glauben kann, dann blättere bitte einfach weiter!
Hotel vorher buchen?
vikai,
In Florida sind die Entfernungen jetzt nicht so extrem groß, so dass man von einem Standort aus schon das eine oder andere machen kann. Anders als bei Rundreisen in anderen Teilen der USA bleibt man in Florida meist nicht nur eine Nach in einem Hotel und zieht dann weiter.
Ausgebucht wird nie alles sein, aber es hängt natürlich davon ab, was ihr an Hotels wollt. Wollt ihr ein Hotel in Miami Beach für mehrere Tage, dann würde ich vorbuchen. Reicht euch auch ein einfaches Motel in der Flughafen-Gegend, dann ist die Auswahl groß. Wie CK239 auch schon sagt, mir ist inzwischen auch die Zeit zu schade, erst nach einem Hotel zu suchen. Das gilt für die gesamten USA. Ich buche vorab, wenn ich weiß, ich bin an diesem oder jenem Tag auf jeden Fall in einem bestimmten Ort. Hab ich sozusagen mehrere Tage Reisezeit zwischen zwei fixen Zielen, dann lasse ich mich "treiben" und entscheide spontan, wie weit wir fahren vor der Übernachtung.
Da ihr mit Kind unterwegs seid, würde ich eher auch zum Vorbuchen tendieren. Vermutlich wollt ihr auch ein paar der Parks rund um Orlando mitnehmen. Da würde ich auf jeden Fall buchen, da ihr nicht nur eine Nacht dort verbringen werdet. Wenn ihr ein paar Tage am Strand einlegen wollt z.B. im Bereich Fort Myers Beach / Sanibel / Captiva, dann würde ich auch dort ein schönes Strandhotel vorbuchen. Wollt ihr nach Key West (möglichst 2 Nächte), dann solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen. Gleiches gilt für ein Strandhotel in Miami Beach / Fort Lauderdale Beach.
Gruß
Carmen
1 Woche Rundreise + 1 Woche Baden in Miami- Kosten?
Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang August lastminute zu zweit für 2 Wochen nach Florida. Flug + die erste Nacht in Miami sind schon gebucht.
Wir würden ganz gerne die ersten 5-7 Tage mit dem Mietwagen durch Florida touren. Ziele die wir dabei unbedingt ansteuern möchten sind: Key West, Everglades NP, Orlando, Cape Canaveral und evtl. Fort Myers/ Tampa.
Die restliche Woche würden wir gerne in Miami zum ausspannen nutzen. Hier haben wir schon ein Apartment in Miami Beach über fewo-direkt.de ins Auge gefasst ( 250€ p.P)
Da wir beide Studenten sind, spielt für uns der Kostenfaktor eine sehr große Rolle. Daher unsere Frage: Wie viel Geld müssen wir für die 2 Wochen einkalkulieren?
Bei der Rundereise wollen wir im wesentlichen in günstigen 2-3* Sterne Hotels unterkommen. Ich rechne hier so mit 25€/ Nacht p.P. mit Hilfe von Coupons etc..
Der Mietwagen für eine Woche wird etwas teurer da wir beide unter 25 Jahren sind... Hier habe ich im Internet Angbote für Rund 130€ p.P. gefunden.
Verpflegung: Die erste Woche hauptsächlich Fastfood, die zweite Selbstverpflegung im Apartment. ( 100€ p.P). Macht insgesamt um die 750€ p.P.
Hohe Eintrittsgelder wie Bush Gardens, Universal Studio sind nicht mit eingeplant!
Was meint Ihr, kalkulieren wir realistisch? Habt ihr noch den ein oder anderen Spartipp?
Evtl. noch ein paar sehenswerte Ziele für die Rundreise? Lohnt sich der Trip auch ohne die teuren Sachen wie Universalstudios etc. zu besuchen? Kosten Nationalpark und andere Sachen auch, vergessen wir einiges?
Sind Euch sehr für Eure Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
7 Tage in Florida- wie verbringen
Hallo @familiedobi
wir waren 2014 auch mit einer Kombi aus Kreuzfahrt und Rundreise in Miami und hatten noch weniger Zeit. Wir waren nur 12 Tage vor Ort.
Unsere Tour sah so aus:
Ankunft Miami
Übernahme am Airport ALAMO EC Economy 2trg.
(Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab – kostenlosen Shuttle)
2 Ü BW Miami Airport West Inn (incl. Frühstück)
3875 NW 107th Ave Doral, FL 33178
3 Ü auf der Norwegian Sky Cruises Bahamas
Nach der KF Übernahme am Airport ALAMO
Cabrio IS Convertible (kostenlosen Shuttle ab Hafen)
2 Ü Residence Inn Fort Myers (incl. Frühstück)
20371 Summerlin Rd Fort Myers, FL 33908
1 Ü Best Western Homestate Gateway to the Keys für die Everglades
Florida-City (incl. Frühstück)
411 S Krome Avenue, Florida City, FL 33034-4913
1 Ü Best Western Hibiskus in Key West (incl.Frühstück) ich würde auf jeden Fall auf die Keys fahren, aber unbedingt das Wochenende meiden
1313 Simonton St Key West, FL 33040, Vereinigte Staaten
Tel. +1 305-294-3763
2 Ü Best Western Airpot West Inn (incl.Frühstück)
3875 NW 107th Ave Doral, FL 33178
Rückflug nach Deutschland und Ankunft am nächsten Tag.
Es kommt halt drauf an, was euch interessiert. Nach Orlando ist es halt schon eine Strecke, dann wirst du wohl auf die Keys verzichten müssen. Die Everglades hingegen kannst du als Tagestour von Miami aus besuchen.
Wir waren z.B. nicht Orlando, dafür fanden wir die Mischung aus Ost- und Westküste sowie den Besuch der Keys sehr gut. Eine ähnliche Variante planen wir erneut für März 2021.
LG
Bine
Miami
Hallo Mandy,
Für nur Badeaufenthalt ist der Flug in die USa eindeutig zu weit und zu lang. Eine organisierte Rundreise ist bestimmt toll und extrem teuer, aber eine auf eigene Faust zu machen umso schöner und vorallem preiswerter. Mietwagen buchen und los gehts in Richtung Westküste an den Golf von Mexico. Unterwegs in Motels übernachten und auch vor Ort buchen. Man sieht so viele tolle Dinge. Zurück nach Miami empfehle ich die Strecke über Palm Beach oder Orlando. Wir haben letztes Janhr eine Rundreise durch Florida gemacht und waren vorher noch mit einem Kreuzfahrtschiff auf den Bahamas für 4 Tage. Ich kann nur sagen, nie wieder Pauschalurlaub sondern nur noch Individuallurlaub.
LG Mandy
Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit
Hallo!
Wir haben auch einen kleinen Sohn 11 Monate. Da wir noch in den USA leben, fliegen wir viel. Das erste mal hatte ich ihn auch auf dem Schoss. Danach hatten wir immer ein Sitz für ihn. Wir hatten keinen Sitz gebucht u. dieser war halt noch frei. Da hatten wir echt Glück u. nette Flugbegleiter die dies möglich gemacht haben. Wir haben uns erst gar keine Gedanken gemacht wie gefährlich es sein kann, wenn unser Sohn nur auf dem Schoss sitzt. Im August fliegen wir nach Florida u. im September zurück nach Deutschland. Unser Sohn hat seinen eigenen Sitz u. einen extra Kindersitz. Das ist uns seine Sicherheit wärt!
LG aus dem Buckeye State
Claudia
Florida Reise planen
@piscator: Wir hatten über Alamo auch ein Top-Auto. Darum geht es auch gar nicht. Es ist einfach nur nervig, wenn die auf Biegen und Brechen versuchen, einem so einen Mist (Versicherungen) anzudrehen und damit auf "Dummfang" gehen.
Sonst war es bei Alamo komplikationslos und wir haben sogar eine Autonummer größer bekommen (kostenlos), als der Typ gesehen hatte, wieviel Gepäck wir bei hatten. Das war doch eine nette Geste.
Und das beste war, dass wir in Orlando unser Auto direkt im Parkhaus am Flughafen empfingen. Also nichts mit Bus oder so.
Trotzdem würde ich immer wieder über Alamo buchen. Wir planen nämlich gerade unsere nächste Reise nach Florida
LG
Urlaub Mitte April + 2004
Manchmal ist Urlaub planen echt schwer und wir ( 4 Personen ) können uns irgendwie nicht entscheiden. Vielleicht habt Ihr ja Ideen und helft uns somit weiter...
Wir wollen so gute 2 Wochen weg und darin Beach aber auch gerne eine 3-5tägige Rundreise mittig ansiedeln.
CostaRica fanden wir schon ganz nett, aber da gibt es nur organisierte Touren ( TUI...gern gesehen von uns ) die 1 Woche beinhalten und das dann auch nur am Anfang oder Ende...
Mexico kennen wir schon...
Florida?
Bali fanden wir auch gut, wissen aber nicht, ob das auf politischer und gesundheitlicher Ebene gerade so gut ist...
Ich hoffe Ihr habt ne gute Idee, sonst wird unsere Urlaubsplanung bald zum Krampf...
Flug Westküste
Naja, ich flieg ja schon vom Ausland! Und von Linz nach Brüssel kostet es auch ca. 200€ p.p. und da ist die Ersparnis auch nicht mehr so hoch! (100 € sind 100 € das stimmt schon!)
Hab mich jetzt aber eh für das Reisedatum Ende August entschieden! Dann ist es auch nicht mehr so heiß!!! (hab einen Flug um 668€ gefunden, soll ich den vielleicht gleich nehmen oder noch einbisschen warten???)
Habt ihr sonst noch irgentwelche Tipps für mich, die ich im Westen der USA besonders beachten sollte! Waren letztes Jahr in Florida und da hat alles super funktioniert. Mietauto war kein Problem und auch Hotels haben wir immer gleich gefunden wenn wir in eine ander Stadt kamen!
LG Hugo
War schon mal jemand in Naples im "Falling Water"?
Hallo,
was OnkelMatze am 29.07.2007 schreibt, kann ich nur noch einmal bestätigen. Das "Falling Waters" (also mit S am Ende), was OnkelMatze meint, ist eines von drei gleichnamigen Wohnanlagen in und um Naples (Florida). Er war in dem bekanntesten (und besten), das den Zusatz CENTRAL oder "Davis Blvd" hat. Darauf sollte man achten. Das zweite "Falling Waters" hat den Zusatz BEACH RESORT. Da verspricht der Name mehr, als er hält. Das dritte "Falling Waters" ist an der Grenze zu BONITA SPRINGS und hat den Zusatz "North Preserve". OnkelMatze hat also alles richtig gemacht. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass er in 15 Minuten an den endlos, herrlichen Stränden des Golfs von Mexiko war.
Gruß - Juerle.