Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag 11.09.2005

10.00 - 10.15 Uhr, Phoenix

Schätze der Welt: Taj Mahal, Indien

11.45 - 12.00 Uhr, EinsFestival

Schätze der Welt: Delphi, Griechenland

13.00 - 13.15 Uhr, ZDFdoku

Vietnam: 30 Jahre nach dem Ende des Vietnamkrieg

13.15 - 14.00 Uhr, NTV

NTV-Reise

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Weltreisen: Georgien

13.30 - 14.15 Uhr, NDR

Mit dem Zug ans Ende Europas: Eine Bahnreise von Athen nach Istanbul.

15.45 - 16.30 Uhr, HR

Inseln der Welt: Sado - ein S-förmiges Juwel im Japanischen Meer.

16.30 - 17.30 Uhr, 3 Sat

Faszination Berge: Zahmer und Wilder Kaiser

16.35 - 17.00 Uhr, ARD

Neuseeland - Reiseerlebnisse auf der Nordinsel

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Das Outback 

17.35 - 18.05 Uhr, Arte

Weinprobe - Bulgarien

18.15 - 19.15 Uhr, Vox

Voxtours: Los Angeles

20.15 - 21.45 Uhr, WDR

Wunderschönes Holland

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Unbekanntes St. Pölten 

21.00 - 21.45 Uhr, Phoenix

Puerto Rico

22.50 - 23,00 Uhr, N24

4-Seasons - Das Globetrotter Magazin

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Tenila, die Meinungen kannst Du hier und in ähnlich gelagerten Threads nachlesen. Kurz, sie sind unterschiedlich und bisher bestand noch keine wirkliche Gefahr in den Urlaubsdestinationen ab von Istanbul, aber Niemand hier wird Dir sagen können, wie sich die Situation bis Juni entwickelt, eine Entscheidung wird erstmal an Dir hängenbleiben.

Rechtlich sieht es momentan noch so aus, daß Du nur innerhalb der von Dir akzeptierten Umbuchungsbedingungen umbuchen/stornieren kannst, hängt also von Deinem Veranstalter und Vertrag ab, mit welchen Kosten Du da rechnen mußt und ob Du für ähnliches Geld eine gute Alternative findest. Viele große Veranstalter haben recht günstige Umbuchungspauschalen, je weiter die Reise in der Zukunft liegt, einige bieten kostenlose Umbuchungen an, wenn das neue Paket über dem ursprünglichen Preis liegt. Es gibt aber auch welche, bei denen eine Umbuchung einer Neubuchung gleichkommt, Stichwort X-Veranstalter, und dann wird es teuer. Ein weiterer Faktor könnte ein Vermittler sein, über den gebucht wurde, auch da gibt es solche und solche...

Ich würde das erstmal eruieren, wie es sich momentan darstellt und ggfs. abwarten, wie sich die Situation mit der Türkei nach dem Referendum entwickelt. Es ist durchaus möglich, daß irgendwann noch eine Reisewarnung erfolgt, welche dann in aller Regel eine kostenlose Vertragsrückabwicklung ermöglich, auch wenn ich dies nicht für sehr wahrscheinlich halte. Eine andere Möglichkeit wäre, daß die Veranstalter selbst die Lage neu einschätzen und von sich aus kostenlose Umbuchungen anbieten, aber das ist halt alles noch Zukunftsmusik und hilft Dir heute nicht weiter. Also schaue doch erstmal, wie und was Dein Reisevertrag zulässt.

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

In Deutschland zahlt die Krankenkasse definitiv nichts dazu, das kann man sich abschminken. Dass Österreich in vielerei Belangen anders handelt, ist bekannt. ;) (Neid!!) ;)

Auch ich habe (hatte) eine Hornhautverkrümmung, allein deswegen waren die Kontaktlinsen ja schon extrem teuer immer (250 Euro pro Halbjahr).

Zum Bericht von Gummiadler:

2 x 1850 Euro = 3700 Euro minus 2 x 300 Euro (Krankenkasse) = 3100 Euro.

In der Türkei habe ich 1050 Euro komplett inkl. Nachbehandlungen, Medikamente etc bezahlt. Eine Nachlaserung wäre kostenlos, ist bei mir allerdings zum Glück nicht notwendig. Und die 6 Tage Istanbul (Flug/Hotel) haben 300 Euro gekostet. Somit war ich mit 1350 Euro KOMPLETT bedient :-)

@ chacha: vielen Dank für Deinen Bericht! War interessant zu lesen und tut mir leid für Dich und Deinen Mann, dass Euer Ergebnis nicht zufriedenstellend ist :disappointed:

Die Cousine meiner Arbeitskollegin arbeitet bei einem Augenarzt in Dortmund. Sie hat sich von ihrem Chef die Augen ebenfalls lasern lassen (zum "Selbstkostenpreis"). Dieser Augenarzt teilt sich mit mehreren anderen Ärzten in einer Klinik einen Laser. Das Mädel hat 700 Euro bezahlt an ihren Chef.... Das sind also die Selbstkosten, die der Augenarzt hat. Wie bitte setzen sich die restlichen Kosten in Höhe von teilweise bis zu 3300 Euro zusammen??? Ich wollte damit einfach nur deutlich machen, dass der Preis z. B. in der Türkei nicht unbedingt was mit den günstigeren Arbeitslöhen, fehlenden Versicherungen etc zu tun hat. Die Ärzte dort verdienen einfach nicht 3000 Euro für 10 Minuten Arbeit.

Liebe Grüße und schönen Tag an alle,

Vanessa

Mehr lesen

Neckermann xnec

3 Nächte Hiton Bomonti Istanbul = 700,00€

Ausgeschriebne Wirle-Pool-Wanne war keine

= Kostelose Teilnahmen am Buffet (p.P. 40,00) inkl Getränke

also mehr als 10%

Direkt Reklamiert

Pauschalreise

Voyage Belek

Fmailienzimmer Nebenhaus Dez/ Jan 2012/2014

Nebenhaus in Renovierung, Farbeimer auf Gang, abgeklebte Fenster

Lagunenpool wurde gebaut und Bungalows entkernt (also Presslufthammer)... Scheinwerfer dirket auf "unser Nebengebäude" gerichtet.

Reiseleiter käme erst am nächsten Tag

wir demonstrierten in den Lobby, denn das war unzumitbar und erreichten ein Gespräch mit dem GM....

UpGrade auf Familienzimmer Haupthaus, mit dirketem Meerblick, also die ganz vorrne im Wert von 120,00€ / Nacht, waren 14 Tage vor Ort

Für was also soll man da eine RV brauchen?????

Urlaub wurde gerettet... wir hätten natürlich auch auf der Baustelle wohnen können, dokumentieren und spärter reklamieren = toller Urlaub

Zum Thema Preis!

Ich widerspreche. Wir reisen mit Kind und Pauschalreisen sind immer teuerer als Individual. Ansonsten bitte ich doch mal um en kleines Beispiel, 

hier eine von mir zusammengestellte und auch gereiste Reisen:

- Flüge (Direkt mit Airline aus VEA) für 2 Erwachsene und 1 3-jährigen nach/von Bangkok - FRA

- Transfer Flughafen Hotel

- 3 Nächte Millennium Hilton Bangkok Executive Suite Plus

(Zugang zur Exekutivelounge, Frühstück und Gutschein für ein Buffetessen im Flow für 2 Personen exclusive Getränke)

- Tranfer nach / von Koh Chang (mit privatem Minibus, extralage Sitzen, W-Lan, Mittagessen, Fährticket, Getränke etc.)

- 9 Nächte Koh Chang Paradise Resort inkl Fühstück

- 1 Nacht Royal Orchid Sheraton Suite inkl Frühstück und Late Check Out bis 18:00

- 1 nach Premier Inn Abu Dhabi (12 Stunden Aufenthalt)

Ich bin gespannt welche Gesamtpreise hier aufgerufen werden

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Hallo, 

meine Fragen richten sich an alle, die jetzt zur Fußball-WM im Puravida Seno Sarigerme sind.

Werden die Spiele auf einer Außenleinwand übertragen?

Ich hatte bereits vor einiger Zeit das Hotel direkt angemailt und dort wurde mir das so bestätigt. Seit paar Tagen habe ich die Puravida My Time App auf meinem Handy, da steht auch, dass am Donnerstag ab 21.00 der Countdown und das Eröffnungsspiel am Multifunktionsplatz beim First Date Restaurant übertragen werden. Aber bereits für den nächsten Tag steht in der App nichts mehr von WM-Übertragung drin... Wir sind Anfang Juli vor Ort. Empfängt man im Fernseher auf dem Zimmer ARD und ZDF?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in den nächsten Tagen Bescheid geben könnte!

In einer neuen Bewertung las ich heute, dass die schöne Starlight Bar nur noch 1x pro Woche geöffnet hat. Entspricht das den Tatsachen?? Wäre echt schade...

Und eine letzte Frage: Wie ist denn das Cocktailangebot in puncto Umfang und Qualität? Über einen Blick auf die Cocktailkarte würde ich mich auch freuen, falls jemand so etwas posten mag. Gern auch per PN. Ich hab gelesen, dass man für internationale Spirituosen zuzahlen muss. Wenn die Drinks dann so schmecken wie bei uns, hätte ich damit kein Problem.

Ich hoffe, wir haben das richtige Hotel gebucht... ? 

Freue mich über jedwede Infos, die mir mehr Klarheit verschaffen!!!

Auch gibts am Mittwoch und Samstag immer einen TUI-Ausflug nach Istanbul (mit Inlandsflug). Möchten wir auf jeden Fall machen. Weiß jemand den Kostenpunkt hierfür?

Für Rückmeldungen aller Art bedanke ich mich schon im Voraus!!

Mehr lesen

Östl.Mittelmeer ?

Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...

Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne

Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich

Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.

Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.

La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen  .... :-)

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

Hallo,

warum wollt Ihr Zeit in Istanbul verschwenden?

Mit dem Budget von  1000,- - 1400,- mit HP solltet Ihr eine Insel  im Sept. finden.

Ich hoffe da  ist nicht schon der Wasserflieger mit inbegriffen, die Kosten allein belaufen sich schon um die 300,- € pP.

Bisher haben wir immer individual gebucht, ist auf den Malediven auch kein Problem.

Flug mit einer entsprechenden Airline, dann Hotel extra. Bedenkt aber, dass man das Hotel besser und günstiger über einen Reiseveranstalter bucht. Der Transfere zu der gebuchten Insel wird dann immer automatisch dazu gebucht, ist so im System hinterlegt.

Vorteil man muss sich ab Male um nichts mehr selber kümmern, trotz individual Buchung.

Wenn man die Insel direkt bucht ist das immer teurer.

Wir haben dieses Mal pauschal gebucht, war trotz des Wunschflugs günstiger wie individual.

Man kann sich auch eine Pauschalreise etwas selber zusammen stellen.

Pauschal bedeutet halt mehr Rechte und wenn auf Grund des Wetters z.B.  der Transfere verschoben werden muss und man dann z.B. seinen Rückflug verpasst, dann sind die meisten Reiseveranstalter bei Pauschalbuchung so kulant, dass man kostenlos oder für nur geringen Aufschlag umbuchen kann , bei Individualbuchung bleibt man auf den Mehrkosten hängen. Kann auf Grund des Wetters durchaus passieren. ( Ist schon häufiger passiert)

Ansonsten stimme ich dem Inhalt des vorherigen Beitrags zu.

Was Nebenkosten angeht, dann solltet Ihr mal über AL nachdenken, lohnt sich wegen der hohen Preise fast immer. Dann wird es aber eng mit dem Budget. 7 Tage für die Malediven definitiv zu kurz.

Was die Inselauswahl betrifft, da gehe doch in das bestehende Forum und definiere Deine Wünsche.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!